Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigaretten, Nichtrauchen, Rauchstop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 13:34
Wenn du in der Stadt wohnst, kannst du radeln. Nimm die Gören mit in den Park und esst ein Eis (wenn die schon alt genug sind :D). Oder so... Schwierig ist natürlich, wenn dein Mann auch raucht. Der hört am Besten mit auf. Oder nur noch draußen rauchen, auf dem Balkon. Wenn der Winter kommt, will man draußen nicht so gerne rauchen. ;)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 13:55
Mein Mann will schon auch aufhören.. des Ding is ja auch das ich nicht den ganzen Tag nur radeln oder Eis essen kann.. ich meine irgendwann hat man doch wieder mal so Langeweile Momente .. das war so mein Hauptproblem. . Die Langeweile zu überbrücken.. so fand ich es schon echt voll gut nicht zu rauchen.. rauchen is schon so ne Sache .. man will es obwohl man es nicht will ..


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 14:58
Das hört sich ja ideal an, wenn ihr beide zusammen aufhören wollt. Ihr könnt euch gegenseitig unterstützen. *rosa Brille aufsetz*
Oder ihr geht euch, auf Entzug, gegenseitig an die Gurgel, in der Zeitung steht dann wieder was von Familiendrama. So passieren also diese Sachen, wo man sich wundert. DIE WOLLTEN DAS RAUCHEN AUFHÖREN! *rosa Brille absetz*

Also zusammen gehts natürlich besser. Gibt aber auch so Leute, die wollen nicht, das der andere es schafft und arbeiten dagegen. Hab ich schon erlebt. Diese Personen befinden sich nun nicht mehr in meinem DUNSTkreis, lel.

Ja, klar will man eigentlich schon rauchen, ist ja auch ne Sucht, von der man nicht gleich direkt krank wird und tot umfällt. Du merkst aber einen großen Unterschied schon nach ein paar Tagen, wenn dus mal sein läßt. Das könnte ne Motivationshilfe sein, weiter stark zu bleiben.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 15:17
Dann sind wir dieses Jahr vielleicht noch in der Bild und dann wird hier in allmy wahrscheinlich im Krimi Bereich spekuliert Wer von uns wen umgebracht hat ..

Jaja solche kenne ich auch,so " vonwegen - du und rauchen aufhören "...

Aber das is bei mir das gute.. was andere machen oder sagen ging mir schon immer am a... vorbei..
Von daher könnte mir jeder ne Kippe andrehen..also wenn ich nicht will dann will ich nicht..

Nur das mit dem mich selbst " bescheissen" hab ich noch nicht raus 😀


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 15:19
Hehe ja genau, selbst bescheißen. :D
"Wenn ich nicht will, will ich nicht!!!" Die Sucht sagt dir aber: "Klar willst du eigentlich, hör doch auf mit "will nicht", komm ein paar können wir noch rauchen, aufhören kann man doch immernoch!!!" Selbstbeschiss, was zu beweisen war. ;)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 15:31
Hey ich hab da in you Tube nen Typen gefunden der echt gut is .. muss ich dir hier mal n Link schicken.. der erklärt das echt super mit dem Inneren schweinehund usw.. normalerweise höre ich ja nicht auf so " Spacken " .. aber ich glaub der hat's drauf 😃

Verlink ich später mal .. muss jetzt nur mal eben weg .. Lesen uns


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 18:28
So, grad wieder ne kleine Angsthürde gemeistert... Mit der Motorsense gearbeitet. :| Jetzt mach ich Kaffeepause und hab unheimlich Japp! Also ich werd jetzt nicht rauchen aber es quält. :(


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 18:31
Versuch es mit frischer Luft atmen ;-)
Ist gesünder, kostenlos und erfrischend - ganz ohne Nebenwirkungen! Das Verlangen nach dem Pestding geht vorbei - Durchhalten!


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 18:42
Danke, ja, sind halt immer diese Gewohnheiten. Wie der Geschmack von Kaffee halt auch ganz toll zu ner Zigarette passt. ;)
Aber ich würd mich in den Arsch beissen, wenn ich jetzt noch rückfällig würde.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 18:46
Jetzt sind es 4 Tage wo nicht geraucht hast oder ?? Wirst du schon schaffen... konntest dich bis jetzt ja auch gut ablenken..dann nimm doch zum Kaffee ein salzstängerle..😀 brennt auch ..


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

20.09.2016 um 18:51
Seit Donnerstag den 15... Ja, ich werd mir mal so Knabberzeug besorgen, da hab ich auch Lust drauf, gute Idee, Danke. :)


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 09:17
Und hat knabber Zeug was geholfen ??
Nicht das jetzt noch fett wirst ☺
Dann bin ich schuld wenn du in ein paar Wochen voll die Tonne bist ... 😨


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 09:39
So siehts aus, bin ja eh schon fett, thx McMuffin!!! ;)
Gestern Abend Wein getrunken und nem Raucher beim Rauchen zugeguckt, das war auch ziemlich schlimm. :|
Als mal so ne Wolke rüberwehte, das war wie in die Steckdose packen.
Heute fahre ich einkaufen.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:12
Immerhin, Du hast es überstanden ohne Rückfällig zu werden.

Apropos Einkaufen, neuerdings ist der Kassenbereich in Supermärkten irgendwie zur Geisterbahn geworden.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:21
@H.W.Flieh
Wieso Geisterbahn? Sind die Kassierinnen bei euch so häßlich? ;)

Ich hab mir gestern vorgestellt, wie ich jetzt eine Zigarette bekomme und sie rauche. Und der Ekel war größer als die Gier. Alles Selbsterziehung, NLP und so.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:26
Wegen der Leichenbilder und Leichenteilbilder auf den Zigarettenschachteln.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:35
Aaaah, die kenne ich nicht. Hab davon gehört.


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:53
Oh ja die Bilder sind teilweise schon echt heftig !! Da wird einem irgendwie noch mehr bewusst was man sich schon Jahre lang " freiwillig " antut ..

Ich schaffs bestimmt auch noch ..
So enden wie meine stiefmutter will ich nämlich sicher nicht


1x zitiertmelden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 10:58
Drück Dir die Daumen, @McMuffin

Wie geht es eigentlich @Chu
Noch rauchfrei? Durchgehalten?


melden

Gelegenheitsraucher/-suchti werden

21.09.2016 um 11:02
@H.W.Flieh
Danke 😊

Würde mich auch interessieren was bei @Alpha-Asi
So los is.... ob er das mit Sonntag noch umgesetzt hat ..

@Aaaalteer
Du weißt doch bestimmt was 😏😏


melden