Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 21:10
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Da bin ich sehr Dankbar aber ich bin noch nicht sicher ob ich deine kostbare Zeit nicht verschwende.Ich habe Blockaden in der Psyche die ich nicht aufheben kann und keine professionelle Hilfe war für mich hilfreich obwohl davor mir jeder das blaue von Himmel versprach. Ich habe gelernt damit zu leben und einfach “scheiss drauf und alles ist gut“
Vielleicht ist Energiearbeit was für dich. Du scheinst sie ja kontrollieren zu können, denn es regt sich was, wenn du dich auf den vorderen Brustbereich konzentrierst. Experimentiere einfach etwas damit und berichte, dann ist vielleicht eine Möglichkeit zu erkennen ;)

Anzeige
melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 21:52
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Shpetim schrieb:
Kann Geist ohne Hirn leben?
da gibt es verschiedene möglichkeiten

1. alles entsteht im unseren hirn ,der geist wäre somit selbst gemacht .
würde dann zum überlebenskonzept gebraucht.

2. ein geist fließt in uns hinein aus anderen quellen.
könnte vielleicht als hilfe dienen,oder der geist bereichert sich an unseren erfahrungen und wandert weiter,mit einem teil von uns.

3. wir erschaffen einen geist ,der eventuell unabhängig vom körper nach dem tod weiter geistert.
sozusagen eine mentale geistige auslagerung die ohne körper weiter existieren kann .
eine weitere stufe von leben


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 03:14
@zweiter

Ich weiß ja noch nicht mal ob es einen Geist gibt. Wie soll ich dir da etwas vorschlagen? Wer kann das schon wissen?

@benihispeed

Warum sind wir Gott?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.02.2018 um 05:10
@Shpetim
Was ist Geist?


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 05:42
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Leute.
Ein guter Tag den Geist zu transformieren und hier die Karte dazu.




Es mag Menschen geben, die dich „verteufeln“....
Begegne ihnen mit Humor und Leichtigkeit. Nimm an, was das Leben dir schenkt. Halte jedoch nicht ängstlich daran fest, sondern sei jederzeit bereit, es wieder loszulassen.
Hast du einen Wunsch, den du dir selbst nicht eingestehst?
009D18A0-A6A0-4E9D-AD97-BFC8FF570C2FOriginal anzeigen (2,9 MB)


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 05:58
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum sind wir Gott?
Wenn das AllEine, das Universum in uns unsere Augen aufschlägt erkennt es sich selber.

25514D15-3E30-4235-B089-589729E529D0


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 06:06
Der Geist im Geist im Geist.
Das Auge im Auge im Auge.
@Shpetim


84B039D2-58EB-4990-BF41-D6AF00DE1AF4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 06:38
moin, ein verteufeltes :)
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich weiß ja noch nicht mal ob es einen Geist gibt. Wie soll ich dir da etwas vorschlagen? Wer kann das schon wissen?
dann solltest du warten bist du einen geist erkennst ,oder du an ihn glaubst .
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wäre Untod nicht am Leben zu sein und trotzdem Tod?
untot ist für mich ungefähr so

der körper ist tot und der geist lebt weiter ,weil er noch was erledigen will ,kann aber dieses unseres leben nicht mehr leben ,sondern irrt umher bis er ruhe findet.
oder anders herum ,der körper lebt und der geist ist abgestorben ,hat einen toten punkt erreicht indem er dieses leben nicht mehr als seins erkennt.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hast du einen Wunsch, den du dir selbst nicht eingestehst?
tja, wünsche und wünsche haben da noch unterschiede,wie genau ist das definiert
also ab wann ist es wirklich ein wunsch.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 06:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also ab wann ist es wirklich ein wunsch.
Uneingestandene Wünsche sind unbewusste Sehnsüchte, die wir uns Bewusst nie Erlauben würden.


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 07:10
wie erkenne ich dann diese wünsche,wenn sie unbewußt sind ?


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

22.02.2018 um 07:22
Guten Morgen :kaffee:

Verteufelung, ein gutes Stichwort. Es kommt klar zum Ausdruck, dass etwas verfälscht wird. Etwas wird verteufelt, um es in ein schlechtes Licht zu rücken. Der Teufel ist Vater der Lüge. Ist es nicht genau dieses Verteufeln, was die Idee des Teufels erst entstehen lässt? Ist also in Wahrheit die Lüge Vater des Teufels?


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 08:28
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Es mag Menschen geben, die dich „verteufeln“....
Haha..die gibt es immer. Sogar hier :)
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Begegne ihnen mit Humor und Leichtigkeit.
Das ist das beste das man tun kann. Genauso sollte man auch dem Leben begegnen.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nimm an, was das Leben dir schenkt. Halte jedoch nicht ängstlich daran fest, sondern sei jederzeit bereit, es wieder loszulassen.
zB an einen Menschen. Ob sich die Wege wieder trennen oder durch Tod.
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Hast du einen Wunsch, den du dir selbst nicht eingestehst?
Ich würde sagen, das sind auch Wünsche die man sich nicht erlaubt, wegen zB Pflichtbewusstsein, Anstand usw. Aber auch Wünsche die aus Angst unterdrückt werden, zB eine Beziehung zu beenden.

Sich selbst belügen, sich etwas vormachen. Das macht krank.


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 13:08
@dedux


Gute Frage, dedux. Ich könnte dem Geist eine Bedeutung zuschreiben und daran glauben aber das läuft darauf hinaus, das ich dann glaube zu wissen, was der Geist ist.

Selbst wenn ich denke, glaube das der Geist nun mal genau das ist was es ist, nämlich Geist, kann man mit jenem Geist nichts anfangen. Geist ist Geist. Toll......und nun? 🤔

@benihispeed

Warum muss Gott sich selbst sehen?

@zweiter

Wenn ich auf die Erkenntnis des Geistes warten soll, werde ich wohl ewig warten müssen und in den Beschreibungen jenen Geistes verweilen. Warum sollte ich das tun? Geist Form geben, Geist Form nehmen?

Und was ist wenn der Körper,der Geist und die Seele (wenn man an so etwas glaubt) weder lebendig, noch tot ist? Was dann?


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 13:49
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Wenn ich auf die Erkenntnis des Geistes warten soll, werde ich wohl ewig warten müssen und in den Beschreibungen jenen Geistes verweilen.
dann tue das,das ist auch ok ,du must ja keinen geist erkennen und ihn eine form geben .
dein geist ist schon lange da,er ist ja ein teil von dir,du wirst ihn schon noch entdecken.
was du dann damit machst ,oder machen kannst, bleibt ja bei dir.


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 14:05
@zweiter


Wieso werde ich den Geist erkennen? Wie kommst du darauf?


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 14:13
weil ich weiß
ich habe das wissen das es so sein wird

der wichtigste punkt bist du und deine fragen über den geist .

von meiner seite ist es die intuition, erfahrung ,erkennen,
eben das wissen das es so sein wird


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 14:23
@zweiter

Verstehe was du meinst. Aber denkst du nicht es ist sinnlos wenn man dem Geist mehr zuschreibt als es ist? Dreht man sich da nicht im Kreis, wenn man dem Geist eine Form gibt?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 14:32
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Verstehe was du meinst. Aber denkst du nicht es ist sinnlos wenn man dem Geist mehr zuschreibt als es ist? Dreht man sich da nicht im Kreis, wenn man dem Geist eine Form gibt?
man brauch dem geist keine form geben ,man nimmt ihn einfach wahr,aber keine ahnung wieviel bedeutung man dem geist schenkt ,
das wird von einem selbst abhängig sein .
wenn man meint das ist ein geist ,dann arbeitet man damit ,mal weniger mal mehr.

aber da brauchste dir keinen "rainer" ( :D ) mit machen
wirst deinen geist ja irgendwann finden.


melden

Geistige Transformation

22.02.2018 um 14:34
@zweiter


Wodurch erfolgt die Wahrnehmung?


Anzeige

melden