Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 01:04
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und... WARUM bist du single?
Frauen und @knopper (s) müssen noch lernen, dass die Frauen nicht unbedingt ein Recht auf eine Antwort haben. :troll: :D

Anzeige
melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 01:19
Zitat von BeckyBecky schrieb:Vielleicht solltest du dir mal klar werden, ob du die Frau fürs Leben suchst (meiner Meinung nach gibt's sowas nicht) oder ob du einfach nur alles erstmal "hinter dir haben" willst.
ja also, das miit dem "hinter mir haben" trifft es schon ganz genau. Es ist ja nun wirklich so dass man es entweder nur aus Filmen bzw. bei Bekannten / Verwandten kennt. Also jetzt kein Sex, sondern so was wie innig umarmen, Händchen halten, küssen. Scheinbar das normalste der Welt, ja....nur nicht für mich!
Ich war immer nur derjenige der daneben steht, derjenige den es nicht betrifft, der der außen vor ist. Ich befürchte das hat sich auch irgendwie festgesetzt und verselbstständigt ("Es ist eben so")...schwierig.

Ich schließe auch die Möglichkeit nicht mehr aus, das mir da eben einfach was bestimmtes fehlt. Das gewisse etwas, so was wie ein "Liebesgen" oder dergleichen, und das es deshalb nicht klappt.
Eine Art Beihinderung (ja ich weiß mit dem Begriff muss man ganz vorsichtig sein), die genau das betrifft....ich weiß es nicht.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Ich habe letztens einfach mal auf einen Flohmarkt eine interessante Frau gesehen, die ein paar Sachen verkaufte wie Kleidung, ein Laptop, Bücher usw.
Das war eine sehr ergiebige Gelegenheit, mir ihr ins Gespräch zu kommen. Sie hat zu jedem Gegenstand ihre Lebensgeschichte erzählt, ich habe mehr erfahren, als ich überhaupt wissen wollte. Sie hat mich zu sich eingeladen, weil ich ihr angeboten hatte, ihre Computerprobleme zu lösen, so dass ich ihren Laptop wieder zum laufen gebracht habe.
ähm ja diese Situationen kenne ich zur genüge. Was meinst du von wie vielen ich schon den Laptop gemacht habe, und da auch bei Ihnen zu Hause war :D
Stichwort Friendszone...und "du bist ja toootaaal nett" usw.... (Wortlaut). mit anderen Worten, als möglicher Partner so interessant wie ne Kartoffel.

Ja ich weiß das kann ich ändern...nur wie genau muss ich an meinem ganzen Verhalten noch herausfinden, so dass ich mir selber treu bleibe und mich nicht verstelle.,


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 07:05
Ja glaubst Du wirklich, dass Frauen nur drauf warten, sich auf Dich zu stürzen? Und Dich gleich in die Kiste ziehen, weil Du ihnen geholfen hast? Du sprichst von Vertrauen und "es muss passen", aber auf die Idee, dass Frauen das Gegenüber vielleicht auch mal bisserl kennenlernen möchten, um Vertrauen zu entwickeln, bist Du scheinbar noch nicht gekommen.

Da bist Du schon bei einer zu Hause und was sprichst Du dann mit der Dame? Die will keinen Sermon darüber hören, was an ihrem Computer kaputt ist und wie cool Du bist.
Wie zeigt man Interesse an jemandem? Indem man Fragen stellt und richtig zuhört. Interesse kann nämlich auch interessant machen. Bisserl Mühe muss man sich schon geben.

Wahrscheinlich hast Du einfach zu viele "Ratgeber" gelesen und die falschen Filme gesehen.

Du möchtest "Dir selber treu bleiben"? Dann wirst Du Dich wohl damit abfinden müssen, keine "abzubekommen".


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 07:29
Zitat von knopperknopper schrieb:Stichwort Friendszone...und "du bist ja toootaaal nett" usw.... (Wortlaut). mit anderen Worten, als möglicher Partner so interessant wie ne Kartoffel.
Und wie genau geht es dann mit Dir und diesen Frauen weiter?
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich war immer nur derjenige der daneben steht, derjenige den es nicht betrifft, der der außen vor ist. Ich befürchte das hat sich auch irgendwie festgesetzt und verselbstständigt ("Es ist eben so")...schwierig.
Nein, das liegt daran, dass Du auf "die Richtige" wartest!! Du sollst sie nicht gleich heiraten! Man kann Erfahrungen auch gut und gerne mit ein paar Falschen sammeln!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 08:28
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm ja diese Situationen kenne ich zur genüge. Was meinst du von wie vielen ich schon den Laptop gemacht habe, und da auch bei Ihnen zu Hause war :D
Stichwort Friendszone...und "du bist ja toootaaal nett" usw.... (Wortlaut). mit anderen Worten, als möglicher Partner so interessant wie ne Kartoffel.
Das altbekannte Problem und schon x-mal angesprochen. Du wirst niemals Sex oder mehr mit einer Frau haben, die Dich "totaaal nett" findet. Total nett = friendzone. Wieso? Weil Du der nette Typ von nebenan bist. Hilsbereit, schüchtern und niemals sexuell.

Und wie lässt man es erst gar nicht dazu kommen?

Genau das Gegenteil sein! Aber nicht falsch verstehen! Du sollst dich nicht wie ein Arschloch benehmen. Du kannst ihr auch den Computer richten. Aber lass die Dame spüren, dass Du sie attraktiv findest, geil oder was auch immer. Mal ein Risiko eingehen. Man muss dazu nicht selbstsicher wie James Bond auftreten. Nervosität ist nichts schlimmes, macht es sogar durchaus symphatisch. Aber die Eier, mal einen Schritt weiter zu gehen in solchen Situationen musst Du halt haben. Andernfalls bleibst Du auch bei der Nächsten und Übernächsten "totaaaaal nett".

Geh mal davon aus, dass eine Frau die dich alleine zu Ihr nach Hause einlädt, durchaus den Gedanken an Sex mit Dir im Kopf hat und diese Möglichkeit in Betracht zieht. Aber den nächsten Schritt musst Du dann eben machen.

Ja, ich weiß... jetzt kommen gleich wieder die Mädels hier und behaupten, das stimme nicht. Ich sage Dir trotzdem: Das ist in den meisten Fällen so.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 08:34
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wie genau geht es dann mit Dir und diesen Frauen weiter?
Mit denen geht´s erst weiter wenn der Computer mal wieder spinnt oder der Abfluss verstopft ist.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 08:46
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das altbekannte Problem und schon x-mal angesprochen. Du wirst niemals Sex oder mehr mit einer Frau haben, die Dich "totaaal nett" findet. Total nett = friendzone. Wieso? Weil Du der nette Typ von nebenan bist. Hilsbereit, schüchtern und niemals sexuell.
Bloedsinn! Sexuelle Kontakte koennen sich durchaus auch aus Freundschaften entwickeln. Aber man muss sie auch lassen, und das bedeutet Zeit zu investieren!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 08:46
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Geh mal davon aus, dass eine Frau die dich alleine zu Ihr nach Hause einlädt, durchaus den Gedanken an Sex mit Dir im Kopf hat und diese Möglichkeit in Betracht zieht.
What? VORSICHT!!! Besser nicht! Das kann schnell sehr creepy und sehr awkward werden!


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 08:49
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Geh mal davon aus, dass eine Frau die dich alleine zu Ihr nach Hause einlädt, durchaus den Gedanken an Sex mit Dir im Kopf hat und diese Möglichkeit in Betracht zieht. Aber den nächsten Schritt musst Du dann eben machen.
Oder sie will ganz einfach kostengünstig nen heilen pc. Solls geben. Ich verwette meinen arsch, dass dieser grund sogar überwiegen wird erst recht bei damen, die keinen plan von computern haben. Bei einer dame, die ein abgeschlossenes informatikstudium hat und ihre kisten selber zusammenschraubt, DA KANN das einladen des mannes zum pc reparieren so ausgelegt werden. Im allgemeinen würde ich von dieser idee aber ganz schnell ganz viel abstand gewinnen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:06
@gastric
@Alarmi

Ihr seid mir zwei romantische Nudeln!

Vielleicht sollte Man(n) es nach 32 sexlosen Jahren mal so langsam drauf ankommen lassen..... Mehr als ein Korb steht auch hier nicht auf dem Spiel.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:10
@s..zwerg05
Ich finde es potentiell gefaehrlich, mit der Einstellung "uh, die laed mich zu sich ein, die will Sex" an diese Sache ranzugehen, gerade in @knopper84s Situation! Das letzte was er gebrauchen kann ist eine Situation, die so peinlich warden kann wie diese!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:13
@s..zwerg05
Wenn man(n) in den 32 sexlosen jahren gelegenheiten hatte, diese aber nicht nutzte, dann ist das schuld eigene. Sex als gegenleistung für nen heilen pc sehe ich jedenfalls nicht als romantisch oder erstrebenswert an. Ist es ein vorwand den herren in die bude zu locken, dann läuft auch was. Ist der grund der anwesenheit ausnahmslos der pc, dann wird auch nichts laufen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:15
@knopper
Ich würde auf die ganzen Ratschläge álá "nimm, was sich dir vor die Füße wirft" nicht hören.

Das bringt weder dir, noch der Frau etwas und am Ende gibt's nur verletzte Gefühle.
Die Frau muss dir schon gefallen, ansonsten kannst du auch die Finger von lassen. Dennoch solltest du vlt. mal deine Ansprüche reflektieren - am Ende ist es aber einfach so: entweder es gefällt, oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:25
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich finde es potentiell gefaehrlich, mit der Einstellung "uh, die laed mich zu sich ein, die will Sex" an diese Sache ranzugehen
Die Einstellung sollte viel mehr sein: "Ich bin alleine mit einer attraktiven Frau und hätte jetzt gerne Sex mit ihr, also lasse ich sie das wissen und versuche sie zu verführen."

Gefährlich? Dadurch bricht kein Weltkrieg aus.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das letzte was er gebrauchen kann ist eine Situation, die so peinlich warden kann wie diese!
"Peinlich" gibt es nicht. Ist ein Gefühl, das sich nur im Kopf abspielt. Sehe da auch beileibe nichts peinliches. Küsse, Sex und alles was dazu gehört sind höchst menschliche Verlangen und wer dazu steht, dass er jetzt gerne Sex hätte, der ist nicht peinlich, nur ehrlich.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn man(n) in den 32 sexlosen jahren gelegenheiten hatte, diese aber nicht nutzte, dann ist das schuld eigene
Deswegen soll er sich bietende Chancen ja auch endlich mal nutzen!
Zitat von gastricgastric schrieb:Sex als gegenleistung für nen heilen pc sehe ich jedenfalls nicht als romantisch oder erstrebenswert an.
Du hast es nicht verstanden. Es geht nicht um Gegenleistungen. Das hört sich wieder so an, also ob Sex für eine Frau etwas negative besetztes wäre. Soll aber durchaus vorkommen, dass auch Frauen Lust auf Sex haben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich würde auf die ganzen Ratschläge álá "nimm, was dich dir vor die Füße wirft" nicht hören.
Er soll diejenigen "nehmen", die ihm gefallen. Da soll er es probieren und nicht nur den PC reparieren und wieder verduften. Im übertragenen Sinne.


Ich sage auch nicht, dass er alles nur auf Sex auslegen soll. Er soll vermeiden bei einer Frau direkt in die Friendzone zu rutschen. Und das klappt nunmal nur wenn die Dame auch weiß, dass er auf sie steht. Dann hat sie die Chance zu entscheiden, ob es zu mehr kommt oder nicht. Wenn ja --> gut, Wenn nein --> nicht tragisch.


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:27
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Er soll diejenigen "nehmen", die ihm gefallen.
Eben.

Hier klang es aber teilweise so raus, dass er doch froh sein kann, wenn er die Möglichkeit hat, Erfahrungen zu sammeln. Aber was sind die denn wert, wenn es die falsche Frau ist?
Und was ist mit den - womöglich echten - Gefühlen der Frau dann, wenn er sie nur benutzen soll, um endlich mal ein Loch füllen zu können?


3x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:31
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:"Peinlich" gibt es nicht. Ist ein Gefühl, das sich nur im Kopf abspielt. Sehe da auch beileibe nichts peinliches. Küsse, Sex und alles was dazu gehört sind höchst menschliche Verlangen und wer dazu steht, dass er jetzt gerne Sex hätte, der ist nicht peinlich, nur ehrlich.
Bei Dir klang es aber nicht so, als solle er ehrlich damit sein, dass er das will, sondern als solle er davon ausgehen, dass die Frau das will. Und das ist m.E. eher schlecht und kann beide Parteien in Verlegenheit bringen!
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier klang es aber teilweise so raus, dass er doch froh sein kann, wenn er die Möglichkeit hat, Erfahrungen zu sammeln. Aber was sind die denn wert, wenn es die falsche Frau ist?
Die Frage ist doch, was er will! Will er die perfekte Beziehung (die es sowieso nicht gibt)? Oder will er Erfahrungen sammeln? Dafuer die "falsche Frau" zu finden, ist eher schwierig, es sei denn er findet sie wirklich ueberhaupt nicht anziehend. Im Augenblick steht er sich selbst mit seinen Erwartungen im Weg!


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:33
Ich würde auch keine Frau nehmen, die mir nicht gefällt.

Sex soll Spaß machen, und nicht abstoßend wirken.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:39
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:um endlich mal ein Loch füllen zu können?
schön gesagt ;-)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier klang es aber teilweise so raus, dass er doch froh sein kann, wenn er die Möglichkeit hat, Erfahrungen zu sammeln.
Ja und nein. Ich predige ja immer, dass Mann sich Frauen aussuchen soll, die einem wirklich gefallen. Kennt man sich noch nicht gut, kann das erstmal nur körperlich sein. Kennt man sich besser wird Charakter und das Wesen natürlich immer wichtiger. Aber prinzipiell weiß doch Männlein wie Weiblein ziemlich genau "Ja gefällt" oder "Nein, gefällt nicht". Dass sich diese Meinung, dann auch mal in beide Richtungen ändern kann im Verlauf des Kennenlernens ist klar. Spielt aber doch erstmal keine große Rolle.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber was sind die denn wert, wenn es die falsche Frau ist?
Ich wünschte, ich hätte ein Frauenradar und wüsste immer sofort, ob richtig oder falsch. Gibt´s aber nicht. Deswegen lernt man sich ja kennen und bekommt damit eine gefühl dafür, ob nun richtig oder falsch.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und was ist mit den - womöglich echten - Gefühlen der Frau dann, wenn er sie nur benutzen soll, um endlich mal ein Loch füllen zu können?
Gegenfrage: Was ist mit den - womöglich echten - Gefühlen des Mannes wenn er sich mehr vorstellt und die Frau mehr als Sex gar nicht will?

Da gibt´s kein Rezept. Kennenlernen, Sex und ne gute Zeit haben und schauen was draus wird. Solange keiner irgendwelche Spielchen spielt und dem anderen was vorgaukelt ist alles gut. Schützt natürlich nicht vor dem verletzt werden.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Bei Dir klang es aber nicht so, als solle er ehrlich damit sein, dass er das will, sondern als solle er davon ausgehen, dass die Frau das will. Und das ist m.E. eher schlecht und kann beide Parteien in Verlegenheit bringen!
Meine ich auch fast so: Er soll NICHT davon ausgehen, dass eine Frau per se kein Interesse oder keinen Sex will. Verstehst du, die Art wie man an so eine Sache rangeht ist doch entscheidend. Er ging immer davon aus, dass die jeweilige Frau kein Interesse hat. Das kann er aber gar nicht wissen, sondern muss es irgendwie rausfinden. Und das geht nunmal nur durch irgendeine Aktion, die ihr bewusst macht "Der will was von mir"


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:41
Warum schreibt ihr immer Sex, Sex, Sex? Gibt es nicht noch andere Dinge in der Welt?


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

18.05.2017 um 09:43
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Meine ich auch fast so: Er soll NICHT davon ausgehen, dass eine Frau per se kein Interesse oder keinen Sex will. Verstehst du, die Art wie man an so eine Sache rangeht ist doch entscheidend. Er ging immer davon aus, dass die jeweilige Frau kein Interesse hat. Das kann er aber gar  nicht wissen, sondern muss es irgendwie rausfinden. Und das geht nunmal nur durch irgendeine Aktion, die ihr bewusst macht "Der will was von mir"
Er soll von gar nichts ausgehen und erstmal offen bleiben, und zwar fuer ein unverfaengliches, unverbindliches Kennenlernen! Das nimmt schonmal den Druck weg! Ich weiss aber gar nicht, ob er das ueberhaupt noch kann, weil er so stark darauf fixiert zu sein scheint, unbedingt irgendwelche Erfahrungen zu sammeln.


Anzeige

1x zitiertmelden