Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

1.920 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 10:39
Dann poste ich mal mein letztes Projekt auch hier, hatte den Thread gar nicht mehr im Kopf.

Ich habe einen alten Staubsauger ausgeschlachtet und mit etwas Sperrholz einen Adapter für den Kabelaufroller angefertigt, sodass ich ihn zusammen mit dem Ladegerät und etwas Elektronik zur automatischen Abschaltung nach dem Ladevorgang in den Bereich unter dem Fußraum meines Elektrorollers unterbringen konnte, in dem bei der Benzinversion eigentlich der Tank sitzt.

Wenn ich nun die Klappe vom Tankstutzen öffne, kann ich das 6m lange Kabel herausziehen und so auch entfernte oder versteckte Steckdosen erreichen. Bisher war mir das zu umständlich, da das Ladegerät separat ist.

20171001 161716
20171008 102029
20171008 102353


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.10.2017 um 14:16
dedux schrieb:Was mir gerade noch spontan einfällt, man könnte auch einen Drehmotor vom Grill samt Getriebe nehmen.
Da dachte ich auch schon dran - aber
der ist für das was ich habe zu voluminös.


@dedux
Klasse gemacht - das mit dem Roller für den Roller!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 14:30
Tischplatte is fertig ab jetz wird sich um das untergestell gekümmert und die Treibholzlampe für drüber gehört auch noch aufgehängt :D


asdf


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 14:50
@König_Rasta
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 16:46
@König_Rasta

Toll geworden - welche OFB haste gemacht? Lack? Öl? Wachs?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 16:50
Geschliffen wie ein blöder und dann mit Hartöl eingelassen das wars :D
Beim Gestell denk ich jetzt an Schienen, das hab ich gesehen das gefällt mir echt gut



WhatsApp Image 20171009 at 15.10.13


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 16:56
@König_Rasta

Jup - das hat Stil! Vor allen oben das man sieht wie die Enden der Gleise in der Tischplatte eingelassen sind. Top!

Das erinnert mich wieder an meine selbst kreierten "Plattenverbinder" - leider wurden die nie umgesetzt - nicht zuletzt aus Mangel am Material ( dickwandiges Kupferrohr, Bronzerohr ,Messingrohr - dazu Gewindestangen aus Buntmetall ect. ) 


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 16:59
Jup ich spiel mit dem gedanken unten platten an die schienen zu schweissen das der tisch da praktisch aufliegt, und das dann genau so durchstehen zu lassen.
Hab aber ein wenig angst mir beim ausschneiden und anpassen der schienen den ganzen tisch zu versauen :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 16:59
@Funzl
Ich habe heute auch geheimwerkt (ich war Daheim und habe was mit den Händen gewerkt).

Der kommt dir vielleicht bekannt vor:
IMG 20171104 165607


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:03
König_Rasta schrieb:Hab aber ein wenig angst mir beim ausschneiden und anpassen der schienen den ganzen tisch zu versauen
ich würde an einem Reststück / Stück Abfallholz ÜBEN


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:04
@Lepus

Ach GOTT IST DER 

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!

:lv:  :lv: :lv: :lv: :lv: :lv: :lv: :lv: :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:05
:D :D :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:05
Jup ich hab extra den ganzen verschnitt für Farb etcetc experimente aufgehoben :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:06
König_Rasta schrieb:Jup ich hab extra den ganzen verschnitt für Farb etcetc experimente aufgehoben :D
Das war eine geniale Idee.

Wo kriegt man Schienen her?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:08
Von der alten Eisenbahnmeisterei, oder von der DB "Baustelle" die hier zufällig grade in der nähe ist :D
Ich mach mir mehr sorgen wie ich die verschnitte bzw alten schienen schneiden soll, der meter 50 kilo spricht für sich


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:12
König_Rasta schrieb:Ich mach mir mehr sorgen wie ich die verschnitte bzw alten schienen schneiden soll, der meter 50 kilo spricht für sich
Ich würde die Teile in einen Metallbaubetrieb bringen und dort winklig abtrennen lassen. Für lau wird das nicht gehen, weil Schienen aus vergüteten Stahl sein dürften.

Alternativ direkt an der DB-Baustelle fragen, ob die eine Möglichkeit sehen dir die 4 Stücke mm-genau abzutrennen. Ich denke mal für zwei Kästen Bier machen die das.
Lepus schrieb: :D :D
Kriegt der Kleine Racker auch noch Flügelchen? Ein Fleder braucht doch Flügel, sonst kann er doch nicht den hier machen >>ccb7ad 105354 Mini


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:15
@König_Rasta

Haste Kontakte zur Feuerwehr?

Die haben meist große Motortrennschleifer...und sind doch immer für Herausforderungen zu haben.

Würde dort mal fragen, ob die dir im Rahmen einer Übung die Dinger nicht abschneiden könnten.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:15
König_Rasta schrieb:der meter 50 kilo spricht für sich
Krass. O_O


@Funzl
Da sind doch Flügel dran. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:17
Ja lange Geschichte, das Holz für den Tisch hab ich nem sehr unbeliebten Bauern nachts gefladelt und jetzt würd ich gerne die Schienen auch "gratis" bekommen, das is nämlich sicher ne tolle story, das der tisch bei dem alle fragen was so was gekostet hat komplett geklaut ist :D

Ich bin eh schon gestraft genug, ich hab den falschen stapel erwischt und es war dunkel und musste schnell gehen, jetzt hab ich den wurmzerfressensten stamm erwischt, den es so auf der Welt gibt, aber ich finde das gibt ihm nen gewissen charme :D



WhatsApp Image 20171104 at 16.12.00



WhatsApp Image 20171104 at 16.11.58


War wohl das Karma...


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.11.2017 um 17:17
Lepus schrieb:Da sind doch Flügel dran. :D
Ah okay - sorry. Hatte meinen Fufu vor Augen..der hat ja kleine Ärmchen UND Flügel^^t7ad67d df043e tbfd9c5 bo06523plueschtie


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3D Strassenkunst12 Beiträge