Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:haben einfach depressionen und sind ständig angespannt
Ja das kann durchaus sein. Ich war auch depressiv.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:30
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Ich lernte mit mir selbst umzugehen und mich liebevoll anzunehmen, das Leben mit einer ganz anderen Perspektive zu sehen.
das ist schön zu hören das manche so einen weg finden,leider nicht viele


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:38
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:nur liegt das Problem unabgelenkt das auf Dauer durchzuführen. Kleiner Gedanke der nur kurz auftaucht füllt dann den ganzen Geist in Sekunden wieder mit der Angst und Panik.
@Bublik79
Villeicht hilft dir ja, wenn du versuchst an etwas sehr schönes zu denken, das dich freudig erfüllt hat, ein schöner Sonnenuntergang oder nette Gesellschaft. An dieses denken und das freudige Gefühl das dabei hochkommt versuchen zu halten, mit weiteren freudigen Gedanken. Und in dieser Schwingung versuchen zu bleiben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist schön zu hören das manche so einen weg finden,leider nicht viele
Man muss da auch schon sehr entschieden selbst mit anpacken. Es geht aber, wenn man erst mal merkt wie gut und heilsam Spiritualität sein kann, oder Spirituelle Psychologie und man findet da immer Dinge die einem auch Spaß machen und erfüllen können.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die leute die ich kenne mit diesen raumängsten ,haben einfach depressionen und sind ständig angespannt und haben irgendwelche ängste entwickelt,
Bei mir ist es anders, es ist seit der Kindheit.
Wir haben öfters ein Spiel gespielt das heißt “der Haufen ist zu klein“ und zwar ist ein Kind auf das andere gesprungen und es mit seinem Körper auf dem Boden liegend überdeckt und dabei diese Bezeichnung geschrien, wo die anderen dann auf den Haufen Kinder auch draufgesprungen sind, so dass wen man ganz unten war nicht die Möglichkeit hatte sich zu bewegen und so panische Angst aufkam erdrückt zu werden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:40
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Villeicht hilft dir ja, wenn du versuchst an etwas sehr schönes zu denken, das dich freudig erfüllt hat, ein schöner Sonnenuntergang oder nette Gesellschaft. An dieses denken und das freudige Gefühl das dabei hochkommt versuchen zu halten, mit weiteren freudigen Gedanken. Und in dieser Schwingung versuchen zu bleiben.
So habe ich das auch gemacht.
Habe mir vorgestellt ich wäre der hochentwickelte Soldat der auf dem neusten Stand der Technik aufgearbeitet wird. Ja habe mich so als Superhelden vorgestellt. :D

Das ging eine Zeitlang gut, aber irgendwann waren die Gedanken und Gefühle aufgebraucht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 19:47
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bei mir ist es anders, es ist seit der Kindheit.Wir haben öfters ein Spiel gespielt das heißt “der Haufen ist zu klein“ und zwar ist ein Kind auf das andere gesprungen und es mit seinem Körper auf dem Boden liegend überdeckt und dabei diese Bezeichnung geschrien, wo die anderen dann auf den Haufen Kinder auch draufgesprungen sind, so dass wen man ganz unten war nicht die Möglichkeit hatte sich zu bewegen und so panische Angst aufkam erdrückt zu werden.
Eine traumatische Erfahrung offensichtlich.
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und in dieser Schwingung versuchen zu bleiben.
Schwingungen an sich steuern zu lernen sollte das Problem vereinfachen. Man kann die Schwingung auch ohne zugehörige Gedanken und Gefühle verändern. Man benötigt keine positiven Erinnerungen dafür. Allein die Schwingung sollte man mal gespürt haben. Durch den Aufbau einer inneren Sensorik und geistigen Steuerung kann man seine Schwingung unabhängig bestimmen. Das Ganze beginnt mit der reinen Beobchtung, mit Achtsamkeit.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wir haben öfters ein Spiel gespielt das heißt “der Haufen ist zu klein“ und zwar ist ein Kind auf das andere gesprungen und es mit seinem Körper auf dem Boden liegend überdeckt und dabei diese Bezeichnung geschrien, wo die anderen dann auf den Haufen Kinder auch draufgesprungen sind, so dass wen man ganz unten war nicht die Möglichkeit hatte sich zu bewegen und so panische Angst aufkam erdrückt zu werden.
das kenne ich auch ,da hat man öfter nach luft geschnappt ,aber schaden habe ich davon nicht behalten.
ich denke ein gedanke könnte daran klammern ,aber der auslöser für die angst muss das nicht sein.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Durch den Aufbau einer inneren Sensorik und geistigen Steuerung kann man seine Schwingung unabhängig bestimmen.
Das hört sich bei dir immer so an als schraubst du an nem Radio rum, oder so :)
Da hst du schon recht @dedux , dazu braucht es auch das nötige Feingefühl und Übung.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:19
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der auslöser für die angst muss das nicht sein.
Das denke ich auch, den der Gedanke war schon vorhanden, die Machtlosigkeit, Kontrollverlust, das treibt die Panik an.

Und ich habe keinen Schaden getragen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:19
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Das hört sich bei dir immer so an als schraubst du an nem Radio rum, oder so :)
:D
Im Endeffekt ist es auch ungefähr so ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:20
@Bublik79
Konzentriere deine Energie mal auf den vorderen Brustbereich und guck, was passiert.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Konzentriere deine Energie mal auf den vorderen Brustbereich und guck, was passiert.
Das wird bischen unangenehm in Richtung Panik...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:26
@Bublik79
Mach weiter, die Panik gehört da nicht hin, da ist normalerweise Freude und Glückseligkeit ;)
Immer hin mit der Energie, bis sich der andere Kram aufgelöst hat.


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:27
@Bublik79
vielleicht mit hände auflegen,das erzeugt wärme energie


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:29
@dedux
vielleicht machen wir bald noch ein therapiezentrum auf :D


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:29
@dedux
@zweiter

Es entsteht das Gefühl der Kontrollverlust...
Ich probiere das mal länger...


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:34
@Bublik79
wenn sich was verändert ist ja schonmal was,ich denke du spürst dich jetzt selbst bei der übung


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 20:47
Bis Bublik dann mal ein Ergebnis hat, könnte ich noch etwas hinzufügen.
Mir hilft dabei, wenn ich in die Freude kommen möchte, aufzustehen tief einatmen und die Arme aussrecken, so als möchte ich die ganze Welt umarmen :)


melden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:01
@savaboro
hört sich eher wie ein gefühl für befreiung,frei atmen ,sich frei machen ,öffnen an .

mhh,freude erzeugen kann ich ,wenn ich mich umschaue und gewisse dinge sehe an denen ich mich erfreue ,weil sie gewisse erinnerungen tragen
oder ich freue mich über mich, weil ich gerade blöde dinge mache, oder über andere ,wie sie sich gerade bewegen ,oder weil sie etwas machen was für sie so typisch ist.also ich kann über viele kleine sachen freude erzeugen.so wie ein gang durch den garten um zu beobachten wie die pflanzen wachsen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

20.02.2018 um 21:04
@zweiter
@dedux

Wo möglich liegt das momentan allgemein an meinem Zustand, da ich in Brust unwohl spüre seit längerem.


Anzeige

melden