Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

20.02.2018 um 13:41
@KAALAEL
bis dann ,muss auch gleich noch los.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 14:07
Ich denke nicht dass das was für mich wäre, da ich panische Angst vor engen geschlossenen Räumen habe. Ich habe vor kurzem MRT abgebrochen und im offenen MRT habe ich nur mit viel Kraft 10min aushalten können. Ich habe auch schon festgestellt dass meine Gedanken mein größter Gegner sind was die Angst und Sorgen angeht. Diese Gedanken sind zwar logisch und können begründet werden, von daher auch Panik aber dennoch sind diese Gedanken Fehlschlüsse.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 14:14
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe auch schon festgestellt dass meine Gedanken mein größter Gegner sind was die Angst und Sorgen angeht.
Was machst du beim Meditieren mit deinen Gedanken?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 14:30
Warum den Geist Transformieren? Reicht der Geist nicht so wie er ist?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 14:52
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Was machst du beim Meditieren mit deinen Gedanken?
Naja, ich meditiere schon lange nicht bewusst aber habe immer meine Gedanken dabei immer losgelassen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 14:59
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum den Geist Transformieren? Reicht der Geist nicht so wie er ist?
Das was du wahrscheinlich unter Geist verstehst ist nur das Ich- Bewusstsein, also nur ein kleiner Teil deines ganzen Geistes.
Wer meint dieser Teil sei der einzig wichtige, wird in wahrheit von Unbewussten Schattenanteilen und unbewältigten Triebanteilen beherrscht.
Wir versuchen durch Schattenarbeit und Meditation zu einer ganzheitlichen Sicht unseres Bewusstseins zu kommen und dieses zu erleben.


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 15:02
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: aber habe immer meine Gedanken dabei immer losgelassen.
Und das Loslassen deiner Gefanken funktioniert in Stresssituationen nicht?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 15:15
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Und das Loslassen deiner Gefanken funktioniert in Stresssituationen nicht?
Nicht immer. Im MRT habe ich versucht mir andere Gedanken aufzubauen und bloss nicht an Negative denken. Das hat auch recht gut geklappt, doch auf Dauer waren die Negativen immer mehr präsent und mit jedem Herzschlag nahmen sie langsam die Überhand.
Ich bin mir schon bewusst mit dem Umgang der Gedanken, doch das klappt nicht immer.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 15:21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:bloss nicht an Negative denken.
Du weisst dass das mit dem „nicht an etwas denken“ nicht klappt.
Neutralen Beobachter einschalten und Gedanken ohne zu bewerten kommen und gehen lassen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 15:24
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Neutralen Beobachter einschalten und Gedanken ohne zu bewerten kommen und gehen lassen.
Ja das stimmt, doch wenn man Kopfhörer wegen der Lautstärke an hat und alles vibriert, ist es nicht so einfach, ich habe es versucht.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 15:29
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Kopfhörer wegen der Lautstärke an hat und alles vibriert, ist es nicht so einfach, ich habe es versucht.
Ja ich weiss schon ist ekelhaft laut dadrin.
Musste auch schon rein, bin aber seltsamerweise durch die regelmässigen Vibrationen fast eingeschlafen, bin erschrocken als sie mich rausgeholt haben.
So kann es unterschiedlich gehen. 😄


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 16:44
@benihispeed


Wo bist du?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 17:16
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wo bist du?
Wo bin ich?
In meinem Körper?
Im Internet?
In diesem Forum?
In meinem Geist?
Im Allgeist?
Ich bin der Teil des Teils der anfangs Alles war.


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 18:04
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Im MRT habe ich versucht mir andere Gedanken aufzubauen und bloss nicht an Negative denken. Das hat auch recht gut geklappt, doch auf Dauer waren die Negativen immer mehr präsent und mit jedem Herzschlag nahmen sie langsam die Überhand.
@Bublik79
Sobald du versuchst mit dem Willen nicht zu denken, denkst du erstrecht noch viel mehr.
Atme einmal bewusst ganz langsam und richtig tief in den Bauch ein, dann hällst du noch etwas die Luft an und lässt sie langsam ausströmen. Achte dabei nur auf deinen Atem, auf nichts anderes. Dann nochmal und entspanne alle Muskeln. Die Gedanken sind beim ausatmen kurz weg, wie weggeblasen. Verharre darin, entspanne den Geist, nichts muss gedacht werden, lass alles was sein Muss los, mit dem Ausatmen loslassen. Nicht denken das du loslassen sollst, einfach tun.
Der Verstand möchte den langsam einströmenden Gedanken wieder Aufmerksamkeit geben, aber "Nichts muss sein" lass das leise und langsam wie der Atem wiederhallen. Schalte das Licht in dir ab, erzeuge nicht mal Bilder und genieße einfach die Dunkelheit und Stille, Verharre darin. Bis du wieder das Kommando gibst die Systeme hochzufahren.

Hoffe das hilft dir villeicht etwas. @Bublik79


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 18:51
@Bublik79
wenn du angst hast in engen räumen ,fahrstuhl usw.
dann mußt du dir einen automatischen ablauf einprägen,als beispiel so eine atemübung von @savaboro .
diese solltest du vorher schon aktivieren, wenn du weißt das gleich eine angstsituation eintreten könnte.
also solltest du dir eine übung eintrichtern und es dann probieren ,zb vorm einstieg in einen kleinen fahrstuhl oder sowas.
je öfter man das tut ,um so besser wirds.
bedarf allerdings längere übung ,ist die frage ...ach ne keine frage :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:04
@savaboro
@zweiter

Das klingt für mich schon bekannt durch eigene Erfahrung nur liegt das Problem unabgelenkt das auf Dauer durchzuführen. Kleiner Gedanke der nur kurz auftaucht füllt dann den ganzen Geist in Sekunden wieder mit der Angst und Panik.
Überhaupt, bin ich für solche Gedanken anfällig und das ist nicht gut.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:14
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn du angst hast in engen räumen ,fahrstuhl usw.
Ich denke mal diese Ängste haben auch tief in der Psyche ihren Ursprung. Das müsste nicht mal damit zusammenhängen das man eine Negative Erfahrung in engen Räumen gemacht hat. Könnten aber auch Nebenwirkungen irgendwelcher Medis sein.
Ich hatte mal fast panische Höhenangst, die bei mir im Zuge der Aufarbeitung verschwunden ist.
Bei mir war es das Gefühl, das ich im Leben versagt habe, nichts auf die Reihe bekomm, Alles beschissen ist und ich sowieso Opfer des Lebens bin. (irgendwie so).


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:17
@savaboro
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Bei mir war es das Gefühl, das ich im Leben versagt habe, nichts auf die Reihe bekomm, slles beschissen ist und ich sowieso Opfer des Lebens bin. (irgendwie so).
Wie hast du es los bekommen?


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:20
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das müsste nicht mal damit zusammenhängen das man eine Negative Erfahrung in engen Räumen gemacht hat
meist hat das mit der raumerfahrung wenig,oder nichts zutun.
die leute die ich kenne mit diesen raumängsten ,haben einfach depressionen und sind ständig angespannt und haben irgendwelche ängste entwickelt,dabei ist diese raumangst oft vorhanden ,decke fällt einen auf den kopf sind auch oft zeichen ,dann muss man raus ,nicht alleine sein können sind auch so zeichen.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:25
@RitterCumallot
Als ich mich der Spiritualität zugewandt hatte, (Inneres Kind heilen ect.) bekam ich mit der Zeit immer mehr Selbstwertgefühl. Ich lernte mit mir selbst umzugehen und mich liebevoll anzunehmen, das Leben mit einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
Irgendwann waren meine Ängste und Phobien komplett weg.


Anzeige

1x zitiertmelden