Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:15
@dedux
Oh danke für das Kompliment.😌
Zitat von deduxdedux schrieb:Imaginiere bei der Meditation Feuer im Bauch in Höhe des Nabels. Du kannst das auch im Alltag machen, um Tatkraft zu bekommen und den nötigen Schwung für Entscheidungen zu generieren. I
Ja da liegt genau der Hase im Pfeffer am abgetrennten Kopf, da fehlt natürlich der Bauch für die Entscheidungen.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:21
@benihispeed
ist es so das du zwar eine entscheidung triffst ,aber diese nicht ausführst ?
oder triffst du keine entscheidung aus angst ,das diese dein leben schwerer macht ?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder triffst du keine entscheidung aus angst ,das diese dein leben schwerer macht ?
Das trifft es annähernd, wenn ich entscheide übernehme ich auch die Verantwortung für etwas und man könnte mich kritisieren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:29
@benihispeed
Es liegt also eher nicht an der Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen, sondern am Selbstvertrauen.
Ich fand dich letztens bei Allmy recht mutig, hast auch mal dein Ding durchgezogen, ohne bei Kritik zurück zu stecken, scheinbar ändert sich gerade etwas.
Gibt es etwas, bei dem du dich sehr sicher fühlst, wenn du in dem Bereich Entscheidungen triffst?


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:38
Ja auf intellektueller Ebene ist es auch nicht so schlimm,
da kann ich sehr entschieden sein. Natürlich wachse ich auch an den Auseinandersetzungen auf Almy.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:47
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das trifft es annähernd, wenn ich entscheide übernehme ich auch die Verantwortung für etwas und man könnte mich kritisieren.
wenn du in deiner entscheidung sicher wärest ,dann wäre die kritik egal,
also mal abgesehen von der angst der verantwortung die aufkommt.

aber was wäre das schlimmste ,was bei einer entscheidung passieren kann .?

vielleicht geht es dir zu gut in deiner position ,meinst du nicht du kannst mal ein risiko eingehen ?
was würde schief gehen ?


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:52
@benihispeed
du solltest dir selbst vertrauen können und wenn du vertrauen zu dir hast ,dann kannst du auch aus einer schlechten entscheidung wieder heraus kommen.
ich denke du bist es dir selbst wert deine grenze zu erweitern ,auch wenns schwer wird, kannst du sicherlich auf deine kräfte bauen.
habe mehr vertrauen.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 18:58
Weil er leben muss.
Und warum muss er leben ?
Weil er eben muss


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 19:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:du solltest dir selbst vertrauen können und wenn du vertrauen zu dir hast ,dann kannst du auch aus einer schlechten entscheidung wieder heraus kommen.
Ja das ist sicher ein guter Rat, werd es mal mit dem Feuer im Bauchchakra versuchen 🔥⚡️🤗


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 19:29
@benihispeed
esse vorher eine pepperoni :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 19:35
Auu jaa 🌶🌶💥💥🌪😜


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 19:38
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:werd es mal mit dem Feuer im Bauchchakra versuchen 🔥⚡️🤗
Zitat von zweiterzweiter schrieb:esse vorher eine pepperoni :D
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Auu jaa 🌶🌶💥💥🌪😜
Da kann nichts schief gehen, da es der direkte Weg zwischen Innen und Aussen ist :D


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 21:10
Zitat von deduxdedux schrieb: Wie findet man die richtige Balance?
"Der Mensch verliert das Gleichgewicht seiner Stärke, die Kraft der Weisheit, wenn sein Geist für einen Gegenstand zu einseitig und gewaltsam hingelenkt wird."
Johann Heinrich Pestalozzi

Ein Ritter der Äonen von Schlachten schlug, sagte einst in zerbeulter Rüstung:
"Stehe zuerst mit den Füßen fest auf den Boden. Die Füße nicht zuweit zusammen und auch nicht zu weit auseinander. Etwa Schulterbreite. Dann leicht die Knie anwinkeln, um eintreffende Schläge leichter ausgleichen zu können. Den rechten Fuß etwas nach hinten und den linken nach vorne. Die Ferse des rechten Fußes, sollte leicht über den Boden ragen, um einem Schlag mehr Wucht zu verleihen oder besser nach hinten ausweichen zu können.
Das Schwert sollte eine Verlängerung des Armes sein. Hält man es zu lasch, verliert man es leicht. Hält man es zu fest, wird jede Parade Schmerz nach sich ziehen.
Flexibel auf alles reagieren zu können bringt mehr, als jeglicher Harnisch."

Danach zog er fort und amüsierte sich mit den Dirnen.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb: Ist der Schaden durch den Geist, der sich selbst sucht oder erlebt, erfährt, auf welche Weise auch immer, nicht schon von Anfang an gegeben?
Die Gedanken sind frei. Klar, vor einer Tat steht meist ein Gedanke, aber rein nur aus dem Gedachte, entsteht nicht immer Schaden. Oder?
Wenn der Gedanke allerdings absolut fest und starr ist, werden weitere Gedanken darauf fußen und letztendlich das Handeln beeinflussen. Da gebe ich dir recht.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Was hat man davon einen Geist in einem Geist zu finden, wenn der Schaden dadurch irreparabele Auswirkungen hat?
Warum überhaupt erst ein solches Bild malen? Hmm... Vielen gibt es Sicherheit. Ruhe vor der Frage, was zur Hölle das Leben ist. Vielleicht auch bei manchen etwas Selbstbestätigung. Aber wo siehst du da eine Irreparabel?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

28.02.2018 um 21:22
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:"Der Mensch verliert das Gleichgewicht seiner Stärke, die Kraft der Weisheit, wenn sein Geist für einen Gegenstand zu einseitig und gewaltsam hingelenkt wird."
Ein passendes Zitat und in diese Richtung dachte auch @Shpetim schon eine Weile, wenn er es auch nicht eindeutig formulierte. Balance halten ist letztlich kein Akt des schieren Wollens, sondern des gerichteten Gefühls.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 21:41
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum sucht der Geist sich selbst?
Bewusstsein braucht Beziehung um zu existieren. Isoliere Bewusstsein und es hört auf zu existieren.
Liebe ist absolut nötig, dass reflektierendes Bewusstsein entstehen kann.
Geist muss immer Geist suchen, bis er wieder der Geist wird, der er Anfangs war.
Der AllGeist.

392040F7-1484-4377-AF9E-20D715DBC202Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 23:04
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich glaube @jimmybondy hatte in seinem Leben auch vieles verändert, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Wie war es denn bei Dir? @jimmybondy
Ist ja gerade Thema.
Ja ich bin in vielem was den Wandel betrifft ziemlich lahmarschig und kann dann da auch die Angst vorschieben. Es kommt aber nicht allein darauf an. Sondern darauf, es dennoch zu tun. Dann hat man eben Angst, dann geht es eben nicht nur um Glück allein, um Komfort usw. Na und? Man zieht es durch, löst es auf, oder jammert sich eben selber voll.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 23:10
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Du hast deine Nase gefunden? Hab noch keinen Menschen gehört, der allen anderen von der Entdeckung seiner Nase erzählt. 😂
Das vielleicht nicht, aber von den Entdeckungen die man mit der Nase gemacht hat vielleicht schon.


melden

Geistige Transformation

28.02.2018 um 23:15
@Bublik79


Welche Frage? Die muss ich übersehen haben.


@RitterCumallot


Wenn rein aus dem Gedachten kein Schaden entstehen würde, dann wären wir nicht hier. Der Geist “hust” hätte sich augenblicklich erkannt. Doch ein Geist der sich selbst erst suchen muss um über sich selbst zu berichten ist natürlich viel aufregender “zwinker”

@benihispeed

Warum ist Bewusstsein? Seine Funktion kennen wir Dank dir nun.

@jimmybondy

Ja, das stimmt. Und was hat die Nase davon? 😂


4x zitiertmelden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 05:39
Moin moin ihr Lieben und wieder transformieren wir einen Donnerstag mit dieser Karte hier.

BB5B7816-7486-48A4-9891-5848482245B1Original anzeigen (2,8 MB)

Du hast eine „Durststrecke“ hinter dir und bist jetzt im eine fruchtbarere Umgebung gelangt. Du kannst jetzt ausruhen und dich dir selbst und deinen körperlichen Bedürfnissen widmen.
Auf welche Weise hast du dich selbst vernachlässigt? Gestattest du es dir, dich auch einmal zu verwöhnen, zu pflegen und zu geniessen?


melden

Geistige Transformation

01.03.2018 um 06:22
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum ist Bewusstsein? Seine Funktion kennen wir Dank dir nun.
Dieses „warum“kann ich dir nicht wirklich ursächlich beantworten.
Ich kann nur sagen, dass es meiner Meinung nach Sinn und Zweck des Universums ist Leben und Bewusstsein zu entwickeln.
Dies ist, wie ich finde, ein grossartiges Wunder.

Warum macht „Gott“ was er tut?
Weil es im ein tiefes Bedürfnis ist?
Weil auch er einen Sinn braucht?
Weil er gar nicht anders kann?

Bewusstsein ist eine Art selbsterhaltende Rückkopplung die im Lauf der Entwicklung von Geist entsteht .
Wie auch Leben eine selbsterhaltende Rückkoppelung ist, die im Lauf der Chemikalischen Entwicklung der Materie entsteht.
Fraktale eben.


Anzeige

1x zitiertmelden