Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:53
Ich stelle immer wieder fest, dass ich, je länger ich single bin, auch immer lieber single bin :D die einzig nervigen Dinge sind tatsächlich die Nachfragen, wieso, weshalb, warum. Vor allem, wenn immer mehr Leute im Bekanntenkreis heiraten usw.

Dates finde ich schwierig. Da sind automatisch auf beiden Seiten bestimmte Erwartungen da, dann gibt's noch Klischees, die vor allem Frauen nicht erfüllen wollen (niemals beim ersten Date rumknutschen, geschweige denn im Bett landen, weil man sonst ne plöhde Schlampe ist...^^) und so entsteht Druck, der eigentlich nicht sein müsste. Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals nen klassisches Date hatte Oo

Anzeige
1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:54
@knopper

Dann übe doch einfach mal mehr Konversation mit Frauen im allgemeinen. Schau und hör, was Frauen interessiert um bei einem nächstem Date auch eine Basis zu haben, wo du nicht nur Interesse an einem bestimmten Thema vorheucheln mußt, sondern tatsächlich authentisch rüber kommst. Es gibt ja tatsächlich Menschen, die mit dem anderen Geschlecht so gar keine Konversation pflegen können, was nicht verwerflich ist, aber ein möglicher Grund fürs Dauer-Single-Sein sein kann.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:10
Zitat von BeckyBecky schrieb:Dates finde ich schwierig. Da sind automatisch auf beiden Seiten bestimmte Erwartungen da, dann gibt's noch Klischees, die vor allem Frauen nicht erfüllen wollen (niemals beim ersten Date rumknutschen, geschweige denn im Bett landen, weil man sonst ne plöhde Schlampe ist...^^) und so entsteht Druck, der eigentlich nicht sein müsste. Ich wüsste auch nicht, wann ich jemals nen klassisches Date hatte Oo
Ein Date ist einfach ne Verabredung zu zweit, ob Essen gehen, Tanzen gehen, Indoor-Ski, Inlinern, ans Meer fahren oder sonst was, für mich jedenfalls, da gehts auch um den Spaß an der Sache selbst. Was sich dabei ergibt oder nicht sieht man ja dann, ONS bzw. direkt in die Kiste würde ich aber schon aus Prinzip ablehnen, jedoch nicht aus dem Grund "pöhse Schlampe", denn mit so einer wäre ich gar nicht erst unterwegs... :D


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:14
@HereIAm12
Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch erst mit 25 meine erste feste Freundin und war als Single nie wirklich unglücklich. Lieber glücklicher Single als unglückliche Beziehung. Das Richtige wird schon kommen.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:15
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:enn mit so einer wäre ich gar nicht erst unterwegs... :D
Da ist die Frage: was ist "so eine"?

Ich hab generell nen Problem mit solchen mehr oder minder "offiziellen" Sachen. Denn sind wir mal ehrlich: auch bei ner stinknormalen Verabredung hat man doch bestimmte Erwartungen. Ob bewusst oder eher unbewusst. Aber ich scheine auch generell kein großartiger Beziehungsmensch zu sein. Ich mag meine Freiheiten dazu zu sehr :D


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:17
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich mag meine Freiheiten dazu zu sehr :D
Immer wenn ich Sowas lese, frage ich mich, wie wohl die entsprechenden Beziehungen ausgesehen haben.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:23
die frage ist @Becky
was verstehst du unter 'freiheit'?
in einer beziehung

jeder sollte sich selbst verwirklichen dürfen
und auch dem partner dann freiheiten einräumen.
alles andere wäre egoistisch.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:26
@slider

Wie viel Zeit hast du? ;)

Ne, meine Beziehungen bisher waren recht "normal", die längste war ne Fernbeziehung. Aber damals hatte ich auch noch kein Kind und dementsprechend massig Zeit, die ich alleine verbringen konnte. Wenn ich meine wenigen freien Tage im Monat jetzt teilen "müsste"... ne. Da genieße ichs tatsächlich zu sehr, einfach mal nen ganzen Tag ganz allein zu sein und zu tun und zu lassen, was ich möchte. Ich hab bisher keinen Kerl gefunden, der sich einfach damit zufrieden gegeben hätte, einfach aufm Sofa zu sitzen und nix zu tun. Lesen, Filme gucken, spielen.

Da wird dann doch ne gewisse Aufmerksamkeit gefordert und man will weggehen oder sonstwas. Das ist absolut nicht mein Ding und je weniger freie Zeit bzw Zeit für sich man hat, desto weniger möchte man davon mit Dingen verbringen, die man eigentlich nicht machen will.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:28
Zitat von BeckyBecky schrieb:Da ist die Frage: was ist "so eine"?

Ich hab generell nen Problem mit solchen mehr oder minder "offiziellen" Sachen. Denn sind wir mal ehrlich: auch bei ner stinknormalen Verabredung hat man doch bestimmte Erwartungen. Ob bewusst oder eher unbewusst. Aber ich scheine auch generell kein großartiger Beziehungsmensch zu sein. Ich mag meine Freiheiten dazu zu sehr :D
Ich denke, man merkt, ob eine Frau Interesse an dir hat, an deinem Status / Besitz, an Sex oder einfach Spaß dran hat, zB Samstag Nacht ans Meer zu fahren und da zu chillen.

Bei mir käme nur die Mischung aus 1 und 4 in Frage, alles andere ist „pöhse Schlampe“. :D
Natürlich spielen da Aussehen, Charakter, Mimik und Sprache mit rein, so ergibt sich ja ein Ersteindruck und ein Interesse erst. Was andere über eine Person sagen, ist mir aber völlig latte, ich hab da meine eigenen Vorstellungen.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Aber ich scheine auch generell kein großartiger Beziehungsmensch zu sein. Ich mag meine Freiheiten dazu zu sehr :D
Hmm, naja, kann man verstehen wie man will, ne :D - ansonsten hast du in einer Beziehung doch auch jede Freiheit, die du willst.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:28
@unbenannt

Ich verstehe unter Freiheit, dass ich mein eines freies Wochenende alleine verbringen kann. Und darauf lässt sich kaum jemand ein. Da kommen dann Sachen wie "jetzt haste schonmal frei, da solltest du Zeit mit mir verbringen."


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:28
@tAnEa


wieviel Dates waren es denn bei dir schon, und bist du im Moment in ner Beziehung wenn ich fragen darf?


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:31
@Becky

Naja, es ist ja schon auch irgendwo suspekt, wenn man seinen Partner ansich schon wenig sieht und dann freie Tage auch noch explizit ohne ihn verbringen will.


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:37
@Becky

Es gibt solche Männer ;)


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:37
@slider

Ist vermutlich die Definition, die jeder von "viel" oder "wenig" für sich hat, die da ne Rolle spielt.

Angenommen, ich sehe meinen Partner jeden Abend nach dem üblichen Alltagsblabla (Arbeit, Kind, Ämter usw), dann wäre es mir zu viel, wenn ich nichtmal einen freien Tag hätte alle zwei Wochen. Das fällt für mich unter klammern. Und wirft die Frage auf, ob derjenige sich nicht auch mal alleine beschäftigen kann.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich in meinen bisherigen Beziehungen immer nach dem jeweiligen Partner gerichtet habe und auch extrem zurückgesteckt habe. Dafür hab ich auf gut deutsch immer nur nen Schlag in die Fresse kassiert. Da wird man vorsichtig.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:38
@Mila_

Wo? :D

Ich scheine immer die anzuziehen, die gedanklich schon beim Haus bauen und Hochzeit sind, während man sich noch kennenlernt^^


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:40
@Becky

Findet man wohl mit viel Glück. Ich bin sehr froh um mein Exemplar. Ich bekomme immer meine Freizeit und das wohlgemerkt mit vier Kindern.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:43
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ist vermutlich die Definition, die jeder von "viel" oder "wenig" für sich hat, die da ne Rolle spielt.
Natürlich. Mich würde es auch wahnsinnig machen eine Partnerin ständig um mich zu haben ... Abstand ist schon wichtig. Aber das kann bei Menschen schon sehr unterschiedlich ausgeprägt sein.

Kannte mal ein Pärchen, die haben im selben Büro gearbeitet, sind jeden Morgen zusammen her- und abends zurückgefahren, waren noch im selben Sportverein und im selben Karnevalsverein ... aus meiner Sicht muss die Liebe da wirklich, wirklich stark sein :-).


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:52
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hab bisher keinen Kerl gefunden, der sich einfach damit zufrieden gegeben hätte, einfach aufm Sofa zu sitzen und nix zu tun. Lesen, Filme gucken, spielen.
Weißt du was, es ist total egal, ob du auf der Couch sitzt oder auf dem Mount Everest. Wenn es Spaß macht, ist es geil.
Zitat von knopperknopper schrieb:wieviel Dates waren es denn bei dir schon, und bist du im Moment in ner Beziehung wenn ich fragen darf?
Seit meinem 15ten Lebensjahr war ich nie länger Solo, als 2-3 Monate, verheiratet war ich auch mal mit 22 rum... In den Zwischenzeiten habe ich meine WE quasi in ner Großstadt verbracht, da das Umfeld hier logischerweise bekannt und abgefrühstückt ist. Das waren immer kA so ca. 2-5 Dates rum, die ich wollte und so 10, die ich nicht wollte... :D Jedenfalls war ich immer mehr genervt, als erfreut über irgendwelche fadenscheinigen Versuche. Dieses Problem ist 10x größer, als deins... :troll:
Kurze Beziehungen hatte ich nie, außer einmal im Urlaub, aber ich kann immer noch alle richtigen Beziehungen mit den Fingern abzählen. Die kürzeren waren auch eher so bis 20. Der letzte Teil deiner Frage erübrigt sich... :D

Meine erste Freundin hatte ich mit 10/11, da wurde auch schon rum gefummelt und geknutscht, aber Beziehung kann man das nicht nennen.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 21:58
@tAnEa

Ich fürchte damit hast du @knopper dann für heute ausreichend frustriert.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 22:00
@tAnEa

.D oha...nun ja so früh gings bei mir nicht los.

Wie gesagt mit 18 das erste mal verliebt (unerfüllt geblieben ), und dann so ab 22 immer mal Dates


Anzeige

melden