Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:49
Im Bereich der Systemischen Führung wird Intuition als wesentliches Merkmal für ein qualifiziertes Management gesehen. Erst wenn eine Führungskraft im guten Kontakt mit sich selbst wie auch den Mitarbeitern steht und zugleich die Bedürfnisse des Marktes erspüren kann, wird sie Erfolg haben. Intuition (oder einer ihrer Aspekte) wird als ein Synonym für Emotionale Intelligenz gesehen.
Wikipedia: Intuition#Psychologie

Anzeige
melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:55
@RitterCumallot
12 Millionen Sinneseindrücke pro Sekunde und davon 40 bewusst. Da heißt es gut wählen oder eben intuitiv annehmen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 22:59
"Intuition (oder einer ihrer Aspekte) wird als ein Synonym für Emotionale Intelligenz gesehen."

Wer also bei der Kindererziehung irgendeinen komplizierten Kram herleiten will, worauf seine Entscheidungen nun tatsächlich basieren, der hat schlicht kein Einfühlungsvermögen, sprich emotionale Intelligenz. Man muss ja nicht die selbstverständlichsten Dinge seitenweise diskutieren.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:00
stierb @Bastardklinge !


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:01
damn freds !


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:02
@jimmybondy
7.591.645.726 Menschen,
6.123.122.543 davon glauben Geld würde ihnen Frieden und Glück bescheren. Sehr viele. Trotzdem können sie sich irren. ^^

@kilats
0.o


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:06
@RitterCumallot
... das Wundert mich nicht... sind ja Menschen.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:08
Sicher....@pagan
@kilats
ja Erfahrung spielt Große Rolle, Intuitiv erkennt der Voodooschrumpfer seine Opfer und tastet sich vorsichtig ran
@jimmybondy was sagt deine Intuition zu @kilats
Entsrpricht dies deinen Erfahrungen, deinem Verstand oder deiner Intuition zu welchem Schluss du kommst wenn du @kilats Beitrag hier liest.

Das o.o@RitterCumallot auslöser war das der Verstand oder Gewissen vielleicht, @pagan das ist ja Hype den ich bekomme

@dedux siehst du die Schaafe die kommen immer wieder, die Wölfe sind seltener.............


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:13
kilats ist ein Bro aus dem UH und macht sich nur etwas lustig, das ist alles :D

Ja, jetzt wird wieder geschrumpft, ist auch irgendwann einfach nur langweilig, dieses Gehabe.

Mag denn einer von den Experten was zu der Grafik sagen, die ich gepostet hab, was nicht zu irgendeinem Mimimi führt?

Natürlich nicht, es wird erstmal gerätselt, was denn Intuition sei.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:19
Zitat von deduxdedux schrieb:kilats ist ein Bro
Oder ne Sis :D

Wer weiß


melden
melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:22
@dedux
Welche Grafik? 0.o
Intuition ist wichtiges Thema. Grade wegen der letzten Zeit, was da der Intuition alles zugeschrieben wird.... Ohne ein einziges kritisches Wort. Verkäufer die ein Produkt an den Mann bringen wollen, oder "Tests" von Produkten welche keinen Markel haben, gehen ähnlich vor und sollten einen kritisch aufhorchen lassen. Genauso wie die ganzen "Herzens"-Prediger auf Youtube oder irgendwelchen Seminaren.

@Bastardklinge
Ein Teil von allem. Schreiben ja. Aber der Verstand war da aber am wenigsten aktiv beteiligt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:23
Dateianhang: VID-20180101-WA0007.mp4 (159 KB)


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:25
@dedux
Soll ich schreiben vorsichtig schreibt sich der allmyuser an denn trollbruder an?
Ne es geht ja um eigenen Verstand @RitterCumallot wollte von @jimmybondy auch eigene Worte und keine Verlinkung hat @jimmybondy
auch gemacht wie du lesen kannst.@pagan auch eigentlich jeder.....selbst der oder vielleicht Schwester
Wenn einer in der Diskussion eigene Worte will welche Intuition oder welcher Verstand bringt dann ne Grafik oder Verlinkung.

Ich habe ja gestern gesehen was du so in Grafiken wie Lebensbaum usw siehst........jo bestätigt @jimmybondy seins warst halt eben am machen.......wenig Verstand gebraucht für @kilats seins weil was willst da noch Überlegen?RitterC.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:27
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Welche Grafik? 0.oIntuition ist wichtiges Thema. Grade wegen der letzten Zeit, was da der Intuition alles zugeschrieben wird.... Ohne ein einziges kritisches Wort. Verkäufer die ein Produkt an den Mann bringen wollen, oder "Tests" von Produkten welche keinen Markel haben, sollten einen kritisch aufhorchen lassen. Genauso wie die ganzen "Herzens"-Prediger auf Youtube oder irgendwelchen Seminaren.
Beitrag von dedux (Seite 283)

Damit fing die Diskussion über Intuition an. Ich meinte als konkretes Beispiel für eine Balance zwischen Chesed und Gevurah die Kindererziehung. Ist klar, dass man da auf Intuition setzt, wenn Chesed und Gevurah überhaupt individuell in Erscheinung treten sollen.


melden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:41
@dedux
Finde solche Grafiken immer seltsam. Genauso wie oft irgendein Geometriezeugs gepostet wird. So sehr ich die Geometrie auch schätze.

Überleg mal du gehst in die Werkstadt und fragst was an deinem Auto kaputt ist und man würde dir zwei Grafiken zeigen, die weder ein Auto, noch ein Autoteil zeigen.
Sondern einmal ein ganzer und einmal ein kaputter Baum.
Warum reicht die gegebene Sprache, der allgemeine Sprachgebrauch welcher die meisten verstehn, nicht mehr aus?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:42
@RitterCumallot
:D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:50
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Finde solche Grafiken immer seltsam. Genauso wie oft irgendein Geometriezeugs gepostet wird. So sehr ich die Geometrie auch schätze.Überleg mal du gehst in die Werkstadt und fragst was an deinem Auto kaputt ist und man würde dir zwei Grafiken zeigen, die weder ein Auto, noch ein Autoteil zeigen.Sondern einmal ein ganzer und einmal ein kaputter Baum. Warum reicht die gegebene Sprache, der allgemeine Sprachgebrauch welcher die meisten verstehn, nicht mehr aus?
Wenn man sich mit Kabbala befasst hat, sind sie durchaus interessant. Gestern wurde noch über Daath gesprochen aber wenn es mal nicht mundgerecht, sondern als Grafik kommt, herrscht schweigen im Wald ^^

Kurvendiskussion in der Schule funktioniert auch nicht mit Worten, man muss schon was zeichnen. Ich habe ja begonnen, die Grafik zu übersetzen ;)

Weiß auch nicht, vielleicht sollte ich mal den Kabbala Thread in der Spirirubrik hoch holen, und das da posten, wir können uns hier gern über Autoreparatur unterhalten, hatte vor kurzem erst 'ne Fahrwerksfeder an meiner Karre gewechselt :troll:

Nee, Spaß, bodenständig und deutlich geht auch, weiß aber nicht so recht, was man bei der Intuition dikutieren soll, wir hatten das gefühlt schon 20 Mal in den vergangenen 5 Jahre, in denen ich bei Allmy schreibe.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:50
@RitterCumallot
@jimmybondy
Wir nutzen ja hier @kilats als Laborratte.
Ich hatte früher mal einen Laborratte als Laborratte hier in allmy Genutz, kann man nachlesen
Ist das jetzt der Instinkt auf das was ich hinaus will.
Mein Verstand hat erst Information von @pagan nutzen müssen.....

Krasse ist ich dachte an Mickey Mouse....................naja Spielt keine Rolle wenn man auf das Schwert vertraut.
Youtube: Ensiferum - In My Sword I Trust
Ensiferum - In My Sword I Trust
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

30.06.2018 um 23:51
Zitat von BastardklingeBastardklinge schrieb:Wir nutzen ja hier @kilats als Laborratte.
Laborpinguin :D


Anzeige

melden