Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:08
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Auf Hoffnung ist kein verlass....Sie schöpft zwar aus dem Herzen, aber nur der Glaube verleiht Kraft. Hoffnung ist bereits der Schrei des Todes... Glaube ist der Phönix der aus der Asche steigt. Das "Licht" im Dunkeln.
Hoffnung und Glaube liegen auf einer Achse. Es sind ähnliche Energien mit unterschiedlicher Intensität.
Wenn jemand ohne Hoffnung ist, hat er sich oder eine Situation aufgegeben. Hofft er, dann ist er zwar noch passiv, streckt aber bereits die Fühler nach Befreiung aus, denn Hoffnung sucht Erfüllung, sie kann nicht aus sich selbst heraus bestehen.
Eine Hoffnung, die nicht in Tatkraft umgesetzt werden kann, ist eine trügerische Hoffnung, ein Selbstbetrug. Da gilt es wie immer sich hinein zu fühlen und abzuwären.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:13
@benihispeed


Wäre Untod nicht am Leben zu sein und trotzdem Tod?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:15
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich denke auch Liebe kann krank machen oder das Licht blenden.
Unerwiderte Liebe macht krank.
Liebe mit Täuschung enttäuscht.
Liebe die Allem gilt und Allem vergibt, ist die Erlösung von allen Liebesansprüchen.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:19
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wäre Untod nicht am Leben zu sein und trotzdem Tod?
Wer nicht Lebt ist auf eine gewisse Art schon gestorben.
Sein Leben ist nur noch eine biologische, mechanische Funktion.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:27
Das könnte es sein was Hoffnung ist
Hoffnung ist eine Definitionsfrage.

1807652F-0674-4AF0-8CDA-09EE17595742Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von deduxdedux schrieb:Hoffnung und Glaube liegen auf einer Achse. Es sind ähnliche Energien mit unterschiedlicher Intensität.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:31
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:dedux schrieb:Wie erkennt man Konflikte und wie begegnet man ihnen angemessen?
Es entsteht Widerstand, eine Aufgabe die sich selbst widerspricht, 2 Seiten des Willens.

dedux schrieb:Welche Persönlichkeitseigenschaften sind hilfreich?
Erkenntnis, Geduld, Wille.

dedux schrieb:Was genau ist überhaupt ein Konflikt?
2 Seiten, 2 Sichtweisen, 2 Seiten des Willens.So ungefähr :D
Es fällt mir oft auf, bei dem Bild ebenfalls und hier auch bei den Antworten, dass dual gedacht wird, polar, in Gegensätzen.
Es wird auch am Beispiel von Hoffnung und Glaube deutlich, die einander gegenübergestellt werden oder auch am Versuch, der Liebe einen negativen Pol zu verleihen.

Es handelt sich um ein binäres Denken, digital, Einsen und Nullen. Ein klassischer Hinweis darauf, dass linkshirnig gedacht wird. Linkshirnig entspricht der Logik. In dem Bereich ist auch das Konstrukt des Ich zu finden.

Aus der dualen Matrix heraus gibt es keinen Überblick, es wird geraten. Was sich logisch anhört ist eine potentielle Wahrheit, auch wenn es tatsächlich Quatsch ist. Dem Unterscheidungsvermögen fehlt es an einer dritten Perspektive, die die Gegensätze auflöst.

@Bublik79
Versuch mal eine Antwort ohne Gegensätze zu formulieren, es ist schwer, ich weiß ;)
Was ist ein Konflikt?

Zum Bild, ich sehe eine Übermacht der Dualität im Hintergrund, symbolisiert durch schwarz und weiß und im Vordergrund rechteckig zugeschnittene Kreativität ohne Fluss und anorganisch.

Das Herz verlangt nach Gefühl aber der logische Mind ist damit beschäftigt, die Gefühle schon zu sezieren und in gut und schlecht einzuteilen, bevor sie überhaupt richtig gefühlt werden können. Zerstückelte Gefühle fließen nicht, sie versperren die Energiebahnen im Herzbereich.

Es muss ein Zustand herbeigeführt werden, in dem der Mind so weit in den Hintergrund tritt, dass die Gefühle sich artikulieren können und die Blockaden frei geben.



2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:36
Man sollte Liebe und Leidenschaft nicht verwechseln. Wahre Liebe entspringt dem Luftelement, die leidenschaftliche Liebe entspringt Feuer und Wasser aber es fehlt die Selbstbeständigkeit, sie kippt und macht abhängig. Wenn Liebe nicht leicht ist, ist es keine richtige Liebe.

Liebe ist ein mildes Lächeln, eine Gewissheit, ein feines Leuchten.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:37
@benihispeed


Was ist aber wenn man weder lebt, noch tot ist? Da kann man ja dann nicht leben oder tot sein.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:38
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Was ist aber wenn man weder lebt, noch tot ist? Da kann man ja dann nicht leben oder tot sein.
Ganz einfach, man ist.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:50
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Was ist aber wenn man weder lebt, noch tot ist? Da kann man ja dann nicht leben oder tot sein.
Lebt ein Hirntoter Mensch noch der nur noch von Maschinen am leben gehalten wird noch?
Jemand der sein Leben nicht lebt ist geistig gestorben.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:59
Zitat von deduxdedux schrieb:Es fällt mir oft auf, bei dem Bild ebenfalls und hier auch bei den Antworten, dass dual gedacht wird, polar, in Gegensätzen.
Es wird auch am Beispiel von Hoffnung und Glaube deutlich
Hoffnung und Glaube als Gegensatz war nicht von mir.
Zitat von deduxdedux schrieb:Was ist ein Konflikt?
Du willst aus der Einheit eine Antwort haben und stellst für mich ein Wort der Dualität auf.

Konflikt ist eine Reibung aus mehreren Positionen die zu veränderung führt, in der sich als Befreiung beide oder eine Position aufgehoben wird, oder gar keine und ist dann us der Sicht des Seins einfach Veränderung, Reibung der Pole mMn.
Zitat von deduxdedux schrieb:Zum Bild, ich sehe eine Übermacht der Dualität im Hintergrund, symbolisiert durch schwarz und weiß und im Vordergrund rechteckig zugeschnittene Kreativität ohne Fluss und anorganisch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es muss ein Zustand herbeigeführt werden, in dem der Mind so weit in den Hintergrund tritt, dass die Gefühle sich artikulieren können und die Blockaden frei geben.
DAS BILD einfügen funktioniert nicht aber ich zeige dir später auch die Gefühle ohne Blockaden. ;)
Zitat von deduxdedux schrieb:Liebe ist ein mildes Lächeln, eine Gewissheit, ein feines Leuchten.
Die Welt ist aus Liebe und doch so viele Konflikte. ;)


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:05
@dedux


Man ist beschreibt ja schon einen der Zustände. Warum aber jenes denken? Man ist lebendig, man ist tot......verstehst du?


@benihispeed


Kann Geist ohne Hirn leben?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:09
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Konflikt ist eine Reibung aus mehreren Positionen die zu veränderung führt, in der sich als Befreiung beide oder eine Position aufgehoben wird, oder gar keine und ist dann aus der Sicht des Seins einfach Veränderung, Reibung der Pole mMn.
Für mich ist ein Konflikt aus meiner persönlichen Sicht erst einmal ein Mangel an Akzeptanz einer Situation gegenüber. Ich finde etwas vor, was mir nicht gefällt und ich wehre mich dagegen. Dieser Konflikt ist also nichts Eigenständiges, sondern meine persönliche Interpretation.
Es herrscht noch kein Gegensatz. Erst wenn ich anfange, diesen Konflikt zu formulieren, schaffe ich Gegensätze und spalte den Konflikt auf.

Wenn ich das mache, dann manifestiere ich den Konflikt, ich begebe mich hinein. Nun ist die Frage, ob ich den Konflikt von innen heraus lösen kann oder doch wieder einen Schritt zurück gehen muss, in einen Zustand, in dem ich war, bevor ich den Konflikt als solchen wahrgenommen habe.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:12
IMG 20171222 151333Original anzeigen (2,7 MB)
Zitat von deduxdedux schrieb: muss ein Zustand herbeigeführt werden, in dem der Mind so weit in den Hintergrund tritt, dass die Gefühle sich artikulieren können und die Blockaden frei geben.
So besser :D

Ich kann ja nicht wie vor Jahren in Trance herumrennen Liebe schreien und Bäume umarmen, den Ich Bin die Matrix und bediene mich dieser 010 Dualität denn ich habe mich neu programmiert und muss auch hier in der Welt innerhalb der Programmierung funktionieren, das Sein benötigt Dualität und Matrix um sich auszudrücken.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:17
Zitat von deduxdedux schrieb:Dieser Konflikt ist also nichts Eigenständiges, sondern meine persönliche Interpretation.
Es herrscht noch kein Gegensatz. Erst wenn ich anfange, diesen Konflikt zu formulieren, schaffe ich Gegensätze und spalte den Konflikt auf.
Ja persönliche Interpretation ist der Grund für den Konflikt aber der Konflikt selbst ist bereits ein Ausdruck der Gegensätze und somit ist für mich Konflikt Dual.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:22
@dedux

Ich verstehe worauf du hinaus willst und da würde zB ein einfaches “scheis drauf“ oder “mir egal“ oder “alles ist gut“ dem Konflikt keine bedeutung geben. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 18:36
@Bublik79
Bei mir war es auch so, dass der Rucksack für eine Weile ganz von meinen Schultern genommen war, ich war frei und glücklich aber durch die Reibung verflog der Zustand, so wie bei dir. Seither ist es mit Arbeit verbunden, innere Konflikte zu lösen ;)

Ich bin gern bereit, dir dabei zu helfen, die alten Sachen aufzuarbeiten und Auflösung der Panik und Blockaden herbei zu führen :)

Als ich nach Allmy kam lehrte mich Snafu, dass die Matrix zu aller erst die Matrix des Ich ist. Was jenseits davon liegt ist nicht formuliert. Wenn du deine Ich-Matrix auf alles was ist ausdehnst, hast du so einen weiten Horizont, dass du das Ende des Ich nicht sehen kannst. Ich habe die Grenzen innerhalb meines persönlichen Radius verlegt und kann sie so besser bearbeiten. Aus dieser Fokussierung heraus ist es möglich, das Ich selbst zu beobachten, wie es sich verdichtet und lockerer wird.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 19:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich bin gern bereit, dir dabei zu helfen, die alten Sachen aufzuarbeiten und Auflösung der Panik und Blockaden herbei zu führen :)
Da bin ich sehr Dankbar aber ich bin noch nicht sicher ob ich deine kostbare Zeit nicht verschwende.
Ich habe Blockaden in der Psyche die ich nicht aufheben kann und keine professionelle Hilfe war für mich hilfreich obwohl davor mir jeder das blaue von Himmel versprach. Ich habe gelernt damit zu leben und einfach “scheiss drauf und alles ist gut“


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 20:33
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Kann Geist ohne Hirn leben?
Wenn du glaubst, ein Körper zu sein, bist du vom Weltall getrennt.
Wenn du glaubst, ein Geist zu sein, bist du ein Funke des ewigen Feuers.
Wenn du glaubst, das göttliche Selbst zu sein, bist du alles.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 21:05
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Stillstehen oder Bewegen.....doch warum eines davon oder gar beides? Verstehst was ich damit frage?
was wäre dein vorschlag,was mit dem geist passiert ?


Anzeige

melden