Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 14:59
@knopper
Dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu stärken ist etwas natürliches und nicht etwas was dich anpasst.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:01
Du bist nicht neu, wobei das vor zig Jahren noch nicht so behandelt wurde.
hmm inwiefern?
Es wurde in der Psychologie nie als Selbständiges Auftreten betrachtet.

Das Phänomen Absolute Beginner, wieviele ,welcher Typus etc ist noch recht neu in der Forschung.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:06
Zitat von MEGXGRIFFINMEGXGRIFFIN schrieb:da auch viele Frauen oberflächlich sind? Sorry, aber das ist der größte Scheiß den ich heut' gelesen hab'!
KLar warum sollten sie weniger Oberflächlich sein als Männer?

Man muss immer bedenken das es alles eben Biologie ist.

Und ja Status und Sozioökonomische Eigenschaften sind durchaus wichtig.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Das stimmt so nicht, wobei Status auch so eine Definitionssache ist, aber Geld alleine? Nee. Außerdem wieso sollten Frauen nicht unabhängig und selbstbewusst sein können? Ist bei Männern auch nicht anders.
Geld alleine nicht, aber es schadet auch nicht.

Der Witz ist du redest vom Selbstbewußtsein. Das hängr sehr viel davon ab wieviel Positive Erfahrungen du machst.

In seiner Situtaion wird jeder Korb das erstmal verschlechtern, außer er hat die richtige Einstellung dazu.

Selbstbewusste Menschen sind für gewöhnlich auch sonst erfolgreich und beliebt, weswegen dort der Positive Effekt sich noch verstärkt.

Ist so ein kleiner Teufelskreis.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:11
Zitat von knopperknopper schrieb:...sondern das was man bereits kann und ist, anders nach außen zu tragen, also die Art wie man es vermittelt. Da kann man was tun ja.
Wie soll das aussehen? Entweder ich darf ich sein oder sie darf mich gern haben.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbstbewusste Menschen sind für gewöhnlich auch sonst erfolgreich und beliebt, weswegen dort der Positive Effekt sich noch verstärkt.

Ist so ein kleiner Teufelskreis.
is so ja! Und einfach mal so von einer auf die andere Seite dieser beiden Teufelskreise zu wechseln... is eben nicht.

Is n langer Prozess!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geld alleine nicht, aber es schadet auch nicht.
Vom Schaden war nicht die Rede...also nicht unbedingt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Witz ist du redest vom Selbstbewußtsein. Das hängr sehr viel davon ab wieviel Positive Erfahrungen du machst.
Es gibt sehr viele selbstbewusste Menschen die es viel schwieriger hatten in der Vergangenheit als es manche denken, man kann sehr wohl aus der Hölle rauskommen und zwar stärker als je zuvor, auch wenn es nicht leicht ist und nicht von heute auf morgen geht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:17
@Pilot2Gunner

Hey.

Immer locker bleiben, dude.
Und das meine ich auch als ganz ernstgemeinten Ratschlag:,,Mach dich locker" ;)

Es gibt keine Vorschriften, bis zu welchem Alter man wieviele Frauen gehabt haben und mit wievielen in der Kiste gewesen sein muss.
Es gibt keine Vorschriften, bis zu welchem Alter man geheiratet haben muss.

Du machst dir zu viel Stress, du denkst dir:,,Was stimmt mit mir nicht? Ich bin doch nett und alles, gebildet...".

Und Bildung und Offenheit gegenüber anderen Menschen und ähnliche Eigenschaften sind ja auch toll.

Das große Problem liegt vermutlich vor allem hier:
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb: unsicher (sehr unsicher), ein vollkommen ramponiertes Selbstwertgefühl. Viele Finden ich bin im Kopf meinem Alter vorraus.
Wenn du dich selbst nicht völlig gern hast, haben es auch andere schwer, dich gern zu haben.
Unsicherheit musst du mit der Zeit ablegen.

Entspanntheit, Selbstsicherheit und Humor sind attraktiv.

Und noch was zur Unsicherheit: Allein schon durch mehr Entspannung und mehr Humor verringert die sich und du gewinnst Selbstsicherheit.
Mach dir klar, dass du niemandem was beweisen muss und dich auch keiner bewertet. Geh mal mehr an die Sache ran mit Spaß, einfach so mit Frauen unterhalten, locker sein, mal etwas frech oder so, aber denk dir nicht dauernd:,,Hoffentlich mach ich nichts falsch".

Auch im Club oder so guckt dich nicht jeder an, wenn du nicht grad was ganz Blödes machst :D


Mit Entspannung, Selbstsicherheit und Humor kommt alles andere auch von allein.
Mach dein Ding, hab dich selbst gern.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:21
Zitat von knopperknopper schrieb:is so ja! Und einfach mal so von einer auf die andere Seite dieser beiden Teufelskreise zu wechseln... is eben nicht.
Is n langer Prozess!
Nein Wechseln kannman nicht. So ala Ab heute bin ich selbstbewusst. Vor allem ist es "aufgesetzt" nicht glaubhaft und eher negativ.

Dann ist es nicht selbstbewusst sondern "Große Schnauze nix dahinter"

Schwieriges Thema.

Aber er sollte eben schauen erfolg auf anderen Gebieten ins Selbstbewusstsein einfließen zu lassen.

Mein Gott 1 Jahre in den USA, das gibt zumindest Stoff für Geschichten, und Unterhaltungen, Aufhänger etc.
Zitat von VenomVenom schrieb:Es gibt sehr viele selbstbewusste Menschen die es viel schwieriger hatten in der Vergangenheit als es manche denken, man kann sehr wohl aus der Hölle rauskommen und zwar stärker als je zuvor, auch wenn es nicht leicht ist und nicht von heute auf morgen geht.
Ich habe nicht gesagt das man ind er "Hölle" Festsitzt. Und ob Menschen schwieriger hatten ist nicht zwingend eine Sache des Selbstbewusstsein. Hat viel mit Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu tun.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:22
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Das ist keine Superlösung...
Denn entweder wird er daraus lernen "Liebe gibts nur gegen Geld", oder er wird anfangen das ganze Jahr zu sparen um dann sein Erspartes im Jahrsurlaub dort durchzupoppen.
Oder aber eine der käuflichen Frauen dort wittert ihre Chance und bringt ihn dazu ihr monatlich Geld zu schicken - und er hofft das er sie dadurch "retten" kann.
Der Vorschlag hat durchaus noch eine andere Komponente und du tust mit deinen Vorurteilen asiatischen Frauen unrecht. Sicherlich gibt es die an die Du dachtest, aber Frauen lernt man nicht in der Bar kennen, wenn man noch einigermaßen was in der Birne hat. Internet lässt grüßen!

Bei meinem Vorschlag ging es nicht primär ums poppen, obwohl das bei einem hormonell unausgeglichenen 21-jährigen wohl die Primärmotivation eine Freundin zu haben. Für Famile gründen ist noch ein wenig zu früh. Sondern darum, dass er dort eine echte Chance hat die Liebe zu entdecken, die ihm hier so schwer fällt zu finden.

Was ich meinte ist, viele asiatische Frauen haben etwas, was den meisten Helgas und Utes irgendwann mal abhanden gekommen ist. Außerdem passt er rein physisch (165 cm kurz) weil er dann noch etwas mehr hat, was ihm auch helfen kann, falls es daran liegt. Da die beiden nicht in Ihrer Muttersprache kommunizieren fällt das Anmachedefizit auch nicht weiter auf. Ich denke wenn die erste Hürde genommen ist und er ist nicht total verkackt, dann wird er seine große Liebe finden, nach der er sich sehnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:23
Wie viele dieser selbstmitleidigen Threads wollen jammerlappige Jungmänner denn noch eröffnen?
Das ist ja geradezu inflationär bei Allmy. Ich habe das Gefühl, das alles in den letzten zehn Jahren hier schon ein paar Dutzend Mal gelesen zu haben.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:25
@Doors

Kreislauf des Lebens eben..

Wobei dieser hier wenigstend nicht den persönlichen Schmerz in einer "schlechten ungerechten Welt" sucht.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei dieser hier wenigstend nicht den persönlichen Schmerz in einer "schlechten ungerechten Welt" sucht.
Doch, siehe mal:
Beitrag von Pilot2Gunner (Seite 1)
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:(und ich weiß Frauen stehen auf böse Jungs, was ich am allerwenigsten verstehe)



1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie viele dieser selbstmitleidigen Threads wollen jammerlappige Jungmänner denn noch eröffnen?
Das ist ja geradezu inflationär bei Allmy. Ich habe das Gefühl, das alles in den letzten zehn Jahren hier schon ein paar Dutzend Mal gelesen zu haben.
Die gabs auch in unserer Generation nur hatten die damals kein Internet. Das ging noch über die Bravo Leserbriefe an Dr.Sommer, du erinnerst dich vielleicht noch schwach?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 15:48
@Venom

Naja da sehe ich nicht die Weltrevolution oder Systemkritik

Das Frauen aus seiner Sicht oder aus der Sicht der Erfolglosen die Bösen Jungs stehen ist eine Frage der Perspektive

die "Bösen" Jungs sind ja durchaus selbstbewusst. Und aus der Reihe rekrutieren sich ja auch gerne die "disser" welche wohl auch das Selbstbewusstsein unserer "Weltschmerzer" ramponiert haben in vielen Fällen.

Ganz nebenbei, ja Frauen haben manchmal echt ne komische Partnerwahl, aber ist halt auch Chemie im Spiel und vielen anderen Dingen.


Ob einer Gut oder Böse zu einem ist, sind eben persönliche Erfahrungen, und die Attraktive Frau wird auch wohl anders Behandelt von diesen Menschen als der 1,65 "Nerd/Loser" oder wie immer das heute eingeteilt wird in der Hackordnung der Jugend.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 16:06
@Fedaykin
Das ist das was viele in "bösen Jungs" sehen und eben besonders einige Frauen: Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit.
Allerdings handelt es sich bei diesen Typen sehr oft um Narzissten die ihr Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit nur vorspielen. In Wahrheit sind sie sehr bedürftig nach der Bestätigung der Frauen/Männer um ihr Ego und Selbstbewusstsein und Selbstwert zu pushen (je nach dem) und wenn sie nicht das bekommen was sie wollen dann sieht man ihr wahres Gesicht und die wahre Schwäche von ihnen die sie versucht haben zu verstecken.
Diese Leute sind diejenigen die bevor sie zu "bösen Jungs" geworden sind da gewesen sind wo der TE momentan ist aber irgendwann nach einem Weg suchten mit der ganzen Sache klarzukommen...indem sie zu "bösen Jungs" werden.

Die Jammerer und Narzissten haben also so einiges gemeinsam: Sie sind beide sehr bedürftig (und suchen verzweifelt nach der Bestätigung) und haben wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl.
Der Unterschied ist, dass die ersteren die Schuld und alles bei sich selbst suchen und über sich selbst jammern und sich wertlos fühlen, während die Narzissten die Sau an anderen rauslassen und die Schuld immer bei anderen suchen etc.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 16:13
Achja, im Gegensatz zu dem "Jammerern" haben die Narzissten also sogenannte "böse Jungs" tatsächlich öfter "Erfolge" bei Frauen (weil sie starkes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl faken)...allerdings schaffen sie es einfach nicht sie zu behalten aufgrund von oben genannten Problemen und glücklich sind sie beide nicht.

(oft sind ihre "Opfer" Frauen mit wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl)


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 16:18
@Venom


richtig! Darauf zielt ja auch dieser Ganze Pickup-Kram drauf ab.

Schnelle Erfolge mit seltsamen Methoden....

Spricht natürlich viele an da man sich sofort denkt, "wow....das is ja einfach...kostenlose Liebe"....worauf es ja letztendlich hinaus laufen soll.

Viele Frauen fallen dann leider immer noch genau darauf herein und denken sich, was fürn toller Typ usw...


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 16:26
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Die Sache ist ja die, dass die Menschen die Erfolg haben meist auch die mit Selbstbewusstsein und interessanter Persönlichkeit sind. Oft sehen sie auch noch gut aus.
Au weia, vielleicht kommt DAS zum tragen, wenn du so'n Megastar bist... sagen wir mal von Phil Collins Format oder so... ihm würde ich zutrauen, noch in seinem jetzt schon fortgeschrittenem Alter (Mitte 60) jederzeit eine Frau zu finden... da ist der Berühmtheitsgrad einfach so hoch, dass viele nicht werden widerstehen können. Da wird schon der Erfolg und der Mega-Celebrity-Status einfach überwiegen.

Ansonsten ist ein Typ, der, sagen wir mal, zu den Besser-Verdienenden gehört, so erst mal nicht in der Lage, nur aufgrund einer etwas dickeren Brieftasche soooo zu punkten, wie du das hier niederschreibst.

Aber natürlich ist eine erfolgreiche Person auch aufgrund des Erfolges interessant... das ist aber nur ein Punkt auf der Leiter... wenn ansonsten da nichts ist, was anziehend auf die jeweils andere Person wirkt, reicht das nicht aus.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

05.09.2016 um 16:27
Zitat von VenomVenom schrieb:(oft sind ihre "Opfer" Frauen mit wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl)
Oder leichtgläubig und leicht zu beeindrucken... manche Menschen sind einfach zu beeinflussen.


Anzeige

melden