Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:40
Youtube: shaban & Käptn Peng - werbistich
shaban & Käptn Peng - werbistich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:43
Nichts ist unmöglich,
alles ist tödlich,
wenig ist löblich,
viele sind blödlich... :D


melden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:49
Zitat von poetpoet schrieb:Ich jedenfalls gebe hiermit erschöpft auf.
nicht aufgeben ,einfach annehmen und stehen lassen,vielleicht kommt dann irgendwann ein aha :D
oder auch nicht ;)


melden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:52


„Trinität ist die Bezeichnung der in altchristlicher Zeit entwickelten Lehre von dem einen Gott, der zugleich ‚Vater‘, ‚Sohn‘ und ‚Geist‘ und somit triadisch ist- in drei Hypostasen oder Personen – , ohne durch diese Dreiheit seine Einheit und Einfachheit zu verlieren. Das Neue Testament kennt noch keine trinitarischen Vorstellungen --- Den ersten ‚lehramtlichen‘ Meilenstein setzte das erste Ökumenische Konzil von Nizäa im Jahre 325, das die Gleichwesenheit des ‚Sohnes‘ mit dem Vater definierte; das zweite ökumenische Konzil, das erste von Konstantinopel im Jahre 381, prädizierte auch dem ‚Heiligen Geist‘ göttliche Würde. Die noch heute verwendete begriffliche Umschreibung der Trinität stammt aus der zweiten Hälfte des vierten Jahrhunderts, als der Bischof und Theologe Basilius von Cäsarea die Form von dem Wesen (Usia) in drei Hypostasen schuf…“


https://www.bibel-offenbarung.org/trinitaet-antitrinitaet-welchen-gott-betest-du-an/zur-gottheit-schoepfer/200-was-ist-die-lehre-der-dreieinigkeit-trinitaet-was-ist-ein-dreieiniger-gott.html

Die Trinitätslehre ist ein ursprüngl. kath. Dogma, wurde aber später von allen Christen übernommen. Die Trinitätslehre hat aber keine bibl. Grundlage.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

04.07.2018 um 19:55
@zweiter
Angesichts der Weltenlage
stell ich alles sehr in Frage,
was man offiziell erklärt,
dieses hat sich sehr bewährt.

Gegen das, was SIE erklären,
muss ich mich beständig wehren,
denn sie infiltrieren Gift,
bald sind Hirne schwer versifft... :troll:


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 20:17
Zitat von poetpoet schrieb:bald sind Hirne schwer versifft..
sind sie doch schon lange sehr
vollgestopft mit gift und mehr
hauptsache der laden läuft
und ein jeder sich besäuft


melden

Geistige Transformation

04.07.2018 um 22:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:akasha sagt mir nichts,wie ist denn dein vorgang,was suchst du wovon aus ?
intuition brauchst du ja um zum wissen zu gelangen,also nicht das lernende wissen.
Akasha? Das Geist Element? ^^ Äther...

Ja es ist eine Art fokussierte intuition..


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 05:54
Zitat von AmanonAmanon schrieb:Akasha? Das Geist Element? ^^ Äther...
achso, das sogenannte weltgedächnis,(mußte erst nochmal googlen) :D
also du meinst du stöberst in der bibliothek des weltengedächnis und fokussierst dann etwas an .
aber was du fokussierst ,liegt das dann in der zukunft ,oder suchst du nur etwas zum lernen,so wie erklärung für eine schrift ,oder ein buch
, um zu verstehen ? also vergangenheit


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 06:36
@zweiter
Akasha ist ein —bisschen— mehr noch. 💥
https://wiki.yoga-vidya.de/Akasha


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 07:02
@jimmybondy
ja gelesen ,
das sind mir zuviel bedeutungen für das akasha,jeder scheint es noch weiter auszudehnen und wirkt mir zu übertrieben.
außerdem ist es wieder so ,das man das wort kennt,aber die erfahrung bei den meisten auf der strecke bleibt.
sie kennen die bedeutung ,haben somit ihre vorstellung schon festgelegt ,sehen bilder und meinen wenn sie die augen schließen,
sind sie verbunden.
also ist garkeine erfahrung vorhanden ,nur eine art wunscherfahrung einbildung,
aber der glaube daran ist ja auch etwas.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 07:08
@jimmybondy
ehrlich ,ich bin froh das ich den ganzen kram nicht gelesen habe,egal aus welcher ecke das kommt.
ich habe vielleicht keine ahnung wie welches was bedeutet ,
aber wie ich immer mal bemerke ,habe ich die erfahrung und ordne diese teile dann irgendwo ein.

also mir hilft es in der form hier weiter ,das ich erfahrungen besser erklären könnte.
obwohl es ja keinen hilft .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 07:30
moin, meine nachbarn in der näheren umgebung wurden jetzt auch transformiert, die haben sich die tage einen buddha auf´s garagentor gepinselt :D

DSC03619Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 07:42
@EZTerra
das gesicht erinnert mich an dj bobo :D


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 07:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ehrlich ,ich bin froh das ich den ganzen kram nicht gelesen habe,egal aus welcher ecke das kommt.
ich habe vielleicht keine ahnung wie welches was bedeutet ,
aber wie ich immer mal bemerke ,habe ich die erfahrung und ordne diese teile dann irgendwo ein.

also mir hilft es in der form hier weiter ,das ich erfahrungen besser erklären könnte.
obwohl es ja keinen hilft .
Jo und ich bin froh darüber ein wenig Kenntnis zu haben, es hindert auch in keinster Weise.

Das Akasha findet sich klar im Hinduismus, im Nepalschamanismus, aber eben auch in der Hermetik, es hat einen universellen Charakter.

Auch hilft ein gemeinsamer Vokubular ja sehr gut, sich über Erfahrungen auszutauschen.

Warum das nicht gegenseitig befruchtend, helfend usw. sein soll, weiss ich ebenso nicht.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja gelesen ,
das sind mir zuviel bedeutungen für das akasha,jeder scheint es noch weiter auszudehnen und wirkt mir zu übertrieben.
außerdem ist es wieder so ,das man das wort kennt,aber die erfahrung bei den meisten auf der strecke bleibt.
sie kennen die bedeutung ,haben somit ihre vorstellung schon festgelegt ,sehen bilder und meinen wenn sie die augen schließen,
sind sie verbunden.
also ist garkeine erfahrung vorhanden ,nur eine art wunscherfahrung einbildung,
aber der glaube daran ist ja auch etwas
Ja das sagst Du aus einem Blickwinkel, in welchem die Erfahrung offensichtlich fehlt und Du es nun als Wunscherfahrung kleinreden magst, als blinder Glaube usw. Und das Thema seie ja eh zu umfänglich usw.

DAS nenne ich Erfahrungen auf der Strecke bleiben...

Und nein, ich sehe da in keiner Weise zu viele Bedeutungen, warum auch?

Nicht das man da jetzt missionieren muss, es ist ja Deine Sache.
Hab aber nicht den Eindruck, das man Aeons dann verstehen kann.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 16:31
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Warum das nicht gegenseitig befruchtend, helfend usw. sein soll, weiss ich ebenso nicht.
sage ja nicht,das es nicht fruchtet.
sondern das man keine erfahrung dazu hat, wenn man nur über solche dinge liest,man muss sie ja auch zuordnen können.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das sagst Du aus einem Blickwinkel, in welchem die Erfahrung offensichtlich fehlt und Du es nun als Wunscherfahrung kleinreden magst, als blinder Glaube usw. Und das Thema seie ja eh zu umfänglich usw.

DAS nenne ich Erfahrungen auf der Strecke bleiben...

Und nein, ich sehe da in keiner Weise zu viele Bedeutungen, warum auch?

Nicht das man da jetzt missionieren muss, es ist ja Deine Sache.
Hab aber nicht den Eindruck, das man Aeons dann verstehen kann.
einmal ging es garnicht gegen aeons,sondern war allgemein .
sicher ist es meine sicht ,darum sage ich meine ansicht ja ,
und meine meinung ist ,man muss nicht viel lesen um erfahrung zu haben.
viel lesen hilft nicht immer viel ,natürlich schadet es auch nicht.

nun ,ich sagte ja schon, ich lese kaum und wenn dann nichts religiöses,oder hermetik ,oder sowas.

dann habe ich aus deiner sicht eben keine erfahrung .


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 16:57
@zweiter

Na bezog mich ja nur darauf das die Erfahrung auf der Strecke bleibt wenn man das Wort kennt, es übertrieben seie usw.
Natürlich ist das Deine Sicht, die mir aber nicht stichhaltig erscheint.
Ich bezog mich natürlich auf Aeons und seine Schilderung und er weiss wohl wovon er redet.

Es geht immer auch um einen gemeinsamen Vokubular, so das direkt klar ist wovon man redet.

Natürlich kann man auch ohne diesen Wotschatz die gleichen Erfahrungen machen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 17:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich bezog mich natürlich auf Aeons und seine Schilderung und er weiss wohl wovon er redet.
das sehe ich auch so .
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Natürlich ist das Deine Sicht, die mir aber nicht stichhaltig erscheint.
es gibt so viele die lesen lesen lesen und nichts erfahren ,oder es nicht merken ,das wollte ich damit sagen .
schau dich dochmal um ,wie viele nur dem trend folgen .

klar fühlen sich hier einige wieder angegriffen ,das war aber nicht meine absicht ,falls es so verstanden wurde.


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 18:59
@zweiter

Wäre froh wenn du dich auch nicht angegriffen fühlst, weil dann ist ja alles ok. Und ja, solche gibt es wohl genug.


melden

Geistige Transformation

05.07.2018 um 20:48
Youtube: Akasha: The Most Mysterious of the Five Elements | Sadhguru
Akasha: The Most Mysterious of the Five Elements | Sadhguru
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wer bock hat, lohnt schon alllein wegen dem Dialekt des Fragestellers. 🤗


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

05.07.2018 um 21:33
@jimmybondy
lol
Sadhguru ist ne coole Socke, das schaue ich mir die Tage mal an :D


Anzeige

1x zitiertmelden