Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:32
@Maaggie

Das können sie eben nicht zwingend, wenn sie sich emotional gar nicht in diesen Menschen hineinversetzen können.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:33
@Maaggie
Die anderen Meinungen werden doch akzeptiert. Auch und gerade weil man sich mit ihnen beschäftigt.

Siehst du, selbst hier in den Threads sucht man nach Ähnlichkeiten, will integriert sein und respektvoll behandelt werden.

Also wie jetzt? ;)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:33
@Perli
Du kennst mich doch gar nicht.
Unterstell mal bitte nicht Dinge, die Du nicht weißt. Danke.
Und nein, nur weil ich nicht im www mein Leben darlege, heißt das nicht, dass ich nicht wüßte, von was ich gerade gesprochen hab.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:34
@Perli

Erklär mir was Anerkennung mit Respekt in einem Forum haben, bitte.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:35
@Dusk
Das sagt doch keiner. Ich bezog mich bei meiner Argumentation lediglich auf deine Aussage, dass du das Gewese um eine Beziehung ja gar nicht verstehen kannst und du auf deine Freunde baust.
Da ist sie doch, die Anerkennung...


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:36
@Maaggie
Ich persönlich gehe nicht zu Grunde, wenn ich diese nicht bekomme
Was du nicht zu verstehen scheinst, ist, dass dies nicht meine Meinung, sondern wissenschaftliche Tatsachen sind. Wenn ich deine Beiträge lese, erweckt dies den Eindruck bei mir, dass du immer noch glauben würdest, ich spräche davon, dass man das Lob von anderen braucht, wenn man irgend etwas tut. Davon rede ich aber nicht.

Du brauchst Anerkennung von Freunden, Familie und Partnern, ansonsten stirbst du daran. Das ist nicht meine Meinung sondern wissenschaftlich belegt. Die Krankheit, die dabei entsteht nennt sich Deprivationssyndrom und sie entsteht, wenn du zuwenig oder gar keinen Kontakt mit anderen Menschen bekommst.

Ich rede hier nicht von Aufmerksamkeit, die du erhältst, wenn du irgendeine Sache machst, und die anderen dir dafür gratulieren, sondern von der grundsätzlichen Aufmerksamkeit, "dass du auch da bist" bzw. vom dem Gegenteil, nämlich ungewollter Einsamkeit. Ich habe hier auch schon vor ein paar Seiten verlinkt was passiert, wenn man ungewollt einsam ist.

Beitrag von Gim (Seite 9)


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:37
@Perli
Ich bin schon über 12.
In meinem Leben gab es daher verschiedene Situationen und Stationen :D


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:38
@Gim
Danke Gim, sehr informativ!


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:40
@Gim

Wir haben an uns vorbei gesprochen. Danke für den verlinkten Beitrag!
Mit Anerkennung meinte ich zum Beispiel, "ich bin stolz auf dich, dass du eine Arbeit hast". Sowas eben.
Dass Einsamkeit früher oder später zu Erkrankungen führt, ist mir durchaus bewusst.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:43
@Maaggie
Und ich frag mich, warum das jmd angezweifelt hat, dass Dir das bewußt ist.

Anyway, es kann sicher keiner über Erfahrungen in der Isalotionshaft berichten. Das und ähnliches ist weit weg vom Thema...?


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:44
@Dusk

Weiß nicht. Gibt halt Besserwisser, die natürlich mehr über dich wissen, was du denkst und fühlst, als du selbst. Erfahrungswerte werden nicht gern gesehen habe ich das Gefühl.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:44
@Maaggie

kann @Gim & @slider nur recht geben.

Ich glaube du hast halt eben noch nie diese Verneinung erfahren, wurdest schon von klein auf immer geliebt bzw. anerkannt, und kennst es daher auch nicht anders.
Dann später in der schule sicherlich auch, bestimmt nie eine Außenseiterin gewesen die ein wenig anders war, oder?

Von daher bringt es nicht sonderlich viel wenn man sich einfach mal schnell sagt…ok ich denke jetzt positiv ich liebe mich jetzt einfach mal selbst. Das kann man 1000 mal sagen und verinnerlichen....am Charakter wird dies nichts groß ändern.

Es kommt tatsächlich durch die Bestätigung von anderen, das merke ich auch immer wieder. Und ich denke das es bei jedem Menschen ähnlich ist.

oder zeig mir bitte mal den Menschen der von anderen eher nicht so gemocht bzw. gemieden wird, ständig gemobbt usw.. und sich dabei stolz wie bolle und wohl fühlt nach dem Motto "mir doch egal, ich liebe mich selbst". ..und sich weiter keinen Kopf macht.

Ich denke das hält keiner lange durch, ansonsten wäre Mobbing bspw. nicht so ein Thema.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:48
@knopper

Ich habe Ablehnung erfahren, werde es aber hier nicht erzählen. Ich weiß wie das ist, zwar kein Mobbing, aber innerhalb der Familie, was durchaus schlimmer war und mich geprägt hat.
Du verstehst es falsch.
Ich habe doch bereits erwähnt, dass ich mit Anerkennung
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb: Mit Anerkennung meinte ich zum Beispiel, "ich bin stolz auf dich, dass du eine Arbeit hast". Sowas eben.
meine und nicht die soziale Isolation.
Bitte mehr als nur einen Eintrag lesen!


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:49
@Maaggie


dann sorry... hab jetzt eben nur son wenig überflogen da es schon wieder so viel war :D

du schreibst schnell...


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:51
@knopper

Ich hatte es Seiten vorher geschrieben, in meiner Kindheit so wie Schulzeit.

Habe ich Ausgrenzung und Mobbing erfahren.

Logo war das mies, aber nur weil ein Paar Leute nicht mit mir umgehen konnten oder mich einfach nicht möchten.

Muss ich mich selber nicht , als schlecht sehen.

Ich bin eine Persönlichkeit die schnell aneckt.

Ich kann damit leben.. und akzeptiere, die Haltung anderer.

Es gibt immer auch Menschen die ein Mögen -
Und nicht Wech stoßen, weil man, halt man selbst ist mit allen Ecken und Kanten.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:51
@knopper

;) ich und Grim haben aneinander vorbei gesprochen und es geklärt. Soziale Isolation und Anerkennung durch Komplimente sind zwei paar Schuhe. Ohne Komplimente kann ich leben. Ohne Menschen um mich herum nicht.

@MiaJinn

Sehe das wie du.

Und ich denke es ist selbstverständlich, wenn keiner offen über die Ablehnung sprechen möchte, egal in welcher Form.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:55
@Maaggie

Ja das fällt nicht jeden leicht, das zu sagen, "ich war/bin Aussenseiter/in"

In der Kindheit oder Jugend ist es natürlich sehr schwer, damit um zu gehen und verletzt auch.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 19:57
@MiaJinn

Ich war noch nie eine Außenseiterin. Dafür habe ich Zurückweisung innerhalb der Familie erfahren, von einem Elternteil. Das prägt ebenfalls, aber spielt ja hier keine Rolle.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:00
@knopper

Du solltest nicht den Fehler machen und glauben, dass nur weil jemand bei einem bestimmten Bereich nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat, nicht auch eine schwere Zeit durch etwas anderes hinter sich haben kann. @Maaggie hat ja bereits klargestellt, dass wir nicht über dasselbe sprachen.


melden

Verzweifelter Single?

25.10.2016 um 20:02
@knopper
@Gim
Kann passieren. Wie sehen ja keine Mimik, Gestik und die Aussprache (sarkastisch, etc..)
Für jeden ist etwas anders schwer. Nur weil man das nicht offen ansprechen möchte, heißt das doch nicht, dass man keine Erfahrung gesammelt hat oder irgendetwas vermutet, wie es slider erwähnt hat.


Anzeige

melden