Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 16:03
@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:"Nutze die Chance, etwas besseres kriegst du nicht! "
Ja, genau das ist der Knackpunkt. Wenn du nichts von dir hältst, dann macht das auch kein Außenstehender, so einfach ist das.
Deswegen klammerst du dich an jeden Strohhalm, versicherst dich, ob du auch gut ankommst und lässt dir unangenehme Dinge gefallen.

Ich weiß nicht, inwiefern du dich selbst reflektieren kannst, aber solange das nicht von dir angegangen wird, wirst du immer und immer wieder in dieselbe Falle tappen - lediglich die Protagonisten gegenüber werden unterschiedlich sein.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 17:45
@Perli
Nya ich bin schon 24, ich suche zwar schon Hilfe, doch bei der psychologische Beratung hieß es schon dass es utopisch ist innerhalb von 6 Sitzungen meine anliegen zu behandeln... Sie werden mir nur helfen den passenden Therapeuten etc zu finden. Momentan sieht es aus, dass wohl erst mit 80 oder so therapiert werde, bin dann immer noch allein und kann die Partnersuche komplett vergessen :(


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 17:47
@NothingM

Unverhofft kommt oft. Also nicht unterkriegen lassen und nach vorne blicken.


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 18:02
@NothingM
Bist du eine Frau ?


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 18:13
@NothingM
Alles Ausreden, meiner Meinung nach. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es durchaus Therapeuten gibt, die recht zeitnah Termine vergeben.
Schau mal hier und filtere "freie Plätze", dann ab ans Telefon und ich prophezeie dir, dass du einen Termin innerhalb der nächsten acht Wochen bekommst.

https://www.therapie.de/psychotherapie/


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 19:18
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Nya ich bin schon 24
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Momentan sieht es aus, dass wohl erst mit 80 oder so therapiert werde, bin dann immer noch allein und kann die Partnersuche komplett vergessen :(
Wie bitte, was heißt das? du wirst erst in 56 Jahren Jahren therapiert sein??


melden

Verzweifelter Single?

13.11.2016 um 19:28
@ackey

...ich glaube das war nur n bisschen überspitzt gemeint.

Des weiteren versteht ich auch nicht was in den Köpfchen solcher Typen denn so vor sich geht.

Genau deshalb werden auch viele dann so extrem vorsichtig antworten nicht gleich oder denken erstmal per se von vornherein das man ja nur ein weiterer Perverser ist.

nun könnte man meinen das dies nur Online so sei...stimmt aber leider nicht.
Leider wird man auch schon oftmals als solcher gehalten wenn man im Supermarkt oder am Bäcker ne Frau anspricht....

deshalb noch mal klar und deutlich, nein es sind nicht alle so! bitte merken!


melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 12:33
Wo trifft man sich eigentlich so?
Auf Disco hab ich weniger Lust...

Mal ne Frage: der Mensch ist doch bezüglich Partnerwahl mit Instinkten ausgestattet. Wenn man merkt "da könnt was gehn" - ist das ein Gefühl, das verlässlich ist oder kann man sich hier (oft) täuschen? Kann es sein das, dass Gefühl dafür verkümmert ist?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 12:57
@Negev
Man kann sich so gut wie überall treffen :D erst Recht in Großstädten hat man viele Möglichkeiten^^ Ich finde es zb sehr sinnvoll wenn man eine Person zb dort antrifft wo man dieselben Hobbies ausübt, was weiß ich zb Tennisplätze, Hundeparks (ja, Tierhaltung kann man sehr wohl in die Hobbykategorien einmischen), Musiksäle, usw.

Was die "Instinkte" angeht, hmm...weiß nicht :D und auf die Gefühle kann man sich nicht zwangsweise verlassen.


melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:26
@Venom
Standardantwort... :(

In nem Supermarkt hab ich noch nie jemanden einfach so getroffen. "Kaufen sie hier auch ein?", "Öhm ja"...
Und im Fitnesscenter? Sind Kerle. Und die Damenwelt - also die wenigen - warten bestimmt auch nicht nur darauf abgeschleppt zu werden.

Ich weiß nicht... das mit dem Alltag Funktioniert irgendwie nicht. Welche Gesprächsthemen könnten sich auch ergeben?

Mann, ich brauch auch ne Therapie :(.

Am Samstag geh ich Tanzen lernen. Mal schaun ob ich da wieder mit meinem Schweigen glänze oder ob ich doch halbwegs vernünftige Sätze herausbringe... bin gespannt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:38
@Negev
Naja manchmal ergibt sich was durch Zufall, manchmal wird man angesprochen und manchmal muss man selbst die Initiative ergreifen ^^

Btw gehst du Tanzen lernen weil es dir gefällt und du das tatsächlich willst oder nur um zu versuchen eine Frau dort zu beeindrucken oder sagen wir mal nur um dort eine Frau kennenzulernen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:41
@Negev

Die meisten Partner finden sich, glaubt man Psychologen, am Arbeitsplatz oder in beruflichen Zusammenhängen. Diskotheken rangieren m.W. noch weit nach Supermärkten, Verkehrsmitteln oder Spielplätzen.*

Frauen im Supermarkt ansprechen? Nichts leichter als das.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.











*Ich meine nicht die Kinder, sondern allein erziehende Mütter und Väter. Bevor mir hier was unterstellt wird.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:42
@Venom
Tanzen scheint etwas zu sein was Spaß macht. Man kann es mit anderen Teilen. Es schaut schön aus. Man bewegt sich. Man ist in Gesellschaft.

Ob Tanzen mir tatsächlich gefällt oder ob hier meine heimliche Leidenschaft liegt, werd ich wohl erst erfahren, wenn ich dieses Erfahrung tatsächlich mal gemacht hab?!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:45
Vor allem aber, liebe Antänzer: Mann darf Frauen anfassen, ohne dafür eine geschallert zu kriegen!


melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 13:57
@Doors
Ist Antanzen seit den Silvesterereignissen nicht Strafbar :troll: ?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erfolgsqoute ca. 50%
Jetzt bin ich doch etwas neidisch... da möcht ich gern mal bei sein. Kann mir das nicht so richtig vorstellen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:00
@Negev


Wichtig ist, seine eigenen Hemmungen über Bord zu werfen, Schüchternheit, Angst vor Misserfolg, vor Trouble.

Natürlich habe ich mir auch schon anhören müssen: "Quatsch mich nicht dumm von der Seite an, Arschloch." aber damit kann ich leben.


melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:04
@Doors
Das waren wohl die Frauen, die glücklich in ihrer Beziehung leben :troll: ...

Ja, okay... Schüchternheit über Bord werfen.
Ich hab das Problem das mir absolut nix einfällt, was ich reden könnte.


melden

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Ich glaube, ich würde das für eine PUA-Masche halten und schreiend wegrennen. :D Finde ich aber interessant, dass das offensichtlich so oft funktioniert. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:07
@Negev

Da kann ich Dir allerdings auch keine Standardsätze anbieten. Die gibt es, anders als Standarderöffnungen im Schach, nämlich nicht.


Praxistipps
bzw. wenn der grässliche geile Grossvater erzählt (aus älteren Threads exhumiert):

Wenn's schnell gehen soll, empfehle ich die Brachialmethode:

Einfach höflich fragen:

Ey, Alte, willze ficken?

Binnen weniger Sekunden wird man Klarheit haben.



Nein, mal ganz ernsthaft. Da alle ca. 4 Milliarden Frauen auf diesem Planeten unterschiedliche Individuen sind - ja, das soll selbst bei Frauen vorkommen - empfiehlt sich eine auf Situation und Person vermutete angemessene Ansprache.

Wenn ich im Supermarkt jemanden sympathisch finde, frage ich z.B. nach einem Rezept für irgendein obskures Grünzeug oder Fleisch, das ich gerade gekauft habe, entwickle daraus ein Gespräch und frage, ob entweder wir nicht gemeinsam kochen können, oder ich koche und lade sie zum Essen ein.
Erfolgsqoute ca. 50% - sogar dann, wenn die Angesprochene einen Ehering trägt.

Ich habe schon Textilfachverkäuferinnen beim Jackett-Kauf angesprochen: "Meinen Sie, damit kann ich ins Theater/Kino/Musical gehen? Und würden Sie dann mitkommen?" Erfolgsqoute, altersabhängig, ca. 20%.

Ja, selbst auf Allmy kann man(n) was werden. Über die Erfolgsaussichten verrate ich aber nichts. :D

Im Zweifelsfalle hilft immer ein angenehmes Erscheinungsbild, ein freundliches Lächeln und ein nettes Wort.




Neulich beim Einkaufen begegnete mir auf dem Parkplatz vorm Supermarkt eine Frau, die aus einem Begleitfahrzeug für Schwertransporte stieg, auf dem ein Schild prangte "Achtung Überbreite". Ich sprach sie an: "Das finde ich aber ausgesprochen uncharmant von Ihren Kollegen, Ihnen so ein Schild auf's Auto zu kleben. Sie sind doch alles andere als überbreit." Da lachte sie und erzählte mir, dass sie Schwertransport-LKW mit Teilen für Windkraftanlagen begleitet. "Das stelle ich mir interessant vor. Darf ich sie auf einen Kaffee einladen und Sie erzählen mir, was sie da genau machen." Sie willigte ein, wir sassen auf drei Kaffeepott-Längen zusammen und sie erzählte.

Inzwischen weiss ich, wie sie heisst, wo sie wohnt, dass sie alleinerziehende Mutter eines erwachsenen Sohnes ist und wir haben Telefonnummern getauscht. Sie fährt die Route öfter und wir haben uns inzwischen auch schon zum Essen (und mehr!) getroffen.

Es geht mir dabei nicht in erster Linie um Sex - ich lerne ganz einfach gern interessante Menschen kennen und unterhalte mich mit ihnen. Tue ich hier im Forum ja eigentlich auch.




Kürzlich in unserer - ich nenne es mal Klapsmühle - in der Kantine:

Vor mir in der Schlange eine Psychologin, Mitte 50, ausgesprochen charmant, witzig, attraktiv. Ich gucke mit ihr das "Essen" an und sage zu ihr: "Heute gibt's wieder die drei Fragezeichen!" Sie dreht sich um, guckt mich an und fragt: "Im Fernsehen?" Ich entgegne: "Nein, hier im Angebot, Anke" (Blitzschnell ihr Namensschild am Kittel gelesen) Fragezeichen eins: Was war es, bevor es dem Küchenpersonal in die Hände fiel? Fragezeichen zwei: Welche Absichten hatte der Koch bei der Zubereitung? Fragezeichen drei: Gibt es hier im Hause eigentlich Spezialisten für Vergiftungsfälle?"

Sie lacht und bittet mich, an ihren Tisch zu kommen, "weil ich so amüsant sei". Gesagt, getan, Essen überlebt, privates Treffen vereinbart (diskret, weil verheiratet) und zwei Dates später festgestellt, dass man auch jenseits der 50 noch ein interessantes Sexualleben haben kann. Vorher haben wir über Beziehungsdefizite und verständnislose Männer geredet. Dann über Fantasien, Wünsche, Träume geredet - und sie dann ausgelebt.

Und ich bin wahrhaftig nicht der attraktive Aufreissertyp. Es gibt keine Patentrezepte, weil jeder Mensch anders ist. (Ja, Insider wissen, ich bin ganz Anders).

Keine Angst - ich habe auch oft Bauchlandungen hingelegt - und die NICHT auf dem Bauch der Wunschfrau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

14.11.2016 um 14:09
@Minderella

Pick-Up-Artisten sind doch die, die einen Schokoriegel in der Hose haben:

24404-Bahlsen-Leibniz-Pick-Up-Riegel--Ch


Anzeige

melden