Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

04.07.2018 um 17:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Egoismus ist wohl dein Schatten?? Ò.ó
Nichts gegen einen gesunden Egoismus.
Den musste ich mir mühsam antrainieren. ^^

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:02
Zitat von poetpoet schrieb:Ja klar, wie der Djihad bei den Moslems auch... *ähäm - hüstel*
Hast du die Apokalypse mal gelesen? Das ist ein ordentlicher Trip, ein inneres Ereignis voller Symbolik ;)

Mohammed war zu Ende seiner Amtszeit ein Kriegstreiber, diese Hälfte des Koran kannst du komplett vergessen :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:03
@KAALAEL
@Mailaika
@KL21
@dedux
@zweiter
Denn es rafft der Egomane
wie im Wahne selbst die Sahne
von der Torte und ich ahne:
Er schreibt "Allmoi" auf die Fahne... :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du die Apokalypse mal gelesen? Das ist ein ordentlicher Trip, ein inneres Ereignis voller Symbolik ;)

Mohammed war zu Ende seiner Amtszeit ein Kriegstreiber, diese Hälfte des Koran kannst du komplett vergessen :D
Zu 1) Ja, habe ich und entschied mich für folgende Interpretation: Die Apokalypse des Johannes als Endkapitel im NT ist während des Konzils von Niccäa ca. 325 n.Ch. hauptsächlich deswegen kanonisiert worden, weil sie sich perfekt zur Angstmacherei eignet, während äußerst friedfertige, erbauliche Texte en masse abgelehnt wurden, die sich dann in den Apokryphen wiederfanden, die übrigens hinter mir im Regal stehen. Ein Buch, dicker als die Bibel...!

Zu 2) Nein, ich vergesse definitiv den Koran als Ganzes, denn wenn auch nur ein Satz darin unmenschlich wäre (es sind aber ganze Suren, die mit höchst grausamen Texten aufwarten), wäre das Beweis genug, dass nie und nimmer ein positiver, die Menschen liebender Schöpfergott ihm (Mohammed) diese Botschaften übermittelt hat, obwohl sie ja nicht müde werden, dies immer und immer wieder zu behaupten, auch wenn dies völlig abwegig ist.

Wer weiß denn schon z.B, dass M. nach der gewonnen Schlacht gegen seine Feinde aus Mekka, (die Kureisch) ca. 800 jüdische Männer nur deswegen hat enthaupten lassen, weil sich diese aus guten Gründen geweigert hatten, ihn bei diesem religiösen Kampf zu unterstützen. Wer wagt es, ihn deswegen öffentlich als Massenmörder zu bezeichnen? Ich nicht!.. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:24
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hab ja den Eindruck das dies eben einfach ein Zugang zur Intuition ist, welche wir hier immer loben. :D
Ja aber die Intuition hat schon etwas andere Qualität, man kann da zB nicht aktiv was raussuchen zB..


melden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja richtig,erzwingen bringt es nicht weiter ,man muss entspannt in den fluss einsteigen und dem folgen,dann wenn es sicher ist ,wird man leicht und bringt es aus der tiefe mit an die öberfläche.
jimmybondy schrieb:
Hab ja den Eindruck das dies eben einfach ein Zugang zur Intuition ist, welche wir hier immer loben.
sehr viel intuition ist dabei.
Ja es ist eine Mischung, das was rauskommt ist intuitiv aber wie gesagt bei Intuition sucht man nornalerweise nicht etwas spezifisches raus sondern da kommt was eben kommt..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 18:46
Zitat von poetpoet schrieb:wäre das Beweis genug, dass nie und nimmer ein positiver, die Menschen liebender Schöpfergott ihm (Mohammed) diese Botschaften übermittelt hat, obwohl sie ja nicht müde werden, dies immer und immer wieder zu behaupten, auch wenn dies völlig abwegig ist.
Das ist wie im A.T., Jahwe ist dort auch mitunter eher teuflisch. Andererseits ist das Göttliche Bewußtsein mehrdeutiger Natur. Wir haben nun die Freiheit uns für die eine oder andere Seite dieser Natur zu entscheiden oder zu begeistern. Das Eine ist zwar eins, aber deswegen noch lange nicht einseitig. Genau wie die Person, das Individuum ist auch eins, aber insgesamt vielschichtig. Der bibl. Gott oder Allah, wie auch immer er sich nennt, ist grausam mitunter, narzistisch, selbstverliebt aber leider nicht selbstkritisch.

edit:

Und nach diesem Bilde ist Adam germacht, na paßt doch.:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:01
@KL21
Das mag ja alles so sein, nur ergibt es, zumindest was die christliche Lehre betrifft, nicht den geringsten Sinn, wenn man sich den ollen Jahwe (also Gott Vater) des AT mal genauer anschaut und ihn dabei hauptsächlich als verurteilenden, zornigen, rachsüchtigen Moloch und erbarmungslosen Kriegstreiber in x Fällen erlebt, in denen er sein "auserwähltes Volk" zum glatten Genozid gegen diverse Nachbarvölker auffordert. Auch wird im AT die Sklaverei gutgeheißen, während sein angeblicher Sohn im NT exakt das Gegenteil verkörpert, denn er wird von den Evangelisten fast durchgängig als versöhnend, selbstlos liebend, verzeihend, heilend und segnend beschrieben. Wie soll man denn mit diesen brutalen Gegensätzen umgehen, zumal dann noch zu erörtern wäre, wer oder was in der Trinität der sog. "Heilige Geist" ist oder darstellen soll. Der freien Interpretation sind dabei (wie immer) Tür und Tor weit geöffnet, was allerdings niemanden weiterbringt.

Bei Christus findet man nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Frauen sich den Männer unterzuordnen haben, während aber Paulus, der Vielbriefeschreiber immer wieder frauenfeindliche Sprüche ablässt, er, nach dessen Worten sich die Kath. Kirche hauptsächlich ausgerichtet hat.

Zitat: Das Weib schweige in der Gemeinde!... :troll:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:04
@poet
"Niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Das reicht doch als Info vollkommen aus. Der ganze alte Quark ist hinfällig.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:11
Zitat von deduxdedux schrieb:"Niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Das reicht doch als Info vollkommen aus. Der ganze alte Quark ist hinfällig.
Mein Gott, verstehst du denn nicht: Wer will denn schon zu so einem miesen Vater, ich jedenfalls unter gar keinen Umständen, Gott bewahre... :D

Entweder meinte Christus mit "Vater" etwas ganz anderes als diesen beschriebenen Moloch oder Demirurgen des ATs, oder aber er meinte exakt denselben, dann allerdings *Gute Nacht* liebe Christenheit.
Es darf also weiter wild spekuliert, nach Gusto interpretiert und gemutmaßt werden, die unsäglichen Verknotungen wird deswegen niemand entdröseln.

Wo ist eigentlich, dieser Alex, wenn man ihn mal braucht...? (der Große mit dem Hau auf den Gordischen Knoten... :D )


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:15
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Ja es ist eine Mischung, das was rauskommt ist intuitiv aber wie gesagt bei Intuition sucht man nornalerweise nicht etwas spezifisches raus sondern da kommt was eben kommt..
man kann die intuition auf bestimmte dinge anwenden.

aber was meinst du denn mit aussuchen ?
kannst du das erklären, wo du was raussuchst ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man kann die intuition auf bestimmte dinge anwenden.

aber was meinst du denn mit aussuchen ?
kannst du das erklären, wo du was raussuchst ?
Jaa das schon ^^

Also vergleichbar mit der Akasha Chronik halt dass man gezielt infos raussuchen kan ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:19
Zitat von poetpoet schrieb:Mein Gott, verstehst du denn nicht: Wer will denn schon zu so einem miesen Vater, ich jedenfalls unter gar keinen Umständen, Gott bewahre... :D
Denks du, im AT geht es um "den Vater"?
Du kennst die Apokryphen, kennst du das Judas Evangelium?
Die Jünger haben Alpträume von Menschenopferungen im Namen Christi und rennen zu Jesus, um ihm das zu schildern.
Jesus sagt ihnen, euer Gott ist nicht mein Gott und ihr seid diejenigen, die diese Sünden vollbringen werden.


melden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:19
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Also vergleichbar mit der Akasha Chronik halt dass man gezielt infos raussuchen kan
akasha sagt mir nichts,wie ist denn dein vorgang,was suchst du wovon aus ?
intuition brauchst du ja um zum wissen zu gelangen,also nicht das lernende wissen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:27
Zitat von poetpoet schrieb:Wie soll man denn mit diesen brutalen Gegensätzen umgehen, zumal dann noch zu erörtern wäre, wer oder was in der Trinität der sog. "Heilige Geist" ist oder darstellen soll.
Der erste Anspruch und Ausdruck in der Dreieinigkeit

So spricht der HERR, der König Israels und sein Erlöser, der HERR der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott. Und wer ist wie ich? Er rufe und verkünde es und lege es mir dar! – Wer hat von Urzeiten her das Kommende hören lassen? Und was eintreten wird, sollen sie uns verkünden! Erschreckt nicht und zittert nicht! Habe ich es dich nicht schon längst hören lassen und (es dir) verkündet? Und ihr seid meine Zeugen: Gibt es einen Gott außer mir? Es gibt keinen Fels, ich kenne keinen. (Jesaja 44,6-8)

Der grausame Gott als Ausdruck der Natur ist sogleich der negative Aspekt, der sich im heiligen Geist, sprich höchste Erkenntnis auflösen soll.

Der Vater ist Ursprung des Sohnes, der Sohn geht ewig aus dem Vater hervor, ist daher wesensgleich und gleich ewig. Der Heilige Geist ist vom Vater und vom Sohn in die Welt gesandt. Er hat sein Dasein in demselben Ursprung, ist gleich ewig und ist in derselben Weise am innergöttlichen Geben, Empfangen und Einssein beteiligt.

https://www.was-christen-glauben.info/trinitaet/

Heiliger Geist ist das wahrnehmbare Geoffenbarte, das erkennen von Wahrheit und Lüge. Er tritt ijn gleicher Weise aus Gott, Vater und Sohn als eine einzige geistige Ausdrucksform hervor. J.Chr. Ich und der Vater sind eins. Dieses Eine ist der erkennende heilige Geist, die Trinität.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:30
@dedux
Egal, wie auch immer, ich bin noch nie in 73 Jahren meines jungen Daseins mit dieser Art von Diskussion, die ich mit mind. dreihundert verschiedenen Mensch aus x Kulturen und Religionen weltweit geführt habe, auch nur einen Millimeter weitergekommen, denn sie alle hatten aus meiner Sicht vollkommen irrige Ansichten über ihre jeweilige Religion. So auch hier.

Es ist unendlich ermüdend und frustrierend zugleich, wenn man sich die gebetsmühlenartig vorgetragenen Verteidigungsreden dieser Menschen anhört, die zu einer (brainwashfreien) individuellen Meinungsbildung anhand der für alle verfügbaren Daten offensichtlich unfähig zu sein scheinen.

Ich jedenfalls gebe hiermit erschöpft auf... *stöhn*


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:33
@poet
Dir geht es doch sowieso um die Rage :P:

Wer suchet, der findet ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:34
@dedux
11. Du sollst dem Poeten nichts unterstellen.. (spricht der Herr!!!)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:36
@poet
Dann gib halt nicht auf :D
Was interessieren 300 Pappnasen? Finde selbst die Lösung und dazu brauchst du kein Buch, nur dich selbst ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:39
@dedux
Okay, here we go:
Ich bin der Herr, mein Gott, alles andere ist Schrott... ! :D


Anzeige

melden