Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.04.2017 um 15:20
Ja, solche Fliegengittertüren halten recht lange, bei mir schon etwa 10 Jahre.
Eine hatte ich für den Winter umgebaut, statt Fliegengitter nahm ich Milchglas-Baufolie.
Wenn im Winter die Sonne scheint kann man sich dadurch sonnen - Balkontür auf und nur die Folientür eingesetzt.


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.04.2017 um 16:51
Issomad schrieb:Ich habe letzte Woche einen Syphon ausgewechselt ...

Habe danach nur 2 Pflaster gebraucht ;)
Ich schmeiss mich weg :D :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.04.2017 um 19:39
DonkeyKong schrieb:versuch mal das hier geht ohne bohren^^ https://www.amazon.de/dp/B00BBW5O8Y/?tag=inthread-21
Joo, an sowas dachte ich auch schon...muß aber glaub ich zugeschnitten werden, auch der Rahmen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.04.2017 um 20:38
@Funzl
ja vor dem problem steh ich auch ergibt sich nächste woche wie ich das passend hinbekomme da meine tür nicht so breit ist.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.04.2017 um 21:25
Wo ein Vorschlaghammer, da ist ein Weg ;)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.04.2017 um 06:28
@DonkeyKong


Ums zuschneiden an sich ist es mir nicht Maschinen sind ja da...aber der Aufwand wieder...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.04.2017 um 14:23
@Funzl
ja das ist es ja xD dito :)

@Issomad
Das wär schön wenn das so immer klappen würde :p


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 16:37
@Funzl hat erlaubt, dass ich meine gebastelten "Heimwerkereien" auch hier herzeigen darf.
Hatte sogar noch ein paar Fotos davon auf Halde.

Es sind Holzrahmen aus Stöckchen mit Perlentieren und Zeugs.
Sie hängen jahreszeitenbedingt an der Haustür oder an verschiedenen Wohnungstüren.
Zur Zeit hängt die Variante "Frühling" an der Haustür und da bleibt sie auch bis Herbst ("Sommer" zu basteln, war ich bis heute zu faul).

Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber man kann es hoffentlich erkennen:

Frühling:
Spoiler
Fruehling


Herbst:
Spoiler
Herbst


Winter:
Spoiler
Winter


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:06
@Lepus

Gefällt mir gut. Ähnliche Deko hatten meine Großeltern auch zu den Jahreszeiten passend im alten Bauernhaus.

Schön gemacht - danke :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:07
@Funzl
*freu*
^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:10
@Lepus

Ich muss mal Mutter fragen - die weiß das noch besser als ich. Meine Großeltern stammten ja aus Unterschlesien, wenn ich mich richtig erinnere gab es da bestimmte " Sachen" die man in die Rahmen hängte.....i-welche Feldfrüchte oder sowas.


Ich finde solche Arbeiten schön, weil handgemacht und optisch ansprechend.

Was ist das für eine Schnur, die du zum binden nimmst, echter Bast?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:13
@Funzl
Das ist schon so lange her, aber ich glaube es war Bast.
*nachguck*
Ja oder Paketband (aus Bast :D ).


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:15
Lepus schrieb:Ja oder Paketband (aus Bast :D ).
Es sieht so aus wie diese eine Art Paketschnur....aber auch wieder nicht.....

Bast, echten Bast hatte ich das letzte Mal in der 6. Klasse Baumsch....Grundschule in der Hand....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:18
@Funzl
Ich denke, es ist Paketband.
Ich nehme immer alles, was ich so finden kann im Haushalt. ^^

Wäre interessant, ob sich deine Mutter noch an die Bastelleien erinnert.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.04.2017 um 17:21
Lepus schrieb:Wäre interessant, ob sich deine Mutter noch an die Bastelleien erinnert.
Ich frag sie morgen mal - vorher sehe ich sie nicht mehr.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 05:49
@Lepus
@DonkeyKong
@laucott
@Issomad
@Bonbon101
@H.W.Flieh
@König_Rasta
@Vincent
@littledarky
@dedux
@DonFungi





Frage an alle Elektroniker:

Was brauche ich alles aus dem Innenleben eines alten VHS-Recorders um dessen Motor extern für eine kleine, drehbare Ausstellungsplattform zu verwenden?

Direkt mit 230 Volt auf den Motor gehen wird dem wohl kaum gut tun, oder?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 05:54
Lepus schrieb am 21.04.2017:Wäre interessant, ob sich deine Mutter noch an die Bastelleien erinnert.
Wie der Zufall es wollte ergab sich in einem "Erinnerungsgespräch" mit meiner Mutter einiges, aber im Grunde nichts neues.

Sie verwendeten damals auch nur das was die Natur zur entsprechenden Jahreszeit anbot.

Vielleicht ist ein bunter Kranz aus farbigen Herbstlaub noch erwähnenswert, dem einen Adventskranz ähnlich.

Mum meinte das dazu die Blätter vor dem Stecken / Binden noch gewaschen wurden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 07:15
@Funzl

Hast du den Videorecorder dazu noch?
Anschliessen und spannung messen, da kommst wohl nicht dran vorbei, ich hab grade ein paar Datenblätter angeguckt da verwenden sogar die selben Hersteller veschiedene Motoren.
Du brauchst keine Steuerung oder keine Controller oder so, einfach Spannung anlegen und los gehts, es muss halt nur die richtige Spannung sein :Db


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 07:19
@König_Rasta

Naja, ich will ja den Motor ausbauen - und in ein separates Gehäuse setzen.


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 07:21
Dann is also noch alles da, dass is gut :D
du nimmst einfach das Netzgerät aus dem Rekorder damit kannst du ihn auf jedenfall betreiben und auf das gehst du ganz normal mit 230 volt drauf :D
Allerdings glaub ich du brauchst ne übersetzung weil sich das sonst vermutlich zu schnell drehen würde, ohne "Steuerung" hast du nämlich nur eine Drehzahl und die is vermutlich nicht wirklich langsam genug


melden
661 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge