Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:37
@ackey


ja! Volle Zustimmung. Is bloß manchmal schwierig sich von dem Gedanken vollständig zu befreien.

Weil...wenn es irgendwie losgeht, also feiern oder so, macht man sich ja auch n wenig zurecht usw..., und es schwingt halt immer eines mit...."Frauen", und "Vermassle es diesmal nicht schon wieder".

Selbst wenn man es ganz ausblenden will und nur auf die Ablenkung und den Spaß fixiert ist.... Gedanke im Hinterkopf ist immer da!

Ich arbeite aber grade dran, dass das nicht mehr so ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:42
Zitat von knopperknopper schrieb:Weil...wenn es irgendwie losgeht, also feiern oder so, macht man sich ja auch n wenig zurecht usw..., und es schwingt halt immer eines mit...."Frauen", und "Vermassle es diesmal nicht schon wieder".
Einfach leben und Spaß daran haben kommt nicht in Frage? ;)


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:45
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm also ist das wirklich so? Haben Frauen da so ein feines Gespür das sie das direkt merken?

Kam mir nämlich auch schon immer so vor…und ich will es nicht so richtig für wahr haben.
Naja, alles merken sie niemals. Glaube nicht alles! :D


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:47
@knopper
Ich kann dich gut verstehen und worüber ich mich einst "lustig" machte, denn es sei "so einfach", so ist es nicht. Ich hatte es nie schwer in meinem Leben, Menschen kennenzulernen, aber was habe ich davon, wenn nix da ist, kein Gefühl, also von meiner Seite.

Weißt du, es nervte mich geradezu, wenn mich wer ansprach, ich sehe es heute anders und denke mir, der Mensch, der mich da ansprach, hat auch nur Gefühle. aber ich sehe das nun anders und ich möchte einfach niemanden verletzen, also im RL. Das sind auch nur Menschen mit Gefühlen, allerdings habe ich gelernt, Klartext zu reden, ohne verletzend zu sein. Das hat mir jemand beigebracht, den auch ich sehr schätze.

Das Schönste ist einfach, wenn es von beiden Seiten her passt. Aber man kann eben nix planen, das spürt man aber und nie habe ich mich verschätzt, also wenn auch ich, die selten Gefühle hat, diese Person, ebenso wollte, wie ich.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:50
@Minderella

natürlich kommt es das...sonst wäre ich vermutlich schon irgendwie durchgedreht :D


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:50
@knopper
Aber die Gedanken, die dich unter Druck setzen, hast du ja trotzdem, anscheinend.


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:51
@Minderella

ja...es sind aber mit der Zeit weniger geworden.....


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 15:53
@knopper
Das klang in deinem Beitrag halt ganz anders, darum habe ich nachgefragt. Aber wenn das nicht so ist und das "immer" nur ein Füllwort war, dann ist ja alles gut und es sollte kein Problem sein. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 16:03
Zitat von sliderslider schrieb:Und bei @Doors klingt das ja auch direkt so, als würden Frauen grundsätzlich nicht trinken, was als These ja nun mal gar nicht haltbar ist.
Ich hatte nicht geschrieben, dass Frauen grundsätzlich keinen Alkohol trinken würden. Allerdings kenne ich etliche Frauen, die eine Schnapsfahne eher abstossend als anziehend finden.

Was "trinkende Frauen" angeht, da bin ich Experte. Für's Saufen halte ich mir schon seit einem Vierteljahrhundert eine Irin - die sind da Profis.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 16:05
@knopper
Postest du eigentlich ältere Fotos immer oder "frische" oder zumindest neuere? ^^


melden

Verzweifelter Single?

29.11.2016 um 16:18
@Venom

nö das sind schon neuere :D


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 09:25
Etwas unerwartet hab ich wieder enen Typen kennengelernt, mit den ich mich gut verstehe, er scheint interresiert. Wir schreiben täglich und reden täglich bei TS miteinander. er wirkt ziemlich süß und diesmal anders als die sonstigen Männer. Nur bei Frage erstes Treffen gab es bisher nur ein "Wenn ich Zeit und Geld hab" was ist da zu empfehlen? :/


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 09:49
@NothingM
Übers Internet oder wo?


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 10:14
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Nur bei Frage erstes Treffen gab es bisher nur ein "Wenn ich Zeit und Geld hab" was ist da zu empfehlen? :/
Rueckzug. Kein grosses Interesse!


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 10:15
@Alarmi
Hätte ich jetzt auch gesagt. Aber ich würd gern erstmal die Umstände des Kennenlernens wissen, bevor ich zu schnell urteile.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:26
@Black_Canary


das klingt jetzt aber schon sehr eindeutig nach Verteufelung des Kennenlernes übers Internet.

Klar sollte man immer vorsichtig sein...aber bitte nicht diese Möglichkeit von vornherein als nicht geeignet ausschließen. Es kann auch gut gehen!


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:33
@knopper

Nee nee, ich habe meine letzten 2 Freunde übers Internet kennen gelernt (bzw. übers Zocken). Ist nur meine persönliche Meinung, dass da oft nix gutes bei raus kommt - einfach aus Erfahrung ABER - ich möchte das keinem madig machen :) Nur leider idealisiert man oft das Bild, was man von der Person hat, und wenn man sich dann trifft, ist man erstmal "enttäuscht". Das ist halt auch sehr gefährlich. Aber Du hast Recht - es kann auch gut gehen!


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:37
Naja aber wie die Leute hier schreiben gehen die Probleme ja schon in der Anbahnungsphase los bzgl überhaupt potentielle Leute zu treffen...

Da wäre das Internet natürlich ein Türöffner, wei wir zumindest einen "Markt" hätten.

Ob die Profile und Chatterei der Begegnung im real Life standhält ist ne andere Frage...

ABer wenn man es doch früh genug merkt ist es auch nicht so wild. Liebe ist nix metaphysisches, letzendlich ist es Chemie und Angebot und Nachfrage...


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:48
Zitat von knopperknopper schrieb:Klar sollte man immer vorsichtig sein...aber bitte nicht diese Möglichkeit von vornherein als nicht geeignet ausschließen. Es kann auch gut gehen!
Natürlich kann es das, aber jemandem, der von depressiven und negativen Gedanken geprägt ist in seinem momentanen Zustand und dort ein Stück weit nach Bestätigung sucht, die ihm im "echten" Leben gerade fehlt, dem würde ich auch raten, das Onlinedating bleiben zu lassen. Wenn man sowieso schon von Sinnlosigkeitsgedanken verfolgt wird, dann tut das nur sein übriges - wenn man es als Spaß sehen kann, als Unterhaltung, und ergebnisoffen daran geht: Natürlich, das ist ok. Aber nicht als Kompensation von etwas, wo der Ansatz ganz woanders liegt.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:56
@Minderella


naja ok, aber sie meint ja sie reden ja schon per TS. D.h. sie kennt ja schon die Stimme, was noch mal n Stück weit persönlicher ist als Schreiben.
Logisch ist Treffen dann noch mal was anders, Körpersprache und so...kenn das ja bzw. habe auch so meine Problem‘chen mit. Bin halt eher n Onlinemensch.

Also das man schon miteinander telefoniert hat, ist bei mir fast nie vorgekommen. is schon n Unterschied finde ich.


Anzeige

2x zitiertmelden