Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimmzüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:33
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Aber ich muss mein Gewicht abfangen
Genau. Tust du das in dem du deine Arme streckst oder sie gebeugt hälst?
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Beim herablassen entspannt sich der Bizeps und der Trizeps übernimmt die Kraft, die beim runterlassen wirkt...
Nein, übertrieben gesagt würde der Trizeps den Fall beschleunigen. Du willst ihn aber abbremsen und dafür benötigst du deinen Bizeps.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Beim Hochziehen zieht sich der Bizeps zusammen und stemmt die Kraft
Genau.
Und beim runterlassen bleibt der Bizeps angespannt und gibt langsam nach. Also unter Aufwendung von Kraft, denn ansonsten würdest du fallen. Der Trizeps tut nichts.
Der Trizeps wird benötigt um deinen Arm zu strecken unter Belastung. Bei Klimmzügen hast du aber keine Belastung am Trizeps, das geht von alleine. Der Bizeps muss eben nur die Geschwindigkeit regulieren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:38
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und beim runterlassen bleibt der Bizeps angespannt und gibt langsam nach.
Ja.... Da widerspreche ich nicht.
Aber wenn eine Kraft abgelassn wird, in dem Fall vom Bizeps, muss eine andere Kraft das abfangen...
Beim ablassen vom Körper fängt zwar der Bizeps eine gewisse Energie ab. aber diese Energie muss vom Trizeps abgefangen werden.

So trainiert man ja auch den Trizeps... Man nimmt eine Hantel und stemmt sie entgegen der Schwerkarft... Ob ich diese Kraft jetzt von unten nach oben bewirke oder von oben nach unten hemme... Der Einfluss bleibt der gleiche. Und der Muskel ebenso


2x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:41
35 komplett durchgestreckte Klimmzüge sind schon eine Hausnummer.

Ich schaffe am meisten mit dem Parallelgriff und da 28 komplett durchgestreckt.

Ich würde mich aber nicht als untrainiert bezeichnen.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:42
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Man nimmt eine Hantel und stemmt sie entgegen der Schwerkarft...
Richtig.
Aber das tust du doch bei Klimmzügen nicht mit dem Trizeps :D

Wir drehen uns im Kreis :D


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:43
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ob ich diese Kraft jetzt von unten nach oben bewirke oder von oben nach unten hemme... Der Einfluss bleibt der gleiche. Und der Muskel ebenso
Nein eben nicht.
Du behauptest in dem Satz das der Trizeps auch beugen kann. Das kann er aber nicht. Er ist zum Strecken da. Der Bizeps zum beugen. Und wenn du diese Kraft, dem Strecken des Armes, mindern willst, benötigst du den Bizeps dazu.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:50
Nein.. ich behaupte genau das gegenteil...
Der Trizeps ist für die Streckung verantworlich....
Und wenn ich beim Klimmzug langsam ablassen möchte, muss der Trizeps diese Energie auffangen bzw bereitstellen.. Daher eben Streckmuskel... Der Bizeps entspannt sich und sagt "meine Energie wir nicht mehr gebrucht"... Würde ich dem nachgeben ohne Unterstützund,. würde ich runterfallen beim Klimmzug...
Der Bizeps gibt also die Energie frei, jetzt wirkt die Schwerkraft und beim Ablassen kommt der Trizeps und sagt "hey, bevor du fällst, nehm ich die Energie auf"


1x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 14:57
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der Bizeps gibt also die Energie frei, jetzt wirkt die Schwerkraft und beim Ablassen kommt der Trizeps und sagt "hey, bevor du fällst, nehm ich die Energie auf"
Nö, dein Arm bleibt gebeugt. Und das kontrollierte Strecken des Armes mit der Schwerkraft übernimmt der Bizeps.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der Trizeps ist für die Streckung verantworlich....
Nur unter Belastung.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Und wenn ich beim Klimmzug langsam ablassen möchte, muss der Trizeps diese Energie auffangen bzw bereitstellen..
Nein, er Streckt den Arm unter Anwendung von Muskelkraft. Diese Muskelkraft wird aber nicht benötigt wenn du dich fallen lässt.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Der Bizeps entspannt sich und sagt "meine Energie wir nicht mehr gebrucht"
Doch, genau seine Energie wird dabei benötigt.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und beim runterlassen bleibt der Bizeps angespannt und gibt langsam nach.
Du wlllst mir also erzählen, der bealstungsmuskel übernimmt dei Arbeit des Streckmuskels?
Der Trizeps ist für die Streckung verantworlich....

Nur unter Belastung.
Also ist es keine Belastung das Gewicht abzufangen und sich dabei zu strecken?
Na, wenn ich bin langsamen herablassen keine Energie brauche und mein Streckmuskeln brauche, dann lass ich das so stehen...


1x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:04
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Du wlllst mir also erzählen, der bealstungsmuskel übernimmt dei Arbeit des Streckmuskels?
Es ist nicht die Aufgabe des Trizeps dich kontrolliert nach einem Klimmzug herabzulassen!
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also ist es keine Belastung das Gewicht abzufangen und sich dabei zu strecken?
Klar ist es eine Belastung, aber für den Bizeps.
Den Satz muss man aufteilen um ihn richtig zu stellen.
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Also ist es keine Belastung das Gewicht abzufangen
Doch
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:und sich dabei zu strecken?
Nein


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:06
Überdenke deine Antworten :)
@Geisonik


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:06
@Saturius
Brauche ich nicht.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:08
@Geisonik
Was lernen wir daraus? es gibt viele Lehren, und noh mehr Erfahrungen :)


1x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 15:15
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Was lernen wir daraus?
Das ist leider eine logische Konsequenz was ich schrieb, die du in diesem Fall nicht nachvollziehen kannst / willst.

Ein Beugemuskel muss nunmal die Schwerkraft abfangen bei dieser Übung. Er muss ihr erst entgegenwirken und sie danach bremsen. Der Trizeps dient nur der Stabilität dabei. Die Hauptbelastung trägt der Latissimus.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 19:33
Ich gucke gern zu. Schaffe 0. Anderen Sport!


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

18.07.2016 um 19:50
Ist das nicht einfacher erklärbar? Der bizeps zieht den Arm zusammen. Um ihn unter hängendem Gewicht kontrolliert zu öffnen muss er angespannt bleiben.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

19.07.2016 um 08:06
@axiomatisch
Ja, das hab ich doch die ganze Zeit geschrieben :D

Vllt auch einfach mit ner Frage die man sich stellen kann.

Was macht man aktiv beim runterlassen.
Den Arm strecken?

Wenn ja dann Trizeps.
Wenn nein dann Bizeps.


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

19.07.2016 um 08:18
Wahrscheinlich mehr als die meisten Jungs hier... ;-)


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

19.07.2016 um 10:10
weiß ich nicht...... Mache nur Liegstütze, und da sind es zur Zeit ca. 170 am Stück.


1x zitiertmelden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

19.07.2016 um 10:11
@knopper

mit vollem magen, oder vor dem essen?


melden

Wieviele Klimmzüge schafft ihr?

19.07.2016 um 10:14
@Alienpenis

öhm...voller Magen macht sich nicht so gut nee. Also davor ja :troll:


Anzeige

melden