Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 22:54
@Erasmus

Immerhin. Denke irren tut sich eh jeder mal im Bauchgefühl.

Anzeige
melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 22:55
@Saphira

Kommt aber echt selten vor, dass sich mein Bauchgefühl mal irrt!


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 22:57
@Erasmus

Ich könnte auch nicht sagen, dass sich mein Bauchgefühl oft irrt. Bin aber von Natur aus ein Mensch der auf Sicherheit geht. Selbst wenn mir mein Bauchgefühl was sagt, muss ich mich dennoch vergewissern.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 22:59
@Saphira

Die meisten Frauen gehen auf Sicherheit. Frag mich mal warum das so ist? Ich weiß es nicht. Bei Männern ist das Sicherheitsbedürfnis eher nicht so ausgeprägt. Aber dafür fliegen sie halt auch öfter auf die Nase :D - Frag mich nicht, was besser ist...


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 23:01
@Erasmus

Bei mir hat es aber noch andere, persönliche Gründe. Die die diese kennen, haben dafür Verständnis.


melden

Verzweifelter Single?

30.01.2017 um 23:03
@Saphira

Ach für Frauen hab ich immer Verständnis :D ^^
Mögen die Gründe auch noch so verborgen oder abwägig sein...


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 00:52
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Single sein ist doch schön kein Grund zum verzweifeln.
Man kann tun und lassen was man will und kommen und gehen wann man will,ist doch herrlich.
Kann Ich nicht nachvollziehen solches Gejammer :vv:
Single sein nicht nein..... anders verhält es sich jedoch wenn man AB (Absolute Beginner) ist...da anscheinend was fehlt, was jeder einmal durchmachen sollte...

Ich meine einfach nur geboren werden und seinen S.A.R.T machen (Schule Ausbildung Rente Tod)…..kanns ja nun nicht gewesen sein….


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 14:04
Ich bin schon mein ganzes Leben Single und glaube auch nicht, das sich das noch ändern wird.


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 14:07
@knopper
Irgendwie macht Dich die Bezeichnung AB immer viel kleiner (wirkt so), als wenn Du einfach sagen würdest, Du hättest noch keine Erfahrung. AB klingt immer so, als wär' man damit weniger wert, mit diesem (selbstaufgedrückten) Stempel.


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 14:23
@premiumsilver


ja da hast du ja recht. Is schon son Stempel den man da aufgedrückt bekommt. Fast so als wär man nicht normal bzw. als wär es eine Krankheit.
So sollte es jedoch nie sein.
Ich bin einfach ich, mit meinem Charakter, meiner Ausstrahlung, meinen Angewohnheiten usw...
Dies werde ich auch in Zukunft mehr betonen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:31
Das Schöne an einer freien Gesellschaft ist ja, dass es keinen für alle verbindlichen Lebensstil gibt. Ich kenne inzwischen menschen aus Ländern, in denen gilt ein mit vierzehn noch unverheiratetes Mädel als alte Schachtel, ein Mann, der nicht mindestens ein Dutzend Kinder hat, als schwuler Schlappschwanz.

Hier zwingt einen niemand zur Verpartnerung oder Vermehrung. Single-Sein ist ebenso wie Kinderlosigkeit ein akzeptierter Lebensstil. Also sollte sich niemand künstlichen Erfolgsdruck machen.


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:37
@Doors
Aber wird man nicht so ab Mitte 30 schon schräg angeschaut, wenn man "noch" Single ist?


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:40
@premiumsilver


schräg angeschaut nicht....aber schon irgendwie hinterm Rücken geredet also Arbeitskollegen usw... Verwandte, Bekannte ebenso.... bekomm ich ja selber mit
Das wird aber auch immer weniger so mein Eindruck, da es halt akzeptierter ist.

Stimmt in anderen Gesellschaften sieht das noch ganz anders aus....


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:44
@knopper
Ja, sowas meinte ich unter anderem. Gab/gibt ja nicht umsonst die Tradition des fegens und Klinke putzens, wenn man mit 30 noch unverheiratet ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:47
@premiumsilver

Nein, wird man nicht. Jedenfalls nicht hierzulande. Nicht von Menschen, an denen einem etwas liegen sollte. Die anderen können einem ja egal sein.

Dass es mehr männliche Singles gibt, scheint eine Frage der öffentlichen Wahrnehmung zu sein. Nach dem Mikrozensus 2005 des Statistischen Bundesamtes leben 26 % aller deutschen Frauen ohne Partner (im Vergleich zu 18 % der Männer). Bei den Single-Börsen im Internet ist das Verhältnis allerdings anders, da sind 44 % Frauen und 56% Männer gemeldet.


Für's Single-Dasein gibt es viele Gründe:

Der grösste Teil der Singles sind nach wie vor verwitwete alte Menschen.
Der nächstgrössere Teil sind die Singles nach Trennung/Scheidung.
Dann gibt es einem Menge Menschen, die Single sind, weil sie arm, hässlich, doof, im Knast, unerträglich, soziophob oder behindert sind (keine Gleichsetzung!).
Singles aus Überzeugung gibt's auch noch.

Es gibt so viele Gründe für's Single-Sein, wie es Singles gibt.

Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Vorbei die Zeiten, als die Familie arrangierte, was lebenslang halten sollte und jeglicher andere Lebensentwurf mit scheelen Seitenblicken bedacht wurde: Nutte, Schwuler...

Hinzu kommt, dass dank zuverlässiger Verhütungsmittel endlich Sex und Fortpflanzung voneinander abgekoppelt sind, dass der Kuppeleiparagraf gefallen ist, auch Unverheiratete allerlei Geschlechts zusammen eine Wohnung bekommen, niemand mehr argwöhnisch oder mitleidig belächelt wird, für den lebenslängliche Ehe aus den verschiedensten Gründen nicht in Frage kommt.

Und, vor allem: Frauen sind selbständiger und unabhängiger geworden, nicht zuletzt ökonomisch. Sie brauchen keine Versorgungsehe mehr, in der sie für ein paar Euro Haushaltsgeld die Beine breit machen müssen.

Das sind die Gründe für nicht zu viele, sondern für Single-Dasein überhaupt.

Die Menschen sind freier geworden - und das ist gut so.

Wer etwas anderes will, der muss sich dann wohl eine Kultur oder Gesellschaftsordnung suchen gehen, die dieser "guten alten Zeit" nahe kommt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:48
Nur, weil ich ggf. mit dreissig einmal irgend eine Treppe fegen muss, sollte ich vorher heiraten, damit ich lebenslänglich Treppen fegen muss?

Was für eine krude Logik!


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:54
@Doors
Naja, ging ja eher um das Event, bzw. darum, dass man ein Event daraus macht, dass jemand mit 30 nicht verheiratet ist. In diesem Sinne wird es dann ja als unnormal angesehen, wenn man in dem Alter nicht vergeben ist, eben auch hierzulande. Ob man darauf Wert legt, ist die andere Sache.

Die Logik dahinter hat sich mir allerdings auch nie erschlossen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 16:55
@premiumsilver

So sparen Kirchen, Rathäuser oder andere Einrichtungen Reinigungskosten.


melden

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 17:01
@Doors
Na gut, von der Warte aus betrachtet...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

31.01.2017 um 17:44
@unbenannt
was bist du nur für ein niedlicher user hier :D :D :D

also nach nummern ansprechen bzw fragen ist bei mir erfolgreicher als wenn ich jmd meine nummer gebe. jedoch gebe ich lieber jmd meine nummer als das ich fragen muss ^.^


Anzeige

1x zitiertmelden