Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist auf Foto

330 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist Auf Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist auf Foto

11.09.2016 um 12:53
@sunshinelight Man muss sich ja ein Haus schlechtreden...

Anzeige
melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 12:57
@Trompie
Muß man?
Also ich (wir) wohnen gern in unserem Häuschen. Auch Altbau, allerdings noch 30 Jahre älter als das hiesige.


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 12:59
@Micha007
Ja du, aber habt ihr auch nen Hausgeist, der mysteriös am Fenster steht? Warum begrüsst er die Besucher nicht persönlicher? Was, um Himmels willen brennt ihm auf der Seele?


1x zitiertmelden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 13:22
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Sehe ich aber anders
Genau. :Y:
>Pareidolie<
Du hast es verstanden. :D


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 13:34
@Imwiw
@Trompie
Zitat von TrompieTrompie schrieb:Ja du, aber habt ihr auch nen Hausgeist, der mysteriös am Fenster steht?
Nö, aber es knartzt und knetert im Gebälg.
Allerdings wissen wir auch, das Holz arbeitet und Katzen und/oder Marder und/oder Eulen dort oben gern mal Liebe machen und/oder Junge bekommen. Da wir den Dachboden nicht nutzen/nutzen werden, geben wir den Tieren dort freie Hand und wundern uns schon lange nicht mehr über Geräusche da oben. Im Gegenteil, wir freuen uns, das wieder einmal ein Tierpärchen zueinander gefunden hat.

Nun ja, und wenn wir Katzen "zu Besuch" hatten, mußten wir schon öfter mal den Fernseher lauter stellen, da Katzen beim Sex ja nicht gerade leise sind.
Ansonsten aber alles easy und wir freuen uns über jedes Tier, das uns "besucht".

Ich denke mal, das auch hier nur ein Tier ein Unterschlupf sucht/gesucht hat und gar nichts mit dem verpixelt fotografierten fenster zu tun hat.


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 13:51
Im Fenster sind Schlieren zu sehen, genauso wie in den Fenstern darunter. Das kann eine Spiegelung sein (du schriebst ja von vielen Tannen und Fichten in der Nähe), aber auch am Foto-Bearbeitungsprogramm liegen. Und in einem Fenster scheinen die Schlieren eben (Pareidolie!) eine Figur zu bilden.
Besonders menschenähnlich finde ich die aber nicht. Sieht eher wie eine Puppe aus.


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 14:23
@AlteTante

Genau das sehe ich auch. Auch die anderen dunklen Fenster sehen auf diese Art verwaschen aus. Auf dem Bild, auf dem das ganze Haus zu sehen ist, fällt das deutlich auf. Und in diesem einen Fenster sehen die Flecken eben zufällig wie irgendwas aus. Ich erkenne sogar beides, den Smiley und den älteren Herrn. Ich glaube trotzdem nicht, dass da ein Geist steht.


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 14:27
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Keiner sieht was auf dem Foto
Da muss was s3in. Hier ist was
Das verstehe ich nicht. Wenn keiner was sieht, wieso muss da was sein? :ask:

PS: Ich seh da auch nichts "Geisterhaftes"


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 14:40
@Pallas
Einige sehen nichts...das ist ein Unterschied, macht aber eigentlich nix.
:)

@Imwiw
Ihr habt das Obergeschoß gar nicht bewohnt im Moment?


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 14:47
@DeepThought
Doch, sehen tut man schon was... Nur nichts Geisterhaftes.
Da ist ein normales Haus mit normalen Fenstern, die halt schmierig sind.
Vor allem, wenn man was sieht, kann es auch eine normale Person sein... Aber selbst das sieht man nicht.

@Pallas

Geile Farbe ;)


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

11.09.2016 um 15:18
@DeepThought
Werden noch renoviert die Räume


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 15:22
@Imwiw
Ich sehe da nur eine Jarlousin mit Knick.

So eine:
Stores-C2A9-alexytrener-Fotolia.com


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 15:46
für mich ist der Fall ziemlich eindeutig.. :troll:

ghost

hubsi


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:03
@Imwiw



Wenn es Dir solche Angst macht und Du dir nicht sicher bist, (mal abgesehen von dem Bild) ob da nicht doch etwas in Eurem Haus zu Gange ist. Es gibt dafür eine Beratungsstelle in Deutschland.

Da werde die Fälle sehr vertraulich behandelt.
Bin mir nicht sicher, aber glaube, dass man da auch Bilder einschicken kann und die werden dann fachmännisch überprüft ob darauf tatsächlich ein Geist zu sehen ist.

Hier bitte, dass ist der Link zur online Seite der Beratungsstelle in Freiburg:

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:05
Am Anfang hab' ich auch sowas wie nen alten Mann erkennen können. Seitdem hier jemand was von nem lachendem Gesicht gesagt hat, erkenne ich nur noch nen Smiley. :D


melden
Imwiw Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:07
@tAnEa
Ich finde das nicht lustig. Aber man sieht ja auf der Bearbeitung des Fotos durch dich etwas. Oder?


1x zitiertmelden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:13
@Imwiw
Zitat von ImwiwImwiw schrieb:Aber man sieht ja auf der Bearbeitung des Fotos durch dich etwas. Oder?
Ouaip, dazu gemalt hab ich nix...

PS: ich finde es lustig... :D


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:15
Wir wohnen seit einem halben Jahr in einem über 115 Jahre alten Bauernhaus.
Keine Ahnung ob schon danach gefragt wurde, aber was hat es mit der 1996 auf sich, ist das die Hausnummer? ^^

zHuQ4f5

In dem Fenster sehe ich übrigens auch nichts, auch nicht wenn ich mit Photoshop rumfummle?!


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:37
@sunshinelight
Das ist deine Meinung, ich und Imwiw haben eine andere Meinung.

Wir müssen uns hier auch nicht einig werden, oder? Ist doch schön, dass es verschiedene Ansichten zu einem Thema gibt. :)

@tAnEa
Ziemlich gut hinbekommen auf dem Foto. War das Absicht? ^^


melden

Geist auf Foto

11.09.2016 um 16:42
@DeepThought
.....wenn man sich übersinnliche Dinge einbildet, die einen im realen Leben behindern und verängstigen, ist das eben nicht egal, wer weiß wie lang Ihr man den Spuk noch mitmacht bevor er sie in den Wind schießt, und wie kann sie ihr Tagwerk verrichten wenn sie keine Nacht mehr vernünftig durschläft.

Geisterspielen ist eben nur so lange amüsant bis es anfängt für die Person schädlich zu werden, das Du dazu so vehement Beihilfe leistest finde ich gelinde gesagt schäbig, hast Du denn gar kein Verantwortungsbewusstsein?


Anzeige

melden