Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

19.07.2018 um 12:43
@Karuzo

Ja hoffe natürlich auch auf schöne Aufnahmen, kann ja gar nicht anders... :D

Anzeige
melden

Geistige Transformation

19.07.2018 um 12:44
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:die Natur ist ja ansonsten sowieso für alle Schamanen die Bibel.
Das stimmt, die Natur ist der beste Lehrmeister, wir sind von ihr, in ihr und durch sie. Man kann sie konkret erleben und erfahren. Ihre Gesetzmäßigkeiten erkennen, man ist beständig am Puls von Wahrheit und Wirklichkeit, was will man mehr ?


melden

Geistige Transformation

19.07.2018 um 13:48
@KL21 @KAALAEL

Man könnte auch sagen, die Natur ist die Basis unserer gemeinsamen Realität. Aber was sagt das sochon aus?
Realität? Was soll das sein? Objektiv, kollektive Sinneseindrücke die diese "Realität" erschafft?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.07.2018 um 14:08
Gernzt man nicht diese Realität ein, indem man sich kollektiv auf ein Bezugsystem einigt, und das für Real erhält was da als belegbar erachtet wird? Man grenzt da zb das eigenständige Bewusstsein aus, das man mittels der 5 Sinne nur schwer in Kontakt treten kann.
Die Realität der 5 Sinne. So nenne ich das jetzt mal. Was wenn es da mehr gibt? Und ich glaube mehrheitlich hier stimmt mir zu das es da mehr gibt. Also wird die Realität nur abgegrenzt und auf die 5 Sinne reduziert. Physikalischen Gesetzmäßigkeiten, was soll das sein? Eine Reduzierung auf Sinneseindrücke. Das Geistige wird Materiell ausgeblendet, eine ganze eigene Welt für sich. Doch in der Natur lässt sich beides erfahren, wenn man offen dafür ist.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.07.2018 um 19:12
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man könnte auch sagen, die Natur ist die Basis unserer gemeinsamen Realität. Aber was sagt das sochon aus?
Die Natur ist nicht nur das, was man draußen vor unseren Augen wahrnimmt, sie ist vor Allem auch das, was sie bewirkt oder verweigert, beides wird wiederum nicht als gleich und identisch wahrgenommen, sondern wird auf unterschiedlichen Realitätsebenen erlebt und erfahren. Daraus entstehen persönliche und kollektive Bezugssysteme spiritueller, geistiger und rein materieller oder mentaler Art. Da kann man doch leicht erkennen, die Natur ist und bleibt, für alles was wir glauben zu wissen, die Grundlage, der Ursprung. Die Natur ist die sichtbare Matrix, auf der absolut alles, was wahrgenommen wird basiert. Auf der persönlichen Ebene sind das sowohl die Alltagserfahrungen, als auch das, was wir scheinbar nicht beeinflussen, was aber dennoch von der Natur in uns und um uns bereits vorgegeben ist. Falls du noch eine andere Realität kennst, welche auf außerirdischen Mustern beruht, dann wäre ich für eine dahingehende Aufklärung dankbar. Weil der Geist eben auch nicht nur außerhalb von Allem als Realität ist, sondern sich auf allen Ebenen äußerer und innerer Realität durch die jeweiligen Zeiten bewegt .


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

19.07.2018 um 19:22
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Man grenzt da zb das eigenständige Bewusstsein aus
Bewußtsein ist nieimals eigenständig, sondern abhängig von einer Matrix, aus welcher es seine Erfahrungen und Erkenntnisse bezieht. Ein Bewußtsein ist sich selbst nicht bewußt, wenn es Wahrgenommenes und Erkanntes in keinerlei Zusammenhänge und Grundlagen bringen kann, sprich es wäre tot, leblos .


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 10:51
Ich denke ja das der Begriff "Realität" recht unproblematisch ist. Er meint einfach die Gesamtheit all dessen was IST.
Unser gemeinsames Bezugssystem ist darin dann widerum die "Wirklichkeit".
Es kommt natürlich auf die zu Grunde liegende Philosophie an, oft wird da zwischen den Begriffen ja nicht unterschieden.
Aber wie auch immer, irgendwie wollen wir ja das was IST benennen.


1x zitiertmelden
melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 14:16
@KL21

So ganz wollte die Übung noch nicht hinhauen, ich hatte keine Kerze dabei. (Und es manifestierte sich statt dessen neben Flammen eine Blume) Bleibe am Ball, berichte dann später, wird aber wohl erst nach dem WE was.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 14:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:So ganz wollte die Übung noch nicht hinhauen, ich hatte keine Kerze dabei. (Und es manifestierte sich statt dessen neben Flammen eine Blume)
Weil du keine Kerze hattest, mußte sich das Feuer die Energie von dir holen, also was verfügbar war, d. h. die orange Farbe aus dem Energiefeld der Aura. Da muß wohl noch viel sein, wenn die Feuer-Sonnenenergie eine Blume wachsen ließ. Glückwunsch.:)


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 15:20
@KL21

Jo ein bisschen was mach ich ja auch und nachdem der Feuerkörper freigesetzt war und ich zuviel damit schaute usw. bin ich gleich von 100 auf 0 gekommen.
Seitdem bin ich darin äußerst zurückhaltend, es ist 3 Jahre oder so her und hab seither etwa 4-5x in dieser Weise geholfen, (also reingeschaut und Heilarbeit gemacht) das war es.

Wenn ich aus der inneren Sonne schöpfe und mich darin lade weiss ich nie ob das nun die Energie aus dem Kosmos ist, oder doch meine Eigene, die wohl auch nur mir gehören sollte, wenn mir die Schmerzen von damals erspart bleiben sollte. Es fühlte sich so an, als ob ein Speer einmal quer durch mich durchgeht, sehr unangenehm.

Natürlich, ich kann kosmische Energie einatmen, das weiss ich schon.
Nur nicht wie ich damit haushalten soll und wie ich die eine oder die andere Quelle "anzapfe"

Und ich mache es zuwenig, ist wohl eine Art Selbstbestrafung weil da Blockademuster laufen.

Das wird allerdings grade besser und ich wache darin wieder auf um festzustellen, das alles noch da ist.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.07.2018 um 16:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ich aus der inneren Sonne schöpfe und mich darin lade weiss ich nie ob das nun die Energie aus dem Kosmos ist, oder doch meine Eigene, die wohl auch nur mir gehören sollte, wenn mir die Schmerzen von damals erspart bleiben sollte. Es fühlte sich so an, als ob ein Speer einmal quer durch mich durchgeht, sehr unangenehm.
Verschlüsselt im Anch Symbol ;)
Evtl. bringt eine Meditation Klarheit. Ansonsten müssen ohnehin alle Schatten aufgelöst werden und die gruppieren sich nun einmal um das Tor in Anahata.


68e0a7d4bf91cfc7b4b09255501481ce--sun-ar


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 16:06
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nur nicht wie ich damit haushalten soll und wie ich die eine oder die andere Quelle "anzapfe"
Das ist schwierig und kann natürlich erlernt werden. Es erfordert Übung und Konzentration, kann abere nicht willentlich hergestellt werden, dazu braucht es eine Art innerer Genehmigung, auf die man oft lange warten muß, wenn man darum bittet.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ich mache es zuwenig, ist wohl eine Art Selbstbestrafung weil da Blockademuster laufen.
Das ist ja schon die Antwort darauf. Ohne Genehmigung und willentlich können sich heftige Blockaden aufbauen. Das läßt sich reparieren, indem man den Geist der Natur und die große Mutter um Verzeihung bittet.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.07.2018 um 16:20
19d8b5ba69ea d337effe036d3d2a297fae574a3Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 16:50
Um die Feuerenergie vollständig in den Solarplexus zu transformieren, damit sich diese im Sonnenchakra entfalten zu können, sind einige Transformationsübungen oft hilfreich, damit sich Blockaden auflösen können.


Folgende Strategien können helfen, das Solarplexuschakra zu öffnen:

Aufgestaute Emotionen zulassen und bewusst verarbeiten – insbesondere Wut, Verzweiflung und Minderwertigkeitsgefühle.
Unterbewusste Glaubenssätze bewusst machen, die einen großen Teil des Lebens bestimmten können.
Auseinandersetzung mit der frühen Jugend und dem Selbstwertgefühl
Arbeit mit dem Inneren Kind und dem Inneren Teenager
Sich Herausforderungen stellen, Risiken eingehen. Gruppensituationen konfrontieren.
Bewusster, schonender Umgang mit allen Formen von Ängsten und Aufregung
Chakra-Meditationen und Energiearbeit aber auch Stressmanagement und Tiefenentspannung
Herausfordernde körperliche Betätigung und Wettbewerb (Kampfkünste, Kraftsport, Klettern, Natursportarten, aber auch kathartische Bewegungsmeditationen)
Sich den Herausforderungen der Natur stellen (Survival-Training, Bergsteigen, Camping, Natur-Abenteuer, Visionssuche)
Unterstützung durch Edelsteine, Klangschalen, Aromen, Räuchern, Ernährung (auch Fasten)


http://www.chakren.net/chakra/solarplexus-chakra/

Solarplexuschakra Meditation: Öffnen, Reinigen, Stärken und Heilen

Das Solarplexuschakra ist das dritte Chakra der sieben Hauptchakren. Es steht für unsere Gedanken, Identität und Glaubensmuster. In einer durch Intellekt, Logik und Wissenschaft dominierten Welt ist es nicht verwunderlich, dass dieses Chakra neben dem Wurzelchakra zu den beiden am meisten gestörten und blockierten Chakren zählt. Diese Meditation ist – innerhalb der Chakra-Meditation – für viele Menschen als besonders wichtig anzusehen.


9423486ef119 tumblr nompdlNndM1qavukro1 500


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 17:30
Vielen Dank Euch, bin jetzt ne Weile beschäftigt und melde mich später, vielleicht erst nach dem WE.
Freue mich aber schon auf die Inhalte.


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 17:56
0646ae4c6e75 3ovbcx6aa2d



@jimmybondy
@all


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 19:22
@KL21
@jimmybondy
Zitat von KL21KL21 schrieb:Die Natur ist nicht nur das, was man draußen vor unseren Augen wahrnimmt, sie ist vor Allem auch das, was sie bewirkt oder verweigert, beides wird wiederum nicht als gleich und identisch wahrgenommen, sondern wird auf unterschiedlichen Realitätsebenen erlebt und erfahren. Daraus entstehen persönliche und kollektive Bezugssysteme spiritueller, geistiger und rein materieller oder mentaler Art. Da kann man doch leicht erkennen, die Natur ist und bleibt, für alles was wir glauben zu wissen, die Grundlage, der Ursprung. Die Natur ist die sichtbare Matrix, auf der absolut alles, was wahrgenommen wird basiert. Auf der persönlichen Ebene sind das sowohl die Alltagserfahrungen, als auch das, was wir scheinbar nicht beeinflussen, was aber dennoch von der Natur in uns und um uns bereits vorgegeben ist. Falls du noch eine andere Realität kennst, welche auf außerirdischen Mustern beruht,
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Diskussionsleiter
Ich denke ja das der Begriff "Realität" recht unproblematisch ist. Er meint einfach die Gesamtheit all dessen was IST.
Unser gemeinsames Bezugssystem ist darin dann widerum die "Wirklichkeit".
Es kommt natürlich auf die zu Grunde liegende Philosophie an, oft wird da zwischen den Begriffen ja nicht unterschieden.
Aber wie auch immer, irgendwie wollen wir ja das was IST benennen.
Besser kann man es wohl nicht serviert bekommen wie eurer Beitrag dazu. Danke :)


melden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 19:42
@jimmybondy
@KL21
@dedux
@KAALAEL
@Amanon
uA


Ich stosse oft mit meinem Weltbild an seine Grenzen. Ich meine damit, an die Grenzen der Normalität :) Wem geht es nicht so? Integriert man mehr Dimensionen, ergeben sich ja klassische Spirituelle Kriesen im Leben. Sei es Geistige Dinge oder auch das wirken dadurch in der Materie...(Heilen, Einsichten..ect..)
Wie geht ihr damit um?


3x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.07.2018 um 19:53
Wo ist eigentlich dergeistlose? I miss him... :(


Anzeige

melden