Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:32
@aero

@slider

Es geht ja auch primär darum das dieser Kontakt ausschließlich der Behinderung wegen nicht zustande kommt. Und auch ich schließe mich da Trüffel an. Das ist absurd und oberflächlich.

Wie hier schon andere geschrieben haben ist liebe etwas komplexes, was mit Sympathie, Zuneigung, Geruch, Chemie etc.. zu tun hat. Und wenn das alles passt, dürfte eine Behinderung keine Behinderung für das sein. ;) :)

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:32
@datrueffel


Was soll das ?
Zitat von aeroaero schrieb:Für mich als behinderten
datrueffel schrieb:
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ach, und das gilt ausnahmslos für Menschen mit Behinderungen?
Was habe ich gesagt ?.."Für mich" ...das kannst du doch nicht verallgemeinern.
Und ich habe nicht so zu sein wie deine rollstuhlbekanntschaft.

Auch das kannst du nicht pauschlisieren.

@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Zu einer Beziehung gehört aber mehr als nur ein netter Charakter. Und wenn eine Behinderung die körperliche Anziehung stört, dann ist das eben so ... kann die andere Person ja auch nichts für.
Danke, genauso meine ich es auch.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:33
@slider
Nein diese ist dann wohl eher berechnend :D


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:34
@slider

Wenn alles andere passt und nur ein fehlender Fuß dann das zusammenleben verhindert? Doch...in meinen Augen ist das oberflächlich.

@aero

Gut, habe das "für mich" überlesen. Mea Culpa.

@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nein diese ist dann wohl eher berechnend
Nur wenn sie vorher einen Nutzen daraus ziehen will.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:35
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Wenn alles andere passt und nur ein fehlender Fuß dann das zusammenleben verhindert? Doch...in meinen Augen ist das oberflächlich.
Du urteilst hier über Empfindungen von Menschen ... das ist dir schon klar, oder? Nur, weil diese eventuell nicht identisch mit deinen Empfindungen sind.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:36
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und wenn der potenzielle Partner eine Behinderung nicht akzeptieren kann, dann ist das nicht der richtige Partner :|
Richtig ... Vielleicht ist es auch einfach der "Ekel" davor .. Oder die Angst, dass solch ein Partner mehr Arbeit macht?

Kann ich selbst nicht nachvollziehen, aber mein Opa war auch Beinamputiert, da er während des Krieges in eine Mine getreten ist. Ich war seit Kindesbeinen an daran gewöhnt. Hab ihn auch ohne Prothese gesehen und deshalb keine Berührungsängste. Habe selten so einen agilen, liebenswerten alten Mann erlebt, trotz steter Phantomschmerzen.

Aber wer das für sich selbst ausschließt... ist zwar schade, ja.. aber wie du sagst... dann eben der falsche Partner. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:37
@slider

Und deswegen darf ich dann keine Meinung haben und diese mitteilen? Ich schreibe doch: "In meinen Augen".


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:37
@datrueffel
Ich meinte eher wenn sie im Kopf schon die Nutzen/Kosten/Aufwände berechnet und sich dann aufgrund dessen dagegen entscheidet.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:38
@Eya

Das ist ja schon barbarisch :D

@Kältezeit

Nichts anderes wollte ich sagen, vielleicht beziehe ich mich auch einfach zu sehr auf den Threadtitel ;) :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:39
@datrueffel

Ich habe Frauen kennen gelernt, die ich wirklich gern hatte. Aber sie hatten z.B. einen Dialekt, der mir die Nackenhaare aufgestellt hatte oder eine Stimme, die ich komisch fand oder was weiß ich. Ich könnte nie mit einer solchen Frau zusammen sein. Macht mich das oberflächlich?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:40
Nach dem Kosten-Nutzen-Gesichtpunkt dürften sich die meisten Beziehungen ohnehin nicht rechnen. Frauen kosten...


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:40
Zitat von EyaEya schrieb:Ich meinte eher wenn sie im Kopf schon die Nutzen/Kosten/Aufwände berechnet und sich dann aufgrund dessen dagegen entscheidet.
Das macht doch JEDER Mensch ... oder?

Aber einem bestimmten Alter sogar ein MUSS, genau abzuwägen, mit wem man sich einlässt .. Zumindest, wenn auch Kinder im Spiel sind.

Nee, da muss schon alles stimmen, ansonsten ist das vergebene Liebesmüh und es schadet am Ende nicht nur einem selbst.....


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:40
Zitat von sliderslider schrieb:Ich habe Frauen kennen gelernt, die ich wirklich gern hatte. Aber sie hatten z.B. einen Dialekt, der mir die Nackenhaare aufgestellt hatte oder eine Stimme, die ich komisch fand oder was weiß ich. Ich könnte nie mit einer solchen Frau zusammen sein. Macht mich das oberflächlich?
Ganz ehrlich? Für mich ja.

Wenn Dialekt und Stimme ein "Ausschlussgrund", dann ja...


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:41
Wer heutzutage frauen noch mit einem Nietzsche-ähnlichen denken betrachtet hat auch immer wieder schwierigkeiten mit frauen.

Frauen wissen heutzutage was sie wollen, und das finde ich gut.

Wenn auch eine frau heutzutage beim sex dem typ mal die klamotten vom leib reißen will, und da ist dann zb. wie bei mir eine behinderung dann ist das eben nun mal abtörnend.

Ich kann nur sagen das ich weiterhin erreichbar für frauen bin wenn sie mich mal wollen :D und das ich sie aufregend von herzen liebe.
Bleibt bitte so wie ihr seit.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:42
@Kältezeit

Neeeiiin, ich hab jetzt keine Lust darauf, mich über Stunden hier zu streiten, während wir uns gegenseitig die Worte im Mund verdrehen...

Für mich ist es einfach vorschnell und oberflächlich, eine ansonsten ehrliche und erfüllende Beziehung, wie sie ja beschrieben war, nur aufgrund eines amputierten Fußes auszuschlagen.

Aber wie schon gesagt, da muss eben jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

In diesem Sinne, schönen Feierabend^^


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:43
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ganz ehrlich? Für mich ja.

Wenn Dialekt und Stimme ein "Ausschlussgrund", dann ja...
Ich kann doch da nichts für, wenn ich so empfinde. Soll ich eine Beziehung führen mit einer Person, die mich nicht vollständig anzieht?
Wo ist der Unterschied zu einer Person, die dir z.B. optisch einfach nicht gefällt?


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:46
@Kältezeit
Naaah weil das nichts bedeutet.. wenn Gefahr besteht dann ist das eine Sache aber aufgrund von einem fehlenden Fuß bspw?

Gerade du, welche meint sich von Partner nicht abhängig zu mache, weshalb muss man dann den Nutzen überhaupt vorab berechnen?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:46
@slider

DU kannst für DICH natürlich entscheiden wie du möchtest. Da würde ich dir nie reinreden. Dazu habe ich weder das Recht noch sonstige "Befugnisse".

Im Gegenzug kann ich dann aber auch für mich denken, dass ich das als oberflächlich betrachte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Frauen kosten...
Ab 50 - 70+ kann sich dies auch wieder ändern, hier ist dann teilweise schon Vermögen vorhanden und es gibt andere Auswahlkriterien.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:48
@datrueffel

Sehe ich eben anders. DU hast meine Empfindungen oder die anderer Menschen überhaupt nicht zu bewerten. Niemand sucht sich aus auf was er steht und auf was nicht ... daher kann man da auch keine moralischen Maßstäbe anlegen.

Etwas Anderes wäre es, wenn man sich seine Partner quasi nach "mode" aussucht. Sind gerade Hipster mit Vollbart in, dann such ich mir so einen ... DAS ist oberflächlich.


Anzeige

melden