Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partnerin kennen lernen - aber wo?

5.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partnerschaft, Finden, Beginnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 18:51
Zitat von EyaEya schrieb:Man kann Menschen auch schwer in Schablonen pressen, jeder Versuch einen Menschen in die vorgefertigte Schablone zu pressen ist berechnend.
Ich sprach nicht von vorgefertigten Schablonen, aber gewisse Merkmale, die ein Partner besitzen sollte, sind im Vorfeld ja schon klar. Andere wiederrum aber völlig offen.

Und die werden, im Alter und mit wachsenden Erfahrungen nicht weniger. Ganz im Gegenteil.


Finanzielles kommt bei mir übrigens ganz zum Schluss, obwohl eine gewisse Sicherheit auch nicht verkehrt ist. Aber das ist für mich kein Ausschlußkriterium. Geh ja auch selber arbeiten.

Eine gewisse Schulbildung, Intelligenz und Humor aber schon. Da mach ich auch keine Abstriche, denn mit einem humorlosen Dorfdeppen könnt ich nunmal nicht. Und schon sind wir wieder bei der Schablone ... ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 18:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Eine gewisse Schulbildung, Intelligenz und Humor aber schon
Wenn der Intellekt nicht passt, kommt es auch nicht zu näheren bzw tieferen gesprochen womit die Selektion schon im Vorfeld und unbewusst stattgefunden hat. Wenn du aber sagst "er muss über solche und solche Witze lachen" dann wäre es eine Schablone.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 19:41
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn der Intellekt nicht passt, kommt es auch nicht zu näheren bzw tieferen gesprochen womit die Selektion schon im Vorfeld und unbewusst stattgefunden hat. Wenn du aber sagst "er muss über solche und solche Witze lachen" dann wäre es eine Schablone.
Nee, soweit kommt's noch, dass ich von jemandem verlange, über meine Witze zu lachen. :D

Nein, ich verstehe jetzt was du meinst .. :Y:

Ich glaube allerdings, dass wirklich die wenigsten Menschen sich solch fester Schablonen bei der Partnerwahl bedienen.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:14
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn euer kopfkino mal kurzzeitig so fair wäre und ihr blast einem amputierten typen die nudel richtig durch, dann möchte ich mal sehen wie geil das für euch als frau noch ist.
@aero, das sind aber doch gerade die Situationen, in denen ein fehlender Fuß am wenigsten relevant ist. Außer für Fuß-Fetischistinnen. :D

Ich habe das Glück, mit sehr vielen Frauen zu tun zu haben, die heiraten. Da lernt man, dass es tatsächlich zu nicht jedem, aber zu allen möglichen Töpfen einen Deckel gibt. Zum Beispiel finden auch Dicke (nicht nur füllig, sondern dick im Sinne von mehr als Größe 54) einen Partner, oder solche, die die Statur von 10-Jährigen haben, oder sehr Große, oder auch sehr kleine Menschen. Auch Frauen mit amputiertem oder verkümmertem Arm, Fußprothesen und massiven Rückradverkrümmungen habe ich schon als glückliche Bräute erlebt. Solche, die nicht die hellste Kerze auf der Torte sind, ebenso wie solche mit seltsamen Stimmen, seltsamen Phobien und Gewohnheiten, seltsamer Körperbehaarung, Ticks und Spleens. Auch Krankheiten wie MS waren dabei, Depressionen und Epilepsie ... und es geht quer durch alle Altersstufen, Bildungs- und Einkommensklassen.
und auch die geheirateten Männer haben die gleichen "Makel".
Irgendwie kriegen die das alle mit Beziehung und Sex hin, auch wenn man sich manchmal wirklich fragt, wie das geht ... ;)

Viele haben sich im Internet über Foren kennengelernt, da allerdings eher ganz gezielt über Vermittlungsbörsen (und eher die teuren, weil die Leute da ernsthafter und ehrlicher an die Sache herangehen). Manche kannten sich auch schon seit ewigen Zeiten, waren immer gute Kumpels, und haben sich dann doch noch als Paar gefunden.
Bei den beiden Versionen ist der Vorteil dass man von vornherein weiß, was der andere will, welche Ziele und Ideen und Hobbies er hat u.s.w., während ein neu Kennenlernen immer bedeutet, dass man das alles erstmal abchecken muss.
Um eventuell festzustellen, dass man sich in den Falschen verliebt hat.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:21
@FF
allmystery klappt auch ganz gut... Nur sollte man nicht gezielt suchen :D


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:24
@interrobang
sagt gerade der bei dem alles perfekt gelaufen ist :)

:D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:25
@interrobang
Quatsch das bloß nicht irgendwo aus, sonst haben wir wieder die Hütte voll mit irgendwelchen Typen, die alles per PN vollspammen, was einen irgendwie weiblich klingenden Nick hat. :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:allmystery klappt auch ganz gut.
Hast Du da ne Quellenangabe? :troll: :D :D
@Mindslaver

Hier sind ja einige Vorschläge gekommen. Kann sein, das es mit dem ein oder anderen Vorschlag klappt... oder auch nicht.

Je mehr man eine Partnersuche forciert, desto weniger könnte es u.U. funktionieren.

Vielleicht läuft sie Dir dann über den Weg, wenn Du gar nicht daran denkst :)


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:26
*hust* bin weiblich *hust* :D


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:35
@FF
wäre doch was für ne eigene Rubrik...

männlicher aluhutträger sucht junge reptobraut zum gemeinsamen ganstalkingkonterstalken... Oder so..

@borabora
sorry. Hochzeitsfoto hat nur dns bekommen :P


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 21:59
@NothingM

Wohnst du denn in der nähe von Nürnberg?


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 22:14
Zitat von FFFF schrieb:Ich habe das Glück, mit sehr vielen Frauen zu tun zu haben, die heiraten. Da lernt man, dass es tatsächlich zu nicht jedem, aber zu allen möglichen Töpfen einen Deckel gibt. Zum Beispiel finden auch Dicke (nicht nur füllig, sondern dick im Sinne von mehr als Größe 54) einen Partner, oder solche, die die Statur von 10-Jährigen haben, oder sehr Große, oder auch sehr kleine Menschen. Auch Frauen mit amputiertem oder verkümmertem Arm, Fußprothesen und massiven Rückradverkrümmungen habe ich schon als glückliche Bräute erlebt. Solche, die nicht die hellste Kerze auf der Torte sind, ebenso wie solche mit seltsamen Stimmen, seltsamen Phobien und Gewohnheiten, seltsamer Körperbehaarung, Ticks und Spleens. Auch Krankheiten wie MS waren dabei, Depressionen und Epilepsie ... und es geht quer durch alle Altersstufen, Bildungs- und Einkommensklassen.
und auch die geheirateten Männer haben die gleichen "Makel".
Irgendwie kriegen die das alle mit Beziehung und Sex hin, auch wenn man sich manchmal wirklich fragt, wie das geht ... ;)

Viele haben sich im Internet über Foren kennengelernt, da allerdings eher ganz gezielt über Vermittlungsbörsen (und eher die teuren, weil die Leute da ernsthafter und ehrlicher an die Sache herangehen). Manche kannten sich auch schon seit ewigen Zeiten, waren immer gute Kumpels, und haben sich dann doch noch als Paar gefunden.
Bei den beiden Versionen ist der Vorteil dass man von vornherein weiß, was der andere will, welche Ziele und Ideen und Hobbies er hat u.s.w., während ein neu Kennenlernen immer bedeutet, dass man das alles erstmal abchecken muss.
Um eventuell festzustellen, dass man sich in den Falschen verliebt hat.
das ist ja alles sehr toll wie du dasbeschreibst, nur leider entspricht es nicht ganz der Realität.
Es gibt eben auch welche, wo es vielleicht einen Deckel geben mag, dieser aber irgendwie unter den 7 Mrd. Menschen auf diesem Planeten ist.
Oder nehmen wir halt nur die 80 Mio in Deutschland.
Kurz gesagt es gibt welche die ihn nicht finden, und übrig bleiben, ....die auch alles versuchen, Internet, weggehen, Sport, Hobbys, Party usw.., es aber trotzdem irgendwie nicht klappen will.

Es wird immer so hingestellt, als gäbe es das nicht, als wäre das sooooo unwahrscheinlich, es trifft schließlich jeden mal usw..

Aber nein, es gibt es sehr wohl und ich kenne auch mind. 2-3 in meinem denen es genauso geht. das hat ja jetzt nichts mit den makeln zu tun die du beschreibst, sondern das es eben einfach nicht passt, und es nie zu irgendwas kommt.

Ich war bespw. noch nie verliebt, weiß nicht wie dieses berühmte Kribbeln in der Magengegend so ist, kenn es bestenfalls vom Achterbahnfahren...was natürlich nicht das gleiche ist :( und dazu natürlich auch noch ungeküsst + den Rest kann man sich ja denken...
Es ist also möglich.

Soll auch überhaupt kein Rumgejammere, oder so sein, jedoch ist es evt. einfach so das manche Menschen dazu nicht in der Lage sind. Sie ziehen erstmal absolut keinen potentiellen Partner an, und wenn das doch mal eintritt vermasseln sie es.
Wenn auch das nicht eintritt und es kommt zu mehr, dann hapert es spätestens in einer evt. Beziehung.

Soll ja nicht heißen das da doch noch was kommt...Hoffnung hat man ja noch, bzw. immer positiv denken usw....
Ich wollte es halt einfach nur noch mal zu deinem Post anmerken!


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 22:20
@knopper

Außerdem ist das immer nur ein schwacher Trost mit dem "richtigen Deckel". Vor Allem, wenn der Spruch von jemandem mit Beziehung kommt (was in meinem Umfeld ausschließlich so ist). Schließlich möchte man JETZT eine Beziehung und diese schönen Momente, die andere auch haben erleben. Da ist die Aussicht, dass es IRGENDWANN mal anders sein KÖNNTE nur bedingt hilfreich.


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

02.02.2016 um 22:36
@knopper
Was ich damit sagen wollte ist, dass eben ein fehlender Fuß nicht der Grund dafür ist, dass man keine Beziehung hat. Es kann viele Gründe geben, kann an der Person oder dem Umfeld, manchmal auch Zufall liegen.
Jedenfalls liegt es nicht an der Situation, die aero beschrieb. Wenn Du eine Frau so weit hast, oder sie Dich, dann wird sie nicht auf den fehlenden Fuß achten. ;)


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 01:52
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Schließlich möchte man JETZT eine Beziehung und diese schönen Momente,
Und das könnte eventuell sogar ein Hindernis für eine Beziehung sein! Wieso? Weil manche keine Geduld haben und verzweifelt handeln oder einfach aus Notgeilheit ihr Gehirn ausschalten und alles nur noch viel schlimmer machen wo eventuell sogar eine Chance bestehen würde, dass da mehr daraus wird wenn diese Person nicht komisch gehandelt hätte.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 02:40
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Außerdem ist das immer nur ein schwacher Trost mit dem "richtigen Deckel". Vor Allem, wenn der Spruch von jemandem mit Beziehung kommt (was in meinem Umfeld ausschließlich so ist).
da hast du recht, die haben leicht reden..

"Zu jedem Topf passt ein Deckel" ich darf das sagen (bin auch nen Single) ;)

@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich war bespw. noch nie verliebt, weiß nicht wie dieses berühmte Kribbeln in der Magengegend so ist, kenn es bestenfalls vom Achterbahnfahren...was natürlich nicht das gleiche ist :( und dazu natürlich auch noch ungeküsst + den Rest kann man sich ja denken...
Es ist also möglich.
bin jetzt ein bissel Irritiert , wenn deine Zahl hinter deinem Nick dein Jahrgang ist, klingt das für mich irgendwie unreal ( gibt es das wirklich mit ü 30ig) ?

@aero,
stimme Dir zu das eine Behinderung abschrecken wirken kann... Oberflächliche Menschen gibt es nun mal, aber lass Dir dadurch keine grauen Haare wachsen.. die die dich wirklich wollen, stehen auch zu 101% zu dir!

@Mindslaver

der Job ist undankbar den du hast, viel Arbeit wenig Freizeit , bez bescheiden!
da bleibt dir wirklich dann eher, in der Woche mal ne Bar abklappern oder mal ins Cafe zum frühstücken oder so!


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 07:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:stimme Dir zu das eine Behinderung abschrecken wirken kann... Oberflächliche Menschen gibt es nun mal, aber lass Dir dadurch keine grauen Haare wachsen..
Das hat mit Oberflächlichkeit wenig zu tun. @Interested hat es ganz gut erklärt.

Demnach ist jeder Mensch oberflächlich, denn jeder sucht nach einem Partner, der seinen Vorstellungen entspricht. Ob groß, klein, dünn, dick. Eine Behinderung ist ein Manko, wie z. B. für mich ein zu kleiner Mann. Bin ich deswegen oberflächlich, weil ich mich beim Knutschen nicht nach unten beugen will. :ask:


2x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 08:05
@Kältezeit
So gesehen, kann dann aber alles ein Manko sein.
Bei mir wäre es, wenn jemand politisch ganz anders ticken würde.


1x zitiertmelden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 08:08
Zitat von FFFF schrieb:So gesehen, kann dann aber alles ein Manko sein.
Wenn das politische Denken nicht zu deiner Einstellung passt, klar.


melden

Partnerin kennen lernen - aber wo?

03.02.2016 um 08:09
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Demnach ist jeder Mensch oberflächlich, denn jeder sucht nach einem Partner, der seinen Vorstellungen entspricht.
Da wären wir wieder bei der Schablone :D ich halte Sie mir vors Auge und alles was nicht rein passt wird entweder gleich verworfen oder zurecht gestutzt. So funktionieren auch Datingseiten.


Anzeige

1x zitiertmelden