Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:51
@slider

Ich bewerte überhaupt keine Empfindungen.

ICH sehe das für MICH als oberflächlich an und ICH wöllte so NICHT sein. Ich habe dir nur gesagt, das ich deine Einstellung als oberflächlich betrachten würde, weil DU mich gefragt hast.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:52
Schön zum Weiterdiskutieren:

Würdet ihr einen Partner verlassen, wenn der im Rollstuhl landet?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:52
Zitat von sliderslider schrieb:Ich kann doch da nichts für, wenn ich so empfinde. Soll ich eine Beziehung führen mit einer Person, die mich nicht vollständig anzieht?
Nein, sollst Du nicht und es hat auch nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn Du Deine persönlichen Präferenzen hast. Das ist völlig legitim und wenn einen etwas nicht antörnt, dann ist das eben einfach so. Verstehe hier immer diese Missionierung nicht. Ist nur der vermeintlichen political correctness geschuldet, die zwar im Sozialgefüge unabdingbar, aber dennoch völlig verlogen ist.

Dann doch lieber ehrlich sein und sagen, dass es nichts wird, als der Person noch unnötige Hoffnungen zu machen. Man muss doch nicht jeden Partner nehmen, insbesondere wenn man merkt, es passt einfach nicht!

@datrueffel

Im Moment bist Du allerdings ziemlich oberflächlich, weil Du @slider einfach für seine Ehrlichkeit in eine Schublade packst.

Nenn mir bitte einen einzigen Grund, warum man mit jemandem zusammen sein sollte, für den man nichts empfindet, außer freundschaftliche Gefühle?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:53
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich bewerte überhaupt keine Empfindungen.
Natürlich tust du das. Du hast es doch mit den Frauen, von denen aero gesprochen hat auch getan.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 15:58
@Interested

Ja, ich bin grad durchaus oberflächlich, durchaus...hier geht es aber nicht um "passt nicht" weil Zusammenleben nicht funktioniert oder elementare Dinge, sondern hier geht es um "würde passen"-aber Behinderung/Dialekt...etc.

Ich habe genauso meine Präferenzen wie ihr. Da stehe ich auch dazu. Spreche ich ja auch keinen ab...aber wenn ein bestimmter Punkt eine funktionierende Beziehung verhindert, dann ist das IN MEINEN AUGEN oberflächlich und/oder feige.

@slider

Gut, dann habe ich deine Empfindungen gewertet. :|


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:05
@datrueffel

Warum maßt Du Dir an, einem anderen zu sagen, er wäre oberflächlich oder gar feige, wenn er mit einer z.B. Behinderung nicht klar käme?

Ich habe die Diskussion nicht weiter verfolgt - und ganz sicher gibt es auch Fälle, wo innerhalb einer Beziehung durch Krankheit, Unfall, Schicksal etwas passiert - die wenigsten Menschen würden sich dann vermutlich abwenden, wenn der Rest (die gesamte Beziehung) bisher gepasst hat. In guten wie in schlechten Zeiten!

Aber, wenn jemand für sich entscheidet, er könnte (Beziehungsanbahnung) damit nicht umgehen und in der Person somit noch eher schlechte Gefühle auslösen, dann sollte man einfach von einer Beziehung Abstand gewinnen. Es kann nunmal nicht jeder alles! Auch DAS ist menschlich.

Und zum Dialekt - wenn einer nicht drauf steht, wenn einer z.B. extremst sächselt und es ihn nicht anmachen würde, mit demjenigen eine Beziehung zu führen, so what?! Legitim, oder?!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:Warum maßt Du Dir an, einem anderen zu sagen, er wäre oberflächlich oder gar feige, wenn er mit einer z.B. Behinderung nicht klar käme?
Siehst du, hier ist nämlich der große Fehler. Es ist meine Meinung. Ich gehe nicht zu diversen Personen hin und sage ihnen ins Gesicht, das sie feige oder oberflächlich sind. Es ist einzig und allein meine Meinung. Somit kann ich die Frage postwendend zurückgeben und dich fragen wieso du dir anmaßt meine Meinung zu bewerten?
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber, wenn jemand für sich entscheidet, er könnte (Beziehungsanbahnung) damit nicht umgehen und in der Person somit noch eher schlechte Gefühle auslösen, dann sollte man einfach von einer Beziehung Abstand gewinnen. Es kann nunmal nicht jeder alles! Auch DAS ist menschlich.
Dann ist das sein gutes Recht und ich werde ihm/ihr dieses Recht nie nehmen oder in Abrede stellen wollen. Dennoch darf ich auch diesbezüglich eine Meinung haben dürfen, oder?
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und zum Dialekt - wenn einer nicht drauf steht, wenn einer z.B. extremst sächselt und es ihn nicht anmachen würde, mit demjenigen eine Beziehung zu führen, so what?! Legitim, oder?
Einen - von Geburt an erlernten - Dialekt kann man nicht so schnell abstellen. Wenn jemand kein sächsich mag, dann ist das okay, nachvollziehbar...aber wenn ich mir vorstelle, das die perfekte Frau in Zwickau wohnt, dann werde ich - als richtiger Partner für Sie - über diesen "Fauxpas" hinweg sehen....denn sie ist ja auch die richtige für mich.

Das ist das, worauf ich hinaus wollte: Wenn jemanden etwas an einem Partner stört, was nicht oder schwer änderbar ist, dann ist das einfach nicht der richtige Partner...mehr wollte ich zu keinem Zeitpunkt sagen/schreiben.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:19
@Eya
Diese "Kosten-Nutzen-Rechnung" läuft doch unterbewusst ab, eben indem man abwägt, ob genug Eigenschaften (äußerlich, charakterlich) mit den eigenen Präferenzen übereinstimmen.

Was das jetzt mit Abhängigkeit zu tun haben soll, versteh ich nicht so recht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:19
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Siehst du, hier ist nämlich der große Fehler. Es ist meine Meinung. Ich gehe nicht zu diversen Personen hin und sage ihnen ins Gesicht, das sie feige oder oberflächlich sind. Es ist einzig und allein meine Meinung. Somit kann ich die Frage postwendend zurückgeben und dich fragen wieso du dir anmaßt meine Meinung zu bewerten?
Weil das hier ein Diskussionsforum ist - sorry! Und ich von Dir öfter lese, wie Du Dich über andere erhebst, indem Du Dich vermeintlich über deren Aussagen hinwegsetzt und gerne schnell Oberflächlichkeit attestierst. Und selbstverständlich sollst und darfst Du eine eigene Meinung haben, wie jeder andere auch.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:wenn ich mir vorstelle, das die perfekte Frau in Zwickau wohnt, dann werde ich - als richtiger Partner für Sie - über diesen "Fauxpas" hinweg sehen....denn sie ist ja auch die richtige für mich.
Ja, ist aber auch nur hypothetisch, weil Du Dich selbst gerne so siehst. Wie es dann tatsächlich wäre und ob Dich das dann nerven und die anfängliche Begeisterung nachlassen würde, kannst Du gar nicht wissen. ;)
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Das ist das, worauf ich hinaus wollte: Wenn jemanden etwas an einem Partner stört, was nicht oder schwer änderbar ist, dann ist das einfach nicht der richtige Partner...mehr wollte ich zu keinem Zeitpunkt sagen/schreiben.
Und hier gehe ich natürlich absolut konform. Um nichts anderes geht es bei persönlichen Präferenzen und bezüglich Partnerschaft - entweder es passt oder es passt nicht. Somit ist es völlig legitim, was @slider geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:25
Zitat von InterestedInterested schrieb: Und ich von Dir öfter lese, wie Du Dich über andere erhebst,
Aha, gut zu wissen, nun geht es also schon um mich. Vielleicht solltest du mich aber erstmal kennenlernen, bevor du über mich urteilst. ;) Du wärest wohlmöglich schockiert...

Ich sehe mich in keinster Weise über andere stehen, das möchte ich dir mal sagen...aber schön, wenn man sich wegen einiger Beiträge schon ein Bild über einen Menschen macht ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:32
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Ich sehe mich in keinster Weise über andere stehen, das möchte ich dir mal sagen...aber schön, wenn man sich wegen einiger Beiträge schon ein Bild über einen Menschen macht ;)
Mist, kann mich gerade nicht erinnern über wen genau Du selber so eine Aussage getroffen hast...dem hast Du nämlich genau das geschrieben, dass sich nun das Bild von ihm vervollständigt und das nur aufgrund einiger Beiträge. Fällt mir sicher noch ein, ist aber nicht so wichtig. :D Und nein, um Dich geht es nicht und um mich auch nicht.

Nein, ich urteile nicht, fiel mir einfach nur auf...Vielleicht wäre ich sogar begeistert?^^

Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass wir alle zuweilen sehr oberflächlich sind und dennoch, dass unser aller persönliche Präferenzen ihre Daseinsberechtigung haben. Nichts für ungut.

Und zum Topic:

Erstmal @Mindslaver lernst Du einen Menschen kennen, egal wo - das kann überall passieren. Ob sich daraus eine Beziehung entwickelt, hängt von div. Faktoren ab. Deine Fotos in schlechter Qualität, sind vermutlich nur eine Ausrede, weil es ja diesen berühmten Thread von Dir gibt. Es wird auch weniger an Deiner Optik liegen, als an Deiner Art, die das weibliche Geschlecht von Dir fernhält. Dazu hast Du allerdings bereits etliche Tipps bekommen. Viel Glück bei der Partnersuche!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:37
@Interested

Das war der User durchfall ;) hatte aber einen ganz anderen Hintergrund...und manchmal "weiß" man eben mehr, als andere. Ich glaube aber, dass das dir mehr aufgefallen - vielleicht aufgestoßen - ist, als ihm selbst, weil er in diesem Moment ziemlich genau wusste, wie und was ich meine. ;)
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eigentlich wollte ich Dir nur sagen, dass wir alle zuweilen sehr oberflächlich sind und dennoch, dass unser aller persönliche Präferenzen ihre Daseinsberechtigung haben. Nichts für ungut.
Und das ist etwas, was ich nie abgestritten habe. Ich hab es ja auch geschrieben, das ich meine persönliche Präferenzen habe, aber diese manchmal auch über den Jordan geworfen werden müssen, weil andere Aspekte mir auf einmal "egal" sind. Ich bin auch oberflächlich, sind wir alle, da kann ich mich garantiert nicht von frei sprechen. Nur sollte diese Oberflächlichkeit nicht unser (Liebes-)Leben beeinflussen.

@Mindslaver
Genau! Viel Glück :D (immerhin haben wir deinen Thread oben gehalten :D)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:41
@datrueffel


Ich möchte dir einmal grundsätzlich sagen das deine einstellung und deine botschaft die du hier vermittelst sehr menschlich ist.

Du zeigst das du behinderte menschen nicht als außenseiter der gesellschaft siehst.

Gerade vergangene woche war noch ein beeindruckender beitrag in der ard-magazinsendung "Brisant" zu sehen über einen behinderten mann, dem beide arme und beine fehlen und der eine partnerin fand mit der er inzwischen mehrere kinder hat.

Und es ging sich auch darum wie die frau damit klar kommt. Es gibt eben menschen die mit einem behinderten partner leben können und welche die es nicht können.

Ich werde auch nicht als oberflächlich bezeichnet wenn ich zb. sage das ich auch sehr gut mit älteren leuten kann aber nicht arbeiten einem altersheim ausführen könnte die nun mal dort auch anfallen.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:42
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und das ist etwas, was ich nie abgestritten habe. Ich hab es ja auch geschrieben, das ich meine persönliche Präferenzen habe, aber diese manchmal auch über den Jordan geworfen werden müssen, weil andere Aspekte mir auf einmal "egal" sind. Ich bin auch oberflächlich, sind wir alle, da kann ich mich garantiert nicht von frei sprechen. Nur sollte diese Oberflächlichkeit nicht unser (Liebes-)Leben beeinflussen.
Ja - dann passt es eben einfach, wenn gewisse Dinge egal werden. Nur wenn es aufgrund diverser Umstände eben nicht passt, darf man das ruhig sagen (nett verpackt, aber ehrlich).

L(I)EBE ;)


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nur wenn es aufgrund diverser Umstände eben nicht passt, darf man das ruhig sagen
Selbstverständlich, so soll und muss es ja auch sein. Aber wenn jemand per sé eine Beziehung wegen etwas ablehnt...dann...du kennst meine Meinung ;)
Zitat von aeroaero schrieb:Ich möchte dir einmal grundsätzlich sagen das deine einstellung und deine botschaft die du hier vermittelst sehr menschlich ist.

Du zeigst das du behinderte menschen nicht als außenseiter der gesellschaft siehst.
Danke. So ist es auch. Für mich ist niemand ein Außenseiter, außer Leute, die andere ins Abseits stellen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:49
@datrueffel

Ach komm schon, jetzt nicht wieder von vorne. :D Wenn jemand per se etwas ablehnt, dann hat er seine Gründe dafür (die sich uns gar nicht so schnell erschließen können und müssen). Wenn es nicht zur persönlichen Präferenz passt, dann ist das so. Du kannst keine Gefühle und Liebe erzwingen - und man sollte sich selbst kennen und in erster Linie sich selbst gegenüber ehrlich sein um so ehrlicher kann man mit anderen Menschen umgehen.

So, bin raus. :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 16:55
@Mindslaver
Partnerin kennen lernen - aber wo?
1.) Eine Frau kennenlernen im Zug
2.) Eine Frau kennenlernen beim Shopping
3.) Eine Frau beim Sport kennenlernen
4.) Neue Frauen an der Uni kennenlernen
5.) Jugendherbergen nutzen zum Frauen Kennenlernen
6.) Eine neue Frau im Park kennenlernen
7.) Eine Frau auf der Straße kennenlernen
http://effektivesdating.de/blog/kennenlernen/wo-frau-kennenlernen-7-orte-um-eine-frau-kennenlernen-zu-koennen (Archiv-Version vom 12.03.2016)


_________________________________________________________
1. Auf privaten Partys/Im Freundeskreis Frauen kennenlernen
2. In einer Bar Frauen kennenlernen
3. In der Disco Frauen kennenlernen
4. In Singlebörsen Frauen kennenlernen
5. Im öffentlichen Leben/auf der Straße Frauen kennenlernen
6. Über Facebook Gruppen
( Über Facebook Gruppen) << do it!


http://endlich-freundin-finden.de/wo-frauen-kennenlernen/

__________________________________________________________


schon ausprobiert? wenn nicht versuch mal was von.
du hast doch bestimmt mal urlaub :Y:


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 18:18
@Kältezeit
Unter berechnend verstehe ich scheinbar etwas anderes als du. Berechnend wäre für mich einen Menschen abzuweisen, weil er zB kein Auto besitzt. Weil die Bequemlichkeit nicht gegeben ist und man mehr investieren müsste. Berechnend ist eine Beziehung einzugehen wenn man Vorteile für sich selbst schöpfen kann, vom Prestige profitieren kann ohne selbst großartig zu investieren. Kosten/Nutzen Rechnung.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 18:29
@Eya
Gut, dann war das ein Mißverständnis. Hier ging es ja primär um die Selektion, den Körper und Charakter betreffend. Kann natürlich auch ausgeweitet werden auf Prestige, Ansehen und Einkommen. Haste recht.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 18:43
@Kältezeit
Man kann Menschen auch schwer in Schablonen pressen, jeder Versuch einen Menschen in die vorgefertigte Schablone zu pressen ist berechnend. Das ist natürlich nur meine Meinung, denn dann steht nicht der Mensch als Gesamtbild im Vordergrund sondern dieser wird in Einzelteilen zerpflückt oder soweit getrimmt bis alles Einzelheiten stimmen und das ist für mich keine Liebe.


Anzeige

1x zitiertmelden