Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

45.384 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Humor, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:51
@Cerberus_

Sei net so empfindlich :troll:

Anzeige
melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:52
@Ocelot
Ich habe momentan wieder einen krassen Durchhänger, das muss ich mir dann nicht geben.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:53
@Cerberus_

Die "normalen" Bereiche sind immer wieder eine Herausforderung. ;)

Im übrigen fällt es mir grad schwer zu lesen, dass du auch in einer gewalttätigen Beziehung festgesteckt hast. :(


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:53
wenn ein fall öffentlich gemacht wird
@Carietta
neigt jeder dazu
eigene theorien zu entwickeln
und die no-name ermittler
liegen manchmal gar nicht so arg daneben..
man muss nichtmal hintergründe kennen


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:54
@Carietta
Shit happens. Kann jedem passieren.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:56
@mal_schauen
Hallöle! :)

@Carietta
Tja, der Lauf der Dinge... Leider schon Halbzeit, ja.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 19:59
@Cerberus_ Da hast du wohl recht. Wie gut dass deine letzte Beziehung ein einziger Lichtblick war. :) Oh Mist. Das war jetzt auch nicht so gut, wenn du eh schon einen Hänger hast. Ach Mann, ich bin auch so ein Kandidat für das größte Fettnäpfchen.

@mal_schauen Ja, das stimmt schon, dass die no-name Ermittler oftmals gute Ideen haben. Wenn es neue Ideen sind um so besser.


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:09
sie sehen alles (die home-ermittler)... eben objektiver
@Carietta
mir gehts wohl ähnlich mit dem 'fettnäpfchen' :(

aber trotz allem sind neue ideen nicht gern gesehen
meist ist doch das einfachste die richtige spur


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:12
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie gut dass deine letzte Beziehung ein einziger Lichtblick war.
Yapp und der Grund, warum ich mich endlich lösen konnte.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:15
@mal_schauen Mir gings grad im Fall FL auch gar nicht so sehr um neue Ideen. Es wurde halt zig Seiten lang um die letzte SMS geschrieben. Ob sie im Speicher hängen geblieben sein könnte und später, als der Akku wieder lief automatisch gesendet wurde usw. Etliche User haben das aber getestet und es geht halt nicht. Das ist halt oftmals ermüdend.

@Cerberus_ :)


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:17
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ob sie im Speicher hängen geblieben sein könnte und später, als der Akku wieder lief automatisch gesendet wurde usw.
Tja, aber auf dem Server kann sie bei Überlastung der Systeme bei Nutzungspitzen, wie zur WM, in einer Schleife hängenbleiben und dann erst verschickt werden, wenn die abgearbeitet ist. Sagt der Serveradmin..aber..who cares....


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:19
@Cerberus_ Das kann ich mir auch gut vorstellen. Kann man das im nachhinein anhand der Providerdaten nicht mehr feststellen?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:21
@Carietta
Der Provider kann die Serverdaten durchsehen, ob es zu er Zeit einen Engpass gegeben hat. Aber nicht, wer genau davon betroffen war, zum Beispiel Kunde xyz. Allerdings nach 10 Jahren werden diese Daten nicht mehr da sein, das wird nur eine gewisse Zeit aufgehoben.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:22
@Cerberus_

Die Daten wurden zeitnah eingefordert.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:25
@Ocelot
DIE Daten sind nicht die Daten der Verbindungsnachweise etc. DIE Daten, die ICH meine sind die Daten, die der Server im Hintergrund aufzeichnet, damit der Admin weiß, ob der Kasten richtig läuft. Das sind firmeninterne Dinge, die normalerweise kein Schwein außerhalb interessieren. Das ist einfach das Protokoll der Maschine über ihren Zustand.


1x zitiertmelden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:29
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb: Das sind firmeninterne Dinge, die normalerweise kein Schwein außerhalb interessieren.
Auch wenn ein Richter diese sehen möchte?


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:31
@Ocelot
Ich glaube kaum, das ein Richter weiß, das Server da was aufzeichnen. Wenn er das sehen möchte, kann ihm das sicher zur Verfügung gestellt werden. Das ist kein Geheimnis. Das ist einfaches Monitoring der Server. Aber wie gesagt, das ist eher Fachwissen. Das ist sowas wie im Task Manager die Auslastungsübersicht. Nur in groß....


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:32
@Cerberus_

Fraukes Akku war im Pub schon leer. Sie hat noch den Akku mit ihrer Freundin für eine letzte SMS getauscht. Auf diese Aussage müssen wir uns verlassen oder diese anzweifeln. Die letzte SMS war wohl auch für Niels bestimmt, mit diesem textete sie ja den ganzen Abend über.

Warum sollte sie auch noch Chris eine SMS schicken, dass sie später kommt, wenn sie sich eh grad auf den Heimweg machen will.

Also haben der/die Täter mit einem durchaus gängigen Ladegerät, welches für allerlei Nokia Geräte passend war, das Handy aufgeladen (oder selber einen passenden Akku gehabt) und FL konnte somit eine SMS an Chris schicken. Eine ganze Zeit lang später, nach verlassen des Pubs.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:33
@Cerberus_

Ich frage wegen den Ermittlungen. Sicherlich war die Polizei daran interessiert, wann GENAU die SMS rausgegangen ist. Und dass man dafür alle Möglichkeiten abklopft.


melden

Soiree Fatale - verrucht, verraucht, verdammt

06.05.2016 um 20:36
@Carietta
Zu der Erklärung tendiere ich auch.

@Ocelot
Ja sicher. Allerdings kann man DAS durch das Monitoring wohl eher nicht feststellen. Da wird nur aufgezeichnet, das es zu der und der Zeit einen Engpass bei der Datenübermittlung gab. Knoten überlaufen. Das jetzt die SMS von Nummer xyz da drin hing und erst um Uhrzeit xyz rausging, sieht man nicht. Man kann, wenn das denn auch festgehalten wird, ich kenne hier die Praxis vom betreffenden Provider nicht, ungefähr das Gebiet feststellen, für das der Server grad zuständig war. Also man kann vereinfacht sagen: Server für Paderborn hatte zu der Zeit einen Überlauf.


Anzeige

melden