Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Kindheit, Erinnerungen, Heute, Damals, Positives, Mitteilen

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:57
@William93
Stimmt kommt schon ganz gut :D
Klar Finanzen und Krankenstand usw sind hier besser geregelt in Österreich, und ich denke auch in Deutschland :).
Ich komme ja aus Ö, kann nicht für DE sprechen aber ich glaube es ist nicht soooo unterschiedlich. (Kann mich aber auch irren.)


melden
Anzeige

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 22:59
DaemonLunae schrieb:Stimmt kommt schon ganz gut :D
Klar Finanzen und Krankenstand usw sind hier besser geregelt in Österreich, und ich denke auch in Deutschland :).
Ich komme ja aus Ö, kann nicht für DE sprechen aber ich glaube es ist nicht soooo unterschiedlich. (Kann mich aber auch irren.)
is so ziemlich das selbe nur das in DE die Lebensmittel teilweise 1/3 billiger sind man sich die Krankenversicherung aussuchen kann und die PS-starken karren günstiger sind :)

is also fast wie Österreich aus welchem Bundesland bist du denn wenn ich fragen darf ?


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:05
@William93
Sehr interessant dass es doch so ähnlich ist :) !!!
Ich möchte ja mal in der Schweiz leben aber dort ist das System wieder anders :).
Komme aus der Österreichischen Hauptstadt, Wien. :)


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:08
@DaemonLunae

Es is überall anders wie man es gewohnt ist ;)

ich komme aus Oberösterreich mag das land die felder und die paar Seelen in den Dörfern bauch die ruhe mein bike und die Einsamkeit :D

Wien ist mir zu stressig zu viele menschen ^^


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:15
@William93
Ohh Oberösterreich ist auch schön , warst Du da auch oft als Kind :)?

Ja kann ich gut verstehen XD ich bin es halt gewohnt, aber war früher regelmäßig auch am Land :).


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:20
DaemonLunae schrieb:Ohh Oberösterreich ist auch schön , warst Du da auch oft als Kind :)?
So gut wie mein ganzes Leben bis jetzt :D

wobei wenn ich hier bleiben würde ich gerne in die gmundner gegend wohnen würde ist einfach das schönste Fleckchen erde bei uns.

die berge der see der Schnee die ruhe herrlich..


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:37
Ich habe viele schöne Erinnerungen, eine davon:

Mein Vater war im Angelsportverein u. dieser war/ist mit See wunderschön gelegen. Mein Vater belegte oft den 1. Platz u. da war ich mächtig stolz auf ihn.
Später wurde mein Neffe (sein Enkel) dort aufgenommen, sie belegten meist vordere Plätze.

Da gab es auch ein Zuchtbecken mit Sandbank u. ein krummer Baum, da machten die Jugendlichen eine Schaukel am Ast u. wir liessen u. darauf dann ins Wasser fallen :)

Sie bauten Buden, wo wir heimlich rauchten u. Spiele spielten.
Unsere Eltern sahen uns oft stundenlang nicht.
Es war so toll....


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:40
@borabora
Schön :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:43
@borabora
Ich weiß noch einen Bach.. da haben wir mit den Füßen gestanden und Stichlinge gefangen... :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:47
@evadarnes


Ja, es war echt eine schöne Zeit. Jeder hat auf jeden aufgepasst, wir waren eine tolle Clique.

Bei meinen Eltern gab es auch einen Bach, wo wir Stichlinge fingen, dort komm ich hin u. wieder vorbei, wenn ich meine Mutter besuche u. erinnere mich meist mit einem Lächeln.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

13.09.2015 um 23:52
@borabora
:D Mein Bach wurde verbaut.... aber ich denke noch oft daran.... :D Genau so wie meine Eltern immer wollten das wir zur Mese gehen am Samstag Abend.... :D Ja klar wir gehen hin... ;) :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:03
@evadarnes
evadarnes schrieb: Mein Bach wurde verbaut..
Oh, "meiner" ist noch da. Einmal habe ich dort verweilt. Ich suche gern einige Orte meiner Kindheit auf u. verweile da.
evadarnes schrieb: Genau so wie meine Eltern immer wollten das wir zur Mese gehen am Samstag Abend..
Hahaha, da denke ich an meine Oma. Sie war katholisch u. sehr gläubig.
Karfreitag gab es bei uns immer Fisch, Kartoffeln u. Salat. Meine Omi achtete sehr darauf, was ja nicht negativ war. Der Gang zur Kirche war mehr oder weniger Pflicht für uns, die, jedenfalls aus Sicht von uns Kindern, gern darauf verzichtet hätten...

Dort waren überwiegend ältere Leutchen, die Eukalyptus-Bonbons lutschten. Ich roch es immer dort... :)


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:08
@borabora
Karfreitag ist immer Struwen mit Weinsuppe :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:09
Struwen mit Weinsuppe kenn ich nicht. Was ist das?


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:14
@borabora
Das klingt mega gut :)
ich würd mich jetzt auch voll gern von einer Schaukel ins Wasser fallen lassen :).

Hab mir die Erinnerungen mega bildlich vorgestellt wie ein Film :).


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:15
@borabora
Struwen ist ein Teig mit Rosinen der in der Pfanne aufgebacken wird wie Pfannkuchen ,halt zu dem Teich noch Hefe dazu ... Und Weinsuppe wird hald nicht mit Wasser gekocht sondern mit Weißwein und Graupen... :D


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:19
@DaemonLunae

Wir haben da noch viel mehr ausgeheckt :)
Es war eine glückliche u. unbeschwerte Kindheit

@evadarnes

Hört sich gut an :) Ich hab keine Tage, wo ich ein bestimmtes Gericht mache. Vielleicht sollte ich gewisse Traditionen wieder aufleben lassen...


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:22
@borabora
Das freut mich :)
ich finde es auch sehr schön das zu lesen, man kann sich alles sehr gut ausmalen.


melden

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:24
Daran kann ich mich noch erinnern .. oder wir durften auch in der ganzen Fastenzeit nix Süßes.. so ist das heute nicht mehr bei mir..aber früher wurden wir dazu genögtigt. Tante Emma Laden und Lolli ...weg ins Glas bis nach Ostern... :D Heute ist es besser :D


melden
Anzeige

Eure schönsten Kindheitserinnerungen!

14.09.2015 um 00:27
@borabora
Ja das mit dem Struwen aber sonnst lass es.... :D Ich mag es nicht ...Weinsuppe.. :)


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schwarzer Humor121 Beiträge