Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

04.01.2016 um 22:21
@Rüsselmensch

Bin von diesem Fall ausgegangen :)
Latinum ist ein Material, welches einen sehr hohen Wert hat, weil es nicht replizierbar ist. 
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Latinum

Anzeige
melden

Geistige Transformation

04.01.2016 um 22:51
Harry Mudd wird unter anderem wegen Kaufs eines Raumschiffs mit FalschgeldAuf Organia sagt James T. Kirk, dass die Föderation eine Menge Geld in seine und Spocks Ausbildung investiert hat. ()Die Sternenflotte hat in die Ausbildung vonSpock 132.200 Einheiten einer Währung investiert. ()Cyrano Jones handelt mit dem Barkeeper auf der Raumstation K-7 einen Preis für einen Tribble aus. Am Ende einigen sie sich auf 6 Föderationsdukaten. ()Beverly Crusher erwirbt Textilien und möchte, dass ihr Konto auf der USSEnterprise (NCC-1701-D) damit belastet wird. ()Jean-Luc Picard, William Thomas Rikerund Deanna Troi beschließen, das Blue Parrot Café zu besuchen, und Troi soll bezahlen. ()Commander Riker kauft auf der Raumbasis 73 'Owon-EierWorf ist verärgert, dass er beim Pokergegen Beverly Crusher, William T. Riker undData sein hart verdientes Geld verliertJake Sisko erhält 2371 ein Stipendium für die Pennington SchoolKasidy Yates ist verärgert darüber, dass diebajoranische Fracht- und Verschiffungsbehörde sie auf Veranlassung von Benjamin Sisko auf einen Monat bezahlten Urlaub gesetzt hat. ()Montgomery Scott erwähnt vor Beginn der geheimen Sitzung des Oberkommandos der Sternenflotte hinsichtlich der Zerstörung des klingonischen MondesPraxis, dass er sich gerade erst ein Boot gekauft hat. ()Als Captain Kirk und Captain Picard sich im Nexus treffen, erwähnt Kirk, er habe sein Haus vor Jahren verkauft
http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Geld

@Rüsselmensch :D


melden

Geistige Transformation

06.01.2016 um 13:38
Natürlich sind wir alle mitverantwortlich für den Zustand der Erde. Und zwar über unser Konsumverhalten hinaus. Welches sich bei Obst nicht nur darin erschöpft welche Umverpackung drum ist.
Da zählt auch der Blick aufs Herkunftsland im Bezug auf den Transport, welche Arbeitsbedinungen, welcher Dünger, Pestizide, Gentechnik.

Aber wie auch immer, wir sind Teil einer kollektiven Fehlanpassung.

In der Kindheit stellen wir irgendwann fest das unsere natürlichen Bedürfnisse nicht befriedigt werden. Die Eltern knüpfen zB. die Liebe welche sie ihren Kindern mitgeben an Bedingungen. Tu dies nicht, tu das nicht, sei brav, wo sind Deine Manieren, wenn Du die Schuhe jetzt noch putzt darfst Du den Film schauen, blah blah blah.

Die Kinder erkennen also das ihre natürlichen Bedürfnisse nicht auf natürlichem Wege gedeckt werden und verleugnen sich fortan selber, beugen sich, putzen die Schuhe sofort, werden damit Teil der menschlichen Neurose und bringen dieses Gedanken"gut" mit in sämtliches Sozialverhalten, in die Politik, in die Religionen.

Und das schon seit vielen Jahrtausenden. Und wir sind alle Teil davon.

Das Denken dahinter, das denken in unseren Köpfen wird generell nicht in Frage gestellt, wir selber sind es die sich denkend wähnen, unabhängig, ja regelrecht frei. Wir unterhalten uns mit sich selber und wir glauben uns.
Und doch werden wir alle täglich immer weiter manipuliert und getriggert und das bei weitem nicht nur in der Werbung.
Jede Geste und Bewegung, jedes Wort, einfach alles ist bei den Manipulatoren einstudiert und das schon seit zich Jahrzehnten.

Wir erkennen im Alltag die Tragweite nicht, das geschilderte Problem mag sich sogar beinahe lächerlich anhören, doch in Wirklichkeit ist es gigantisch.-





Ja lasst uns darüber ganz offen reden:

Ja so ist feini!

Perfekt 304948


:troll:


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

06.01.2016 um 14:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und doch werden wir alle täglich immer weiter manipuliert und getriggert und das bei weitem nicht nur in der Werbung.
Jede Geste und Bewegung, jedes Wort, einfach alles ist bei den Manipulatoren einstudiert und das schon seit zich Jahrzehnten
Wohl wahr... Impfstoff?

@Bublik79
Du gräbst zu tief! :D


melden

Geistige Transformation

07.01.2016 um 03:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und doch werden wir alle täglich immer weiter manipuliert und getriggert und das bei weitem nicht nur in der Werbung.
Jede Geste und Bewegung, jedes Wort, einfach alles ist bei den Manipulatoren einstudiert und das schon seit zich Jahrzehnten
Was für einen Sinn könnte das alles haben?


melden

Geistige Transformation

07.01.2016 um 07:48
@Rüsselmensch

Liebe zu allen Menschen (abr nicht zu ihren Handlungen) und Selbstvertrauen.

Über jedem Kopf schwebt ein Buddha...

@EwigesSpiel

Ja welchen Sinn hat es gierig zu sein, andere übervorteilen zu wollen, zu beherrschen usw.?


1x zitiertmelden
Nabel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

07.01.2016 um 14:06
@zweiter
Irrweg schrieb:
Gott liebt schmerzen. SM Spielchen auf seine Art.

das meinst du
und woher nimmst du diese weisheit ?
Ja das weiss ich.
aus meinem innern.
--------
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja welchen Sinn hat es gierig zu sein, andere übervorteilen zu wollen, zu beherrschen usw.?
So kommen wir alle weiter.
Sie/wir beherschen niemanden, gibt keine Kontrolle... Gott und teufel machen eben.


melden

Geistige Transformation

08.01.2016 um 02:23
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Kinder erkennen also das ihre natürlichen Bedürfnisse nicht auf natürlichem Wege gedeckt werden und verleugnen sich fortan selber, beugen sich, putzen die Schuhe sofort, werden damit Teil der menschlichen Neurose und bringen dieses Gedanken"gut" mit in sämtliches Sozialverhalten, in die Politik, in die Religionen.
So muss manch einer Jahrzehnte suchen bis er zu Sich kommt. Natürlich ist´s die Reise wert.
Aber verständlich ist`s auch wen mann/frau wütend wird, weil einsam und sowas..
Warum erst jetzt? Andre lachen, tanzen und du schwimmst in trüben Gewässern rum.


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 11:23
Bald besteht der Thread aus mehr ausgeschlossenen, als registrierte User :D


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 11:46
@Rüsselmensch

Wie kommst du auf so was?


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 11:50
@Bublik79
Wegen den ausgeschlossenen Usern hier.^^ War etwas sarkastisch gemeint.


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 13:28
Ja auch das ist Transformation, löl Nur nicht die angedachte! ^^


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 18:56
@jimmybondy
nein,das ist versuchte manipulation :)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 19:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nein,das ist versuchte manipulation :)
Kommt auf den Standpunkt des Subjekts an.

Manipulation, ja. Aber Fehlgeschlagene ist auch Erfahrung und Transformation durch die Lehre.
Wobei ich bei wiederholten Vorgehensweise keine Lehre aus der Erfahrung der ersten sehen kann.


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 19:44
@Bublik79
um was zu erfahren, oder eine lehre daraus zu ziehen, ist erstmal das erkennen ist wichtig.


melden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 20:10
@zweiter

Da hast du recht!

Das Erkennen ist das Wichtigste um eine Lehre oder Veränderung herbeizuführen.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.01.2016 um 22:18
Meine geistige Transformation finde ich für mich schwierig da ich niemanden habe, mit dem ich über meine Einsichten reden kann. Was nützt es zu verstehen wen ich es nicht mitteilen kann. Ich habe nicht nur mich transformiert sondern auch verstanden was die Wirklichkeit ist, zumindest den Teil denn ich wissen wollte. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, alles zu vergessen was ich gelernt habe. Zumindest nicht mehr daran zu denken.

Nur eine Sache will ich noch herausfinden...


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 22:25
@lapos

Du hast doch uns ;) Einige haben auch ähnliche Erfahrungen.

Und was willst du noch rausfinden?


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

14.01.2016 um 22:28
@Bublik79
ja... aber ist nicht das selbe. ausserdem schreibe ich ungern :D

was ich rausfinden will....

wer bin ich nach dem tod? bin ich noch ich ? oder ein teil eines kollektivs? wie denke ich dann? klingt komisch aber diese frage lässt mich nicht mehr los.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

14.01.2016 um 23:22
Zitat von laposlapos schrieb:Ich habe nicht nur mich transformiert sondern auch verstanden was die Wirklichkeit ist, zumindest den Teil denn ich wissen wollte. Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, alles zu vergessen was ich gelernt habe.
Das ist doch mehr als Sein muss. Ich glaube das ist ne schöne Ausgangsposition
Zitat von laposlapos schrieb:wer bin ich nach dem tod? bin ich noch ich ?
Dein Ich (jetzt ohne sich auf diese Endlosdiskussionen was ist Ich/ES/ALLE IN MIR einzulassen)
wird bestimmt noch dasein.
Eben anders...
Bin nich weiter.. Kommt Zeit, kommt Rat...eventuell...

da posaune ich doch mal nen schönen Text raus (zufällig wiederentdeckt aus nem Buch v . K. Wilber)

Traherne
Die Straßen waren mein, der Tempel war mein, ebenso Sonne, Mond und Sterne, und die ganze Welt war mein, und ich war der Einzige, der sie betrachtete und genoss. Ich kannte keinen knauserigen Besitz, keine Grenzen noch Trennungen; alle Besitztümer und alles Abgetrennte waren mein, alle Schätze und ihre Besitzer. So dass ich mit viel Getue korrumpiert und veranlasst wurde, die schmutzigen Kunstfertigkeiten dieser Welt zu erlernen, die ich nun wieder verlerne und gleichsam wieder zum kleinen Kind werde, damit ich in das Reich Gottes eingehen kann. (Traherne)


Anzeige

melden