Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch Zeitreisen Millionäre

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch Zeitreisen Millionäre

01.03.2008 um 22:34
hmm...ok ^^

Anzeige
melden

Durch Zeitreisen Millionäre

02.03.2008 um 02:03
Ihr denkt zu eindimensional immer nur in einer Linie, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft bzw. A>B>C

Nach der Vieleweltentheorie, steht aber jeder denkbare Augebblick nur für sich selbst, und von jedem Augebblick ausgehend, gibt es dann auch wieder unendliche viele verschiedene Zeitlinen die davon neu ausgehen!
Also gibt es auch ein A1, A2, A3, B1, B2, B3, C1, C2, C3... etc. und nicht nur die eine Zeitlinie A>B>C die wir kennen!

Es gibt auch ein Universum von heute, da sind wir garnicht geboren worden! In diesem hier hingegen schon. Die existieren beide im selben Raum, nur in der Frequenz verschoben, also so ähnlich wie Rundfunkprogramme im Äther.

Wir sind auf diesen Kanal hier eingestellt und nennen ihn "Realität" aber das ist ja auch nur einer von unendlich vielen, Realität1, Realität2, 3,4,5... etc. :)

Eine Zeitmaschine müsste sich halt nur auf die anderen Frequenzen einstellen!


melden

Durch Zeitreisen Millionäre

02.03.2008 um 02:13
Das Müllablade-Universum existiert sogesehen sowieso schon, wenn wir unseren Müll dort abladen, dann laden wir ihn nicht wirklich ab, wir synchroniseren ihn quasi nur mir dem Müll der dort sowieso schon liegt, in Echtzeit! Wir können garnicht verhindern, das es das gibt. Im Multiversum existiert jeder Zustand und damit auch jede mögliche Zeitlinie die davon ausgeht!
Die sind also auch unendlich oft abrufbar und nicht nur einmal!


melden

Durch Zeitreisen Millionäre

10.06.2012 um 15:06
Ja, das wäre ziemlich cool


melden

Durch Zeitreisen Millionäre

10.06.2012 um 22:42
Dir ursprüngliche Idee des TE klappt nur oberflächlich betrachtet,...

Wenn jeder in der Zeit zurückreisen könnte um beispielsweise Geld anzulegen, Lottogewinne zu kassieren, Gewinnwetten einzustreichen, um Schätze zu retten ...
dann wäre es in der eigentlichen Gegenwart (also wenn der Zeitreisende in seine Zeit zurückkehrt) nicht viel wert. Da eben JEDER das macht, man sich finanziell nicht abhebt von der Masse, sich jeder superteure Dinge leisten könnte.
Auch denke ich das über kurz oder lang eben auch die Konsumgüter teurer würden (von einfachen Grundnahrungsmitteln bis zur Luxusjacht) - da sich ja jeder so etwas leisten könnte würden die Anbieter der Ware natürlich auch Kohle scheffeln wollen.

Es wurde auch geäußert das "dann ja niemand mehr arbeiten müsste und die Wirtschaft zusammenbricht". Ja, das denke ich auch.
Diese Arbeiten müssten aber gemacht werden wie bisher. Von der Herstellung der Lebensmittel über Dienstleistungen, Herstellung von Konsumgütern, von Häusern, in der Medizin und Forschung, etc.
"Einfach in die Vergangenheit reisen um dort die benötigten Dinge zu holen" geht nicht.... bezogen auf eine ganze Weltbevölkerung oder meinetwegen nur 1 Land.
Wenn aus der Vergangenheit beispielsweise benötigte Lebensmittel zu Hauf in die Zukunft geholt werden dann haben die Leute aus der Vergangenheit ja diese Lebensmittel nicht mehr, müssten also Hungern (im weniger schlimmen Falle) oder gar verhungern. Logisch, fremde Leute interessieren den Profitgeilen Zeitreisenden erst einmal nicht... aber dadurch kann eine unüberschaubare Kettenreaktion ausgelöst werden die die anschließend folgende Zukunft komplett verändert.

Schon wird es paradox.
Gehe ich in die Vergangenheit um beispielsweise einem Bauern seine Ernte komplett abzuschwatzen (oder ich klaue diese Ernte vielleicht sogar) dann hat der Bauer unter Umständen nichts mehr zu beißen und verhungert. Dummerweise hab ich übersehen das dieser olle Bauer aus der Vergangenheit mein Uropa mütterlicherseits ist und dieser eigentlich erst beim großen Verkauf der Ernte meine Uroma kennengelernt hätte. Tja, jetzt kann er keine Ernte verkaufen und lernt dadurch auch nicht meine Uroma kennen... der Opa wird nicht gezeugt und deshalb höre ich auf zu existieren.

Tja, im ersten Moment klingt es natürlich alles toll... aber wenn man beginnt über die weitreichenden Konsequenzen nachzudenken dann verliert die Vorstellung von Zeitreisen den Glanz


melden

Durch Zeitreisen Millionäre

11.06.2012 um 02:50
Zitat von DreizackDreizack schrieb am 01.03.2008:Hallo!

Hab mal ne frage!

Falls i-wann zeitreisen möglich sind, kann es ja sein, dass die regierung so erlaubt, mehr geld zu machen damit es keine probleme mehr gibt! Man müsse nich mehr arbeiten sondern hat so viel geld wie man will

so! Von diesem Geld könne man ja auch Rohstoffe weltweit klonen, sodass es entgültig keine probleme mehr gibt!

Jetzt meine Frage: Wie sollen wir uns autos kaufen? Oder autos reparieren? Es gibt ja dann niemanden mehr, der sowas macht, weil er genug geld hat und den job nich mehr machen muss! Un von geld kann man ja so geräte nich bauen, die autos machen! Da braucht man ja auch erst theorien und zeichnungen!

Also wie wird die menschheit in dieser situation leben?

LG
t not sure if trolling or just retardedj


melden

Durch Zeitreisen Millionäre

13.06.2012 um 18:49
Ich denke mir das mal vom logischen Gesichtspunkt durch:

Axiom 1) in einen endlichen Zeitspanne wird Zeitreisen erfunden.
Axiom 2) die Zeitmaschine wird nach ihrer Erfindung nicht wieder weg erfunden.

=>(aus Axiom 2): es gibt unendlich viele Zeitreisende aus der Zukunft an jedem Punkt, der angesteuert werden kann.

wie sieht es nun mit Geldvermehrungsstrategien aus?

Strategie 1) Ich reise zurück, und wette auf die Option, von der ich weiß, dass sie siegen wird.

=> da es unendliche viele andere Zeitreisende an dem selben Punkt gibt, die dasselbe tun (den ein bestimmter Anteil der Zeitreisenden wird auf genau dieselbe Idee kommen, und jeder Anteil von unendlich ist selbst unendlich), aber nur endlich viele Personen aus der Ursprungszeit, die dagegen wetten, wird somit der Gewinn für den einzelnen Zeitreisenden gegen 0 konvergieren. Da es nur endlich viele Wetten aber unendlich viele Zeitreisende gibt, trifft dies auf jede Wette zu.

=> keine Geldvermehrung.

Strategie 2) ich reise zurück, und lege Geld bei der Bank an, um dann die Zinsen zu kassieren.

=> da unendlich viele Zeitreisende dasselbe tun, müsste somit die Bank unendlich viele Einlagen zahlen. Da sie jedoch nur endlich viele Kredite zu einem Zinssatz vergeben kann, bei dem sie nach Abzug dieser Zinsen und aller Kosten noch Gewinn macht, wird sie zwangsläufig Pleite gehen, und die Zinszahlungen stoppen müssen. Da es nur endlich viele Banken gibt, gehen somit alle Banken pleite. Somit wird jeder Zeitreisender nährungsweise einen Zinsgewinn von 0 erhalten.

=> keine Geldvermehrung.

Diese beiden Folgerungen gelten Nährungsweise auch für endlich lange Existenzdauern der Zeitmaschine, sofern die Zahl der Zeitreisenden >>>>0 ist.

Ergo: wenn du mit Zeitreisen Geld verdienen willst, sorge dafür, dass nur du durch die Zeit reisen kannst!

:) :) :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Nachricht an dich selbst
Unterhaltung, 5.320 Beiträge, am 12.04.2024 von 3.14
du_selbst am 04.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 262 263 264 265
5.320
am 12.04.2024 »
von 3.14
Unterhaltung: Zeitreisender aus dem Jahr 2078?
Unterhaltung, 208 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
futurdrama am 05.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Unterhaltung: Kann man eine Zeitreise mithilfe der Zeitzonen machen?
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 21.05.2020 von satansbraten
Pika am 04.04.2012
10
am 21.05.2020 »
Unterhaltung: Ich bin ein Zeitreisender, frag mich alles
Unterhaltung, 47 Beiträge, am 05.06.2020 von cachalot
zeitreisen2020 am 12.04.2020, Seite: 1 2 3
47
am 05.06.2020 »
Unterhaltung: Grüße aus der Zukunft
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 12.09.2018 von nikamagnike
TT_Enric_Wolff am 14.08.2018
7
am 12.09.2018 »