Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

11.12.2016 um 10:06
Zitat von querdenker2016querdenker2016 schrieb:Klar jetzt könnte man sagen das ich einfach noch nicht die richtige gefunden hab. Allerdings stört es mich persönlich auch nicht alleine zu leben und ich könnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen mit einer anderen Person zusammen zu leben. Wenn ich Abends nach der Arbeit nach Hause komme bin ich ganz froh meine ruhe zu haben. Weiter kann ich in meiner Freizeit tun und lassen was ich will und muss nicht noch auf eine andere Person Rücksicht nehmen.
Endlich jemand, der das genauso sieht :D ich bin also doch nicht so seltsam.

Mir reichts, mich nach meinem Kind zu richten, da brauch ich an nem freien Wochenende Ruhe, um zu machen, was ich will. Tee trinkend den ganzen Tag mit Laptop aufs Sofa, Kopfhörer auf und mal nichts tun. Niemand, der fragt, wanns Essen gibt und sowas.

Mit Freund fühl ich mich iwie so, als hätte ich plötzlich zwei Kinder, weil erwachsene Männer entweder in einen Wettstreit mit dem Kind um Aufmerksamkeit verfallen oder eben auch ständig an einem kleben.

Und bei allem, was ernster wird, verfalle ich in den "die Braut die sich nicht traut"-Fluchtmodus. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wieso hier die Verlobungsgrippe grassiert, weil alle eher so wirken, als wollten sie sich damit profilieren und nicht ihre Liebe zeigen^^

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

12.12.2016 um 12:05
@Becky

hm nun ja ok...aber du hast immerhin die Erfahrung gemacht, hast nun ein Kind und das reicht erstmal bzw, du bist zufrieden damit.

Dafür gehören aber zunächst erstmal Mann und Frau...es sei man wählt als Frau künstliche Befruchtung...was aber in den wenigsten Fällen so ist.
Soll heißen du weißt wie es ist mit Partner...und möchtest lieber keinen mehr...völlig ok. Ist halt doch n anderer Standpunkt als wenn man es überhaupt nicht kennt.


joa.... zu der AB-Problematik, hab ich mich nun mal n wenig durch das entsprechende Forum gewälzt...und erkenne doch vieles wieder. Hätt ich nicht gedacht das es doch so einige betrifft.

Was positiv auffällt ist auf jeden Fall das Verständnis.... halt immer ne Frage des Blickpunktes. und ja...es sind durchaus auch Frauen darunter. Zumal die wirklichen Hardcore AB-Fälle (so nennt sich das), also so wie ich, doch eher fast ausschließlich unter Männern zu finden sind...war zu erwarten.

Nun gut, ich wollts nur noch mal erwähnt haben.


melden

Verzweifelter Single?

12.12.2016 um 12:37
@Becky
@querdenker2016

So geht es mir auch. Gar keine Zeit für eine Beziehung und auch keinen Nerv drauf :D Ist aber glaub wirklich was anderes, wenn man sich bewusst dagegen entscheidet, als wenn man noch nie eine hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

15.12.2016 um 17:16
Glücklicherweise besteht hierzulande kein Beziehungszwang. Also geniesst Eure Freiheiten.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:29
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 06.12.2016:Wie ich schon sagte, es gibt so gut wie keine W/ledig/30/Jungfrau! die in allen Punkten (nicht nur optisch) attraktiv ist, da es keinen plausiblen Grund gibt, wieso diese ihre Ansprüche ans Leben in den letzten 15 Jahren nicht ausgelebt haben sollte.
auch da wurde ich nun eines besseren belehrt! DOCH gibt es! und es sind schon einige.

Bin ja nun in einem entsprechenden Forum + Chat unterwegs. Logisch muss man auch nicht alles glauben und skeptisch sein.
Jedoch hört es sich schon plausibel an. Die Gründe sind vielfältig...und man möge es kaum glauben, es ist auch Schüchternheit dabei.

Ich bin jedenfalls nicht allein. Das soll jetzt auch gar keine Ausrede und Rechtfertigung sein...und ändert auch nichts, ich weiß.
Wollte es hier nur noch mal anmerken.

Ob sich bis jetzt was getan hat....ja hat es :D jedoch wird das hier jetzt nicht breit getreten....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:34
Eine dreissigjährige attraktive ledige Jungfrau? na, Ansprüche haben die Leut' - kein Wunder, wenn sie da vor sich hin singlen müssen.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:36
@knopper
Hast du schonmal versucht Frauen auf der Straße an zu sprechen, mit dem ziel ihre Nummer zu bekommen oder sie gleich irgendwo einzuladen?

das habe ich demnächst vor. ist bestimmt ne Erfahrung.

Wo lernst du den die Frauen kennen?


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:41
@Samsaraa


nein....so richtig kann ich mich dazu immer noch nicht überwinden, denn 1. wer macht das schon? also persönlich habe ich noch nie einen anderen Mann dabei beobachtet, 2. wirkt es irgendwie erst recht verzweifelt bzw., sehr eindeutig und 3. muss die Situation schon dazu passen....das ist einfach so auf der Straße meist nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:49
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:1. wer macht das schon?
machen viele. nur manchmal hast du auch nicht den Fokus drauf. ich hab jetzt auch keinen wirklich dabei beobachtet. - nur halt in Clubs, da wird das ständig gemacht. (und da wirkt es auch nicht verzweifelt)
Zitat von knopperknopper schrieb:2. wirkt es irgendwie erst recht verzweifelt bzw., sehr eindeutig
neee, so verzweifelt ist das nicht^^. man muss ja irgendwie Frauen kennen lernen. ist eben die Natur. wie sollst du die den sonst kennenlernen? :D
Zitat von knopperknopper schrieb:3. muss die Situation schon dazu passen....das ist einfach so auf der Straße meist nicht gegeben.
ach doch, du kannst ja sehen, wenn z.B ne frau alleine unterwegs ist, kannst du sie ansprechen. so: "hey, warte kurz" - "Ich hab dich gesehen, fand dich ganz süß" und dann ins Gespräch kommen.

ich will das machen :D


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 16:51
@Samsaraa


naja "finde dich ganz süß" ist schon sehr direkt und offensiv. So im normalen Alltag oder im Supermarkt oder so.
mache ich nicht…bin ich nicht der Typ dafür. Es muss bei mir auch immer noch einen "Alternativgrund" geben warum ich sie anspreche.

Sprich das "anmachen" soll nicht primär im Vordergrund stehen...


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:08
@knopper
Aber welchen Grund gibt es sonst außer, dass du die unbekannte attraktiv findest und sie näher kennenlernen willst? Kannst ja auch was anderes sagen.

Du kennst sie nicht. Also gibt es auch kein "Alternativgrund."
Was meinst du mit "Alternativgrund"? Charakter?
Wie gesagt du kennst ihn nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:09
Frauen auf der Strasse ansprechen?

Guten Tag, entschuldigen Sie bitte die Störung. Ich mache gerade eine Umfrage. Würden Sie mit mir Kaffee trinken gehen - und wenn nein, warum nicht?

Haben wir mal als Übung für's Strassentheater vor gut vierzig Jahren in der Hamburger Mönckebergstrasse gemacht, mit Mikro und Kamera. Dabei lernt man, seine eigenen Ängst zu überwinden - und auch mit frustrierenden Erlebnissen fertig zu werden.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:10
@Samsaraa


neee das nicht. halt warum ich sie grade in dieser Situation anspreche, also einen plausiblen Grund. Einen der nicht primär auf das Kennenlernen abzielt. So meinte ich das.


@Doors
hm ja toll...vor 40 jahren gab es eben auch noch kein Internet und keine Foren...da machte man dies noch direkt.
Leider ...lebte ich nicht vor 40 Jahren... :D

kann mir gut vorstellen das dass Hemmungen abbaut


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:13
Ungeeignete Ansprache:

Arbeiten Deine Eltern in einer Konditorei?

Warum? Weil ich so süss bin? *kicher*

Nein, weil Du so fett bist!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:16
@knopper

Es steht Dir frei, dergleichen auch ohne Internet zu lernen. Theater gibt's in jeder VHS in Klein-Kleckersdorf. Auf dre Bühne verliert man seine Hemmungen.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:18
@knopper
Achso. Ja den gibt es auch.

Zum Beispiel nach der Uhrzeit. Oder den Weg. etc. Aber im Endeffekt wirst du an dem Punkt kommen, wo du offensiver sein musst, weil du halt mehr willst. Ob du Ihre Nummer willst oder Sex. Irgendwann kommt die Zeit, wo du äußern willst, dass du sie kennen lernen willst.

Eine Frau kann dir zwar Anzeichen geben, aber sie erwartet von dir eigentlich die Führung.

Hast du dich das jemals gefragt bei deinen Frauen Geschichten? Wieso sie scheiterten?
Zitat von DoorsDoors schrieb:Haben wir mal als Übung für's Strassentheater vor gut vierzig Jahren in der Hamburger Mönckebergstrasse gemacht, mit Mikro und Kamera. Dabei lernt man, seine eigenen Ängst zu überwinden - und auch mit frustrierenden Erlebnissen fertig zu werden.
:D ja, das stimmt.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:21
@Samsaraa


ja habe ich. Als ich dann direkter wurde kam dann meist der Korb bzw. ein "nee du lass mal" usw...

nun ja vermutlich die Zeichen falsch gedeutet.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:26
@knopper
Weiß nicht, kann die Situation nicht beurteilen.

Was ich aber denke ist, es muss halt so was wie eine Sympathie da sein, bevor du weiter gehst. - Oder du hast es nicht schnell gemacht, was ich eher vermute.

Aber ich bin kein Profi, lass dir nicht allzu von mir gesagt sein. ^^
muss selber noch mehr Praxis-Erfahrungen machen.

Ich denke aber, ein paar Tipps kannst du schon gebrauchen, wie das mit dem ansprechen.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:31
@Samsaraa

konkret war es ein Gespräch auf ner Party...halt normal unterhalten und irgendwann hab ich dann eben nach der Nummer gefragt. Dann kam halt der Korb.
Ich wusste ja in dem Moment auch nicht ob sie vergeben ist oder nicht. Kann natürlich auch sein. Steht ja nun nicht auf der Stirn geschrieben, und ist somit ein häufiges Dilemma.

Vermutlich war ich auch zu schnell. Wie gesagt man muss den Dreh raus haben...


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 17:44
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nein, weil Du so fett bist!
An wen denkst du denn? Die Princess of whales?


Anzeige

melden