Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen der Welt

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spaß, Lernen, Sprachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Stimmen der Welt

25.04.2015 um 16:21
Viele Leute lernen schon eine andere Sprache neben ihrer Muttersprache oder würden das gerne tun. Denn mit Kenntnissen in anderen Sprachen eröffnen sich neue Welt, Literatur, man lernt eher neue Menschen kennen, versteht sie besser, hat vielleicht mehr Spaß im Urlaub...

Sprachen lernt man am besten durch das Sprechen.

Doch oftmals fehlen die Gelegenheiten, die neue Sprache auch zu benutzen und zu trainieren, wenn man nicht gerade in einer richtigen, fremdsprachigen Community unterwegs ist, im Ausland arbeitet oder ein Auslandssemester absolviert.

Warum daher nicht die Möglichkeiten des Internets benutzen?
Mit Hilfe von kostenlosen Programmen wie Skype und Teamspeak kann man sich auch in Fremdsprachen mit anderen Menschen unterhalten, wenn diese sich beispielsweise in ganz entfernten Städten befinden, aber das gleiche Interesse haben.


In diesem Thread soll man die Möglichkeit haben, Leute zu suchen, die einem dabei helfen möchten, eine neue Sprache zu lernen, eine bestehende aufzufrischen oder mit denen man einfach etwas Smalltalk in einer gemeinsamen Sprache halten kann.


Ich denke, es wäre gut, wenn man dazu schreibt, was für eine Sprache man sprechen möchte, per Skype und/oder Teamspeak und eine Einschätzung des eigenen Niveaus (von ,,ich kann noch gar nichts, möchte aber lernen" bis hin zu ,,perfekte Beherrschung/Muttersprachler").

Vielleicht auch ein wenig die Motivation.
Natürlich kann man auch mehrere Sprachen nachfragen.

Absprechen kann man sich per PN, aber von mir aus auch im Thread.


Also beispielsweise:

Hallo, ich bin Kc, ich möchte gerne Französisch lernen, hab da allerdings noch gar keine Kenntnisse. Mir stehen Skype und TS zur Verfügung.

Mich interessiert diese Sprache, weil ich durch sie meinen Horizont erweitern will und ein großer Fan französischer Kultur bin.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Lernen helfen kann :)


Auch anders herum funktioniert`s selbstverständlich, man kann sagen:

Hey, wenn jemand Lust hat, helfe ich ihm gerne, die Sprache XY zu lernen...


Für die, die noch kein Skype oder TS haben:

Skype - http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html

Teamspeak (ob 32bit oder 64bit muss man selbst wissen) - http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

Anzeige
melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 10:03
Guten Tag,

ich bin VideCorMeum, ich möchte gerne Russisch lernen, bljad. Habe allerdings noch keine Kenntnisse, würde demnach also bei Null anfangen.
Zur Verfügung stehen mir Ts, Bus & Bahn. (Da ich einer geregelten Tätigkeit nachgehe, müsste man dafür, das Wochenende opfern; zumindest einen Teil davon.)

Ich biete im Gegenzug, die deutsche Sprache an. Deutsch ist meine Muttersprache. Ich beherrsche diese Sprache in Wort & Schrift; einwandfrei.

:ok:

PS: Wenn mehr bzw. "persönliche" Daten benötigt werden, bitte ich um eine kurze persönliche Benachrichtigung. Codewort: „Babuschka"

@Kc ?
Gute Idee! :)


1x zitiertmelden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:30
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Ich beherrsche diese Sprache in Wort & Schrift; einwandfrei.
... uih uih uih uih.


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:33
@kavinsky

Nun ja, der Ansatz sollte gegeben sein, wenn man es unterrichten möchte. Dass ich das Niveau eines Deutsch-Lehrers nicht habe, sollte eig. klar sein. ;)


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:33
LOL du :mouse:

Tja - hier muss man immer ganz schön aufpassen, was man so schreibt ..

ist schrecklich; ich weiß, ich weiß. :D


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 15:13
@kavinsky

Vorallem, wem man es schreibt, "Fräulein"!

Ist das Trollen mit einer Sprache verbunden, sodass du hier auch etwas anbieten kannst? ;)

:trollking:

So, genug OT. :D


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:34
@41026061_

Zunächst: "vorallem" und "sodass" schreibt man nicht zusammen. ;)

Und ansonsten: so gut ist mein Russisch dann doch leider nicht. :)


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:39
@kavinsky

Vor allem „sodass". :D

Also Humor hast du, dass muss man dir lassen. :ok:


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:44
@41026061_

Häää? Wo denn?^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Der Fremdwörter - Thread
Unterhaltung, 4 Beiträge, am 24.09.2017 von Mohart
ayahuaska am 19.09.2017
4
am 24.09.2017 »
von Mohart
Unterhaltung: Das erste Mal besoffen
Unterhaltung, 140 Beiträge, am 05.12.2008 von Xionara
martialis am 30.11.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 05.12.2008 »
Unterhaltung: Mädchenthread
Unterhaltung, 1.452 Beiträge, am 16.03.2024 von Nandalee
justmyself123 am 03.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.452
am 16.03.2024 »
Unterhaltung: Animierte Gästebuchbilder
Unterhaltung, 3.676 Beiträge, um 09:15 von KL21
KL21 am 21.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 181 182 183 184
3.676
um 09:15 »
von KL21
Unterhaltung: Smalltalk
Unterhaltung, 304.159 Beiträge, am 21.03.2024 von ZenziM
DeadPoet am 09.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15209 15210 15211 15212
304.159
am 21.03.2024 »
von ZenziM