Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Aldi, Prospekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:05
Hallo ^^

Ich hab mir gerade das neue ALDI-Süd Prospekt angesehen und bin da über ein komisches Bild gestolpert oO

Ich musste mir erst den doofen Werbespot dazu ansehen um zu kapieren worum es eigentlich geht, ich würde jetzt bevor ich eine Diskussion starte (der EP ist ja eher kurz gehalten) von Euch wissen was ihr da auf dem Bild seht... Ich mache mir da so meine Gedanken die zuweilen recht krude Ausmaße annehmen und möchte wissen ob ich eine komplett falsche Sichtweise habe oder nicht ^^



Also Spoiler klicken, Bild kurz ansehen und den ersten Gedanken der Euch durchs Hirn schießt hier posten. Danke schön schonmal.



SpoilerXCI1rA5Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:12
@Spukulatius

Das Kind hat sich mit einem Wachsmalstift ausgetobt, und wohl auch probiert, ob er schmeckt. :D

Andere Assoziationen kamen erst, nachdem ich deinen Ep gelesen habe. ;)


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:14
Naja, Kindessmisshandlung kam mir schon in den Sinn. Wie ein Kind, das sich fröhlich mit Stiften angemalt hat sieht er jetzt nicht aus.


1x zitiertmelden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:22
Hingeflogen, mit dem Gesicht auf nem Gehweg oä.
Pflasterwerbung?


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:35
Für mich sieht das auch nach Farbe aus.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 14:52
Zitat von vincentvincent schrieb:Naja, Kindessmisshandlung kam mir schon in den Sinn. Wie ein Kind, das sich fröhlich mit Stiften angemalt hat sieht er jetzt nicht aus
Jupp, genau das kam mir als erstes in den Sinn, vor allem wegen der Flecken am Hals die für mich wie Würgemale aussehen. Wenn wir uns früher als Kinder bekrickelt haben, haben wir uns Kringel auf die Wangen gemalt oder Blümchen. Vor allem haben wir dabei gelacht und nicht drein geschaut wie das arme Kind aus Aleppo das einen Luftschlag knapp überlebt hat.

In der ALDI Werbung "einfach-ist-mehr" geht es eigentlich auch darum das Kinder mit wenig Konsum eine Menge Fun haben können, wenn man aber den TV Werbespot nicht kennt und nur dieses Bild im Prospekt sieht.... meh, mir wird da ganz anders.

Bei uns kam dann heute Morgen am Frühstückstisch die Frage auf warum ALDI so ein Bild (Screenshot) aus dem Werbespot wählte. Einfach so? Dachten die das dieses Kind da auf dem Bild fröhlich aussieht?

Ich habe schon ein paar misshandelte Kinder gesehen in meinem Leben und das Bild kommt da schon verdammt nah ran.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 15:26
Der Blick des Kindes schaut für mich aus als hät das Kind etwas verbockt und wartet auf eine saftige Strafe.
Hab ein negatives Gefühl bei diesem Foto.
Würde mich auch interessieren was da mit dem Hals des Kindes passiert ist.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 15:55
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Also Spoiler klicken, Bild kurz ansehen und den ersten Gedanken der Euch durchs Hirn schießt hier posten.
Photoshop.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 17:06
Das Kind ist photogeschoppt.
Solche riesigen Augen haben sonst nur japanische Manga-Figuren.
Die sind auch noch unterschiedlich groß... nanu?


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:03
Würde mich nicht wundern wenn Aldi dazu eine heftige Geldstrafe aufgebrummt bekommt.

Man ist aber im Gespräch, egal positiv oder negativ, alles Werbung


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:05
Ja die gute alte Kindererziehung :vv:

W-Bornemann-De-Koester-Kroog-Ill-HosemanOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:09
@Spukulatius
hätte gerne einen Link zum Spot, kann mir nicht vorstellen, daß sowas zur Werbung verwendet wird auch wenns gestellt ist.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:13
@Spukulatius
was wurde da beworben?
so ohne dazugehörigen text halte ich es für eine aufnahme von einem kind,was nich weiss was es machen soll / wie es weiter geht.
es schaut aus wie gewollt und nich gekonnt.
zumal der pullover noch sauber ist
des am hals hätte so nich sein müssen,ist schon en bissel arg makarber.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:13
Andererseits wird auch mit den ärmsten Würmleins Schindluder getrieben nur um abzucashen.


melden
Spukulatius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:15
https://www.einfach-ist-mehr.de/sued (Archiv-Version vom 17.10.2016)

Wie gesagt, im Spot geht es nicht um Kindesmisshandlung. Ich frage mich halt nur warum gerade dieses eindeutig Zweideutige Bild aus dem Spot genommen wurde. Anscheinend bin ich ja nicht der Einzige der dieses Bild "strange" findet.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:19
Meine erste Assoziation bei dem Bild war "Standbild aus einem Horrorfilm". Also definitiv keine positive Assoziation.
Ich finde es auch geschmacklos und frage mich, wie das den Werbeleuten nicht aufgefallen sein kann.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:20
Jetzt wollte ich mir mal selbst ein Bild davon machen und bin auf die Suche nach dem Aldi-Blättchen gegangen. Habe alle Prospekte gefunden, Lidl, Netto, Edeka usw., nur das Aldi Prospekt wurde mir anscheinend nicht geliefert. Wenn das mal nicht mysteriös ist! :O
Also auf den ersten Blick sieht es für mich auch nach Kindesmisshandlung aus. Vorallem auch wegen dem Blick des Jungen.. wenn er dabei irgendwie lachen würde wäre es nur halb so schlimm.


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:21
Ich dachte jetzt, dass sich da ein Kind für Halloween anmalen wollte und dabei gescheitert ist ;)

Im Prospekt ist rechts daneben ja auch eine Frau zu sehen, die sich anmalt ...


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:24
@Ciela

Das Internet eben, eine Folge von Unwahrheiten, Fakes und alle fallen drauf rein, so soll es ja sein.
Selbst das Foto ist bearbeitet, originales gibt es nur noch wenn man es mit eigenen Augen sieht


melden

Befremdliches Bild im ALDI-Süd Prospekt

16.10.2016 um 18:26
@RubberDuck
Ich weiß nicht, was du mir jetzt damit sagen möchtest, bzw. auf welche Stelle in meinem Post sich das beziehen soll. :ask:


Anzeige

melden