Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:59
@Minderella

Ist das nicht eigentlich sogar wahnsinnig widersprüchlich, dass man erst meint man sei so ein super gutes Team und man könne sich aufeinander verlassen und dann gleichzeitig befürchtet, dass die Ex schlecht reden könnte?
Sollte doch dann egal sein. Wenn man merkt, dass sie Intrigen spinnt, kann man immer noch sagen "Sorry aber das geht gar nicht, verpiss dich einfach" :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 14:59
Wieso kann man nicht einfach akzeptieren dass es Menschen gibt die keine Exen in ihrem Leben möchten, außer es sind Kinder im Spiel. Mein Partner sieht es zum Glück genau so wie ich und wir sind uns da einig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:00
@Eya
Weil es so einfach nicht immer funktioniert!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:00
@Alarmi
Bei mir bisher schon, das wirst du mir wohl lassen können oder nicht?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:00
@Eya

Wer akzeptiert es denn hier nicht? Es ist nunmal eine Diskussion, in der man Sachen hinterfragen kann. Und wenn es für manche unverständlich ist, dann fragen sie eben nach den Beweggründen :D
Entweder man kann sie nennen oder man jammert rum, dass man nicht akzeptiert werden würde mit seiner Einstellung ;)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:02
@ahri

Es ist kein rumjammern. Ich verstehe auch nicht wozu man mit Exen befreundet sein muss? Und selbst wenn dieser im Freundeskreis wäre, wären wir höchstens bekannte die sich eben zwangsläufig sehen, mehr nicht. Ich kann dieses "Freunde bleiben" Gedöns auch nicht nachvollziehen.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:04
@Eya
Sicher, und mir wirst Du lassen koennen dass ich es anders sehe! :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:05
@ahri

na weil es ihr ex ist und ihn persönliche dinge über mich nichts angehen, er ist ja schließlich Vergangenheit und sie hatte sich als sie ihn verlassen hat ja auch dafür entschieden, dass sie getrennte wegen gehen :Y:

ich vertrauen meinen freunden ja auch das sie nie schlecht über mich reden würden aber ich vertrauen meiner ex nicht, das sie nicht schlecht bei meinen freunden über mich reden würde :D

@Alarmi

wenn du rausfindest das dein ex Partner sich mit einer Freundin von dir trifft und bei ihr schlecht über dich redet :Y:

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Dann werden dem die Freunde schon sagen, ey, ich seh das anders; oder denken, lass den labern, der ist verletzt
Ja das werden deine Freunde machen, die Frage ist wenn sie doch hinter dir stehen, warum sollten sie weiterhin eine Freundschaft mit einer Person pflegen, die schlecht über dich redet :ask:

@Eya

Mein freundeskreis, meine freundin und ich gehören auch zu den jenigen, die sich ebenso einig sind und eure meinung teilen 


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:06
@Alarmi
Klar, schrieb ja er ist nicht du und du nicht er :D

Jeder hat so seine Prinzipen und das finde ich auch gut so. Exen sind bei mir eben ein NO GO


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:07
Zitat von ahriahri schrieb:Ist das nicht eigentlich sogar wahnsinnig widersprüchlich, dass man erst meint man sei so ein super gutes Team und man könne sich aufeinander verlassen und dann gleichzeitig befürchtet, dass die Ex schlecht reden könnte?
Sollte doch dann egal sein. Wenn man merkt, dass sie Intrigen spinnt, kann man immer noch sagen "Sorry aber das geht gar nicht, verpiss dich einfach" :D
Ja, ich seh das ganz genau so, und zusätzlich find ich, dass es auch nur so an der Oberfläche kratzt. Eigentlich ist es so, wenn ein Ex von mir ernsthaft schlecht über mich reden würde, natürlich keiner meiner Freunde mehr mit dem zu tun haben würde, einfach, weil es in meinem Freundeskreis normal ist, ätzende Menschen nicht als Freunde zu bezeichnen - aber dabei ist es egal, ob jemand Ex ist oder nicht. ;) Das gute Team basiert aber auf einvernehmlicher gegenseitiger Kontrolle, ich vermute, das läuft mit höherem Alter dann einfach nicht mehr, weil irgendwann das schwarz-weiß-Betrachten aufhört.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:07
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja das werden deine Freunde machen, die Frage ist wenn sie doch hinter dir stehen, warum sollten sie weiterhin eine Freundschaft mit einer Person pflegen, die schlecht über dich redet :ask:
Naja es ist auch gut möglich, dass diese Ex-Freundin dann vielleicht sogar recht hat mit der "Kritik" :troll: Aber in dem Fall würden deine Freunde wohl darüber mit dir reden und dich auf dein Verhalten oder was auch immer hinweisen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:08
@Eya

Doch, eigentlich schon. Denn ich habe hier nach wie vor niemanden gelesen, der deine persönliche Einstellung dazu nicht akzeptieren würde. Ich zb. hab dir auch nur die Frage gestellt, wie du es sehen würdest, wenn dein Partner noch mit einer seiner Ex Freundinnen befreundet wäre? Offenbar fändest du das nicht gut. Da stellt sich dann eben die Frage wieso?

@suffel

Dann darf sie auch mit anderen Freunden/Freundinnen nicht über dich sprechen? Oder wo genau ist der Unterschied dazu ob es sich nun um ihren Ex handelt oder nicht?

Man entscheidet sich nicht immer zwangsläufig dafür getrennte Wege zu gehen. Man kann sich auch einfach dafür entscheiden, dass eine feste Partnerschaft nicht das Richtige ist.

Und wo ist nun das Problem, wenn sie schlecht über dich reden würde bei Freunden?
Deine Freunde wissen doch was Sache ist. Juckt doch dann keinen. Wie gesagt, dann kann man immer noch sagen, das ist ein falsches Miststück oder was weiß ich, und kann den Kontakt danach abbrechen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:08
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn du rausfindest das dein ex Partner sich mit einer Freundin von dir trifft und bei ihr schlecht über dich redet
Wieso sollte ich das rausfinden? Doch nur wenn eine Freundin von mir zu mir kommt und sagst "Du der Detlef Guenter kommt regelmaessig bei mir vorbei und hetzt ueber Dich!"

Erstens hasse ich es, wenn jemand zu mir kommt und sagt "Der und der hat das und das gesagt" (das ist Kindergarten!!), zweitens muesste ich dann meine Freundin fragen, warum sie ihm nicht sagt, dass er das sein lassen soll!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:08
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ich verstehe auch nicht wozu man mit Exen befreundet sein muss?
Nicht muss, sondern kann. Man kann exen aus dem leben verbannen, man kann mit ihnen weiterhin befreundet sein, man kann eine mischung aus beidem leben und "böse" exen verbannen und mit den "guten" weiterhin kontakt haben. Mir ist es aber tatsächlich unbegreiflich, warum ein ex ZWANGGSLÄUFIG aus dem leben verschwinden MUSS. Diese einstellung verstehe ich kein stück, weil sie im endeffekt keinen sinn macht, wenn man sich eigentlich gut versteht und man mit der beziehung durch ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ja das werden deine Freunde machen, die Frage ist wenn sie doch hinter dir stehen, warum sollten sie weiterhin eine Freundschaft mit einer Person pflegen, die schlecht über dich redet :ask:
Das Leben ist nicht schwarz-weiß. Natürlich kann ich zu meinem Ex scheiße gewesen sein, und meine Freunde mögen mich trotzdem. Dann steht es dem Ex auch zu, meinen Freunden gegenüber zu sagen "Was Minderella da gemacht, war kacke, darum hab ich Schluss gemacht", dann sagen die Freunde "Ja, wissen wir, weiß sie auch, macht sie aber nicht grundsätzlich zu nem scheiß Menschen". Und nun? Das behindert weder irgendjemandes Freundschaft mit irgendjemandem, noch ist das etwas, was man nicht sagen dürfte oder was ich wissen müsste. :ask: Und solche Gespräche könnten genau so gut unter den gemeinsamen Freunden stattfinden, da passiert ja auch mal irgendwas, was ein anderer vielleicht nicht so geil findet.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:16
@gastric
Hm ich kann es dir nicht sagen. Ich habe das Bedürfnis dazu schlicht nicht, mit Exen weiterhin Kontakt zu halten.

@ahri
Es kommt darauf an. Wenn die jetzt ewig lange befreundet wären und mal zusammen waren, es beide aber als Fehler gesehen haben, ich Sie kennen würde und sie nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde, könnte ich uU mit einer großen Portion Skepsis damit umgehen. Dieses Problem hatte ich jedoch bisher nie, weil das meist bei beiden prinzipiell nicht der Fall war.

Wenn sich plötzlich ne Ex bei ihm melden würde und quasi Freundschaft will, würde ich es nicht tolerieren oder akzeptieren. Das müsste er sich dann gut überlegen ob es das wert ist.

Wieso? Konkurrenzdenken.. Ich dulde nichts neben mir was nur eine Spur mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte als es für ne typische Freundschaft üblich wäre.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:19
Zitat von EyaEya schrieb:Wieso? Konkurrenzdenken.. Ich dulde nichts neben mir was nur eine Spur mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte als es für ne typische Freundschaft üblich wäre.
Und wie sieht es mit Hobbys aus, die zeitintensiv sind? Job? Berufliche Verpflichtungen außerhalb der normalen Arbeitszeiten? Freunde, mit denen er Hobbys gemeinsam ausübt? Leute, die er online über gemeinsame Interessen kennenlernt, die du nicht teilst? Wo ziehst du die Grenze dafür?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:20
@Minderella
Hey ich bin kein Tyrann nur weil ich Exen nicht toleriere :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:20
@Eya

Okay.
Ja ne, also wenn sich eine Ex Freundin jetzt nach Ewigkeiten mal wieder meldet und auf einmal intensiven Kontakt sucht, dann würde ich das sicherlich auch erstmal kritischer betrachten. Der Partner dann aber hoffentlich auch :D
Aber wenn die Beziehung sich einfach in eine Freundschaft umgewandelt hat, weil man gemerkt hat, dass es in der Hinsicht einfach nicht passt, dann hab ich damit kein Problem.

Siehst du, gar nicht so unterschiedlich die Ansichten :D

Aber immerhin sagst du auch einfach ganz offen, dass es dir dabei um Konkurrenzdenken geht. Find ich gut. Ich denke auch prinzipiell, dass das jeder Mensch irgendwo hat. Auch ich hab da sicherlich meine Grenzen, so ist es nun ja auch nicht :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

14.09.2016 um 15:20
@Venom

ja das werden deine freunde sicherlich machen zu der Person werden sie sich dann sicherlich auch fernhalten :P:

@ahri

der unterschied ist, das ihr ex eine Beziehung mit ihr hatte und ihr näher stand wie alle anderen Personen aus ihrem Freundeskreis und sich beide oder einer von beiden dazu entscheiden haben, das sie zukünftig getrennte Wege gehen und jeder sein eigenen leben weiterlebt.
ich bin also ein neuer abschnitt im leben meiner Freundin, die ihren ex nichts angeht :Y:

@Alarmi

gut, ich erwarte schon das mir meine guten freunde erzählen wenn wer anders über mich hetzt. das würde ich schon gern wissen :D

@Minderella

natürlich ist das leben nicht schwarz weiß, deswegen muss ja auch jeder für sich wissen wie er mit solch einer Situation umgeht, da gibt es kein richtig oder falsch :Y:

ich weiß für MICH, das ich jede ex von mir lebenslang aus meinem leben verbanne. wenn ich oder meine Freundin montags um 14:59 Uhr die Beziehung beenden würde, dann könnte sie mich ab montags 15:00 Uhr für immer am arsch lecken und ich würde dieser Person nicht 1 Minute länger mehr zur seite stehen und zeit für sie verschwende! ist vllt. hart aber da bin ich konsequent :Y:

und auch freund-/ Bekanntschaften zu ex Partnern von meinen freunden würde ich nicht aufrechterhalten.


Anzeige

1x zitiertmelden