Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der NFL-Thread

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NFL, Super Bowl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 12:36
Morawe hat sone Schlauchlippen... son dürrer ekeltyp. Hat auch von Tuten und Blasen keine Ahnung.

Esume is toll, der erklärte mir (per TV - nicht persönlich ^^) letzte Saison die paar Sachen die ich noch nicht wusste und seither hat er sich für mich als Footballkommentator qualifiziert und über den geht nix drüber. Und er spricht eben über Football wie man sprechen sollte.
Wenn mir eins auf den Sack geht dann ist es "für unsere neueren Zuschauer..." "..auch auf die Gefahr hin das ich jetzt wieder Shirstorm bekomme"
Mein Gott wenn Buschmann so angst vor Shitstorm hat, dann sollte er sich eben mit den Regeln vertraut machen. SO schwer sind die nicht

Anzeige
melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 12:38
Easy to learn, hard to Master.


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 12:40
Hab den Morawe mal gegoogelt... Bild sagt mir auch nix. Werds überleben :)
Wenn das "für unsere neuen Zuschauer" nicht bei jedem Schei* käme, könnt ich besser mit Leben. Aber beim Buschi hat man ja jedesmal Angst, das ihm jemand den Kickof erklären muss!


1x zitiertmelden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 12:40
@Fabs

:fuyeah:


melden
Fabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 13:11
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Wenn das "für unsere neuen Zuschauer" nicht bei jedem Schei* käme, könnt ich besser mit Leben.
Wie man sich über solche Nebensächlichkeiten aufregen kann bleibt mir wohl für immer ein Rätsel. Wenn dich das zu sehr stört, schau halt den Gamepass. Ansonsten sieh es pragmatisch: je mehr Zuschauer Football in Deutschland gewinnt, umso größer sind die Chancen auf jahrelange und kontinuierliche Free-TV-Liveübertragungen der regulären Saison über Playoffs bis Super Bowl. In die Zeiten, in denen man nur den Super Bowl zu sehen bekam, und der Rest im Pay-TV lief, möchte ich jedenfalls nicht zurück.

Genau für den Markt streuen sie dann auch immer wieder solche Erklärungen der Basics ein. Und wenn wir ehrlich sind haben wir alle mal bei Null angefangen und hätten uns über solche Hilfestellungen auch gefreut.


1x zitiertmelden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 13:19
@Fabs
Ich hab mich nicht darüber aufgeregt! Ich finde nur, dass es bei "bestimmten" Kommentatoren etwas zu oft kommt bzw. bei Strafen oder Spielzüge, die im laufendem Game schon mehrmals erklärt wurden.
Und wie ich weiter oben erwähnt habe, finde ich es bei Esume oftmals angebracht weil der Neulinge schonmal die Fragezeichen ins Gesicht zaubert.
Ich hab am meisten über Football dirakt am Feld gelernt. Ein guter Stadionsprecher + zwei ehem. Spieler über drei Saisons und ich habs größtenteils kapiert. ;) Weiß aber bei weitem auch nicht alles!


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 14:48
Um mal zum Topic zurück zukommen (Geht ja um den Sport, nicht um die Kommentatoren):
Wie schätzt ihr die Chancen der Steelers heute nacht/morgen früh ein?
Ich denke, wenn sie Ihre Topleistungen abrufen, ist es durchaus machbar, die Chiefs in (Rasen)Schach zu halten. Bedenken hab ich nur bei bei Big Bens Bein! Wenn das nicht durchhält oder er nochmal nen Treffer drauf abbekommt und er raus muss, habe ich die Befürchtung, dass die "Mannschaft-Psyche" nen Knacks bekommt und dann nichts mehr läuft.
@Fabs
@Streuselchen
@JimboJoe
@blackout
@kojak87


1x zitiertmelden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 15:51
@LordThanor

PIT@Kc ist für mich das offenste Spiel, nicht nur an diesem Wochenende oder diese Playoffs sondern seit Langem. Echtes 50:50. KC ist jetzt zuhause auch nicht mehr die Bank (siehe Niederlagen gegen Tampa und Tennessee).

PIT hat halt die 3 Offensivkünstler, die allein halt den Unterschied machen. Wenn PIT früh in Führung geht, wirds schwer für KC, weil die eben nicht so auf Aufholjagd getrimmt sind. Außer es kommen dann wieder Big Plays von Hill. Sie sind nirgends wirklich sehr gut, aber überall solide aufgestellt. Andy Reid ist auch ein guter Coach, der meines Erachtens wenig Respekt bekommt.

Ich traue aber Smith nicht so viel zu. Reid hat schon allerlei aus ihm rausgeholt und sein "ceiling" ist halt relativ niedrig. Und wenn Pittsburgh mit den LBs Kelce neutralisieren können, dann muss Smith andere Spieler suchen und finden.

Auf der anderen Seite ist halt PIT auch immer mal für ein schlechtes Spiel gut, gerade auswärts.

Ich kann mich da echt nicht festsetzen. Wenn Pittsburgh gut laufen kann, dann gewinnen sie das Spiel.

Kann mich da echt nicht festlegen. Bauchgefühl sagt Pittsburgh, hoffe aber auf KC, weil ich Reid mal nen Triumph gönnen würde.


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 16:08
@kojak87
Seh ich ähnlich: PIT hat die drei B´s! Wenn die so loslegen wie letzte Woche, kanns was werden. Sollte aber ein "B" ausfallen (und eben bei Big Ben hab ich Sorgen) oder die Leistung nicht auf den Punkt abrufen können, wirds mehr als eng! Und die PIT-Defense seh ich auch noch als Schwachpunkt. Meiner Ansicht nach reagieren die zu langsam auf Umstellungen im Gameplan des Gegners. Und Defense gewinnt halt mal die Champoinships :)
Und zum kotze* find ich, dass das Spiel Verschoben wurde (auch wenn die Gründe nachvollziehbar sind). Aber die Uhrzeit ist für Mitteleuropäer echt mehr als nur albern.
Ich bin für PIT, weil ich denke, das nur sie den Packers das Leben schwer machen können in den Div-Finals! UNd die Packers müssen raus, haben "meine" Vikings rausgeschmissen.


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 16:15
@LordThanor

Na gut, die Amerikaner achten verständlicherweise nicht auf die Europäer. Die Bundesliga spielt ja auch nicht so, dass die Amerikaner es bei guten Zeiten sehen können.

PIT Defensive sehe ich nicht mal so schlecht. Sie sind gegen Lauf und Pass gleich gut. Da sehe ich eher bei KC in der Laufdefensive die Defizite.

Und Bell ist halt so ein einzigartiger Spieler. So schön läuft niemand seit Barry Sanders.

Pittsburgh kann erst im Super Bowl auf Green Bay treffen. GB ist NFC, PIT ist AFC.


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 16:26
Ich sag ja, die Verschiebung versteh ich. In D würde ein DFB Finale nicht verschoben, damit die Straßen frei werden!

PIT Defensive ist nicht schlecht, haben aber in der Saison ihre Schwächen gezeigt... eben die Umstellung. Aber ich hab die Hoffnung, das im Playoff Mode noch ne Schippe draufgelegt werden kann. Wie Du sagst, sie können, is aber Tagesform abhängig.
Und ja, Bell ist ein Monster! Ich bin je seit 3 Jahren immer bei meiner Heimmanschaft dirakt am Feld, (Bayern, Landesliga, nächste Saison Regionalliga) die hatten auch so nen Läufer (also im relativen Vergleich)
der hat Yards erlaufen wie Bell! Is ein Ami und wurde leider Versetzt :(


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 16:32
@LordThanor

Na gut. In der High School war ich auch Randy Moss beim Football und Klinsmann beim Fußball. Kommt immer auf die Gegnerstärke an.


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 16:41
https://www.tvo.de/mediathek/kategorie/sport/video/american-football-hof-jokers-im-finale/

Die #20 mit dem schwarzen Helm! Das ist echt ne Laufmaschine! Klar ist das kein NFL Fottball, aber schön anzusehen allemal :)


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 17:23
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Wie schätzt ihr die Chancen der Steelers heute nacht/morgen früh ein?
Ich denke, wenn sie Ihre Topleistungen abrufen, ist es durchaus machbar, die Chiefs in (Rasen)Schach zu halten. Bedenken hab ich nur bei bei Big Bens Bein! Wenn das nicht durchhält oder er nochmal nen Treffer drauf abbekommt und er raus muss, habe ich die Befürchtung, dass die "Mannschaft-Psyche" nen Knacks bekommt und dann nichts mehr läuft. 
Ich schätze die Chancen gut ein.
Allerdings könnte durch ein negatives Ereignis das Ergebnis schon gedreht werden.
Deswegen sage ich mal ganz realistisch... 50:50 Chance :troll:
Egal wie es ausgeht, ich hatte dann recht :D

Da ich beide Teams gerne schaue und sympatisch finde, gönn ich es keinem mehr oder weniger.
So oder so werde ich es dank der unchristlichen Uhrzeit nicht schauen können :(


melden

Der NFL-Thread

15.01.2017 um 20:47
Ohne die Flagge beim Punt return und dem anschliessenden Safety der Falcons wäre das Spiel wahrscheinlich einen etwas anderen Weg gegangen und nicht so klar ausgefallen. Einer der grossen Knackpunkte liegt für mich eindeutig bei diesen zwei Situationen. Danach ging es steil abwärts für die Seahawks.

Nichts desto trotz sind sie gestern alles andere als unverdient ausgeschieden. Da muss ordentlich was gehen bis zum nächsten Herbst.

Jetzt Aaron Rodgers die Daumen drücken :Y:


melden
Fabs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der NFL-Thread

16.01.2017 um 02:04
So eine Scheisse.


melden

Der NFL-Thread

16.01.2017 um 08:24
Ich hatte die 5 Euro, die ich zum Anfang der Saison mal auf die Packers gesetzt hab eigentlich schon abgeschrieben, aber inzwischen keimt da wieder ein Fünkchen Hoffnung in mir :D

Und was habt ihr alle gegen Buschi? Ich fand Björn Werner am Samstag die eigentliche Zumutung... Wenn ich jedes mal nen Euro gekriegt hätte, wenn er wieder "näää" oder "ey" gesagt hat... Hoffentlich laden die den nicht wieder als Experten ein...


melden

Der NFL-Thread

16.01.2017 um 08:32
@blackout

Der war mal Spieler.. der darf dumm sein und hübsch aussehen :troll:
Aber ja.. ihn hätte es besser gestanden einfach den Rand zu halten :D

Und zu der Buschflöte sag ich nichts mehr :D hust


melden

Der NFL-Thread

16.01.2017 um 08:34
Jedenfalls sind die Cowboys raus und ich bin ein bisschen traurig.
Aber ich freu mich auch für Rodgers wenn das jetzt klappt :D


melden

Der NFL-Thread

16.01.2017 um 08:36
@Streuselchen

Buschi ist wenigstens immer mit Begeisterung dabei, auch wenn er pro Saison die gleichen Dinge 9851477 mal erklärt :D

Hauptsache nicht die Patriots, ansonsten kann von mir aus jetzt jeder gerne den Titel holen


Anzeige

melden