Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe deinen nächsten...

306 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe deinen nächsten...

21.06.2015 um 16:18
Wir formen unsere Welt...
ihr seit der Samen der wächst und auch die Frucht, die daraus hervor geht...
Menschen für Menschen...
der Samen besteht aus Wort, je weiser/einfühlsamer dieses Wort ist,
um so weiser wird auch die Frucht daraus...
Andreas Bourani:
----------------------------------------
Wer friert uns diesen Moment ein
Besser kann es nicht sein
Denkt an die Tage, die hinter uns liegen
Wie lang wir Freude und Tränen schon teilen
Hier geht jeder für jeden durchs Feuer
Im Regen stehen wir niemals allein
Und solange unsere Herzen uns steuern
Wird das auch immer so sein
Ein Hoch auf das, was vor uns liegt
Dass es das Beste für uns gibt
Ein Hoch auf das, was uns vereint
Auf diese Zeit (Auf diese Zeit)
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf dieses Leben
Auf den Moment
Der immer bleibt
Ein Hoch auf uns (uns)
Auf jetzt und ewig
Auf einen Tag
Unendlichkeit
---------------------------------------
ein einziger Tag kann über die Unendlichkeit entscheiden...

KC Rebell:
---------------------------------------
Jeder Schmerz, jeder Hass, jedes Leid
Jedes Glück, jede Träne, jeder Stolz macht uns gleich
Jede Wut, jeder Trost, jeder Frust macht uns gleich
Du sollst nicht nur respektieren, nein, du musst
Vielleicht bin ich nicht wie du und pass' dir nicht als Moslem
Vielleicht kränkt mich deine Meinung
Lass sie einfach in deinem Kopf drin
Auch wenn es einen Menschen gibt, der denkt, so wie du
In' Spiegel schaut, sich selber nicht erkennt, so wie du
Vor seinen eigenen Problemen weg rennt, so wie du
Innerlich hasserfüllt brennt, so wie du
Sein wahres Potenzial so verschenkt, so wie du
Bin ich am Ende des Tages auch nur ein Mensch, so wie du
Also differenzier' nie wieder
Egal, ob schwarz, weiß, arm, reich, hart, weich, dir egal
Es ist ganz egal, welchen Mensch du zur Seite hast
Der Respekt bleibt der gleiche, Mann
---------------------------------------

darum wählt eure worte sehr weise, mit denen ihr diesen Samen pflegt...
denn die Frucht sollte ja Nahrhaft werden und nicht giftig...

Anzeige
melden

Liebe deinen nächsten...

22.06.2015 um 01:01
Schüler trägt Freund seit drei Jahren zur Schule

Das ist wahre Freundschaft: Seit drei Jahren trägt der Chinese Xie Xu (18) seinen besten Freund Zhang Chi (19) zum Unterricht - und wieder nach Hause. Wegen einer Gehbehinderung ist Zhang auf seinen Kumpel angewiesen. "Die Geschichte der beiden Schüler ist so inspirierend und berührend. Sie sind nicht verwandt, aber Xie hilft ihm trotzdem seit Jahren“, sagte der stellvertretende Schuldirektor Guo Chunxi vor Kurzem gegenüber einer Lokalzeitung.

Zhang leidet an sogenannter Muskeldystrophie. Diese Erbkrankheit schwächt die Muskeln des Patienten so sehr, dass dieser sein eigenes Gewicht nicht tragen kann und somit das selbstständige Gehen fast unmöglich ist. Der Schulbesuch wurde daher für Zhang zu einem unglaublichen Kraftakt. Beinahe hätte der 19- Jährige seiner Schule und seinen Freunden für immer Lebewohl sagen müssen. Doch das wollte Xie verhindern und tut es mittlerweile seit drei Jahren.

Zhang und Xie gehören zu den besten Schülern

Nicht nur den Transport zur Schule und von dort wieder nach Hause übernimmt der 18- Jährige. Auch sonst hilft Zhang seinem Freund, wo er nur kann - so zum Beispiel beim Wäsche Waschen, beim Essen Zubereiten und bei den Hausaufgaben. Und das mit großem Erfolg: Die beiden Schüler gehören zu den besten der Daxu- High- School, wie die "Daily Mail" berichtet .

"Xie ist der wundervollste Schüler und hat auch einen positiven Effekt auf andere Mitschüler, die Zhang auch helfen. Mit ihrer Hilfe hat Zhang noch keine einzige Unterrichtsstunde verpasst", zeigt sich der stellvertretende Schuldirektor begeistert von so viel Hilfsbereitschaft.

http://www.krone.at/Welt/Schueler_traegt_Freund_seit_drei_Jahren_zur_Schule-Gehbehinderung-Story-450404


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 14:44

Glücklich der Mensch,
der seinen Nächsten trägt in seiner ganzen Gebrechlichkeit,
wie er sich wünscht, von jenem getragen zu werden in seiner eigenen Schwäche.



Franz von Assis




1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 19:24
Zitat von NescaNesca schrieb:Franz von Assis
Spoilermaxresdefault

Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen :troll:


melden

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 19:59
Aus meinen Blog:
https://www.youtube.com/watch?v=KWisQxZSV5k (Video: Marla Glen Believer)
Wie ein Gläubiger
Sind wir darauf aus zu finden
Wie ein Gläubiger
Leben wir in unseren Köpfen
Wie ein Gläubiger
haben wir keine Zeit zu verlieren
Wie ein Gläubiger
stehen wir auf unseren Boden

Ich kann einfach nicht verstehen
Warum ist es so schwer,
Sich gegenseitig bei der Hand zu nehmen und
zu sagen: ich Liebe dich

Wie ein Gläubiger
können wir es nicht zulassen
Kein Krieg mehr
Kein Krieg mehr
keinen Krieg mehr
sag nur: ich liebe dich
Diese Welt ist in Schwierigkeiten
Wir müssen einen Weg finden
um Zusammen zu kommen
Und machen einen besseren Weg
Ich kann das nicht verstehen
Nein

Geplagt ist die Welt
Es ist keine Zeit für Kinder
Und ihre Herzen
sieh einfach in ihre Augen
Kannst du nicht sehen wie sie
auseinander gerissen sind
So frage ich dich: Glaubst du uns
Vergeude keine zeit
Lasst uns zusammen bleiben und
unsere Welt retten
Ich kann einfach nicht verstehen
Warum ist es so schwer,
Sich gegenseitig bei der Hand zu nehmen und
Und zu sagen: Ich Liebe dich
Wie ein Gläubiger
können wir es nicht zulassen
Kein Krieg mehr
Kein Krieg mehr
keinen Krieg mehr
sag nur: ich liebe dich

Ich kann es einfach nicht verstehen
Nein...
https://www.allmystery.de/blogs/koman/deine_kinder_meine_kinder_unsere_kinder


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 20:11
:D Ooh mein Gott @dedux
Ich hab's erst gar nicht begriffen. Ich dacht "Hm? Was ist los?"
Aber ja! Franz von AssiS.
Habsch doch glatt das i vergessen!
Musste grad so lachen :D
Ich verbesser es schnell ... Franz von Assisi

Ich entschuldige mich für's OT.
:)


melden

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 20:13
@Nesca
@dedux
passt schon, ich fand es auch lustig:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

25.06.2015 um 20:24
@Nesca
@Koman
Finde ich auch wichtig, das Lachen :) Ich unterscheide auch gern zwischen Mitleid und Mitgefuehl, wenn wir schon bei dem Thema sind. Freudiger Dienst am Naechsten, keine von Schuldgefuehlen geleitete Sorge. Xie Xu und Zhang Chi lachen viel zusammen, da bin ich sicher :)


melden

Liebe deinen nächsten...

26.06.2015 um 18:52
Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen.

Buddha

Oh wie war ist dieser Spruch.

Erst durch Leid habe Ich erfahren wie kostbar dieses Leben ist was uns zum Geschenk gegeben wurde.
Wir sollten es nicht verschwenden sondern das beste daraus machen.
Immer......


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

26.06.2015 um 18:54
Jeder Mensch kommt mit einem speziellen Schicksal auf diese Welt. Er hat etwas zu vollbringen, eine Nachricht zu vermitteln, eine Arbeit fertigzustellen.

Osho


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

26.06.2015 um 21:46
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Erst durch Leid habe Ich erfahren wie kostbar dieses Leben ist was uns zum Geschenk gegeben wurde.
Wir sollten es nicht verschwenden sondern das beste daraus machen.
Immer......
"Dein Wort" in Gottes Ohr...
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Jeder Mensch kommt mit einem speziellen Schicksal auf diese Welt. Er hat etwas zu vollbringen, eine Nachricht zu vermitteln, eine Arbeit fertigzustellen.
lass uns nicht darüber reden...
lass es uns tun...


melden

Liebe deinen nächsten...

30.06.2015 um 19:10
Ich verstehe jeden Zweifel,
Schätze jeden Glauben hoch,
Auch ich misstraue Übereifer.
Es sei am besten jeder froh,
Mit dem was er glaubt oder
Mit dem was er weiß.
Doch der an den ich glaube,
Ist auch der den ich preis'.

Vielleicht hör'n sie nicht hin,
Vielleicht seh'n sie nicht gut,
Vielleicht fehlt ihnen der Sinn
Oder es fehlt ihnen Mut.

Ich versuche zu verstehn,
Was andere in Dir sehn.
Warum sie Kriege anfangen
Und in deinem Namen Morde begehen.
Warum sie Menschen dazu zwingen,
An einem Virus zu sterben.
2000 Jahre nach Dir,
Liegt hier alles in Scherben.

Vielleicht hör'n sie nicht hin,
Vielleicht seh'n sie nicht gut,
Vielleicht fehlt ihnen der Sinn
Oder es fehlt ihnen Mut.

Vielleicht hör'n sie nicht hin,
Vielleicht seh'n sie nicht gut,
Vielleicht fehlt ihnen der Sinn
Oder es fehlt ihnen Mut.

Vergib mir meine Schuld,
Dann wenn ich Dich seh.
Solange trag ich meine Sünden,
Wenn ich schlaf und wenn ich geh.
Ich will keine Versprechen,
Die mir Menschen geben,
Die sie dann wieder brechen,
So sind Menschen eben!
Alles was zählt,
Ist die Verbindung zu Dir
Und es wäre mein Ende,
Wenn ich diese Verbindung verlier!

Vielleicht hör'n sie nicht hin,
Vielleicht seh'n sie nicht gut,
Vielleicht fehlt ihnen der Sinn
Oder es fehlt ihnen Mut.
--------------------------------
Söhne Mannheims


melden

Liebe deinen nächsten...

01.07.2015 um 00:20
„Das ganze Übel ist die Selbstliebe, genannt Egoismus, da sie das Gegenteil des Schöpfers ist, der keinerlei Verlangen danach hat etwas für sich selbst zu empfangen, sondern nur geben will.“

--Baal HaSulam, “Das Wesen der Religion und ihr Zweck”


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

01.07.2015 um 09:01
Zitat von meynukvinmeynukvin schrieb:der keinerlei Verlangen danach hat etwas für sich selbst zu empfangen, sondern nur geben will.“
das ist ein widerspruch zur Bibel ....


Matthäus 4:10

10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “


also für mich persönlich ist der Gott der Bibel ein EGO - Gott, ein Demiurg ......


Bei den Gnostikern wird der Demiurg vom höchsten Gott unterschieden. Ihm haftet wie der materiellen Welt insgesamt die Sünde an. Zum Teil wurde er mit dem Judengott identifiziert oder als bösartiger Weltbildner beschrieben.

In der späteren Gnosis steht der Demiurg für eine mythologische Figur, dessen Mutter Sophia (Weisheit) ist. Die Frage, warum ein vollkommener, guter Gott eine unvollkommene Welt erschaffen konnte, wurde mit Hilfe des Demiurgen beantwortet. Der Demiurg setzte die reinen Ideen Gottes als Bauplan der Welt fehlerhaft um und verunreinigte den Code Gottes.

Damit entstand das Böse und schlichen sich Fehler und Bugs in den Ablauf der Welt. Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe deinen nächsten...

01.07.2015 um 09:13
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.
Und wegen dieser offensichtlich, logischen Sichtweise werden und wurden Gnostiker bis heute von den kirchlichen Institutionen aufs Heftigste angegriffen. Wieso ist man so darauf erpicht, diesen Jahwe für einen guten Gott hinzustellen ? Das er es nicht ist, kann man doch jederzeit sehen, falls man richtig sehen gelernt hat.


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

01.07.2015 um 14:07
Zitat von KaylaKayla schrieb: Das er es nicht ist, kann man doch jederzeit sehen, falls man richtig sehen gelernt hat.
ja, das AT spricht bände ..... aber die meisten reden sich sogar das schön mittels irgendwelchen zirkelschlüssen und wieder andere nehmen es erst gar nicht an ......

1.) Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Matthäus 10.34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso ist man so darauf erpicht, diesen Jahwe für einen guten Gott hinzustellen ?
.......ich weiss auch nicht aber ich vermute mal, weil man offensichtlich die menschen mit einer solchen gottesvorstellung "einwickeln" kann. - wer würde schon an einen "bösen" Gott glauben wollen.


aus dieser perspektive betrachtet war satan eigentlich der "guter" denn er ist dahintergekommen und lehnte sich deshalb gegen Gott auf daher wird satan auch mit lichtbringer/morgenstern (lateinischer Name) umschrieben was aus diesem Blickwinkel aus gesehen auch sinn macht ....... dadurch ergibt sich natürlich ein ganz anderes bild in bezug auf die Bibel/Schöpfung ......


melden

Liebe deinen nächsten...

02.07.2015 um 01:34
@-Therion-


Hallo liebe Therion!
der keinerlei Verlangen danach hat etwas für sich selbst zu empfangen, sondern nur geben will.“

das ist ein widerspruch zur Bibel ....


Matthäus 4:10

10 Da sprach Jesus zu ihm: „Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: ‚Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.‘ “
Anbeten:

Was bedeutet das denn eigentlich im biblischen Sinne?

Das wird im Bibelbericht besonders deutlich wenn wir in den Edenbericht zurückgehen, wo der Mensch noch vollkommen und ohne Sünde war.

Die Bibel erklärt, dass der wahre Gott für den Menschen einen herrlichen Garten anlegte mit allerlei Fruchtbäume gut zur Speise!

Unter all den Bäumen markierte Gott nur EINEN Baum für einen besonderen Zweck und er nannte den Baum den "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse".

Warum?
Offensichtlich stellte er eine Grenze für vernunftbegabte Geschöpfe auf Erden dar, eine Grenze die auch mit Anbetung zu tun hatte!

Inwiefern?

Anbetung bedeutete damals in Eden schlicht die Anerkennung der Oberhoheit Gottes und Gehorsam.
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse sollte den Menschen deutlich vor Augen führen, dass im ganzen Universum, im Himmel und auf Erden nur EINER das RECHT hat, festzulegen, was Gut und was Böse ist!

Ist das Egoistisch! Absolut nicht!

Ein Beispiel: WARUM gibt es auf einem Schiff oder in einem Flugzeug nur EINE PERSON, der KAPITÄN, der höchste Entscheidungsgewalt zur Lenkung des Schiffes oder des Flugzeuges hat?

Ist diese Einrichtung egoistisch oder dient sie in Wirklichkeit zum Nutzen und Frieden ALLER die sich an Bord aufhalten?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:also für mich persönlich ist der Gott der Bibel ein EGO - Gott, ein Demiurg ......
Nur weil jemand Gehorsam fordert wird er noch lange nicht zum Egoist oder Demiurgen!

Diese Einschätzung solltest du noch einmal gründlich überdenken!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Frage, warum ein vollkommener, guter Gott eine unvollkommene Welt erschaffen konnte, wurde mit Hilfe des Demiurgen beantwortet. Der Demiurg setzte die reinen Ideen Gottes als Bauplan der Welt fehlerhaft um und verunreinigte den Code Gottes.
Die Welt wurde vom wahren Gott nicht unvollkommen erschaffen, sondern sie wurde duch den Einfluss Satans, durch seine Rebellion und durch die Menschen, die sich vom Schöpfer abwandten und sich dem Satan in seiner Rebellion anschlossen unvollkommen!
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.
Mit dieser Deutung zeigen die Gnostiker, welchem Gott sie sich tatsächlich verschrieben haben, nämlich dem Satan!
Kayla schrieb:
Wieso ist man so darauf erpicht, diesen Jahwe für einen guten Gott hinzustellen ?

Therion:.......ich weiss auch nicht aber ich vermute mal, weil man offensichtlich die menschen mit einer solchen gottesvorstellung "einwickeln" kann. - wer würde schon an einen "bösen" Gott glauben wollen.


aus dieser perspektive betrachtet war satan eigentlich der "guter" denn er ist dahintergekommen und lehnte sich deshalb gegen Gott auf daher wird satan auch mit lichtbringer/morgenstern (lateinischer Name) umschrieben was aus diesem Blickwinkel aus gesehen auch sinn macht ....... dadurch ergibt sich natürlich ein ganz anderes bild in bezug auf die Bibel/Schöpfung ......
DAS ist eine offensichtliche Verkehrung der biblischen Tatsachen!

Wer den SATAN zum guten Gott erklärt und den Schöpfer zum BÖSEN GOTT ist offensichtlich durch die Machenschaften Satans dem SATAN auf den Leim gegangen!

Frage zum Nachdenken:

Da du doch eigentlich grundsätzlich dem biblischen Geschichtsbericht keinen Glauben schenkst, WIESO glaubst du dann scheinbar an die Wahrhaftigkeit der gnostischen Lehre, dass der SATAN der gute Gott wäre und der Schöpfer der BÖSE?

Wieso glaubst du auf einmal an die Verkehrung biblischer Grundlehren, wenn du doch eigentlich dem biblischen Bericht überhaupt nicht glaubst?

Also jetzt einmal Hand aufs Herz:

Dir scheint deine persönliche Freiheit im Sinne von sittlicher Autonomie wichtiger zu sein, als der Gehorsam um des universellen Friedens willen!

Wer ist denn dann hier der EGOIST?


Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

02.07.2015 um 04:09
@-Therion-
@Kayla

Bin gerade zufällig auf dieses Video gestoßen. https://www.youtube.com/watch?v=DgqGgQu44-Y
Höchst interessant wie ich finde. Zunächst geht es um die Strippenzieher dieser Welt (so in Richtung NWO...), aber noch interessanter wird es dann so ca. ab der 40. Minute.
Ab da wird das Thema berührt, worüber es bei Euch ging.

Was haltet Ihr von dem Video, von dem Erzähler (den kenne ich gar nicht) usw.?

Ich meine, Eure These bezüglich Satan klingt (wenn man als Außenstehender schauen würde) ganz einleuchtend. Wenn man jedoch das Video dagegen abgleicht, dann ist das genauso einleuchtend, finde ich :)


1x zitiertmelden

Liebe deinen nächsten...

02.07.2015 um 07:42
@Optimist

du hast vergessen, dass ich keine boxen habe um mir das anzuhören daher bitte eine kurze Erklärung - danke !


melden

Liebe deinen nächsten...

02.07.2015 um 09:08
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Anbetung bedeutete damals in Eden schlicht die Anerkennung der Oberhoheit Gottes und Gehorsam.
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse sollte den Menschen deutlich vor Augen führen, dass im ganzen Universum, im Himmel und auf Erden nur EINER das RECHT hat, festzulegen, was Gut und was Böse ist!

Ist das Egoistisch! Absolut nicht!
sorry, aber ich sehe keinen sinn dahinter dass ein allmächtiger Gott seinen geschöpfen einen baum vor die nase stellt aber verbietet den baum "zu nutzen". es ist verantwortungslos seitens eines gottes seine geschöpfe überhaupt zu versuchen und höchst sadistisch sie dann auch noch dafür zu bestrafen.

- selbst ein Gott kann sich da nicht aus der Verantwortung ziehen weil er mit Sicherheit wusste was passieren wird !

-------------> selbst jeder normale mensch würde für seine "Schützlinge" gefahren im Vorfeld schon aus den weg räumen, bzw. sie zu VERMEIDEN wissen und diese Schützlinge NICHT VERSUCHEN WOLLEN ...... und erst recht nicht sie dann auch noch dafür bestrafen !

- ausserdem gibt es keinen 100% gehorsam und auch das sollte jeden bewusst sein der Verantwortung über andere Personen hat/übernimmt --------> man selbst steht IMMER genauso in der verantwortung !

- wenn das normalen menschen bewusst ist dann darf ich das doch erst recht von einem Gott erwarten.


---------> wir haben schon xxxx mal ausführlich darüber gesprochen, also wir müssen das nicht nochmals durchkauen denn an dieser meiner Meinung wird sich nichts ändern !
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ein Beispiel: WARUM gibt es auf einem Schiff oder in einem Flugzeug nur EINE PERSON, der KAPITÄN, der höchste Entscheidungsgewalt zur Lenkung des Schiffes oder des Flugzeuges hat?

Ist diese Einrichtung egoistisch oder dient sie in Wirklichkeit zum Nutzen und Frieden ALLER die sich an Bord aufhalten?
nicht jeder möchte sich einer religion unterordnen genauso wie nicht jeder in ein flugzeug/schiff einsteigen WILL !

in beiden fällen kann man "es nutzen" muss man aber nicht :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Anbetung bedeutete damals in Eden schlicht die Anerkennung der Oberhoheit Gottes und Gehorsam.
Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse sollte den Menschen deutlich vor Augen führen, dass im ganzen Universum, im Himmel und auf Erden nur EINER das RECHT hat, festzulegen, was Gut und was Böse ist!
und genau deshalb stimmt es schon was die Gnostiker über den Gott der Bibel denken ..... ein DEMIURG der angebetet werden will und nur deshalb sich menschen erschaffen hat.
-Therion- schrieb:
also für mich persönlich ist der Gott der Bibel ein EGO - Gott, ein Demiurg ......

Nur weil jemand Gehorsam fordert wird er noch lange nicht zum Egoist oder Demiurgen!
doch denn der gehorsam der einen Gott entgegengebracht wird dient schließlich dem EGO dieses gottes ------------------------------------> MACHT zu zeigen und demut, gehorsam einzufordern dient dem EGO !

ein wahrer Gott HAT KEIN EGO !!!! - ein solcher Gott wertet, urteilt nicht er ist die Auflösung allen seinszustände !

-----> sich seines Egos zu entledigen streben die meisten Religionen doch an (nur werden die lehren meist falsch verstanden ) also kann es nicht sein, dass ein Gott ego besitzt bzw. forderungen stellt !

- das ist die Erkenntnis die aus den diversen Religionen gewonnen werden kann !

daher kann wahrer glaube nicht an einen personifizierten Gott oder Religion gebunden sein denn wir alle verkörpern Göttlichkeit !
-Therion- schrieb:
Die Gnostiker setzten den bösen demiurgischen Gott mit dem Gott des Alten Testaments gleich, der die Menschen im Zustand der Unkenntnis in der materiellen Welt belasse und ihre Versuche, Wissen und Einsicht zu erlangen, bestrafe.


Mit dieser Deutung zeigen die Gnostiker, welchem Gott sie sich tatsächlich verschrieben haben, nämlich dem Satan!
satan war jener der den Demiurgen auf die schliche gekommen ist und sich deshalb gegen ihn auflehnte .....
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Da du doch eigentlich grundsätzlich dem biblischen Geschichtsbericht keinen Glauben schenkst, WIESO glaubst du dann scheinbar an die Wahrhaftigkeit der gnostischen Lehre, dass der SATAN der gute Gott wäre und der Schöpfer der BÖSE?
weil es keiner Religion enstpringt - weil diese texte weder etwas versprechen wie ewiges leben, paradiesische zustände noch irgendwelche anderen absichten haben als Erkenntnisse zu bringen !
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wieso glaubst du auf einmal an die Verkehrung biblischer Grundlehren, wenn du doch eigentlich dem biblischen Bericht überhaupt nicht glaubst?
ich hatte noch nie etwas gegen die lehren/Weisheiten der Bibel und das habe ich immer noch nicht jedoch sind diese Weisheiten rein psychologisch gesehen auch im sozialen umgang zu erlernen. also es ist jetzt nichts dass man nur durch die Bibel/Gott vermittelt bekommen kann.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Dir scheint deine persönliche Freiheit im Sinne von sittlicher Autonomie wichtiger zu sein, als der Gehorsam um des universellen Friedens willen!

Wer ist denn dann hier der EGOIST?
....... Gehorsam um des universellen Friedens willen ----------------> dabei hatte ich sofort das bild einer Schafherde im kopf :)

...... Gehorsamkeit gegenüber eines gottes der vermutlich gar nicht existiert trägt ganz sicherlich NICHT zum Weltfrieden bei denn solange die menschen an personifizierte götter glauben, es xxxx Religionen gibt und immer noch weitere glaubensvorstellungen entstehen sind wir von unserem bewusstseinszutand her immer noch in tiefster Steinzeit !!!!!

-------> es wird zeit, dass die menschen sich ihrer selbst BEWUSST werden, ihr handeln und denken hinterfragen um zu PERSÖNLICHEN ERKENNTNISSEN zu gelangen !

- die eigenverantwortlichkeit für das eigene leben zu erkennen, Regie zu führen, sich seines denken und handelns bewusst zu werden ist das was den meisten menschen fehlt und was letztendlich den universellen frieden bringen würde ------------> kein Gott, kein gottglaube, nein WIR selbst müssen dafür sorgen !


----------> wir dürfen nicht im aussen nach Gott suchen, auf hilfe/Erlösung warten wenn wir ihn nur in unserem innen finden könnten und nach aussen tragen müssen !!!!!




Anzeige

2x zitiertmelden