Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Transformation

6.454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Alchemie, Intersein, Magischeas Gleichgewicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:22
Ich finde die Erklärungen zu den Karten immer wieder toll.
Sie geben ja auch mal ein Gesprächsthema vor oder man denkt über diese nach.

Anzeige
melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:24
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Nur wenn ich die Karte auswählen würde.
Wenn du dich an die Karten setzt, ist dies dann kein Auswählen?


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:25
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:an
Ich ziehe sie verdeckt


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:26
@benihispeed
Schon klar, aber DU bist derjenige der sich davon etwas verspricht. Nicht andersrum.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:34
Natürlich ist das so, es ist ja wie gesagt auch nur ein Hilfsmittel aus kreisenden Gedanken auszubrechen.
Willst darauf hinaus das da nichts übernatürliches dabei sei?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:35
Ich hab hier zig @ in der Liste. Sorry, keine Lust die jetzt abzuarbeiten, wenn was ist, dann bitte neu ;)

Die Karte gestern war gut, hab sie jetzt erst gesehen. So eine Operation bei vollem Bewusstsein ist schon was, nur die Harten kommen in den Garten :D


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:39
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:aber sie bringen auch immer Anstösse und Aspekte von Aussen mit hinein
Mir gings nur darum: Sie oder du?

Und da ist es nunmal so, dass du und nicht die Karten, etwas in dir anstößt.

Übernatürlich finde ich sowieso nix dran. Da es alles nur Konstrukte des Verstandes sind.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:41
@RitterCumallot
Du kannst es so sehen, ohne die heutige Karte hätte ich nicht über meine weibliche Seite, die Anima nachgedacht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:46
@benihispeed
Anima ist nicht ohne. Sie ist Teil deiner Seele, kannst sehr gut bei den Hindus fündig werden. Das, was deine Mutter dir nicht gegeben hat, musst du dir selbst organisieren. Die weiblichen hinduistischen Gottheiten symbolisieren gewisse weiblich Aspekte, die du in dir zu wecken hast.
Das Irrationale ist das Tor, sei gut gerüstet für die turbulente Fahrt.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:47
@benihispeed
Nö ich sehe es wie es wirklich ist. Du hast etwas gesehen was du damit verbindest. Kann sein dass du mit einer anderen Karte über etwas anderes nachgedacht hättest. Weil du deinen Gedanken anders gefolgt wärst. Liegt aber trotzdem an dir und nicht an den Karten. Da du den Karten diese Macht verleihst.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Irrationale ist das Tor, sei gut gerüstet für die turbulente Fahrt.
Jo Bro, ab geht die Post 😁🐣


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:50
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Kann sein dass du mit einer anderen Karte über etwas anderes nachgedacht hättest. Weil du deinen Gedanken anders gefolgt wärst.
Das ist genau der Punkt.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:52
@benihispeed
Würdest du den Karten nicht den Stellenwert geben die sie bei dir haben, wäre es anders. Du spielst das Spiel mit dir selbst.^^


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:58
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Würdest du den Karten nicht den Stellenwert geben die sie bei dir haben, wäre es anders. Du spielst das Spiel mit dir selbst.^^
Natürlich tue ich das, aber ich lege sie auch für andere.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 12:59
@benihispeed
Die Kartenist sehr bedeutend für mich heute ich bin in einem Prozess der E twicklung und Entfaltung, und die Karte passte da gut rein


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:04
@benihispeed
Naja wer's braucht. Bin da kein Fan von, seine eigene Macht anderen Dingen aufzuerlegen. Zum Spass vielleicht mal, ja. Hat bestimmt jeder schon gemacht. Aber auch nicht mehr. Und auch nicht zu oft. Weil es meist auf Dauer bei wenig nicht bleibt, wie jeder weis.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:05
@benihispeed
..."moin"
"Deine" Idee mit den Tageskarten finde ich persönlich toll.Da diese immer einen bestimmten Impuls geben, einen Stoß oder Anstoß geben in eine jeweils wie die Karte gezogen werden soll - Richtung weisen.
Bspw. Denke ich jetzt zu einem bestimmten Teil über die Anima ... nach.Gerade wegen des Sonnabend.. Danke


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:11
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Naja wer's braucht. Bin da kein Fan von, seine eigene Macht anderen Dingen aufzuerlegen
Jeder wie er mag und für sich verantworten kann, auferlegen tu ich nichts, du kannst ja selber entscheiden und tust es ja offensichtlich auch.


melden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:21
@benihispeed
Es ist halt eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Weswegen ich hier rein grätschte, etwas Äußerem Gewalt über die Gedanken zuzuschreiben, fängt wie bei deiner Aussage, klein an. Schau dich zb. in der Esoterik um. Das Endprodukt davon ist, man wird ein Spielball seiner eigenen Verbindungen die man einging. Denen man Bedeutungen beigemessen hat, welche aber den wahren Ursprung in einem selbst vergessen lassen.


1x zitiertmelden

Geistige Transformation

17.03.2018 um 13:31
Zitat von RitterCumallotRitterCumallot schrieb:Schau dich zb. in der Esoterik um.
Das ist natürlich so wo viele verschiedene Wege angeboten werden ist es gefährlich und sich ohne urteilsvermögen in den Dschungel hinein zu wagen ist Fahrlässig, aber wo im Leben ist es nicht so und Bösewichte gibt es Überall.
Darum bin ich mir mein einziges Licht.
Ich Sammle Weisheiten aber hänge mich an Nichts.

403B4F42-005E-4C4F-963E-C0495B012DC8Original anzeigen (2,0 MB)


Anzeige

5x zitiertmelden