Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Stimmen der Welt

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Spaß, Lernen, Sprachen, Smalltalk, Weiterbildung, Hilfestellung
Seite 1 von 1

Stimmen der Welt

25.04.2015 um 16:21
Viele Leute lernen schon eine andere Sprache neben ihrer Muttersprache oder würden das gerne tun. Denn mit Kenntnissen in anderen Sprachen eröffnen sich neue Welt, Literatur, man lernt eher neue Menschen kennen, versteht sie besser, hat vielleicht mehr Spaß im Urlaub...

Sprachen lernt man am besten durch das Sprechen.

Doch oftmals fehlen die Gelegenheiten, die neue Sprache auch zu benutzen und zu trainieren, wenn man nicht gerade in einer richtigen, fremdsprachigen Community unterwegs ist, im Ausland arbeitet oder ein Auslandssemester absolviert.

Warum daher nicht die Möglichkeiten des Internets benutzen?
Mit Hilfe von kostenlosen Programmen wie Skype und Teamspeak kann man sich auch in Fremdsprachen mit anderen Menschen unterhalten, wenn diese sich beispielsweise in ganz entfernten Städten befinden, aber das gleiche Interesse haben.


In diesem Thread soll man die Möglichkeit haben, Leute zu suchen, die einem dabei helfen möchten, eine neue Sprache zu lernen, eine bestehende aufzufrischen oder mit denen man einfach etwas Smalltalk in einer gemeinsamen Sprache halten kann.


Ich denke, es wäre gut, wenn man dazu schreibt, was für eine Sprache man sprechen möchte, per Skype und/oder Teamspeak und eine Einschätzung des eigenen Niveaus (von ,,ich kann noch gar nichts, möchte aber lernen" bis hin zu ,,perfekte Beherrschung/Muttersprachler").

Vielleicht auch ein wenig die Motivation.
Natürlich kann man auch mehrere Sprachen nachfragen.

Absprechen kann man sich per PN, aber von mir aus auch im Thread.


Also beispielsweise:

Hallo, ich bin Kc, ich möchte gerne Französisch lernen, hab da allerdings noch gar keine Kenntnisse. Mir stehen Skype und TS zur Verfügung.

Mich interessiert diese Sprache, weil ich durch sie meinen Horizont erweitern will und ein großer Fan französischer Kultur bin.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beim Lernen helfen kann :)


Auch anders herum funktioniert`s selbstverständlich, man kann sagen:

Hey, wenn jemand Lust hat, helfe ich ihm gerne, die Sprache XY zu lernen...


Für die, die noch kein Skype oder TS haben:

Skype - http://www.chip.de/downloads/Skype_13010241.html

Teamspeak (ob 32bit oder 64bit muss man selbst wissen) - http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html


melden
Anzeige

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 10:03
Guten Tag,

ich bin VideCorMeum, ich möchte gerne Russisch lernen, bljad. Habe allerdings noch keine Kenntnisse, würde demnach also bei Null anfangen.
Zur Verfügung stehen mir Ts, Bus & Bahn. (Da ich einer geregelten Tätigkeit nachgehe, müsste man dafür, das Wochenende opfern; zumindest einen Teil davon.)

Ich biete im Gegenzug, die deutsche Sprache an. Deutsch ist meine Muttersprache. Ich beherrsche diese Sprache in Wort & Schrift; einwandfrei.

:ok:

PS: Wenn mehr bzw. "persönliche" Daten benötigt werden, bitte ich um eine kurze persönliche Benachrichtigung. Codewort: „Babuschka"

@Kc ?
Gute Idee! :)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:30
@41026061_
41026061 schrieb:Ich beherrsche diese Sprache in Wort & Schrift; einwandfrei.
... uih uih uih uih.


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:33
@kavinsky

Nun ja, der Ansatz sollte gegeben sein, wenn man es unterrichten möchte. Dass ich das Niveau eines Deutsch-Lehrers nicht habe, sollte eig. klar sein. ;)


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 14:33
LOL du :mouse:

Tja - hier muss man immer ganz schön aufpassen, was man so schreibt ..

ist schrecklich; ich weiß, ich weiß. :D


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 15:13
@kavinsky

Vorallem, wem man es schreibt, "Fräulein"!

Ist das Trollen mit einer Sprache verbunden, sodass du hier auch etwas anbieten kannst? ;)

:trollking:

So, genug OT. :D


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:34
@41026061_

Zunächst: "vorallem" und "sodass" schreibt man nicht zusammen. ;)

Und ansonsten: so gut ist mein Russisch dann doch leider nicht. :)


melden

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:39
@kavinsky

Vor allem „sodass". :D

Also Humor hast du, dass muss man dir lassen. :ok:


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmen der Welt

26.04.2015 um 16:44
@41026061_

Häää? Wo denn?^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt