Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:11
Zitat von deduxdedux schrieb: Die Welt ist so konstruiert, dass jeder seinen Weg gehen kann, möglicherweise sollte man es dabei belassen und nicht zu sehr ins einzelne Schicksal eingreifen.
ich mache es immer so
zuerst sagt man was mit einen hinweis als hilfestellung ,wenn dieses nicht angenommen wird,kann es entweder nicht akzeptiert worden sein ,oder nicht verstanden worden sein.
man kann dann einen weiteren hinweis absenden,man muss dabei genau beobachten wie es ankommt und aufgenommen wird.

meist weiß ich es nach dem zweiten hinweis schon ,ob es dem gegenüber helfen könnte ,oder ob er die eigene erfahrung machen sollte/muss.

manchmal kann man noch praktisch was andeuten,aber danach lasse ich es dann auch beruhen, obwohl man schon weiß was kommt.

früher hätte ich noch laute bemerkungen gemacht und dann praktisch unterstützt ,was aber oft nicht angenommen wird und kontraproduktiv ist .
also nachdruck hilft nicht immer, auch wenn man das verderben sehen kann was kommt.

man kriegt es mit der zeit raus ,wo man weiter gehen kann und wo nicht.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:18
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie übst du Achtsamkeit?
@dedux
Für mich ist es das stille Beobachten des hier und Jetzt, dessen gewahrsein und doch denken, tun und handeln. Es ist mehr als Aufmerksamkeit, diese ist ein Teil der Achtsamkeit.
Das kann ich überall machen ob bei der Arbeit unterwegs oder auch beim ausruhen. Dann gebe ich dem stillem beobachten einfach mehr Raum, das Gedankenkarussel beruhigt sich und plötzlich beginnt diese Art der stillen Wahrnehmug. Die Konzentration wird dadurch auch erheblich besser, da man nicht gedankenversunken ist oder einfach nur reagiert. Das denken fällt leichter und im innerem regt sich etwas.


Wie macht es ihr?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:20
@savaboro
Was regt sich im Inneren, kannst du es beschreiben?


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:23
@dedux
Es ist als bricht eine art Gelassenheit aus, aber auch eine Art Erhabenheit. Die innere Ruhe tut dann gut und die "Seele" darf dann Sein. Iwi so, das müsste ich mal versuchen besser in Worte zu bringen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:25
@savaboro
Wie nimmst du in dem Zustand andere Menschen wahr?


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:31
@dedux
Als das was sie sind. Verständnivoller, wertefrei ohne ständig mit irgendwas abzugleichen oder zu Schubladisieren, aber auch viel facettenreicher, mir fallen dann viel mehr Dinge auf, in der Mimik der Ausstrahlung usw. Zb gerade vor Respektspersonen fällt die Menschenfurcht dann komplett weg, da man wahrnimmt was dieser Mensch in wirklichkeit ist oder darstellt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:33
@savaboro
Wo ist dabei deine Energie zentriert? Nimmst du deine Energie selbst wahr?


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:33
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Wie macht es ihr?
Zitat von savaborosavaboro schrieb: Dann gebe ich dem stillem beobachten einfach mehr Raum
so ungefähr wie du .
unachtsamkeit entsteht durch stress ,unkonzentriert,unruhe,zuviele gedanken usw.
wenn mir das entgegenschlägt ,dann versuche ich einfach runterzufahren ,die innere ruhe zu rufen.
meist hilft es auch, wenn man mal kurz ein objekt anstarrt und sich das objekt in all seiner energie vorstellt.
so ungefähr als beobachtet man einen großen baum mit alle seinen kleinen ästen und den rillen in der rinde und der wurzel die unter der erde verläuft.
die wahrnehmung des objekts ausdehnen.
das ist etwas wie meditation


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:37
@savaboro
@zweiter
Wie sieht es bei euch im Nacken aus? Lasst ihr den Kopf hängen, Haltungsschäden, gibt es langanhaltende Tätigkeiten, mit gesenktem Kopf, viel Handynutzung? Ist die Nackenmuskulatur entspannt oder locker? Einseitig verspannt und falls ja, welche Seite?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:38
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie sieht es bei euch im Nacken aus? Lasst ihr den Kopf hängen, Haltungsschäden, gibt es langanhaltende Tätigkeiten, mit gesenktem Kopf, viel Handynutzung? Ist die Nackenmuskulatur entspannt oder locker? Einseitig verspannt und falls ja, welche Seite?
heute oder allgemein,oder bei der übung :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:39
@dedux
Mit energien habe ich so meine Schwierigkeiten. Aber ich würde sagen im Kopfbereich und Herz bereich und eine Entspanntheit im Bauch bis es sich auf den ganzen Körper ausdehnt. Mir fallen dann erst die Verspannungen und Verkrampfungen auf wenn sie sich entspannen, dann bin ich meist selbst überrascht das man sich dessen gar nicht so bewusst ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:heute oder allgemein,oder bei der übung :D
Alles drei, wenn es geht, so viel Info wie möglich :D Ich kartographiere die Region energetisch und brauche ein Paar Inspirationen ^^
Die Region ist extrem wichtig, weil dort Ida und Pingala ausgeglichen werden und die Schwingungen bestimmen, mit denen man auf die innere und äußere Realität einwirkt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich kartographiere die Region energetisch
welche ?


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:43
@dedux

Man merkt auch fällt mir noch ein das die Energien sich weiter ausdehnen als der Körper. Villeicht ist das auch die Aura, aber das bemerke ich doch sehr.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:43
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Mit energien habe ich so meine Schwierigkeiten. Aber ich würde sagen im Kopfbereich und Herz bereich und eine Entspanntheit im Bauch bis es sich auf den ganzen Körper ausdehnt. Mir fallen dann erst die Verspannungen und Verkrampfungen auf wenn sie sich entspannen, dann bin ich meist selbst überrascht das man sich dessen gar nicht so bewusst ist.
Ja, das ist ja der gerade der Witz. Wenn man sein höchstmögliches Energetisches Niveau einnimmt, bemerkt man erst, wo die Verspannungen sitzen, die das Fortkommen behindern, deshalb sollte man diesen Zustand so oft wie möglich einnehmen.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:44
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man merkt auch fällt mir noch ein das die Energien sich weiter ausdehnen als der Körper. Villeicht ist das auch die Aura, aber das bemerke ich doch sehr.
das ist die wahrnehmung


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:45
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man merkt auch fällt mir noch ein das die Energien sich weiter ausdehnen als der Körper. Villeicht ist das auch die Aura, aber das bemerke ich doch sehr.
Ich kann das steuern aber ich bin dazu übergegangen, meine eigene körperliche Hülle als Begrenzung zu nehmen, weil sonst irgendeine Kinovorstellung beginnt. Man sendet und empfängt. Ist man ganz bei sich, ist man im Gleichgewicht.


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:48
@savaboro
da gibt es eine lustige übung
nehm einen gegenstand der etwa 3-4m weiter weg ist.
dann versuchst du ihn zu greifen
während du entspannt den arm und die hand danach ausstreckst ,mußt du dir vorstellen wie der arm immer länger wird und du bald den gegenstand greifen kannst.
so fokussierst du die energie in den verlängerten arm :)


melden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist die wahrnehmung
@zweiter
Das kann sein, werde ich die Tage mal gezielt beobachten. Auch versuchen gezielt diese Energien zu focusieren um zu sehen wo und wie und es zu spüren üben.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.03.2018 um 20:49
@savaboro
meine antwort war vorrausgedacht :D


melden