Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

15.12.2015 um 13:16
Wenn Zeit Illusion ist dann können die Geister gleichzeitig "im Jenseits" sein und schon wieder reinkarniert sein. Und dies sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und auch in der Zukunft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 13:25
Der Osten erzählt und das die Gottheit Shiva ein Symbol für das dem alles zugrunde liegenden passivem Bewusstsein ist.

Cit/Chit Bewusstsein, das reine unpersönliche Bewusstsein, aus welchem alles was ist hervorgeht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 13:25
http://kalitantra.de/die-5-schichten-des-selbst/cit-reines-bewusstsein/

In der tantrischen Sicht ist das Zentrum unseres Seins absolutes, ungeteiltes, non duales Bewusstsein (cit oder samvit). Es befindet sich jenseits der anderen Schichten, doch durchdringt es diese, und macht so Bewusstheit von diesen erst möglich. Bewusstsein ist das geheime pulsierende Zentrum unserer gesamten Existenz. Es erscheint zutiefst geheimnisvoll, da es allgegenwärtig ist und doch nicht wahrgenommen wird. Diese Schicht wahrzunehmen fällt uns am schwierigsten, denn diese Ebene gewährt erst die Kraft durch welche wir überhaupt wahrnehmen können.

Cit ist der Kern des Bewusstseins in dem Sinne, dass es der einzige Aspekt unseres Selbst ist, der unmöglich objektiviert werden kann. Dieses Bewusstsein ist in keinster Weise unterschieden von der erhabenen Wirklichkeit, welche die Essenz aller Dinge ist. Es ist allumfassend und gegenwärtig in allen Formen und Erscheinungen, einschließlich jener Identifikationen unseres Selbst mit den vorangegangenen Schichten.

Dieses Kernbewusstsein ist gleichzeitig transzendent und immanent. Wenn wir mit ihm identifiziert sind, können wir jeden Zustand als göttlich erfahren, nicht nur jene, die sich grundlegend von unserer alltäglichen Erfahrung abheben. Mit anderen Worten: Identifikation mit unserem Kernbewusstsein ermöglicht uns, Wirklichkeit in und durch alle Dinge zu erfahren, denn es ist die Essenz aller Dinge.
Cit ist die perfekte Verschmelzung von Shiva und Shakti: reines Bewusstsein und jede Form von Energie, die uns umfasst. Deshalb kann diese Schicht unseres Seins auch nicht dargestellt werden als Gipfel einer Hierarchie der Schichten des Selbst, denn es durchdringt diese und fasst diese in sich allesamt zusammen.

Mit anderen Worten: die tiefste spirituelle Erfahrung der Wirklichkeit besteht in der vollen Verwirklichung, dass dieses göttliche Bewusstsein deine wahre Essenz ist, und dass alle Schichten deines Seins, mit denen du dich angewöhnt hast zu identifizieren – deine Materie, Körper, Geist, Energie, und die Leere, – in Wirklichkeit die immer wechselnden Ausdrucksformen dieses Kern-Bewusstseins sind.


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 14:06
@jimmybondy

Irgendwie kommt mir das Ganze bekannt vor... :) ;)


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 15:21
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Zeit Illusion ist dann können die Geister gleichzeitig "im Jenseits" sein und schon wieder reinkarniert sein. Und dies sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart und auch in der Zukunft.
dabei fällt mir ein
das alles im jetzt liegt
ob der geist vorher war ,oder nachher ist ,kann ich nicht wissen .
es gibt natürlich überlieferungen von schriften ,oder sonstwas ,aber auch die können mir nicht sagen ,ob nun genau der geist schon vorher war.
was ich sehe, könnte ja was anderes sein ,selbst wenn es den gleichen namen hat.
aber selbst wenn es der gleiche geist wäre ,dann wäre er ja heute anders wie damals.
könnte man also auch nicht vergleichen.

ich stelle mir gerade vor wie der unterschied wäre
wenn ich nur an einen punkt stehen würde,in meinem leben .
was oder wie wäre ich im vergleich, mit einem leben in dem ich mich bewege. ?

oder wenn ich zeitlos wäre ,nur an einem punkt schwebe
geht das überhaupt,wenn alles um einen herum sich bewegt ? wenn ja ,wie würde es sich anfühlen, oder erklären lassen ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 15:28
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Cit/Chit Bewusstsein, das reine unpersönliche Bewusstsein, aus welchem alles was ist hervorgeht.
wie entsteht das bewußtsein ?
oder ist es einfach vorhanden ,schon vor der geburt ab wann ?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 16:02
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie entsteht das bewußtsein ?
oder ist es einfach vorhanden ,schon vor der geburt ab wann ?
Diese Bewusstsein was da gemeint ist, ist nicht das Bewusstsein von Ego welches geformt wird und auf Lebenszeit des Körpers begrenzt ist.
Dieses Bewusstsein ist nicht entstanden und wird nicht vergehen, ist formlos, es IST.
Der Sinn oder die Aufgabe ist es aus dem Ego heraus sich diesem Bewusstsein bewusst zu werden und wenn man es erfahren hat wird man es merken wie die Tore des Seins sich für einen öffnen. :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 18:09
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Diese Bewusstsein was da gemeint ist, ist nicht das Bewusstsein von Ego
welches ist es denn ?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Der Sinn oder die Aufgabe ist es aus dem Ego heraus sich diesem Bewusstsein bewusst zu werden
warum soll das der sinn sein ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 18:38
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welches ist es denn ?
Von allem was ist, Brahman, Gott, Selbst.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum soll das der sinn sein ?
Naja, vielleicht habe ich das zu verallgemeinert und nicht jeder möchte sich entwickeln, seiner Selbst bewusst werden, Gott begreifen, das höchste Glück und Freude erfahren...


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 19:37
@Bublik79
@zweiter
@jimmybondy

....hallo zusammen ... Jepp das möcht ich auch erfahren.
.


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:06
@pagan
Glaube. Schlicht, glauben. Nicht an ein Buch... Nicht an einen Götzen... An die Kraft die auch in dir existent ist. Durch die du hier bist. Wie bei einem engen Freund bei dem du glaubst, durch dich selbst, weil du ihn kennst.
Lass deine innere Menschenkenntnis mal sprechen und höre denen zu, die Gott "erleben" durften. So wie du es einst auch mal erlebt hast. Wie jeder.

Kein Training. Keine Konzentrieren. Viel simpler.
Youtube: Nein, es geht weiter! Mein Nahtoderlebnis
Nein, es geht weiter! Mein Nahtoderlebnis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Einmal Himmel und zurück - ein Interview mit Werner Barz (engl. subtitles)
Einmal Himmel und zurück - ein Interview mit Werner Barz (engl. subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Falls du unnötiges Gebabbel vorspulen magst, im 2. Video auf 12:55

Bei mir war es ähnlich... Habe genauso Probleme es in richtige Worte zu kleiden. Es gibt mehrere solcher Aussagen. Alle kleiden es anders, aber die Essenz, die Wurzel, das Wirkliche, ist bei allen gleich. Habe mal 2 mMn sympathische Bodenständige, oder geerdete :D herausgesucht. Ich hoffe es kann dir etwas helfen. Hau rein^^


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:12
@Rüsselmensch
... ;)


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:23
@pagan

Hallo!.... ;) :)


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:27
@pagan
hallo
@Bublik79
warum soll das der sinn sein ?

Naja, vielleicht habe ich das zu verallgemeinert und nicht jeder möchte sich entwickeln, seiner Selbst bewusst werden, Gott begreifen, das höchste Glück und Freude erfahren...
das siehst du also dahinter ? gott ,glück,freude usw.
oder ist das nur deine allgemeine ansicht und siehst du etwas anderes ?


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:35
...spater mehr... Gute "macht"


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:36
Gute 8 :D


melden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 20:40
@zweiter

Bis zu Erkenntnis könnte ich mit diesen besagten Sinn nichts anfangen.
Als mir das unglaubliche passiert ist Erkannte ich wer, was ich bin und in jeder Zeit alleine der Gedanke an das bringt mir Freude. Es ist schwer zu beschreiben und glaube mir diese Erfahrung wird dein Inneres verändern.

@Rüsselmensch
wie sagt man: Glaube versetzt die Berge. Es ist der Glaube an Dich!


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 21:24
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es ist schwer zu beschreiben und glaube mir diese Erfahrung wird dein Inneres verändern.
hat es schon und tut es immer wieder,ich habe es nur anders erlebt wie du.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

15.12.2015 um 22:03
Zu dem Thema sage ich nur Buddhismus! Ich habe auf Instagram diese tolle Seite @ purplebuddhaproject gefunden und diese hat mich verändert, zu gutem. Ich begann nun endlich zu verstehen was ich im Leben brauche um glücklich zu sein und wie ich mit Situationen usw. aller Art umgehen kann. Ich kann dies nur empfehlen sich mal anzuschauen, das purplebuddhaproject...! :) Davor war ich unglücklich und jetzt lebe ich, und zwar glücklich! (Um es übertrieben auszudrücken, natürlich war ich nicht nur unglücklich damals aber wenn ich auf meine Wandlung zurückschaue ist das schon ein riesen Unterschied).


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

16.12.2015 um 00:25
Meditiert täglich 30 Minuten und die Wahrheit wird euch offenbart. Schicht für Schicht.
Danach, lebt die Wahrheit und die Welt wird euch offenbart.


Anzeige

melden