Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 08:37
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich mag es mit solchen Klischees zu scherzen :D

ich meine hey in einer glücklichen Beziehung ärgert man sich doch auch regelmäßig gegenseitig oder ?

wie oft schon wurde mir decke und Kissen geklaut oder der Grundsatz von meinem essen zu essen, weil das immer besser schmeckt sind doch toll :D

glaube das eine gute Beziehung nur dann lange funktioniert, wenn sich keiner von beiden selbst zu ernst nimmt und man auch mal über sich selber lachen kann.

dann kann man alles zusammen viel unbeschwerter genießen, weil man sich einfach weniger Gedanken macht :Y:
Das unterschreibe ich auch sofort. Meine Freundin und ich necken und ärgern uns auch öfters mal gegenseitig. Und lachen dann danach darüber. Ich denke das ist sehr wichtig um die Beziehung zu stärken. Nichts ist doch schlimmer, als wenn man sich in einer Beziehung nur noch anschweigt.

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 12:44
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich behaupte gemeinsam rumblödeln ist in einer Beziehung sehr wichtig :D
Vollkommene Zustimmung! Ich finde das gehört sogar mit zum wichtigsten in einer Beziehung.Dass man ungefähr denselben Humor hat.Gemeinsam zu lachen kann zusammen schweißen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 13:11
man kann ja nur so sagen was man so sagt..
wenn man dann sagt was man so sagt ist es pauschalisiert

menschen sind auf emotionaler ebene so komplex und vielfältig
man kann also gar nicht einfach irgendein rezept verkaufen wie dass humor wichtig sei

es ist nicht davon auszugehen das es nicht menschen gibt
die sich im mitleid lieben und nichts zu lachen haben
trotzdem bis zum ende eine beziehung führen ..


die meisten so glaube ich sind zu oft allein zu wenig draussen
und beschweren sich dann das sie keine "beziehung" haben

wenn euch als kinder eure eltern nicht raus geschickt hätten - in schulen zB
dann hättet ihr heute immernoch keinen einzigen zwischenmenschlichen kontakt
ausser mit euren eltern wäret ihr nicht von selbst rausgegangen

-meistens erweitert sich bei leuten die keine beziehung haben auch der freundeskreis nicht
um eine beziehung also die "liebe" jedoch zu finden brauch man auch jemanden der "lieben" kann
den kann man nur finden wenn man kontakte knüpft

ich sag das so
ich geh selber nicht raus ^^
bin nur ein im keller komponierender musiker
aber das genügt mir wenn ich es doch alles so wollen würde
dann würd ich tun wozu ich riet

mfg Tristess


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 13:42
@Chu

Ich ziehe nächstes Jahr voraussichtlich nach Hamburg


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 13:51
@Pilot2Gunner
Na hey, das Jahr bekommst du rum. Und in Hamburg gibt's solche Hombbygruppen zu Hauf. Guck mal bei Facebook "Neu in Hamburg".


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 14:15
@Chu
Muss ich mir merken. Danke 😊


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

23.09.2017 um 15:09
@Pilot2Gunner

ja Großstadt ist generell zur evt. Beziehungsfindung besser...wenn du dann noch Anschluss hast klappt es schon.

(Ja ich weiß das die meisten Singles in Großstädten leben....aber die wenigsten haben keinen Sex :) )


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 10:19
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich ziehe nächstes Jahr voraussichtlich nach Hamburg
Ha... da muss ich dir direkt die Freizeitgruppen-Plattform "www.groops.de" ins Wort reden... da findest du so ziemlich jede Gruppe für alle denkbaren Aktivitäten... in jeder größeren Stadt gibt es da Gruppen, die sich zusammenfinden und viele, viele Sachen zusammen unternehmen.

Ich mach das hier in Köln schon seit ein paar Jahren. Und die Platform ist kostenlos.

:-)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 13:43
@moric
Danke

Wie sind so die Erfahrungen damit?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 13:53
@Pilot2Gunner

und falls es dich noch zusätzlich beruhigt, ich habe von einer 34 jährigen erfahren (anderes Forum) dass sie nun auch endlich jemanden gefunden hat....durch den berühmten Zufall.

Also.. allein bist du auf keinen Fall. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 15:20
@knopper
Ich will aber so nicht sein. Ich will erfolgreich bei Frauen sein


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 15:47
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wie sind so die Erfahrungen damit?
Sehr gut... ich bin jetzt schon mehrere Jahre drin und habe darüber viele Menschen kennengelernt... und es hat sich ein harter Kern herausgebildet, mit denen ich öfters unterwegs bin... sind zusammen alle schon mehrmals in Urlaub gefahren (hauptsächlich Holland), an Silvester meistens... also wir feiern dieses Silvester wieder zusammen, aber gehen auch auf Konzerte, Straßenfeste, Kino, wandern... you name it... also, das ist schon richtig klasse.

Und... es sind immer gemischte Gruppen (Frauen wie Männer)... und das ist ja auch schön.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 20:51
@moric

Was du wegen der Seite www.groops.de geschrieben hast, stimmt nicht so ganz!

Viele Vorschläge stehen seit Jahren drin und wurden nicht genutzt...

Für mich eher frustrierend!

Oder hat sich was ergeben und das Ganze müsste nur gelöscht werden?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 22:06
In meiner Stadt(kleinere Großstadt) ist Groops leider auch nicht wirklich aktiv.
Hier finde ich es extrem schwer neue Leute kennenzulernen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

25.09.2017 um 23:17
@moric
Klingt ja echt zu toll. Genauso wie in Amerika an der Uni. Da waren genug junge Leute mit denen ich mich gut verstanden hatte und die nicht nur saufen gehen


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.09.2017 um 07:23
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb am 22.09.2017:Ich weiß das ich mehr rausgehen muss. Ich weiß nur nicht wohin. Ich müsste überall alleine hingehen und fühle mich unter vielen Menschen unwohl. Andere haben Spaß beim Party machen und Birne mit Alkohol zuschütten, mir macht das hingegen keinen Spaß.
Das macht auch mir keinen Spass, aber ich hatte immer andere Hobbys, bei denen man sich nunmal mit anderen getroffen hat.

Allerdings habe ich meinen Partner dann im Internet kennengelernt und nicht bei Hobbys. :)


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.09.2017 um 10:01
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Was du wegen der Seite www.groops.de geschrieben hast, stimmt nicht so ganz!

Viele Vorschläge stehen seit Jahren drin und wurden nicht genutzt...
Hm... stimmt schon... manche Gruppen haben so gut wie keine Resonanz. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Stadt du wohnst und kann daher nur von Köln ausgehen. Da bin ich in einer Gruppe, in der regelmäßig Treffen stattfinden.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.09.2017 um 10:13
@Alarmi
Wo denn im Internet?


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.09.2017 um 11:32
ich verstehe es einfach nicht

die größten vollhonks "kriegen" ne freundin

was ist da nur los bei zb @Pilot2Gunner
oder @knopper

mich würde ehrlich interessieren wo da die wurzel des problems liegt...


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

26.09.2017 um 12:01
Zitat von Dissolved_GirlDissolved_Girl schrieb:mich würde ehrlich interessieren wo da die wurzel des problems liegt
Na ja, wenn man den Thread hier durchstöbert wird schon deutlich wo das Problem liegt. Finde ich zumindest. Das scheint irgendwie ein Zusammenspiel aus Selbstzweifeln, nicht vorhandener Erfahrung und Kopfsache zu sein. Aber ich glaube das wurde schon schrecklich oft diskutiert.


Anzeige

melden