Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:58
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Natürlich, das ist ok. Aber nicht als Kompensation von etwas, wo der Ansatz ganz woanders liegt.
Das ist nämlich genau das Problem.

Bei meinem Ex-Freund war es nämlich auch so, er hatte in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen, aufgrund von traumatischer Ereignisse in seinem Leben hatte er auch Depressionen. Online hatte er das nie so bemerkbar gemacht, aber es kam halt irgendwann raus. Und das hat sich im RL negativ extrem bemerkbar gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 11:58
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ok, aber sie meint ja sie reden ja schon per TS. D.h. sie kennt ja schon die Stimme, was noch mal n Stück weit persönlicher ist als Schreiben.
Glaub mir, auch da kann man sich sehr täuschen :/


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:03
Zitat von knopperknopper schrieb:naja ok, aber sie meint ja sie reden ja schon per TS. D.h. sie kennt ja schon die Stimme, was noch mal n Stück weit persönlicher ist als Schreiben.
Logisch ist Treffen dann noch mal was anders, Körpersprache und so...kenn das ja bzw. habe auch so meine Problem‘chen mit. Bin halt eher n Onlinemensch.

Also das man schon miteinander telefoniert hat, ist bei mir fast nie vorgekommen. is schon n Unterschied finde ich.
Ich hab keine Ahnung, was TS ist. :D Aber das war nicht das, worauf ich hinaus wollte - sondern darauf, dass das Konstrukt Onlinedating für jemanden mit entsprechender psychologischer Disposition nicht geeignet ist. Oder überhaupt Dating etwas ist, was man zunächst hinten anstellen sollte. Weil ein Partner nicht die Probleme lösen wird, die man hat, und weil Onlinedating einen zu einem leichten Opfer macht für all mögliche seltsame Menschen, weil die im Onlinedating einfach präsenter sind und man ihnen schneller und öfter über den Weg läuft - sieht man doch an den Geschichten von NothingM, wo dann gleich nach Nacktfotos usw. gefragt wird. Das ist etwas, was einem im "richtigen" Leben eher seltener passieren wird, wo aber Onlinedating für psychisch angeschlagene Menschen noch mal eine ganze Reihe mehr Stolperfallen bereithält.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:03
@Black_Canary

ja ok...dann kannst du aber auch soweit gehen, das man sich bei nem richtigen Date täuschen kann.

Körpersprache usw.. lässt sich manipulieren...

(ich kanns nicht :D )


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:05
@knopper

Ja, man kann sich immer täuschen :D Ich hab halt - beziehungstechnisch - sehr schlechte Erfahrung damit gemacht. Würde mich nicht mehr mit jemandem treffen, den ich online kennen gelernt habe - zumindest nicht, wenn die Absicht besteht, das daraus mehr würden könnte^^


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:05
Zitat von DoorsDoors schrieb:Genau, nichts findet eine Frau geiler, als von einem Macker mit Spritfahne angelabert zu werden - jedenfalls im "Goldenen Handschuh".
Wow, du denkst auch zu viel nach...
Wenn man zum Beispiel in der Bar sitzt, hat man halt ne Fahne... Du trinkst ja keine Minzbonbons.
Kannst dir aber immer noch eines einwerfen.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:06
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Bei meinem Ex-Freund war es nämlich auch so, er hatte in seinem Leben nichts auf die Reihe bekommen, aufgrund von traumatischer Ereignisse in seinem Leben hatte er auch Depressionen. Online hatte er das nie so bemerkbar gemacht, aber es kam halt irgendwann raus. Und das hat sich im RL negativ extrem bemerkbar gemacht.
Auch das kann - im späteren Verlauf - Probleme bringen, aber so weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, weil ich die Probleme dabei viel früher sehe. Nämlich schon in dem Moment, wo ein einfacher Kontakt überbewertet wird und Leid verursacht, wenn er nicht den Erwartungen entsprechend weitergeht und das negative Selbstbild dann weiter verstärkt. So wird das Onlinedating ein Teil der Abwärtsspirale, den man eigentlich ganz gut auslassen könnte.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:07
@sunshinelight

Wenn mich einer in der Disco oder Bar anspricht, setz ich meinen arroganten Blick auf, säufze genervt und dann geht er wieder :D (die meisten, manche sehen es auch als "Herausforderung").

Ich würde keinen Typen nehmen, der in ne Bar geht, um eine kennen zu lernen.


2x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wow, du denkst auch zu viel nach...
Wenn man zum Beispiel in der Bar sitzt, hat man halt ne Fahne... Du trinkst ja keine Minzbonbons.
Kannst dir aber immer noch eines einwerfen.
Ich dachte, wir hätten bereits geklärt gehabt, dass das eine Fritz-Honka-/Heinz-Strunk-Anspielung war und daher nicht ganz ernstzunehmen?


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:08
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Nämlich schon in dem Moment, wo ein einfacher Kontakt überbewertet wird und Leid verursacht,
Japp, vollkommen richtig. Aber auch das kann sich auf später verschieben: So war das aber bei mir damals auch, ich war für meinen Exfreund dann der totale Halt, bin auch eigentlich nur aus Mitleid mit ihm zusammen gekommen (ist scheiße, ich weiß) und dann fiel mir auf, dass das nix is und nie was werden kann und er war am Boden zerstört.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:11
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich würde keinen Typen nehmen, der in ne Bar geht, um eine kennen zu lernen.
hmm und wo dann?
Wie siehts z.b. im Supermarkt...also situationsbezogen? oder willst du da auch ungern angesprochen werden?


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:12
@Minderella
Kenne ich gar nicht. :o:

@Black_Canary
Man geht in ne Bar, um zu trinken.
Dort trifft man natürlich auch Frauen und wenn einem eine gefällt... warum nicht?
Ins Gespräch kam man bis jetzt immer, aber Nummern hinterherjagen ist auch nie meine Absicht. :D


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:14
Ich würde keinen Typen nehmen, der in ne Bar geht, um eine kennen zu lernen.
t
Supermarkt? Wartezimmer, Stau?



Natürlich sind Bars bzw ORte an denen auch Alkohol ausgeschenkt wird treffpunkte. Das dort ein Feld für Anbahnung ist liegt auf der Hand.

Zumindest in der Theorie.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:14
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:aber Nummern hinterherjagen ist auch nie meine Absicht
meine eigentlich auch gar nicht...aber scheinbar fruchtet das bei vielen.

Möglichst viele ansprechen = irgendwann Erfolg!
Ist nun mal einfach bitterer Fakt, der von vielen genutzt wird.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:15
Ich hatte @Black_Canary s Posting so gelesen:
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich würde keinen Typen nehmen, der in ne Bar geht, um eine kennen zu lernen.
... ich nämlich auch nicht. :D


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:19
hmm naja, aber als Mann muss man nun mal aktiv werden..

oder wart ihr jemals aktiv auf Suche?
@Minderella @Black_Canary


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:22
@knopper
@Fedaykin

Jupp, klar geht das, eigentlich überall wo sich die Männer und Frauen nicht verhalten wie in der Brunftzeit^^ In Discos und Bars ist es doch zu offensichtlich, worauf die meisten hinauswollen. Ich finde das widerlich. Das klingt arrogant, aber für sowas hab ich zu viel Klasse :troll: :D

Außerdem hab ich mich von 15 - 21 mit feiern ausgetobt - ich hab gar keine Lust mehr auf stickige Discos oder Kneipen, wo der Alkohol überteuert ist und die Leute Schwierigkeiten haben, sich zu artikulieren.

@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:... ich nämlich auch nicht. :D
Highfive :D


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:23
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:oder wart ihr jemals aktiv auf Suche?
Ich persönlich suche nicht. Ich bin der Meinung, die "große Liebe" sofern es sie gibt, fällt mir sicherlich nicht besoffen in den Schoß und auch wird sie mir nicht im Internet begegnen. Entweder ich treffe ihn / oder auch sie irgendwann durch Zufall - Gott weiß wo - oder ich sterbe eben alleine :D


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:41
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich persönlich suche nicht. Ich bin der Meinung, die "große Liebe" sofern es sie gibt, fällt mir sicherlich nicht besoffen in den Schoß und auch wird sie mir nicht im Internet begegnen. Entweder ich treffe ihn / oder auch sie irgendwann durch Zufall - Gott weiß wo - oder ich sterbe eben alleine :D
Genau so. Und wenn man sich in einer Bar zufällig kennenlernt, dann ist das voll ok. Aktiv suchen klappt mMn nie.


melden

Verzweifelter Single?

30.11.2016 um 12:45
@Minderella

Wenn ich neben mir an der Bar einen Typen sichtigen würde, der auch von seinem Kumpel an den Ort geschleift wurde der aber offensichtlich genau so wenig Interesse an dem Ort hat wie ich, geschweige denn an den Leuten, die dort zu finden sind, und man ihm seine Genervtheit sichtlich ansehen würde, ja DANN würde ich sogar behaupten, dass auch ich jemanden in der Bar kennen lernen könnte :D


Anzeige

melden