Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die grünen Augen

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Augen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:05
Zitat von ArtaiosArtaios schrieb:Also ein Tier kann es nicht gewesen sein der nächste Angrenzende Tierpark liegt da 14 KM entfernt und ich kenn die Mitarbeiter dort, und zu der zeit waren alle Tiere an ihrem Platz.
Ein Betrunkener, Scherzbold oder Verrückter kann es auch nicht gewesen sein. Ich habe alle Betrunkenen, Scherzbolde und Verrückte in 100km Umkreis angerufen, die hatten zur besagten Zeit alle was anderes zu tun.

Ich bin ratlos...

Anzeige
1x zitiertmelden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:05
@burrows

Besser hätte man es nicht sagen können :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:18
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich habe alle Betrunkenen, Scherzbolde und Verrückte in 100km Umkreis angerufen, die hatten zur besagten Zeit alle was anderes zu tun.

Ich bin ratlos...
Mehr konntest du da auch nicht mehr machen...wie selbstlos von dir.. :cry:

edit. Du bist ein guter mensch....buhhhuuu. :cry: ....


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:23
@Artaios

Mal ein ernsterer Ansatz: Kommst Du aus der Freiburger Gegend (L 125)?
Ich habe diesen Artikel gefunden:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3082090

Emu und Nandu gestohlen vom 28.7.2015. Vielleicht hast Du eines der Tiere gesehen. Möglich das es diese Tiere waren, da liegen 50km Entfernung dazwischen, für einen solchen Vogel in kurzer Zeit machbar.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:26
@stanmarsh

ohne den TE zu kennen würde ich mutmaßen, dass er eine menschliche Statur von der eines Nandus/Emus unterscheiden kann. außerdem schrieb er ja, dass es kein Tier war. und er muss es wissen.

evtl. war es ein wilderer mit einer nachsichtbrille. die könnte reflektieren, weiß ich aber nicht.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:27
Also ohne mich zu dem Thread zu äußern leuchtet meine dynamobetriebene Fahrradlampe nach, und das eine ganze Weile. Es handelt sich um eine stinknormale, äußerst billige, mittlerweile als normal anzusehende LED Lampe mit integriertem Pufferakku.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:27
@H.W.Flieh
wenn diese aussage vom TE gekommen wäre..ist sie aber nicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:28
@stanmarsh

Das haste davon wenn du versuchst so ein thema ernsthaft anzugehen...


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:29
@burrows, deswegen äußere ich mich nicht zum Thread. Finde es nur immer wieder toll wie aus der Hüfte geschossen wird.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:35
wenn ich mir die Situation vorstelle: etwas kommt aus einem Gebüsch gesprungen. ich glaube, das menschliche auge ist zuerst auf geometrische formen fixiert. kanten,ecken,rundungen. bei einem menschlichen körper also breite,höhe. TE beschreibt ja auch die ca. Größe. bevor ich also in irgendwelche augen starre sehe ich den rest des Individuums. schade, dass TE weder Kleidung noch Fell oder gar Nacktheit eindeutig bestimmen konnte. dafür aber größe und augen. dafür aber eindeutig, dass die augen größer waren als menschen oder Katzenaugen. es war also zeit diese Tatsache zu realisieren, leider aber nicht genug um zu sehen, dass da jemand behaart,nackt oder im Tarnanzug unterwegs war.

(sind menschenaugen nicht generell größer als die einer Hauskatze?)


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:40
@burrows
Das Dingen kam vor ihm aus dem Feld.
Also sah er es von der Seite.
Da muss er also Form und Größe erkannt haben.
Auch ob es menschlich war.
Dann muss er angehalten und das Dingen sich zu ihm gedreht haben.
So oder so muss er da Details gesehen haben.
Auch wenn man auf die Augen fixiert ist, checkt das Auge den Rest automatisch ab, da das Gehirn zu erkennen versucht ob geflüchtet oder angegriffen werden soll.
Zumal das Wesen ja vom Fernlicht eines Autos angestrahlt wurde.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:41
das hintergrundbild im Profil des TE ist witzig. hat er sich da von der Sichtung inspirieren lassen?

@Amsivarier
da hast du wohl wahr...


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:42
Im ersten Moment, würde ich auch mal auf einen Bären oder Affen tippen.
War zu der Zeit irgendwo bei euch ein Zirkus anwesend?

Wo ist das überhaupt passiert? Welche Stadt/Ortschaft

@Artaios


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:45
@Cypress01
Zwischen Pfaffenweiler und Schallstadt
47.947968, 7.760863


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:47
@Cypress01

hat irgendeine Bären oder Affenart leuchtende, ich mach es einfacher, reflektierende Augen? Affen mit einer Größe von über einsachtundachtzig? Gorilla? im steten aufwärtsgang? ein bär schon eher. aber es ist ja laut TE KEIN Tier gewesen. die lagen alle friedlich in ihrem käfig im nahen Tierpark. sagten die dort werktätigen. entflohenes Tier aus einem anderen zoo? sollten dann nicht entsprechende Meldungen vorliegen?

evtl. äußert sich ja der TE noch mal.

um seine hauptfrage zu beantworten: nein, so etwas ist mir noch nie widerfahren.


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:52
@Amsivarier

Ah okay, hatte ich überlesen

@burrows
Jaa...laut dem TE war es kein Tier gewesen.
Wahrscheinlich aber doch, was soll es sonst gewesen sein?
Ich gehe auch mal ab und zu, nachts durch Wald und Wiese spazieren und manchmal, sieht es auch so aus, als ob da jemand steht und wenn ich dann näher dran komme, oder vorbeilaufe, ist es dann immer zu 100 % ein Baum, Busch oder ein abgesägter Baustamm


1x zitiertmelden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:52
Eines noch:
Die L125 läuft parallel zum Feldweg.
Wie konnte ein Auto dort einleuchten?


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 13:54
Zitat von Cypress01Cypress01 schrieb:Wahrscheinlich aber doch, was soll es sonst gewesen sein?
das werden wir wohl nie erfahren, wie der TE ja schon bemerkte. aber wenn man als sichtender ein Tier von vornherein schon ausschließt...

@Cypress01

nachts durch wald und wiese..würde mir nie einfallen..


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 14:05
@burrows
Ich hab mir die Mühe gemacht und mir auf Google Earth die Gegend angesehen.
Ein Auto von der L125 kann definitiv NICHT das Szenario beleuchtet haben.
Da sind Bäume und große Äcker dazwischen. Und die Entfernung etwa 200m.
Und wenn der Mais hoch war, werden die anderen Äcker auch bepflanzt gewesen sein.
Selbst Korn reicht da von der Höhe, um das beleuchten von der Landstrasse zu verhindern.

Und da sein Lämpchen am Fahrrad aus war, kann nichts reflektiert haben.

Hm...


melden

Die grünen Augen

18.08.2015 um 14:16
Hm, natürlich klingt das schon nach Blödsinn.

Wenn doch ein Tier: Bär oder Gorilla wären wohl auf allen Vieren weggegangen und nicht aufrecht bis zum Waldrand spaziert.
In der Größe dann wohl doch eher ein Straußenvogel. Die nächste Straußenfarm, die ich auf die Schnelle gefunden habe, ist 85 km weg (Steppacherhof).
Oder ein Franzose von hier:
http://autruches-du-ried.fr/ (Archiv-Version vom 01.08.2015) (50 km zu Fuß).

Warum nicht, bei uns in Nordhessen ist z.B. gelegentlich das eine oder andere enthüpfte Känguru unterwegs.


Anzeige

melden