Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 20:12
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:"Super", dachte ich, "Noch ein Ding mehr
Oh, wie mir das bekannt vorkommt, wenn man an so nem "eingewachsenen"
Teil beigeht. :P:
Beim letzten Noteinsatz hat mir der Baumarktmitarbeiter doch glatt erklären
wollen, dass das,was ich da bauen will nicht funzen kann, ohne
die vorgefertigten Abflußbausätze.
Wollte nur wissen, wo ich die Teile finden kann. Amateure... :D
Auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser Meisterleistung! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 20:19
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser Meisterleistung! ;)
:Y:
Für das erste Mal war es nicht schlecht bei mir. :D
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wollte nur wissen, wo ich die Teile finden kann. Amateure... :D
Ich hatte auch gedacht, ich müsste alles nochmal komplett kaufen + Siphon, du kannst dir denken, wie happy ich war, als ich auch einzelne Tauchrohre fand. ^^

Die hatte ich entdeckt, als ich wegen dem Abfluss im Baumarkt war, nichtsahnend, dass ich sie später brauchen würde. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 20:23
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Die hatte ich entdeckt, als ich wegen dem Abfluss im Baumarkt war, nichtsahnend, dass ich sie später brauchen würde.
Lörning bei Duhing! :Y: Das schützt vor unnützen Komplettbausätzen. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 20:25
:D

Und vor zu langen oder kurzen... Rohren.

Und jetzt versuche ich meinem Flamingo einen Hals zu häkeln.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 20:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Und jetzt versuche ich meinem Flamingo einen Hals zu häkeln.
Häkeln? Ich muß weg! :D

Edit: Aber soweit siehts echt gut aus.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 21:54
TADAAAA!
Kunibert der Hälsige!

Spoilerc1643dcec9ad IMG 20180826 214901Original anzeigen (2,5 MB)

Man beachte den skeptischen Blick. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 22:14
Mit dieser Tagesdecke bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe sechs Monate dazu gebraucht. Ich habe mindestens ein Karo pro Tag gehäkelt, mehrere am Wochenende. Leider habe ich zur Zeit fast nie die Ruhe, mich hinzusetzen und arbeiten...


Vren 2014 226Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 22:28
Diese Socken habe ich vor zwei oder drei Jahren zu Weihnachten gestrickt. Jeder in der Familie hat ein Paar als Weihnachtsgeschenk bekommen.


Julkortsbilder 2014 019Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.08.2018 um 23:38
@Merwinna
Die Decke ist wunderschön!
So was würde ich auch gerne häkeln, ich habe mal eine Häkeldecke mit Tierbildern gesehen, aber leider keine Anleitung dazu.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 03:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Dabei hatte ich die Zweifel, die normalerweise Männer quälen:
Ist es zu kurz?
Passt es rein?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!
Zitat von LepusLepus schrieb:YAY!
Es klappte! \(^^)/
Es ist alles dicht und das Wasser läuft endlich wieder schnell ab (bei dem ganzen Dreck vorher war das schon lange nicht mehr der Fall gewesen).


Handwerkerhasi rettet den Tag! ^^
Glückwunsch, so solls sein - aber warum hat dich der Freund nicht unterstützt? ^^

@Merwinna
Wunderschöne Decke.....wobei Häkeln und Stricken für mich immer ein Mysterium bleiben wird...ich kann etwa 10 verschiedene Knoten...aber Häkeln und Stricken? nee, kapier ich in hundert Jahren nit.

@Lepus
Mach dem Kunibert ruhig nen Hals...muß ja kein ewig langer sein, sonst fällt der Kopf nur immer vorn über....oder, um beim Thema zu bleiben: Machste den Hals zu lang geht dir so wie vielen Männern, weil sich die auch sehr oft fragen: "Wie zum Teufel soll ich das Ding jetzt steif kriegen?"


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 06:15
Lepus und Funzl:

Danke! Das war sehr nett von euch! :-)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 20:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Glückwunsch, so solls sein - aber warum hat dich der Freund nicht unterstützt? ^^
Freund hat zwei linke Hände und null Handwerkertalent, ich mache alles im Haushalt. :D
Er unterstützt mich immer, indem er mich beruhigt, wenn ich ausraste, wenn was nicht klappt. :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Wie zum Teufel soll ich das Ding jetzt steif kriegen?"
:'D

Jetzt hat Kuni ja seinen Hals (siehe Foto in meinem letzten Beitrag) und sitzt fein auf dem Regal im Wohnzimmer und lässt die Beine baumeln.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 21:53
Zitat von LepusLepus schrieb:Jetzt hat Kuni ja seinen Hals (siehe Foto in meinem letzten Beitrag) und sitzt fein auf dem Regal im Wohnzimmer und lässt die Beine baumeln.
So sol es auch sein....ich freu mcich für den kleinen Kuni :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 21:54
@Funzl
:lv:


Und jetzt überlege ich, was ich als nächstes häkel.
Ich muss noch ein paar Aufträge machen und mich für den Weihnachtsbasar vorbereiten, auf dem ich ein paar Häkelteilchen verkaufen möchte.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 21:55
Zitat von LepusLepus schrieb:und mich für den Weihnachtsbasar vorbereiten, auf dem ich ein paar Häkelteilchen verkaufen möchte.
Find´ich ne tolle Idee.....was schwebt dir vor?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 22:17
@Funzl
Ich werde kleine Mäuse mit Kleidchen oder Westen häkeln und Katzen - das werden Schlüsselanhänger.
Vielleicht noch kleine Blumenfeen und Einhörner.

Dann noch Hasen mit Mütze und Schal, zum hinstellen oder als Spielzeug für ältere Kinder.
Wenn ich passende Wolle finde, dann kann ich noch die Katzen in größer häkeln und auch als Kuscheltiere anbieten.

Und ich wollte kleine Sterne häkeln, die ich in 6er Packs als Weihnachtsbaumschmuck verkaufe.
Aber da muss ich noch dran tüfteln, die Dinger ziehen sich immer zusammen und bleiben nicht sternig, so hängen dann Klumpen am Baum, keine Sterne. o_O


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 22:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich werde kleine Mäuse mit Kleidchen oder Westen häkeln und Katzen - das werden Schlüsselanhänger.
Vielleicht noch kleine Blumenfeen und Einhörner.

Dann noch Hasen mit Mütze und Schal, zum hinstellen oder als Spielzeug für ältere Kinder.
Wenn ich passende Wolle finde, dann kann ich noch die Katzen in größer häkeln und auch als Kuscheltiere anbieten.

Und ich wollte kleine Sterne häkeln, die ich in 6er Packs als Weihnachtsbaumschmuck verkaufe.
Aber da muss ich noch dran tüfteln, die Dinger ziehen sich immer zusammen und bleiben nicht sternig, so hängen dann Klumpen am Baum, keine Sterne. o_O
Klingt alles gut :) kannst keinen Drahtstern "umhäkeln" - dann würde das stabil bleiben ?!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 22:34
@Funzl
Draht häkeln geht nicht und ich möchte keine spitzen Sachen in der Wolle haben, weil sich Kinder vielleicht verletzen könnten.

Ich werde mal versuchen zwei Häkelsterne übereinander zu häkeln, das stabilisiert es vielleicht.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 22:36
@Lepus


Ich meinte ja auch nicht MIT Draht den Stern häkeln, sondern einen Stern aus Draht biegen, mit " runden Ecken" - und den dann UMhäkeln


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.08.2018 um 22:41
@Funzl
Ach so, nein, das geht bei meiner Technik nicht und der Draht könnte sich wieder so biegen, dass man sich pieken kann.


Anzeige

melden