Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:05
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Das prägt ebenfalls, aber spielt ja hier keine Rolle.
hm naja...macht aber sicherlich schon n Unterschied. Grade wenn es dann um erfolgreiche Partnerwahl usw.. geht
Denn das da die Ablehnung von einem Elternteil jetzt sooo hinderlich wäre...ich weiß nicht. Ok schön ist es natürlich nicht und sicherlich auch bei jedem Fall verschieden.

Wenn man aber n stabilen Freundeskreis hat und nie Außenseiter ist es glaub ich aber nur noch n klacks da auch mal jemand passendes zu finden.....denn man kennt sich ja.

Beides war bei mir damals in der Schule aber nicht der Fall. Grade in der Pubertät usw..., hatte ich halt "nur" Klassenkollegen...freunde waren da nicht.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:06
Also ich definiere mich schon auch durch Anerkennung, bzw. lässt diese mich natürlich mich besser fühlen. Wen denn nicht?

Nur sozial nicht isoliert sein, genügt da auch nicht. Jedenfalls würde es mir nicht reichen und guttun, von Menschen umgeben zu sein, dir mir andauernd sagen, wie dumm und blöd und kacke ich doch eigentlich bin.

Natürlich benötigt der Mensch Anerkennung, der Eine mehr, der Andere weniger. Wir sind nunmal "Rudeltiere" und wir fordern schon einen adäquaten Patz innerhalb des Rudels, mitsamt Bestätigung für unser Tun und/oder Dasein.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:11
@Kältezeit


...ja...die Evolution die wieder durchschlägt. :)

So ungefähr meinte ich das!


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:18
@knopper

Sag mal. Gibt es in deinem Leben nichts mehr als eine Freundin? Ist das alles für dich?


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:21
@knopper

Was hat das Freundeskreis bei der Partnerwahl zu suchen? Was zur Hölle. Man kann seinen Partner auch außerhalb des Freundes kennenlernen.
Ich verstehe schon. Mobbing = keine Beziehung = Existenzlosigkeit.

Das du denkst, dass deine Probleme viel schlimmer wären als die eines anderen und du deswegen keinen Partner findest schockiert mich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:24
Deshalb finde ich es besser, dass man sich eher auf sowas wie Hobbies fokussieren sollte, wenn man nach langer Zeit immernoch Probleme hat und keinen Partner hat kann man immernoch sexuell enthaltsam werden und alleine leben :D


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:38
@Maaggie

Im nach hinein, hat mich das damals auch geprägt.

Aber was ich am besten finde, ist wenn man Feedback bekommt, wehalb man ausgegrenzt wird etc.

Das war damals nicht der Fall.

Heute weiß ich es wieso ausgegrenzt! *Selbstreflexion*

Groß geändert hat sich an mir nichts nur ruhiger geworden :)

Ich kann mir vorstellen das jeder auf irgendeine Art Ablehnung erfahren hat.

Sei es durch Kindergarten, Schule, Arbeit, Familie oder bei der Partnersuche.

Man muss halt lernen mir um zu gehen.

Der eine kann es Gut, der andere weniger.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:44
@Maaggie

nun ja...da lernt man sich halt am ehesten kennen. Genauso wie auf der Arbeit. Gibt es auch Befragungen zu.

Natürlich geht es auch woanders, aber da geht man meist direkt mit dem Ziel hinein, einen eventuellen Partner zu finden. Bspw. Onlinebörsen, Singlepartys, Partys allgemein.

Also ich geh da schon meist mit dem Grundgedanken hin... "nun ja vielleicht klappt es ja heute". Bin ich ja nun aber nicht der einzige der deswegen weg geht... Das gleiche z.b bei nem Tanzkurs...ich würde mich jetzt auch nur da mal anmelden weil es halt hier (und von Bekannten) empfohlen wurde. So allgemein interessiert mich tanzen eher nicht... :D

Muss ich mich aber n bisschen von lösen ich weiß.
und natürlich gibt es im Leben noch was anderes....nur gab es das eben schon immer. Ich möchte ja wenigstens mal wissen wie das ist, und nicht nur ein Leben lang meine Hobbys ausleben und täglich auf Arbeit gehen.

Des weiteren bin ich auch bereits n wenig rumgekommen (USA, Miami, New York).....am Anfang war es toll und man denkt zunächst erstmal an nichts anderes.

Aber war alles nicht von Dauer...der Gedanke an die große Liebe / Sex kommt immer wieder....einfach zu stark halt.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:45
@knopper

Seit wann bist du single? Und, was wenn du einfach mal dein Leben genießt? Liebe erzwingen bringt nichts. Die Richtige wird kommen, gib dir doch mal Zeit.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:48
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Seit wann bist du single?
tja...wenn es da einen Zeitpunkt geben würde...und läge er auch 10 Jahre zurück...dann würde ich bestimmt nicht so hier schreiben :D

…es gibt ihn nicht!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:49
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Das gleiche z.b bei nem Tanzkurs...ich würde mich jetzt auch nur da mal anmelden weil es halt hier (und von Bekannten) empfohlen wurde. So allgemein interessiert mich tanzen eher nicht... :D
Hmm ist es nicht besser man lernt eine Person kennen...wo man selber Spaß hat statt nur irgendwo sich anzumelden wo man kein Spaß hat sondern nur deshalb dort ist weil man ne Person abkriegen will? Schließlich lernt man idealerweise eine Person kennen die dieselben Interessen hat usw.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:50
@knopper

Wenn es dir um den Sex geht, gibt es doch auch andere Möglichkeiten.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:50
@Maaggie

Ich glaube, @knopper will nicht ins Bordell gehen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:52
@Gim

Gibt ja nicht nur die Möglichkeit.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:53
@Maaggie

Lies nochmal knoppers Beitrag und dann reflektiere darüber. Vielleicht siehst du dann, wovon er redet.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:54
@Gim


korrekt


@Maaggie

nein nicht nur sondern wenigstens mal so was wie bspw. Händchen halten und das sich so langsam was aufbaut wäre mal n Mega Fortschritt.
Einfach das innere wohltuende Gefühl "Jaaa diesmal wird es was".

Das gäbe mir bspw. n "Boost" an Bestätigung...doch nicht alles falsch gemacht zu haben usw...


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:55
@Gim

Er sehnt sich ja auch nach Sex. Eine Freundin kannst du nicht erzwingen, aber Sex ohne Beziehung klappt.

@knopper

Ach man. Ich will dich grad in den Arm nehmen, ernsthaft :D
Das klappt schon und wenn nicht, wirst du ein Katzenopa. Mit 50 Katzen.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:56
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Das klappt schon und wenn nicht, wirst du ein Katzenopa. Mit 50 Katzen.
naja 1 hab ich schon...und wenigstens der mag mich.... :D


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:58
@Maaggie
Super aufbauend...

@knopper
Wenn man dich auf deinem profilbild anschaut, fällt es finde ich echt schwer zu glauben, dass dich nicht mal ne Frau kennen lernen will


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:58
@Maaggie
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Seit wann bist du single?
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Er sehnt sich ja auch nach Sex. Eine Freundin kannst du nicht erzwingen, aber Sex ohne Beziehung klappt.
Falls du es noch nicht verstanden hast, @knopper war noch nie in einer Beziehung, nicht weil er nicht wollte, sondern weil er nicht fähig ist, es soweit zu bringen, dass sich jemand auf ihn einlässt.


Anzeige

melden