Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

17.12.2015 um 13:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiss nicht genau ob das Intuition ist aber mein Inneres Gefühl kann einfach nicht glauben dass diese Realität alles ist was das Sein ist. Es ist wie so ein Schleier vor mir durch welches ich diese Realität wahrnehme.
Es ist für mich einfach zu eng hier und begrenzt, wenn ich versuche als normaler Rationaler Mensch der ich mal wahr zu denken.
Der Verstand selber ist der Schleier, wie Du schon sagst, zu eng, zu begrenzt.

Zudem ist alles was der Verstand auswirft, ebenso der Glaube, ein Konstrukt. Der Verstand kann zwar auch wie die Intuition immer richtig liegen, er ist aber nicht unmittelbar zu dem was IST in Beziehung, das ist nur die Intuition allein.
Der Glaube ist ein weiterer Denkmodi und dieser ist immer falsch.


11 Millionen Sinneseindrücke verabeitet unser Unbewusstes pro Sekunde, 40 Sinneseindrücke können wir uns davon bewusst machen.

Wir sollten also gut wählen mit was wir unsere 40 Bit belegen und was wir aus dem Unbewussten fischen wollen.

Wir sind die welche die 11 Millionen Sinneseindrücke die Sekunde verarbeiten, wir sind nicht nur unser lächerlich kleines Denken.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 13:23
Das Beziehungsgeflecht in der Welt,

Zich Myriaden Beziehungen und Verknüpfungen, so viele Wechselwirkungen, Beeinflussungen usw.
und wir können dem nicht folgen, alsbald glauben wir an Wunder, an Übernatürliches, Religion.

Doch alles was IST, IST real und so ist auch der natürliche Informationsfluß real, welcher durch diese unzähligen Schwingungen in der Welt gegeben ist.

Und all das ist Natur pur.

Verknüpfungen die wir zu unseren Mitmenschen eingehen, nicht nur das berühmte und angeblich falsche Telefonbeispiel, oder Freunde die so voneuinander geprägt sind das sie gleichgeschaltet sind.

Nein, ich rede von Dingen bis hin zur Hellsichtigkeit. Von Unterhaltungen, die man quer durch den Planeten führt.
Innere Verbindungen die geknüpft sind.

Wir kommunizieren auf diesem Wege aber nicht über den rationalen Verstand, sondern über Farben, über Symbole usw.

Und wir kommunizieren nicht nur mit unseren Mitmenschen auf diesem Wege, sondern mit allem was IST. Also auch mit der Natur selber. Und sie antwortet. Und das ist zwar poetisch, aber ich meines es nicht als Poesie, sondern als das Reale was IST.

Das alles ist Real, während Religion vielfach nur ein Machtinstrument ist, etwas was man blind glauben solle, welches aber genau DESWEGEN falsch sein MUSS.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 13:26
Wer kennt die gemeinten Verbindungen zu den Mitmenschen? Wer hat Erlebnisse darin? Und wie ist es mit den Leuten die man kannte und die nun tot sind? Was ist mit den Verbindungen passiert? Aufgelöst? Oder noch da?

Ich behaupte das diese Verbindungen da sind, wenn sie einmal geknüpft wurden. Und zwar durch Zeit und Raum.

Ich wollte nicht zuviel Raum hier auf einmal beanspruchen, aber es sollte noch ein Fingerzeig sein, wie Geister zu verordnen sind.

Für mich sind sie real Gegebenes.

Natürlich kann man sie nicht mit Maschinen in der Materie suchen, da ist die Methode aus sich heraus schon die falsche, mitunter auch sogar die Fragestellung.

Aber wir sind alle Menschen, sind alle Natur und wir können alle unsere eigenen Erfahrungen machen und mit ein bisschen Mut, werden wir unglaublich inspiriert und lebendig.

Einfach sein. Wie schön.

LG @ ALL


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 13:41
@jimmybondy
Ich hatte das mit meiner Exexexex, meiner ersten grossen Liebe. Hab mich die letzten Jahre intensiv damit befasst, meine innere Stimme zu hören. Und die sagte mir einige Wochen lang: "Meld Dich bei Julia." Ich hatte seit ca. 15 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihr, und auch bestimmt 10 Jahre so gut wie nicht an sie gedacht. Jedenfalls schrieb ich ihr dann, und sie antwortete: "Wow. Das wär echt komisch. Seit Wochen müsse sie auch häufig an mich denken, und habe dann von mir geträumt und sich gefragt, ob das ein Zeichen gewesen wäre, sich mit mir in Verbindung zu setzen, sich aber dagegen entschieden, und nun melde ich mich."
Wir haben uns dann getroffen, aber der tiefere Sinn hat sich uns beiden nicht erschlossen.....


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 15:27
das mit den nahtoderfahrungen ist sone sache - warum sollten nur ein paar wenige auserwählte sie bekommen die anderen aber müssen den rest ihres lebens mit der ungewissheit klarkommen und haben eigentlich nur die wahl - atheist agnostiker oder theist

falls es wirklich so sein sollte - dass diejenigen die sie erfahren haben - schon einen "vorgeschmack" auf die andere seite bekommen und danach fröhlich und mit dieser seelenruhe durch die gegend laufen - finde ich es einfach nicht nachvollziehbar warum da so unterschieden wird und die große mehrheit mit dieser ungewissheit leben muss

ich meine das ganze nichtmal aus einer neurotischen "ich will das auch was du hast haltung heraus" ich meine das genau auf der ebene auf der angeblich die message der "erfahrer" ist - was bringt mir diese gewissheit der anderen und das angeblich endlose bewusstsein und die allumfassende liebe - wenn ich dieses gefühl niemals erfahren werde vor meinem tod - es wird von den "anderen" einfach erwartet ihren glauben zu finden oder eben nicht - eine aufgabe an der schon viele große geister gescheitert sind


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 16:42
@jimmybondy
Schöne, starke, inspirierende Worte. Danke!


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 16:42
@brieftreager
Ich würde auch mal sagen, die Nahtoderlebnisse sind eher durch die - erwiesene - Ausschüttung von DMT zu erklären.


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:02
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Ich würde auch mal sagen, die Nahtoderlebnisse sind eher durch die - erwiesene - Ausschüttung von DMT zu erklären.
Ist es beim Meditieren auch so?


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:20
@stereotyp

Wie hat man das DMT im Verlauf eines Nahtod-Erlebnisses nachweisen können? Hirnproben während des Todeskampfes? Auf entsprechende Fachpublikationen bin ich gespannt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:27
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weiss nicht genau ob das Intuition ist aber mein Inneres Gefühl kann einfach nicht glauben dass diese Realität alles ist was das Sein ist.
deswegen fliehen vermutlich auch viele aus der realität.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:35
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ist es möglich dass unser Gehirn und Körper der für das Wohlsein und unser Überleben zuständig ist uns eine Illusion vorspielt um uns am Leben zu erhalten?
Ich würde diese Frage mit Ja beantworten. Das was wir von der Welt wahrnehmen, ist ja eine gefilterte Realität. Und da unsere Körper aus einem Evolutionsprozess erwachsen sind, ist der Filter auf Überleben hin optimiert worden.

Dieses Abbild der Realität - also was Du als Illusion bezeichnest - ist gleichbedeutend mit dem Schleier, der die transzendente Ur-Sache allen Seins überdeckt. Nur in seltenen Momenten gelingt es, diesen Schleier zu durchschauen, indem man eins mit allem wird. Und dieses Einssein mit Allem, also das All-Eins-Sein, ist gewissermaßen der Ur-Zustand des Seins.

Bei den Hindus und Buddhisten hat man andere Ausdrücke dafür gefunden, aber die Identifizierung der transzendenten Ur-Sache mit "universales Bewusstsein" oder gar "Gott" erscheint mir daneben. Da kommt mir der buddhistische Ausdruck "Dharmakaya" ("Körper der Wahrheit") noch am nächsten, obwohl mir "Körper" immer noch zu gegenständlich erscheint.

Der erlebbare transzendente Ur-Zustand ist nichts von dem, was man mit irgendeinem Wort oder Ausdruck bezeichnen kann. Frei nach Erich Fried könnte man sagen: "Es ist, was es ist" und fortsetzen: "Aber es ist nichts von dem, was ist." Das All-Eine entzieht sich jeder begrifflichen Fixierung oder Definition. Ich weiß nur, dass es immer und überall ein und dasselbe ist. Und dieses Wissen ging mir auf, indem ich für eine unbestimmte Dauer identisch mit diesem war, ohne in den Schleier der üblichen Wahrnehmungen verstrickt zu sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:35
@Monasteriker
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb:Wie hat man das DMT im Verlauf eines Nahtod-Erlebnisses nachweisen können? Hirnproben während des Todeskampfes? Auf entsprechende Fachpublikationen bin ich gespannt.
Ich kann das nicht belegen, und such jetzt auch nicht nach. Ich hab das irgendwo gelesen. Kann auch falsch sein. Und ich glaube, es wurde ganz normal im Blut danach nachgewiesen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:37
@stereotyp

Aha, ja schade, dass Du da keine Belege hast.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:38
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer kennt die gemeinten Verbindungen zu den Mitmenschen? Wer hat Erlebnisse darin? Und wie ist es mit den Leuten die man kannte und die nun tot sind? Was ist mit den Verbindungen passiert? Aufgelöst? Oder noch da?

Ich behaupte das diese Verbindungen da sind, wenn sie einmal geknüpft wurden. Und zwar durch Zeit und Raum.
erinnerungen halten diese verbindung,oder zeigen sie auf.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:39
@Monasteriker
Kannst mal Nahtoderlebnisse DMT googeln. Hab ich auch grad gemacht. Da findest Du ne Menge. Aber ich hab keine Lust, Dir das zu beweisen. Ich glaub dran, und was Du glaubst, ist mir dann die Arbeit nicht wert. Wenn Du irgendwelche Artikel findest, die dagegen sprechen: ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:42
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und wir kommunizieren nicht nur mit unseren Mitmenschen auf diesem Wege, sondern mit allem was IST
ja, mal besser und mal schlechter ,das sieht man daran das an einen tage etwas nicht gelingt und am anderen tage gelingt es perfekt,je nachdem wie die energie gerade kommuniziert .
das gefühl oder intuition, kann einen dabei sagen ob dies, oder das besser morgen zu erledigen ist. :)


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:43
@Monasteriker

Das einzige bei den Nahtoderlebnissen, was sich nicht mit DMT klären liesse, sind diese Berichte, man habe sich selbst gesehen, ich sah sie das und das mit mir machen, dadada... das können alles auch Halluzinationen von dem DMT sein. Aber Berichte, wo jemand sich hinterher wirklich an etwas erinnern kann, was er nicht wissen konnte, sind doch eher selten, denke ich. Oder?


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:44
@Bublik79
Youtube: Die Nahtoderfahrung von Robert Bartscher (engl. subtitles)
Die Nahtoderfahrung von Robert Bartscher (engl. subtitles)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier der beschreibt das, was du aussagst, nach seiner Erfahrung. Aber wie bei allen, gleiches Muster:
1. Kommunikation via Farben, Klänge, direktes unwiderufliches teilen von Verständnis ohne Umwege.
2. Man knallt in absolutes Wissen. Fragen sind beantwortet bevor sie gestellt werden.
3. Zeitlos. Man ist zu jeder Zeit, überall. Reiner Raum. Allgegenwärtig.
4. Man "spricht" mit einem Wesen, das bei jedem eine individuell abgestimmte Form hat.

@jimmybondy
Schöne Worte für die Intuition. Aber unterschätze oder mach dich nicht lustig über den Verstand. :D Er hat uns mit aller Gewalt die in ihm inne wohnt, dahin geführt wo wir nun stehen. Egal ob Negativ oder Positiv gesehen. Seine Macht ist nicht zu leugnen.
Und genau da sehe ich das größte Problem in dem "Hier und Jetzt" sein... Man wird "spielend" ausgespielt von denen, die fast nurnoch im Verstand leben... Deshalb bin ich Fan von der Mitte.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:46
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:1. Kommunikation via Farben, Klänge, direktes unwiderufliches teilen von Verständnis ohne Umwege.
2. Man knallt in absolutes Wissen. Fragen sind beantwortet bevor sie gestellt werden.
3. Zeitlos. Man ist zu jeder Zeit, überall. Reiner Raum. Allgegenwärtig.
4. Man "spricht" mit einem Wesen, das bei jedem eine individuell abgestimmte Form hat.
Genau das hört sich wie nen echt guter DMT-Trip an. :)
Was aber ja auch gar nichts heisst. Zu wissen, wie es geht, muss ja nicht unbedingt die Mystik zerstören.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 18:46
@stereotyp

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Stets finde ich den Hinweis auf Rick Strassmans Buch "DMT - Das Molekül des Bewusstseins" als einzige Quelle. Und in diesem Buch - ich habe es zum Glück vorrätig - äußert sich Strassman im Epilog dahingehend, dass man Versuche durchführen sollte, um DMT in den Körperflüssigkeiten Verstorbener nachzuweisen. Es scheint daher bislang doch noch keinen Nachweis zu geben. Na ja ...


Anzeige

melden