Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

21.02.2018 um 06:53
Moin :)

Deine Karte, @Bublik79 ?
Wie erkennt man Konflikte und wie begegnet man ihnen angemessen? Welche Persönlichkeitseigenschaften sind hilfreich? Was genau ist überhaupt ein Konflikt?
Wenn man diese Fragen gewissenhaft bearbeitet, hilft das der Herzöffnung sehr auf die Sprünge.

Anzeige
2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 09:35
@Kotknacker

Ich habe ein Gemälde “Ketten der Hoffnung“

@dedux
@pagan
@zweiter
@savaboro

Danke euch, werde es so anwenden.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 09:44
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Ich glaube und hoffe nicht. Und nun?
Dein Thema ist Aufmerksamkeit. Wie kann man dir dienen?
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich habe ein Gemälde “Ketten der Hoffnung“
Geilo! Poste mal bitte. :)


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 09:48
Zitat von zweiterzweiter schrieb:in der hoffnung den glauben finden,sollte helfen können.
Good Point. Doch wer ihn nicht findet gibt nur vor in der Hoffnung zu sein oder verwechselt sie mit (mir ist das richtige Wort gerade davon gelaufen.... grml)

Die Hoffnung kann der negative Pol sein, aus dem der Glaube erwächst....

Ich bin jetzt noch nicht auf der Höhe.... komme abends darauf zurück. Muss darüber meditieren.


Danke.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 10:01
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie erkennt man Konflikte und wie begegnet man ihnen angemessen? Welche Persönlichkeitseigenschaften sind hilfreich? Was genau ist überhaupt ein Konflikt?
Wenn man diese Fragen gewissenhaft bearbeitet, hilft das der Herzöffnung sehr auf die Sprünge.
Das finde ich sind sehr wichtige Fragen die beantwortet werden müssen, für ein besseres Verständnis seines Selbst. Sich selbst kennenzulernen ist Teil eines Spirituellen Weges.

Gut dann fang ich mal an. Es gibt innere und äussere Konflikte. Der innere Konflikt findet im-wie das Wort schon sagt, inneren statt, mit sich selbst, im denken und fühlen, werden oft als solche aber nicht erkannt.
Äussere Konflikte sind meistens zwischenmenschlicher Natur.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 10:15
@Kotknacker


Die Hände sind durch Hoffnung gefesselt, so dass man eine Illusion lebt und das was ist ignoriert, da man hofft.
Es ist abstrakt. Zerbrochen in Puzzleteile der Dualität.
Die Hoffnung sollte hier negativ aufgeführt werden.
Ich bin kein gelernter Künstler aber versuche es auf meine Weise auszudrücken. :D
IMG 20170916 103349Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 12:10
Zitat von deduxdedux schrieb:Deine Karte, @Bublik79 ?
Meine persönliche ist der Narr, dennoch passt diese heute auch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wie erkennt man Konflikte und wie begegnet man ihnen angemessen?
Es entsteht Widerstand, eine Aufgabe die sich selbst widerspricht, 2 Seiten des Willens.
Zitat von deduxdedux schrieb:Welche Persönlichkeitseigenschaften sind hilfreich?
Erkenntnis, Geduld, Wille.
Zitat von deduxdedux schrieb:Was genau ist überhaupt ein Konflikt?
2 Seiten, 2 Sichtweisen, 2 Seiten des Willens.

So ungefähr :D


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 12:11
Zitat von savaborosavaboro schrieb:. Der innere Konflikt findet im-wie das Wort schon sagt, inneren statt, mit sich selbst, im denken und fühlen, werden oft als solche aber nicht erkannt.
Äussere Konflikte sind meistens zwischenmenschlicher Natur.
Viele der äusseren Konflikte sind durch innere, unbewusste Konflikte der einzelnen Kotrahenten hervorgerufen die ihre inneren gegebenheiten nach aussen projezieren. Dss fuert zu vielen Missverstaendnissen


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 13:11
ein konflikt entsteht immer im inneren,bis er nach außen getragen wird.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 14:01
@benihispeed
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der geist erweitert sich ja auch mit jeden neuen eindruck,also der geist kann wachsen, oder auch nicht .
ein zerfall um ihn neu zusammenzusetzen ist vielleicht manchmal notwendig,wenn der konflikt im geist zu groß ist und er blockiert, will sich der geist befreien.
Warum?


Und weder lebe ich, noch sterbe ich.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 14:02
@Kotknacker


Aufmerksamkeit auf was? Wie kommst du den darauf?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 14:36
Hoffnung ist wie Liebe eine starke Quelle der Kraft, und nichts negatives wie Ich finde.
Man kann an beidem sich nähren und stärken.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 14:55
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum?
weil sonst stillstand herrrscht und jeder weiß das alles in bewegung ist.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 15:11
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hoffnung ist wie Liebe eine starke Quelle der Kraft, und nichts negatives wie Ich finde.
Ich denke auch Liebe kann krank machen oder das Licht blenden.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 15:12
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Hoffnung ist wie Liebe eine starke Quelle der Kraft, und nichts negatives wie Ich finde.
Man kann an beidem sich nähren und stärken.
hoffnung kann man da einsetzen ,wo nichts mehr hilft,
eine sehr starke kraft
viele haben angst das die hoffnung zerstört wird und machen es zu negativ.


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 15:43
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:h denke auch Liebe kann krank machen oder das Licht blenden.
Man darf bei dem ganzen nicht vergessen das die Liebe keine Fesseln sind.
Man gehört niemandem und kann und darf auch niemanden an sich fesseln mit der Liebe,das wäre eine Misshandlung der Liebe selbst und allem guten gegenüber was sie bringt.


„Die Liebe ist langmütig, ist gütig; die Liebe neidet nicht, die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf, sie gebärdet sich nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet Böses nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit, sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.“

Text von 1. Korinther 13


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 16:03
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Aufmerksamkeit auf was? Wie kommst du den darauf?
Deine Taten bringen nun mal Früchte mit sich. Eine davon trägt den Titel "Aufmerksamkeit". Wie kann man dir dienen?


melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 16:46
@zweiter

Stillstehen oder Bewegen.....doch warum eines davon oder gar beides? Verstehst was ich damit frage?

@Kotknacker

Mit Lösung.


2x zitiertmelden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 16:55
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Man darf bei dem ganzen nicht vergessen das die Liebe keine Fesseln sind.
Du hast auch Recht.

Aber worauf ich zeigen möchte dass auch Positiv Negativ sein kann aus bestimmter Sicht.
Die Liebe zum Hass?

Youtube: Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Die Toten Hosen - Alles aus Liebe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geistige Transformation

21.02.2018 um 17:07
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Und weder lebe ich, noch sterbe ich
Also Untod.
Das dachte ich mir.
Zitat von ShpetimShpetim schrieb:Warum
Reset / Neustart.🌀


Anzeige

melden