Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Persönlichkeit, Zwei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolfsjunges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 15:24
Ich habe jetzt schon öfters mal gehört, dass jeder Mensch mehrere Persönlichkeiten hat.Damit meine ich nicht eine Multiple Persönlichkeit. Angeblich hat jeder mensch eine die er zeigt, wie er sich auch selbst sieht, und eine andere, die man oft selbst nicht kennt. Ich wusste auch mal wie so etwas entstehen soll, hab es aber vergessen. Was haltet ihr von dieser Theorie?

Anzeige
4x zitiertmelden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 15:54
Zitat von WolfsjungesWolfsjunges schrieb:wie er sich auch selbst sieht
@Wolfsjunges = Mogli?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 16:47
Zitat von WolfsjungesWolfsjunges schrieb:Was haltet ihr von dieser Theorie?
nicht viel..


musst besser beschreiben was du meinst.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 16:52
@ Wolfsjunges
Würde das Thema doch mehr in multiple Persönlichkeiten einorden. Wer sich als normal empfindet, wird dein Thema wenig interessieren.
LG


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 17:22
@Wolfsjunges
Ich glaube, ich weiß was du meinst.
Ich sehe das Eher als Maske an, die man auflegt.

Man ist Fröhlich nach außen, aber innen drinnen ist man tot traurig.
Mann lässt den Geschäftsmann Profi raus hängen, und Redet dem anderen
etwas nach dem Mund, Hält ihn aber für ein Riesen Arschloch.
Macht man um das Geschäft abzuschließen.

Denn Die Wahre Persönlichkeit wird sich denn weg durch die Maske
bahnen.
Aber verschiedene Persönlichkeiten sind das nicht. Nur Seiten der
Selben Medaille.


melden
Wolfsjunges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 21:26
@Brocki
So ähnlich meinte ich das. Nur dass eben so wie man zu anderen Leuten im Normalfall so ist die Persönlichkeit ist, die man von sich kennt. Wenn man dann aber alleine ist oder ähnliches, dann kommt die andere Persönlichkeit zum Vorschein. Zum Beispiel dass man sich auf einmal fragt was man sich vor ein paar Stunden bitte für einen Kack gedacht hat, oder dass man dann auf einmal eine ganz andere Einstellung zu etwas hat. Zumindest ist das bei mir so....
Das meinte ich


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

12.11.2016 um 21:27
@Wolfsjunges
Als Persona wird in der Psychologie die nach außen hin gezeigte Einstellung eines Menschen bezeichnet, die seiner sozialen Anpassung dient und manchmal auch mit seinem Selbstbild identisch ist.

Wikipedia: Persona


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 07:51
Guten Morgen.

Wir alle sind Huren, Betrüger, Täter, Mörder! Genauso wie liebende, denkende, mitfühlende, harmoniebedürftige Menschen.
Lediglich die Umstände die sich uns bieten entscheidet, aus welchem "Fundus" wir wählen!

Eine zauberschöne Wochenende für euch alle!


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 09:38
@Nandalee

100% Zustimmung.
Besser hätte ich das nicht sagen Können.
Und bei jedem kommt mal das Arschloch raus.

@Wolfsjunges
Das ist aber keine andere Persönlichkeit.

Es ist die Selbe , nur eine Andere Facette des Selben Menschen.
Du kannst nicht alles was der Mensch tut in eine Schublade sperren.

Und manchmal gehen uns die Nerven durch und wir tun Dinge die wir ansonsten
nicht tun.
Und die uns dann leid tun.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 09:55
Zitat von BrockiBrocki schrieb:100% Zustimmung.
Besser hätte ich das nicht sagen Können.
Und bei jedem kommt mal das Arschloch raus.
Ich stimme dem nicht ganz zu. Retrospektiv werden Entscheidungen in das Muster des gewohnten Selbstbildes gepresst und dann als gut oder schlecht bezeichnet. Man kann Wertung aber auch zugunsten eines erweiterten Selbstbildes verringern.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 10:29
@dedux
Die Bezeichnung Arschloch ist aber teilweise Subjektiv.
Beispiel: Paar trennt sich, er nimmt das Sofa mit.
Sie Denkt "Was ein Arschloch" er "Ich muss doch auch sitzen können"

Und man lernt natürlich aus Endscheidungen, und wer hat nicht Später fest gestellt
"OH- das war jetzt nicht Klug, Das werde ich in Zukunft anders machen"


Nur BTT.
Es ist alles ein teil der Persönlichkeit, und keine verschiedenen.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 10:33
Ich hab eine zuhause Persönlichkeit, bei der ich sein kann wie ich bin - vor allem durchgeknallt, aber auch mal traurig, etc

Und eine für die Umwelt, immer stark, gut gelaunt, anpassungsfähig - bloß nicht auffallen ;)

So meinst du, oder @Wolfsjunges ?


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

13.11.2016 um 10:45
@katniss
OK, dann ist die außen Ansicht eben auch nur eine Maske und trotzdem
teil deiner Persönlichkeit.


melden
Wolfsjunges Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 13:58
@katniss genau so war das gemeint


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 17:39
Wieviel Persönlichkeiten dürfen es denn sein? Und wie genau zählt man die?


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 17:46
@Wolfsjunges
Zitat von WolfsjungesWolfsjunges schrieb am 12.11.2016:Ich habe jetzt schon öfters mal gehört, dass jeder Mensch mehrere Persönlichkeiten hat.Damit meine ich nicht eine Multiple Persönlichkeit. Angeblich hat jeder mensch eine die er zeigt, wie er sich auch selbst sieht, und eine andere, die man oft selbst nicht kennt. Ich wusste auch mal wie so etwas entstehen soll, hab es aber vergessen. Was haltet ihr von dieser Theorie?
Wir haben nicht verschiedene Persönlichkeiten, jeder ist sich selber und muss sich damit konfrontieren, aus seinem Selbst sozusagen das Beste machen.

das Problem ist wir selbst sind Licht und Schatten aufs MAL.
Jeder muss sich auch mit seinen Schatten und neg. Seiten auseinandersetzen.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 17:54
@AnGSt
Denke jeder Mensch hat verschiedene Seiten, Gesichter,
die Persönlichkeit bleibt die Gleiche.

Wenn man sich nicht immer mit Umwelt konfrontieren will,
heisst das noch nicht, dass man andere Persönlichkeit hat, das gehört einfach zur eigenen dazu.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 17:59
@lilit

Gute Meinung.


melden

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 18:02
@AnGSt
Psychologie!
:D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat jeder Mensch eine zweite Persönlichkeit?

15.11.2016 um 18:03
@lilit

Gute Psychologie!
:D


Anzeige

melden