Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 16:12
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Und noch was zum Thema Hass und Rache: Gleichgültigkeit ist das Zauberwort. Wozu jemandem noch die Genugtuung geben und ihn sehen lassen, dass er einen verletzt? Das macht einen auf Dauer kaputt und solange man das mit sich rumträgt, läuft man Gefahr, den Ex auf einen neuen Partner zu projizieren. Hab ich selbst erlebt und reagiere seitdem auf den Satz "meine Ex hat auch..." usw sehr allergisch. Denn ich bin NICHT die Ex.
diesbezüglich zählen eigen Erfahrung nicht *hab mich schon schwarz getippt*

da das Zwangsläufig mMn. eh auftritt wenn man die alte Sache nicht abgeschlossen hat,
will keiner wirklich lesen!
Leider!

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 16:44
2008 las ich in einer Ausgabe von "Psychologie heute", dass Partnerbörsen im Netz im wesentlichen zwei schwer vermittelbare Randgruppen bedienen, nämlich Männer ohne bzw. mit niedrigem Schulabschluss, geringem Einkommen und wenig Sozialkontakten - und Frauen, die das krasse Gegenteil davon darstellen: Hoch gebildet, gut verdienend und gesellschaftlich engagiert.

Dann kann es ja nichts werden, wenn die Rechtsanwältin mit Doktortitel und Parlamentssitz auf den versumpften armen Deppen trifft.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 18:41
@Becky


naja stimmt schon,.

Im Grunde ist das mit Online kennenlernen ja auch n bloßes Lotteriespiel. Ich meine ja man schreibt vorher miteinander, sieht Fotos usw..., aber im Grunde kennt man sich kaum, man weiß nicht wie der andere redet, kenne seine Stimme, seine Mimik und Gestik nicht. Ich denke das wird es auch meist gewesen sein.
Ich bin nun mal in real n wenig anders, als ich online schreibe...leider. Kann ich auch nicht ändern.

Das ist bei nem spontan Ansprechen prinzipiell auch so, also das man sich ja nicht kennt, jedoch kann es DA diesen berühmten Funken von jetzt auf gleich geben, also Liebe auf den 1. Blick usw...,

Auch ein Grund warum ich mich im Moment mehr darauf konzentriere. Hätte ich schon viel viel früher machen sollen. Eigentlich schon gleioch mit 18 oder so.... aber immer sehr ruhig und schüchtern gewesen und und und….

nun ja...von nix kommt halt nix!
Zitat von BeckyBecky schrieb: Hab ich selbst erlebt und reagiere seitdem auf den Satz "meine Ex hat auch..." usw sehr allergisch. Denn ich bin NICHT die Ex.
Ja ok, da hast du recht. Nun gut da bin ich in gewisser Weise halt unvorbelastet :D


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:22
@knopper
Du solltest dich vielleicht erstmal auf dich konzentrieren, so wie du von der partnersuche sprichst klingt das schon arg verzweifelt und krampfhaft.
Das ist unglaublich unattraktiv.

Lerne doch erstmal mit dir alleine klarzukommen,man ist nicht vereinsamt wenn man single ist.

So verschreckst du nur Menschen.
Wenn ich jemanden daten würde, der so verzweifelt wäre, ich würde schleunigst die Sache beenden.

Du bist bestimmt ein windervoller Mensch, konzentrier dich doch erstmal darauf.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:27
Zitat von micinimamicinima schrieb:man ist nicht vereinsamt wenn man single ist.
bin ich auch nicht....mir gehts sogar sehr gut.

Bloß man wird halt nicht jünger...und irgendwann reicht es eben mal. Ich meine ist doch verständlich oder?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:29
Wie alt bist du denn?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:44
@micinima


mittlerweile 32


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:45
Das ist aber doch nicht alt 🙂


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:47
@micinima


eben....schön das du das so siehst. Genauso positiv sehr ich es ja auch :D

...nur wird man trotzdem nicht jünger.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 19:48
Versuchs aber doch trotzdem nicht so verkrampft zu sein, das bringt nix.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 20:01
@lightshot
So kommt mir das aber vor.
Irgendwie sind Frauen göttlich. Einige könnten mir das schönste Gefühl der Welt geben


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.01.2017 um 20:05
@micinima

so einfach kommt man aus der Verkrampfung auch nicht raus.

der @knopper sieht zu Zeit sein leben, einfach an sich vorbei ziehen!
das macht Ihm sorge *irgendwo verstehe ich das*

@Pilot2Gunner
Bist du eigentlich noch in den USA?
Ich hab leider nicht Alles 100% verfolgt..
vil, ist es einfach an mir vorbei gerauscht!
Hatte sich da nichts mehr ergeben?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 01:29
@MiaJinn
Ja bin ich noch, und nope hat sich nicht.

Es hatte sich hier ein Mädel für mich interessiert aber ich habs vermasselt


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 01:32
@Pilot2Gunner
:o:
Wie vermasselt

*Schade das vor Ort, nix los ist :( *


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 04:16
@MiaJinn
Ist mitten im Wald 😂

Sie hatte ziemlich offensichtlich Interesse gezeigt und mich dann irgendwann zum Tanzen eingeladen. Ich sage dann nein weil ich Grottenschlecht im tanzen bin


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 04:26
@Pilot2Gunner

😁 Da gibt sich Fuchs und Hase die Pfote.

Nein nein, man muss ja nicht wie ein Profi, rum hopsen.
Hättest schreiben können, ok.. aber bin Grotten schlecht im Tanzen.. mit einem 😉


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 07:50
@Pilot2Gunner


....das hätte ich früher such gemacht, glaub mir.

Heute aber nicht mehr da bin ich inzwischen viel lockerer.... nur es läd mich erst gsr keine ein. :D
Also sei froh.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 10:41
Hallo, wie versprochen,möchte ich heute antworten.

@kojak87
Findest du denn den "Erstkontakt" bei Frauen nur erst einmal auf anonymer Basis und quasi mit Distanz. Und willst erst so was aufbauen, ehe du dich mit ihr triffst. Ansonsten kannst du es doch gleich bei dir in der Stadt (oder nächstgrößeren Stadt, wenn du aufm Land wohnst) probieren.
Da ich in meiner Umgebung auch immer Pech hatte,möchte ich daher eher den "Erstkontakt" via Internet, sprich Partner Community oder ähnliches herstellen. Der Vorteil ist halt,da wird man von vielen weiblichen Teilnehmerinnen gesehen und die Chance so,jemanden zu finden und sich zu verlieben ist größer.Laut von einer solchen Seite, verliebt sich jede 12 Minuten jemand,das mag ja schon sein,aber sobald bei denen auch der reale Treff kommt,ist es dann vielleicht auch wieder vorbei. Der Nachteil ist, dass es wie in den Fall bei mir, die großen Entfernungen sind und dann reist man hin und man wird im Stich gelassen.
Weisst du, wir wussten ja von vorhinein schon,entweder es funkt zwischen uns,oder nicht und die Enttäuschung ist da.Es hat halt nicht bei ihr gefunkt. Doch kann man dann wenigstens nicht so als Freunde oder "Kumpels" etwas unternehmen,wenn ich schon extra zu ihr anreiste? Nee, dann wird man allein gelassen und absolviert weil man nicht ihr Typ ist und das ist das traurige daran. Dann kann ich verstehen,wenn @knopper sagt, man wird da "Frauenfeindlich", was natürlich nicht ganz so extrem ist,aber eine Stinkwut hat man dann schon auf diese weibliche Person. Enttäuschung,Traurigkeit und Wut verspürt man da und als "Belohnung" hat man noch den Geruch ihres Parfüms im Hotelzimmer,sie selbst aber schon über alle Berge ist.

@MiaJinn
Ein Einzelbett hätte es auch getan.
Und beim ersten realen Treff, sollte man nie nicht soviel rein stecken.
Weder Gefühle noch sonst was und planen, wie zusammen im Bett knacken, Sex haben schon mal gar nicht.
Ich wollte erst ein Einzelbett buchen. Doch wir hatten ausgemacht,sollte es zwischen uns wirklich funken und es die große Liebe geworden wäre,dann würde sie über Nacht bleiben,was dann passiert hätte,kann man sich ausdenken.
Wir wollten das beide.
Komisch war bei ihr, wir hatten Gefühle schon beim Schreiben entdeckt,weiss nicht wie,aber angeblich war es so. Erst war es mit all dem drum und dran, mit "Ich liebe dich" und das alles, "mein Schatz" und so,.... dann haben wir ein Treffen vereinbart. Als es soweit alles fertig war und ich ihr geschrieben und am Telefon gesagt habe, wann ich komme zu ihr, da war die Euphorie plötzlich gedämpft. Sie hatte Angst, wie sie sagte, dass es entweder nicht funkt zwischen uns,oder dass wir uns sehr verlieben und der Abschied kommt und uns trennt die große Entfernung wieder.
Da wollte sie sich auf einmal nicht mehr so öffnen,nicht das der Treff eine Enttäuschung wird, was auch passiert ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 10:44
Zitat von knopperknopper schrieb:Im Grunde ist das mit Online kennenlernen ja auch n bloßes Lotteriespiel. Ich meine ja man schreibt vorher miteinander, sieht Fotos usw..., aber im Grunde kennt man sich kaum, man weiß nicht wie der andere redet, kenne seine Stimme, seine Mimik und Gestik nicht. Ich denke das wird es auch meist gewesen sein.
Das bezweifel ich aber. :D
Ich hab meinen Freund damals in einem Egoshooter kennengelernt und kannte seine Mimik / Gestik / Stimme usw.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

24.01.2017 um 10:44
@QonoS

Ja, das ist sicherlich ärgerlich. Nicht jede Form von Dating hat nur Vorteile. Du hast ja dann auch schon im "real life" Dating schlechte Erfahrungen gemacht.

Hattet ihr denn nur geschrieben oder auch schon mal telefoniert oder per webcam gechattet? Sorry, wenn du das schonmal erwähnt hattest. Ich habs dann wieder vergessen


Anzeige

melden