Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:37
Eigentlich wäre jetzt so ein Speed-Dating genau das richtige... um Ängste abzubauen und bedenken auszuräumen.

@Doors
Bist du eigentlich mit den Frauen gleich per-du oder wahrst du die Distanz?

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:50
@Doors
Oder ja, einfach mal nach dem Rezept fragen ... :D
Werd ich machen.

In welcher Altersklasse funktioniert das eigentlich?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.11.2016 um 16:15
@Negev

Die von mir bevorzugte Altersklasse scheint mir vermutlich eher die Deiner Mutter zu sein. Vierzig plus X.

Was das "du" angeht: Hier oben an der dänischen Grenze ist das "du", vermutlich vom nördlichen Nachbarn kommend, sehr weit verbreitet. In DK ist umgangssprachlich das "Sie" nur für die Anrede der Königin üblich.
Meist starte ich eine Konversation allerdings trotzdem mit dem höflichen "Sie".


melden

Verzweifelter Single?

16.11.2016 um 10:59
@Negev

ja ok son Speeddating würde mich auch mal reizen, da es schnell und unkompliziert abläuft und man einfach erstmal nur n guten Eindruck hinterlassen muss.

Es ist einfach nicht so verkrampft, und sicherlich kommt auch die Frage nach Vorbeziehungen bzw. warum man denn Single ist, nicht so schnell auf.

Man ist eben einfach Single, egal wie...

Leider findet das ja meist eher nur in größeren Städten statt oder?


melden

Verzweifelter Single?

16.11.2016 um 12:58
@knopper

Hab ich selbst noch nie gemacht und ich persönlich sehe das hinsichtlich einer Partnerschaft auch wenig erfolgversprechend ... ist halt Tinder im Real Life :-). Aber Bekannte, die es schon gemacht haben berichten mir, dass es im Allgemeinen eine recht spaßige Sache ist. Wohl auch deswegen, weil die meisten Menschen dort eher aus Unterhaltungsgründen dabei sind und sich nicht wirklich was davon versprechen ... was dann blöd für die ist, die das ernst nehmen.
Und ja, die Chance sowas in einem Dorf angeboten zu bekommen dürfte recht klein sein.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

16.11.2016 um 13:17
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Wohl auch deswegen, weil die meisten Menschen dort eher aus Unterhaltungsgründen dabei sind und sich nicht wirklich was davon versprechen ... was dann blöd für die ist, die das ernst nehmen.
..was ja gar nicht so verkehrt ist, weil man in dem Fall nicht so extrem hohe Erwartungen hat und evtl auch dementsprechend "chillig" drauf ist.


melden

Verzweifelter Single?

16.11.2016 um 13:20
Zitat von sliderslider schrieb:Aber Bekannte, die es schon gemacht haben berichten mir, dass es im Allgemeinen eine recht spaßige Sache ist.
Hab ich auch gehört. Entertainment-Faktor hoch, aber nie was draus mitgenommen. Meins wäre es auf jeden Fall nicht.


melden

Verzweifelter Single?

16.11.2016 um 13:30
@knopper
Gut möglich... hab in meinem kleinen Kaff erst gar nicht gesucht.

@Minderella
@slider
Tinder ist nur was für Städter und dann gibt es auch noch Männerüberschuss... da muss man dann schon ein Sunnyboy sein um so viele Matches zu haben, dass es auch mit einigen dann tatsächlich zu nem Treffen kommt.


melden

Verzweifelter Single?

22.11.2016 um 18:07
@all
@HereIAm12
Wenn man als single glücklich ist, dann ist das wunderbar. Mir ging es auch sehr lange so und ansich ist es immer noch so... ich denke, im Menschen steckt einfach das natürliche Bedürfnis nach Zweisamkeit, nach Nähe usw... geht mir ja nicht anders... ich hatte auch erst mit 25 Jahren meine erste feste Freundin... allerdings haben wir uns schon seit über einem Jahr nicht gesehen, was mich sehr verletzt... kann sogesehen kaum mehr sagen, ob ich Single bin oder nicht, aber komme mir eher wie ein Single vor. Was mir "fehlt" ist einfach Nähe zu einer Freundin, körperliche Nähe, seelische Nähe, dass man sich austauschen kann etc... "fehlt" in Anführungszeichen, denn in Wirklichkeit ist man ja immer vollständig, aber ihr wisst was ich meine... Einsamkeit ist schon ein echt blödes Gefühl... wenn ich total mit mir selbst im Einklang bin, dann fühle ich mich nicht einsam, aber mir fehlt schon oft die Nähe usw., zumal ich es ja kenne...


melden

Verzweifelter Single?

22.11.2016 um 18:30
@Yoshi

Mir ist das auch nicht klar, wie man sagen kann, dass man nur dann für eine Partnerschaft bereit ist, wenn man auch ohne glücklich und zufrieden ist. Das Gefühl, das dir eine feste Partnerschaft gibt, ist nunmal durch Nichts zu ersetzen. Ungefähr so, wie man einem sagt, er soll doch einen Apfel essen obwohl man Lust auf Schokolade hat.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

22.11.2016 um 22:19
@Yoshi
Warum habt ihr euch denn schon so lange nicht mehr gesehen? Ist sie im Ausland oder wo?
Warum kannst du nicht sagen, ob du Single oder vergeben bist? Normalerweise sollte so etwas ja schon offiziell gemacht werden.
Habt ihr so noch Kontakt?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

22.11.2016 um 23:18
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Das Gefühl, das dir eine feste Partnerschaft gibt, ist nunmal durch Nichts zu ersetzen.
Also durch Nichts finde ich falsch. Für manche Personen sind bspw. Haustiere ein sehr guter Ersatz, außer natürlich die Sexualität. Aber nicht jeder sucht die Bestätigung durch Sex oder braucht sie überhaupt um glücklich zu sein.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 07:05
@Venom
Es geht ja natürlich nicht nur um die Sexualität. Natürlich können Tiere einem auch eine Art seelischen Bestand spenden. Aber es geht ja z.B. auch darum, neben jemandem aufzuwachsen, den man liebt, gemeinsam zu lachen, zu weinen, zu reden, sich gegenseitig in schwierigen Situationen beizustehen etc. :)


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 09:43
@Venom


würde ich widersprechen! Da es halt schon immer so war und der Mensch ein soziales "Tier" ist, ist das dermaßen fest in der Genetik programmiert das man es nur schwer ersetzen kann bzw. unterdrücken.
Es fehlt einfach irgendwas.... und das ist evt. noch schlimmer wenn man bereits eine Beziehung hatte. (weiß ich nicht...Vermutung)

Von daher kann man ja noch von Glück im Unglück reden wenn man es noch gar nicht so kennt.

Aber ich merks ja selber...sobald eine Frau an der man Interesse zeigt auch nur einen Funken in der gleichen Richtung zurück gibt, und sei es nur beim schreiben online usw., pusht einen das ungemein und es stellt sich einfach sofort n Glücksgefühl ein.
Das ist natürlich so gewollt! ganz klar.,

Logisch sind Haustiere was tolles, man kann sie knuddeln, sich an Ihnen erfreuen usw..., ist ja bei meinem Kater auch so. Bzw. hängt man auch mit der Zeit so ziemlich an Ihnen.
Ne wirkliche Liebesbeziehung, wo am Anfang das Adrenalin quasi überkocht (Schmetterlinge), können sie jedoch nicht auslösen!


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 10:38
@Subway
Nein, sie ist nicht im Ausland. Es läuft sehr kompliziert mit uns... dass ich nicht sagen kann ob ich single bin oder nicht liegt daran, dass es fraglich ist ob man überhaupt noch von einer Partnerschaft reden kann... ich kann nicht einmal wissen, ob sie nicht doch bereits wieder einen neuen Freund hat...


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 11:15
Also, ich finde, dass Menschen die gut alleine sein können, auch eher mit sich im Reinen sind. Ich kenne Leute, die haben ständig verschiedene Partner, damit sie bloß nicht alleine sein müssen. Ich finde das schade - bisher war es bei mir persönlich so, dass ich, wenn ich Single war, immer am glücklichsten war und die beste Zeit in meinem Leben hatte. Man ist unabhängig, kann tun und lassen was man will, man ist frei, niemand da, der einen verletzt oder einem Stress und Ärger macht. Klar hat eine Partnerschaft Vorteile für die Menschen, die es brauchen - aber es hat eben auch viele Nachteile. Ich bin kein Kuscheltyp und brauche keine körperliche Zuneigung. Da kommen die meisten Männer nicht so gut mit Zurecht. Sex ist mir zwar schon wichtig, aber da ich nichts von One-Night-Stands halte, bleibt der halt beim Singlesein meist aus :D Für mich ist Alleinsein dennoch das Beste und ich bin glücklich damit - ich möchte gar keinen Partner :)


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 12:51
@Yoshi

Nun ja, wenn man jemanden, mit dem man anfangs offiziell zusammen war, dann auf einmal ein ganzes Jahr weder sieht noch hört und von demjenigen auch keine Rückmeldung mehr bekommt, dann ist es doch eine ganz klare Sache, dass da von keiner Beziehung mehr die Rede sein kann. Was soll das auch bitte für eine Art Beziehung sein? Ihr zwei lebt längst wie zwei Fremde, die keine Ahnung vom Leben des jeweils anderen haben. Jeder geht seiner eigenen Wege.

In einer gesunden, intakten Beziehung besteht normalerweise regelmäßiger Kontakt. Man vermisst sich, man besucht sich, oder man wohnt zusammen; man schmiedet gemeinsame Pläne für die Zukunft, man lässt stets den jeweils anderen wissen, dass er einem wichtig ist und man viel für ihn empfindet. Bei euch ist ja nichts dergleichen der Fall. Das Mädel ist einfach weg und zeigt seither nicht das kleinste Anzeichen von Interesse.

Ich denke, man muss da kein Einstein sein, um zu wissen, was los ist. Indem du behauptest, du wüsstest nicht, in welchem Beziehungsstatus du wärst, machst du dir nur was vor, weil du wohl immer noch die Hoffnung hegst, sie würde sich noch bei dir melden und die Situation aufklären. Aber, ganz ehrlich, nach einem Jahr Funkstille sind jegliche Erklärungen und Vermutungen längst überflüssig und es ist Zeit, nach vorne zu schauen. Hak' die Geschichte ab und finde eine Frau, die dich respektvoller behandelt und eine Beziehung ebenso ernstzunehmen weiß wie du.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 12:58
@Black_Canary

Wenn das bei dir so ist, dann ist das ja ok. Aber grundsätzlich ist eben das Bedürfnis nach Nähe und vielem Anderem, was eine Partnerschaft so bietet Nichts, was man aus sich selbst heraus generieren könnte. Deshalb halte ich den Spruch "Eine Beziehung kannst du erst führen, wenn du alleine glücklich bist" für schwierig. Natürlich darf das auch nicht in einen krankhaften Wunsch nach einem Partner ausarten, das ist auch nicht gesund.

Und ehrlich, ich frage mich wirklich öfter was für Beziehungen die Leute führen oder geführt haben, die mir immer von diesen MASSIVEN Einschränkungen erzählen. Ich zumindest war immer gerne mit meinen Partnerinnen zusammen und habe mich da nie eingeengt gefühlt ... sonst hätte ich auch diese Beziehungen nicht geführt.


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:02
@ErroDumVivo
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Nun ja, wenn man jemanden, mit dem man anfangs offiziell zusammen war, dann auf einmal ein ganzes Jahr weder sieht noch hört und von demjenigen auch keine Rückmeldung mehr bekommt, dann ist es doch eine ganz klare Sache, dass da von keiner Beziehung mehr die Rede sein kann. Was soll das auch bitte für eine Art Beziehung sein? Ihr zwei lebt längst wie zwei Fremde, die keine Ahnung vom Leben des jeweils anderen haben. Jeder geht seiner eigenen Wege.
Ebene das denke ich mir auch...
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Man vermisst sich.
Eben genau das tut man und es scheint einseitig zu sein... also das Vermissen scheint eher, wennnicht sogar gänzlich von mir auszugehen... keine Ahnung, warum ich so viel an jemanden denke und so sehr an jemanden hänge, die mich eigentlich total auf Distanz hält und keinerlei Interesse zeigt...
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:Man besucht sich.
Ganz genau! Und von meiner Seite aus habe ich öfters nach einem Treffen gefragt... es waren sogar mehrere feste Treffen geplant, doch sie hat alle abgesagt... ehrlichgesagt komme ich mir ganz schön verarscht vor... außerdem sagt sie immer, dass sie Zeit braucht, aber inzwischen kommt mir das alles wie eine billige Ausrede vor, nur um mich weiter warm und auf Distanz zu halten...
Zitat von ErroDumVivoErroDumVivo schrieb:finde eine Frau, die dich respektvoller behandelt und eine Beziehung ebenso ernstzunehmen weiß wie du.
Ich wünsche mir nichts mehr als das, denn ich möchte nicht mein Leben lang alleine bleiben... ich meine, sie hat mich ja sehr mies behandelt und ich habe wie gesagt eine Frau verdient, die mich zu schätzen weiß und wie du eben sagst, eine Beziehung so ernst nimmt wie ich... das was die besagte Frau treibt ist einfach nur verletzend und grausam...


melden

Verzweifelter Single?

23.11.2016 um 13:02
@slider
Ich denke, Du hast mich teilweise etwas falsch verstanden :)

Ich hatte auch glückliche Beziehungen! Aber weißt Du, ich bin eine recht schwierige Persönlichkeit und habe daher akzeptiert, dass es für mich und auch für meine Mitmenschen besser ist, wenn ich alleine bin ;) Das klingt jetzt so schlimm, nein, so ist es nicht, ich weiß nur nicht, wie ich es formulieren soll, aber ich versuche es mal: mir fällt es sehr schwer mich anzupassen, bin sehr dominant und ertrage nicht so viel Nähe, wie es vielleicht bei einer "normalen" Frau üblich wäre - das ist generell schwierig für Beziehungen. Die meisten Männer wollten ständig schmusen und sowas, nä, da hatte ich nie Bock drauf. Ich bin da doch recht distanziert, das gefällt keinem Mann. Ich habe immer Abstriche machen müssen und das hat mich meist unglücklicher gemacht, als wenn ich allein geblieben wäre.

Ich denke schon, dass etwas wahres daran ist, dass man alleine auch glücklich sein sollte. Jemand, der sich nicht selbst beschäftigen kann, und der mit sich alleine keine Stunde in einem Raum sein kann - das ist problematisch. Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass man sich selbst erst mal versteht und akzeptiert - denn ohne Selbstverständnis, weiß man nicht, was man von einer Beziehung überhaupt will, und dann wird es schwierig.


Anzeige

melden