Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Nichtrauchen, Rauchstop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 13:58
Zitat von McMuffinMcMuffin schrieb:Oh ja die Bilder sind teilweise schon echt heftig !! Da wird einem irgendwie noch mehr bewusst was man sich schon Jahre lang " freiwillig " antut ..

Ich schaffs bestimmt auch noch ..
So enden wie meine stiefmutter will ich nämlich sicher nicht
Wat? Wie ist sie denn geendet? :|

Wg. Alpha-Asi, ich weiß von nix, der elende Asi hat sich einfach nicht mehr gemeldet. Nachdem wir gesperrt wurden, sind wir ins pot gegangen, nach ein paar PNs war dann plötzlich Funkstille, seit dem nix mehr. N Benehmen wie ne offene Hose hat der. :(


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

22.09.2016 um 12:18
Also " geendet" ist sie in dem Sinne gottseidank " noch " nicht ..
Aber sie hat diese Lungen überblähung die eben nur Raucher bekommen..weiß leider nicht mehr genau wie sich die nennt..

Aber deswegen is sie eben scho des öfteren aufeinmal vollkommen knock out gegangen.. dann war sie auf Reha .. und raucht nach wie vor wie ein kaputter Ofen.. man hört wirklich immer wo sie sich gerade aufhält. Sie meinte es hat ja jetzt keinen Sinn mehr aufzuhören. .


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

22.09.2016 um 12:31
Ohje, das ist schlimm, sie hat sich schon aufgegeben. Wow, nee, also das ist echt hart, so möchte ich nie enden. Und du auch nicht, klar????? Ich kenn hier einen jungen Iraner, hat ein Computergeschäft. Ich hab da mal gewartet wg. irgendwas und vor der Tür geraucht. Als er das gesehen hat, wurde er ziemlich militant oder eher "väterlich" belehrend, es war ihm ziemlich ernst. War ein bißchen komisch weil er noch so jung ist, hehe. Sein Vater starb an Lungenkrebs oder so wg. Rauchen. Das hat ihn ziemlich fertig gemacht und er konnts nicht mit ansehen, wie ich am Rauchen war. Ich weiß noch, was ich damals dachte, ich war ein wenig im Zwiespalt, einerseits gab ich ihm recht, andererseits wars mir in dem Moment auch recht egal, YOLO: you only live once, will ja nicht ewig leben, blaaablaaaablaaa, das übliche halt. Bis es dann mal soweit ist, dann kriegt man bestimmt Angst und wenn man schon zu kaputt ist, kann man ja nur noch resignieren.... Brrrrr, ekelige Vorstellung.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

22.09.2016 um 12:39
Ne ich auch nicht .. aber an solchen Geschichten merkt man immer wie ernst man so eine sucht nehmen sollte.. vorallem ist rauchen ja eigentlich echt die hinterfotzigste... gerade weil man anfangs ja nicht mitbekommt wie es nach und nach den Körper zerstört..

Genau.. wenn sich dann jemand schon selbst aufgibt is das ziemlich schlimm..
Sie kann sich ja kaum noch normal mit jemandem unterhalten weil sie kaum noch den Atem dazu hat ..

Also ich hätte da glaub echt heftig Angst .. könnte ja wirklich jeder schnaufer der letzte sein..


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

22.09.2016 um 12:57
Das ist echt schlimm, wenn man sich das mal vorstellt. Immer nach Luft Ringen müssen, nicht wissen, wann man nicht mehr kann, Krankenhaus, schnell schnell, wow. So wie die Frau da in Alpha-Asis Video. Meine Ex hier ist auch "hart" drauf, interessiert die einen Scheiß, "an einem Tod muß man ja sterben". Booaaah, jaja, gerade sie, immer ne große Klappe aber wenns soweit ist, wird sie rumjammern und elends verrecken. Ihrer Mutter haben sie schon ein Stück Gehirn rausgeschnippelt, die kann jetzt kaum noch sprechen. Hat aber auch gleich wieder das Qualmen angefangen, als ihr Hirn wieder einigermaßen funktionierte. Unfassbar diese Gleichgültigkeit. Gut, meine Ex ist wohl etwas depressiv drauf, sie begeht wohl langsamen Selbstmord oder so.... Nix, das Leben ist schön!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

22.09.2016 um 13:07
Also späterstens wenn jemand mir eine krasse Krankheit diagnostiziert oder an mir rum geschnippelt werden muss denke ich doch um oder nicht ??
Klar hat sie jetzt diese Krankheit und die wird man natürlich auch nicht mehr heilen können; aber man kann es doch trotzdem erträglicher machen in dem man anfängt gesünder zu leben..

Hat deine ex das denn so gesagt oder wie ?? Die is ja drauf !! ...

Eigentlich dürfte ich hier ja gar nicht den moralapostel raus hängen lassen 😨


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

23.09.2016 um 14:28
@McMuffin

Morgäähn, immernoch rauchfrei. \o/ Würde ich auch sagen, dass man auf Messers Schneide umdenkt aber vielleicht haben manche dann schon resigniert oder sie leben wirklich nicht mehr gerne. Hier gibt es viele Alkoholiker, manche von denen fallen schon auseinander aber die meisten lassen es nicht.
Ja, meine Ex sagt das immer, an einem Tod muß man ja sterben. Jede Wette, dass sie das anders sieht, wenn sie mal am Ersticken ist.

Wann gehts denn los bei dir?


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

23.09.2016 um 14:49
@Aaaalteer

Servuuuus ☺

Haha fuck .. Ja die wird sich umschauen falls se echt mal krank wird oder kurz vorm abkacken is .. Die meisten sagen sowas doch nur weil se selbst noch niemand durch Krankheit oder so verloren haben .. das wir alle sterben müssen ist wohl wahr - aber wie is dann die andere Frage !!

Echt immer noch keine geraucht ? Nicht schlecht sag ich .. hoffen wir mal es bleibt so ...

Ab Oktober Versuch ich's nochmal .. bin noch dabei mir so Notfall Pläne zurecht zu legen.. also für Tipps wäre ich dankbar...

Bist denn schon fiter oder merkst du eine Verbesserung? ? Atmen usw. .??


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

23.09.2016 um 15:43
Notfallpläne? Maßnahmen, falls die Gier mal zu groß wird oder wie? :D
Also naja, du hast ja mal was von Gartenarbeit gesagt. Das hilft mir z.B. schon mal NICHT weil das immer mit Rauchen verbunden ist. Loch buddeln, eine rauchen, Hecke schneiden, eine rauchen, Rauchpausen bei der Arbeit halt. Mußt mal gucken, ob du Situationen, wo du normalerweise rauchst oder Orte an denen du rauchst oder Menschen mit denen du rauchst, vermeidest. ;)
Ich bin es gewohnt, bei der Arbeit Rauchpausen zu machen und daher ist es halt immer schwierig, wenn ich mich unters Auto lege oder so. Ein Kollege war genau andersrum, er wollte aufhören und rauchte dann auf der Arbeit nicht mehr aber zuhause schon. Bei mir wars umgekehrt, auf der Arbeit eine Schachtel, danach keine einzige Zigarette mehr...

Ist hauptsächlich Kopfsache, sich selbst beobachten, erziehen und sowatt. Ich werde auf mich selber böse, wenn der Schweinehund rauskommt mit seinem verführenden Geflüster. Ein innerer Kampf und weil ich den nicht verlieren will wg. Gesundheit und Sucht Besiegen, bringe ich den Schweinehund immer zum Schweigen. Klar, ich denke täglich ans Rauchen, wenn ich mal eine Wolke von jmd. abbekomme, riecht das ziemlich lecker oder ich guck den Leuten beim Anzünden zu. :D Währenddessen stelle ich mir sofort vor, wie deren Lunge wohl von innen aussieht oder beobachte sie, wie alt sie im Gesicht aussehen, blaß, müde, leicht gebeugt, Sklaven ihrer Sucht.

Also Notfallplan ist halt sich selbst zu beobachten und schnell zu reagieren, bevor man weich wird, mit entsprechenden Anti-Rauch-Gedanken. Und soweit wie möglich Rauch-Situationen meiden. Ich will ja hier z.B. auch keinen bekehren, halte meine Klappe aber im Kopf rast es, rauch halt eine mit, wenn die Typen weg sind, hörste wieder auf. Nix da, dann geht es wieder von vorne los, der Japp wird wieder größer. Nach außen wirke ich etwas nervös und angespannt, wurde mir reflektiert. :D
Klar, in meinem Inneren spielen sich Dramen ab, lel.

Verbesserung merke ich, kein Husten mehr, beim tiefen Einatmen kommt wieder was an aber ich glaub, vieles ist auch Einbildung. Bin mal ein bißchen rumgelaufen und war nicht gleich außer Atem. Vorgestern hab ich ziemlich hart gearbeitet, ich war kaum totzukriegen. Sonst hab ich halt immer Rauchpausen dabei gemacht, da bilde ich mir ein, dass ich da schneller ermüdet bin bei dieser Arbeit. Ich habe mir vorgenommen, nächste Woche, wenn ich mich richtig gut fühle, kein Husten mehr, kein Beklemmungsgefühl usw. dann werd ich mal sporteln, da kommt dann bestimmt noch einiger Schleim hoch.

Herrgott, ich konnte mal 4!!! Minuten die Luft anhalten im Freibad, schnell Rad fahren, war nicht kaputtzukriegen. Und jetzt macht man sich kaputt mit Rauchen!?!?! Das geht ja gar nicht. (solche Gedanken mache ich mir)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

23.09.2016 um 16:15
Siehste meine Mutter raucht in der Arbeit auch nicht - kaum is die zuhause geht's los.. und bei mir is das Ding das ich ja echt bei jeder Gelegenheit rauche .. !! Selbst nach dem täglichen Work out geh ich erstmal rauchen .. !!

Zum Kaffee - rauchen ..
Abwasch gemacht - rauchen ..
Gesaugt - rauchen ..
Böden gewischt - rauchen ..
Usw usw ..

Es is fast so wie wenn ich mich für jedes bisschen irgendwas tun mit rauchen " belohne" ..

Ich springe ja fast jede halbe Stunde zum rauchen !! Ich Rauche ja immer in meinem Bad - du willst gar nicht wissen wie scheiße Nikotin Fliesen und Co. Aussehen 😨

Oh man das kann noch was werden ..
Aber okay ich lass dann wirklich erstmal Kaffee usw weg .. eben alles was mich gefährden könnte...

Am besten lass ich mich einsperren für 2 Wochen .. 😃

Ja ich hab ja selbst gemerkt das ich schon nach 2 Tagen wieder mal warme Füße und Hände hatte.. dafür hab ich heftig schlecht geschlafen und hatte total Schweiß ausbrüche und Schwindel... auch komisch oder ??


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

24.09.2016 um 04:19
Wat, 2 Tage schon durchgehalten? Dann warst du ja schon in der Raucherhölle. Noch ein paar Tage länger und du willst nicht mehr zurück...


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

24.09.2016 um 17:58
Ja weil ich Depp am 3 Tag nachgegeben hab .. 😨


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

24.09.2016 um 21:46
Hehe, das kann ja immer passieren. Man sollte sich auch nicht zu dolle unter Druck setzen, nachher muß man vor Stress erst mal schnell eine durchziehen. ;)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

25.09.2016 um 17:27
Das is leichter gesagt als getan wie wir wissen ... Aber ich Versuchs auf jeden Fall immer und immer wieder falls ich noch ein paar mal Scheitern sollte.. irgendwann muss es ja mal klappen .. 😆


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

25.09.2016 um 20:19
@McMuffin
Habe seit 1.9. den 2. Rückfall.

Die Pfeife qualmt! Es schmeckt einfach so wohl!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

25.09.2016 um 20:31
@LordLukan

Na wenn's erst der 2 is dann is es doch noch nicht so tragisch 😊 wie lange rauchst du denn schon ??


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

26.09.2016 um 02:11
Es ist sehr sehr schwer, doch man kann es schaffen. (Die Merkel hat uns ja auch geschafft ;-)

Wenn man den WILLEN hat.

Ich bin seit 1999 clean. ( nach vielen -vielen - Anlaeufen. )


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

26.09.2016 um 12:09
@whocares

Hast du es mit oder ohne Hilfsmittel geschafft ??


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

26.09.2016 um 21:06
@McMuffin
Habe mir gerade 50g Pfeifentabak besorgt. Brauche noch ein bißchen Trainig.

Rauche seit meiner Schulzeit.
Bin insofern etwas besonderes (keine Arroganz, nur Faktum), als daß ich ein "geborener" (also kein "Umsteiger") Pfeifen- und Zigarrenraucher bin.

Habe immer wieder mal problemlos Qualmfreie Zeiten gehabt und selbst 2013 habe ich noch mit 2-3 langen Zigarillos auskommen können.
Aber irgendwie hat's eskaliert gehabt.

Wir gelten als die "Genußraucher" und da ist was dran.
Der Geschmack im Maule ist halt bisweilen unerträglich.

An was ich partout nicht mehr ran dürfte, wäre Schnupftabak, insbesondere der mit Menthol.
Menthol macht extrem süchtig!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

26.09.2016 um 21:20
@whocares
Als "geborener" (also kein Umsteiger) Pfeifen und Zigarrenraucher ist mir das nie schwergefallen aufzuhören.

Aber momentan ist irgendwie der Teufel los!


melden