Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

16.12.2015 um 06:58
@lapos
der meinung bin ich nicht

Anzeige
melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 10:19
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe es nur anders erlebt wie du.
Was und wie, würde mich interessieren?


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 12:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bis zu Erkenntnis könnte ich mit diesen besagten Sinn nichts anfangen.
Als mir das unglaubliche passiert ist Erkannte ich wer, was ich bin und in jeder Zeit alleine der Gedanke an das bringt mir Freude. Es ist schwer zu beschreiben und glaube mir diese Erfahrung wird dein Inneres verändern.
wie kann man sich das denn ungefähr vorstellen. Das du dann in dem Moment das sein , gott warst? Woher wusstest du, dass du es dann so warst und dir nicht dein Ego es vorgegaukelt hat also z.b. wunsch Vater des gedanken war?

Und dann als dieser Moment vorbei war, was war dann, kehrte dann dein Ego zurück?
Ich muss sagen, ich kenn noch ein paar Zustände, wo mein Engel mir was vorgaukelt, deshalb bin ich skeptisch bei bestimmten Zuständen, einmal ergab ein Zustsand kein richtigen Sinn ,sie muss irgendwas an meinem Bewusstsein so manipuliert haben, dass ich von bestimmnten Dingen absolut überzeugt war, die später keinen Sinn mehr ergaben. :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 13:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie entsteht das bewußtsein ?
oder ist es einfach vorhanden ,schon vor der geburt ab wann ?
Wie gesagt das dem alles zu Grunde liegende passive unpersönliche ewige Bewusste (Shiva) und das entsteht nicht sondern IST.

Was nun alles materielle, die Gedanken usw. angeht, diese sind die Göttin Shakti, die Energie.

Shiva/Shakti= Tantra und das ist widerum mit dem Schamanismus verwandt.

In der vedischen Lehre gibt es genau SO das Akasha und die ausströmenden Elemente wie in der Hermetik.
Und erst dort in diesem Wechselspiel ist unsere Individualität gemixt.


Hey Shiva Shakti...


Youtube: Hey Shiv Pita Parmatma.wmv
Hey Shiv Pita Parmatma.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 13:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dabei fällt mir ein
das alles im jetzt liegt
ob der geist vorher war ,oder nachher ist ,kann ich nicht wissen .
es gibt natürlich überlieferungen von schriften ,oder sonstwas ,aber auch die können mir nicht sagen ,ob nun genau der geist schon vorher war.
was ich sehe, könnte ja was anderes sein ,selbst wenn es den gleichen namen hat.
aber selbst wenn es der gleiche geist wäre ,dann wäre er ja heute anders wie damals.
könnte man also auch nicht vergleichen.

ich stelle mir gerade vor wie der unterschied wäre
wenn ich nur an einen punkt stehen würde,in meinem leben .
was oder wie wäre ich im vergleich, mit einem leben in dem ich mich bewege. ?

oder wenn ich zeitlos wäre ,nur an einem punkt schwebe
geht das überhaupt,wenn alles um einen herum sich bewegt ? wenn ja ,wie würde es sich anfühlen, oder erklären lassen ?
Nicht die individuelle Erscheinung, sondern die darunter zu Grunde liegenden Muster wollen wir vergleichen.-

Das gemeinsame Selbst des Menschen, kollektives Unbewusstes usw.

Was wäre wenn Erinnerungen einsetzten? Uralte archetypische Erinnerungen? Bis hin zum Bau des Kosmos?
Bis hin zu unseren Ahnen mit ihren gewaltigen kosmischen Maschinen, die auch heute noch werkeln?

Ja hört sich SCI FI an, oder noch schlimmer, aber was soll es? Es gibt soviel im kosmischen Bewusstsein des Menschen. Und es sollte uns zugänglich sein.

Wir könnten. Aber.... :D


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 13:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das du dann in dem Moment das sein , gott warst?
Richtig!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Woher wusstest du, dass du es dann so warst und dir nicht dein Ego es vorgegaukelt hat also z.b. wunsch Vater des gedanken war?
Weil es ganz anders ist als das was du durch dein Ego wahrnimmst. Das Sein kannst du nur aus dem Punkt des Seins wahrnehmen, weil andersrum ist es nicht möglich aus dem Ego das Formlose, Eigenschaftslose, Unendliche sein wahrzunehmen. Nur im Inneren, wo du als Ego nicht mehr bist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und dann als dieser Moment vorbei war, was war dann, kehrte dann dein Ego zurück?
Nicht mein Ego kehrte zurück sondern Ich und programmierte mein Ego neu.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 13:54
@Bublik79
klingt auf jeden fall interessant
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Weil es ganz anders ist als das was du durch dein Ego wahrnimmst. Das Sein kannst du nur aus dem Punkt des Seins wahrnehmen, weil andersrum ist es nicht möglich aus dem Ego das Formlose, Eigenschaftslose, Unendliche sein wahrzunehmen. Nur im Inneren, wo du als Ego nicht mehr bist.
Okay, hast du dich dann immer noch als EIN Wesen betrachtet oder als viele?
Hattest du auch erinnerungen von anderen wesen in dem Zustand, weil wenn es so gewesen ist, müsste man es dann nicht haben? Es könnte ja uahc sien, dass du dann in dem Zustand eher der formlose, erinnerungslose zustand warst, der aber dann nur ein Teil von Gott wäre sozusagen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Nicht mein Ego kehrte zurück sondern Ich und programmierte mein Ego neu.
Hattest du es in dem Moment dann selbst entschieden wieder du zu sein oder hat dir ein geistwesen dabei geholfen?

Und weil du sagst, du hast dein Ego neu programmiert. was heißt neu, warst du dann ein anderer Mensch mit anderen Eigenschaften?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 14:05
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: hast du dich dann immer noch als EIN Wesen betrachtet oder als viele?
Ein, wo viele sind!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hattest du es in dem Moment dann selbst entschieden wieder du zu sein oder hat dir ein geistwesen dabei geholfen?
Selbst!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und weil du sagst, du hast dein Ego neu programmiert. was heißt neu, warst du dann ein anderer Mensch mit anderen Eigenschaften?
Ja!


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 14:33
@Bublik79
Okay dann interessiert mich jetzt noch, was für Eigenschaften hast du deinem Ego denn z.b. neu gegeben, die anders waren als vorher? :)


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 14:55
@Dawnclaude

Liebe, Kreativität, Empathie, Spiritualität, Gedankensynchronität, Einheitsbewusstsein, etc....


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 16:33
@jimmybondy
Ich finde ja die Kommunikation der Naturvölker mit der "anderen" Ebene schon sehr interessant. Aber wenn man in dieses Thema eintaucht und Informationen sucht, sei es im Netz, durch Bücher oder Menschen, scheinen sie mir meist total zersetzt von Illusion. Weil zuviel "Drogen-Gebabbel" mitschwingt... Bei dir weniger, was ich sehr gut finde. Deshalb die Frage, wie ziehst du wirkliches aus einen Topf von Illusion und Wirklichkeit?

Informationen bei Religionen sind meist mit Desinformation getränkt. Da der Teufel im Detail versteckt wird. Zum nutzen weniger und zum scheitern vieler. Aber diese kann man wenigstens oft durch Logik und eigene Menschenkenntnis nachkommen. Beim Schamanismus ist es ähnlich wie in der "normalen" Esoterik... Zuviele Potköpfe und dazu geldgierige Scharlatane die den Brei meist zersetzen. Wie filterst du dies?


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 17:02
@Rüsselmensch

Ich habe mir auch ganz rationale Frage gestellt; ist es möglich dass unser Gehirn und Körper der für das Wohlsein und unser Überleben zuständig ist uns eine Illusion vorspielt um uns am Leben zu erhalten?

hmm...

Dann wäre es bei mir aber eine weitere Frage auf die erste Frage; wieso unser Hirn unabhängig von Zeit, Kultur, Körper, uns die gleiche Illusion in Verbindung mit gleichen Gefühlen vorspielt, ist es die einheitliche Information die unsere DNA enthält?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 17:12
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: ist es möglich dass unser Gehirn und Körper der für das Wohlsein und unser Überleben zuständig ist uns eine Illusion vorspielt um uns am Leben zu erhalten?
Hmm... glaub ich jetzt weniger. Eine Illusion greift immer auf das gleiche Mittel zu: Ursprüngliches ungeteiltes Wirkliches, wird zerteilt und durch falsches ersetzt.


melden

Geistige Transformation

16.12.2015 um 17:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie gesagt das dem alles zu Grunde liegende passive unpersönliche ewige Bewusste (Shiva) und das entsteht nicht sondern IST.
woher weiß man das ? weils in der lehre so übermittelt wurde,oder wie kommt man darauf ?
oder ist das irgendwie logisch dargestellt,weils sich so ergibt aus irgendwelchen lehren ?
verstehe das nicht so richtig.

@Bublik79
zweiter schrieb:
ich habe es nur anders erlebt wie du.

Was und wie, würde mich interessieren?
bei dir war es ja anscheinend so ein plopp und das licht ging an .
bei mir haben sich diese plopps über das ganze leben verteilt,ich hatte immerwieder so kleine erlebnisse ,durchblicke ,konzentrationsblasen,sinneserfahrungen ,oder wie man es auch immer nennen mag.
wie auch zb das fliegen lernen im traum.
im rückblick kann man nun den fortschritt, oder die entwicklung erkennen.
wofür das nun gut ist oder nicht ,kann ich nicht sagen .
aber ich vermute es sind dinge die in einen selbst ablaufen,also mit sich selbst gedanklich auseinander setzen und aus einen selbst kommen ,eine entwicklung und lernprozess.
welche einflüsse da von außen mit einspielen kann ich auch nicht sagen ,aber nach meiner erfahrung auf mein leben bezogen ,wie diese plopps aufgetreten sind.
bestärken konzentration und entspannung diese dinge,wobei beides auch zusammenspielt und wenn es dieses tut dann kommt man optisch gesehen in einen tunnelblick wie bei konzentration und dann in eine blase die sich ausweitet ,als wenn der gedanke entspannt und sich ausdehnt und dann das sogenannte wissen eintritt,oder der allesblick.
so würde ich es beschreiben.
imgrunde glaube ich aber das ein bestimmter stoff im gehirn ausgeschüttet wird,der dann das erlebnis bringt,oder bewirkt.
aber keine ahnung obs stimmt oder nicht.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 00:12
@Rüsselmensch

Die Intuition allein ist ja der unmittelbare Zugang zu dem was IST und immer richtig.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 01:09
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Die Intuition allein ist ja der unmittelbare Zugang zu dem was IST und immer richtig.
hm... wie unterscheidet sich eigentlich die Intuition vom Bauchgefühl? Gibt's da überhaupt 'nen Unterschied?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 06:22
@jimmybondy
wie würdest du die bausteine der intuition beschreiben ?
@Kotknacker
bauchgefühl könnte einer der bausteine sein ,oder besser
eine reaktion auf der intuition folgend.
ich denke das bauchgefühl hat mit einer reaktion zu tun ,so wie angst oder freude, wenn es im bauch kribbelt.
also ein gefühl das etwas anders ist.vorraus geht aber immer ein gedanke der das auslöst.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 09:33
@jimmybondy
@Kotknacker
@zweiter
@Rüsselmensch

Ich weiss nicht genau ob das Intuition ist aber mein Inneres Gefühl kann einfach nicht glauben dass diese Realität alles ist was das Sein ist. Es ist wie so ein Schleier vor mir durch welches ich diese Realität wahrnehme.
Es ist für mich einfach zu eng hier und begrenzt, wenn ich versuche als normaler Rationaler Mensch der ich mal wahr zu denken.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 12:50
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:hm... wie unterscheidet sich eigentlich die Intuition vom Bauchgefühl? Gibt's da überhaupt 'nen Unterschied?
Imn allgemeinen Sprachgebrauch scheint da nicht unterschieden zu werden, was mir ein Fehler scheint.

Die Intuition ist mehr als das Bauchgefühl ein Instinkt, eine Eingebung.


melden

Geistige Transformation

17.12.2015 um 13:07
@zweiter

Die Intuition selber scheint mir ja schon der Baustein zu sein. Die Frage mag nun sein wie man diese Intuition vom reinen Bauchgefühl unterscheiden mag.

Hierfür ist allein die Praxis maßgeblich.


Es gibt einen Ort in Uns, der allgemein "das wahre unverfälschte Selbst" gemeint ist.

Dies ist der Schlüssel zu einer Reihe von Fragen welche hier grade vorliegen.

Mit diesem Selbst ist unser Wesenskern gemeint, wenn man das Ego abzieht.

Das Ego ist die Summe alles geprägten, erfahrenen und erlerntem. Die Gedanken, die Sprache und all das, das ist Ego.

Nun möchte man in Meditation und zwar in der Stille, das heisst abseits der Gedanken das Selbst in sich lokalisieren und möglichst rein erfahren.

Wenn dies gelungen ist, dann weiss man das man schon sein Leben lang meditierte, dann weiss man was Nunc Stans -also die Zeitlose Zeit- ist, kennt auch die zwar milde aber unbedingte Liebe welche allem sein inhärent ist und vielleicht auch anderes mehr.

Man wird die Erfahrung nicht mehr vergessen und weiss dann von fortan das man nicht seine Gedanken ist, sondern das diese lediglich eine Übersetzung sind von dem was IST und was man IST.

Das Bewusste ist so schrecklich klein, das Unbewusste ist aber so unglaublich riesig groß und man ist mit diesem Unbewussten identisch und eben nicht so ein kleines begrenztes Bewusstsein, welches sich zudem noch riesig groß wähnt.

Es stellt sich der Ruhepol ein, man mag auch Gelassenheit dazu sagen. Weiterhin die Akzeptanz, das Vertrauen, die Liebe. Auch zu sich selber.

Das ist die perfekte Basis, die Grundlage dessen alles was man möchte zu erkunden.

Sowohl die Intuition die immer stärker hervor tritt, als auch gewisse Erfahrungen die ich Gestern etwa unter zuhilfe nahme von Shiva-Shakti zu erläutern versuchte.


Man braucht mitnichten Geschichten, Lehrer, Bücher etc. Denn alles ist bereits in uns drin. Und es liegt an uns selber, diese Dinge frei zu schaufeln.

Hier empfehle ich ja immer die Trance und man muss mitnichten angehöriger eines Naturvolkes sein, um diese Trance zu erfahren.


Was man braucht ist die Gelassenheit und den Mut altes mal beiseite zu schieben und neues anzuschauen.

Dann kann es passieren, das man Reise um Reise erlebt und diese sind inhaltlich dann so wie etwa die Beispiele aus dem Hinduismus von Gestern.

Ohne das ich je davon höte, war ich in Trance etwa beim schäumen des Milchsees dabei. Bis dahin wusste ich nichtmal das es sowas gibt.

Irgendwann fing ich dann an, meinen Visionen hinterher zu googlen und siehe da, ich bin nicht allein.

Darum bin ich sicher, das diese Dinge in uns allen verborgen liegen und nicht etwa nur in mir^^

Stolpersteine sind wichtig, man kann das Wesen der Dinge überhaupt nicht erfahren, wenn man keine eigenen Erfahrungen macht und etwa nur liest.

Die Dinge verfestigen sich nur, sind nur verstanden, wenn man sie sich erarbeitet hat. Mit allem darin.

Der werte @Bublik79 ist so jemand, @Dawnclaude auch.

Ich bin sicher das wir Erfahrungen teilen, die wir nie besprochen haben.

Aber nicht vergessen, nicht die individuelle Anschauun ist gemeint, sondern das Grundmuster darunter, da ist das Gemeinsame.


Anzeige

melden