Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

2.470 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.01.2018 um 20:51
dedux schrieb:. Wo hast du die Spanner her? Hast du die direkt in China bestellt? Hab mal im Netz geschaut, die sind ganz schön teuer.
Nein. China-Gelumpe kaufe ich nicht. Die, die ich habe sind von einem deutschen Markenhersteller - die Marke weiß ich leider nicht auswendig - müsste ich morgen mal in der Werkstatt schauen.

Gekauft habe ich sie mir vor ca 6 - 8 Jahren - für ein Projekt das dann doch nicht umgesetzt wurde. Verbaut waren die Spanner noch nie. Liegen seitdem trocken eingelagert in der Werkstatt - hatte ich erst vor vier Tagen beim Aufräumen wieder in der Hand.


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 18:43
Ich habe auch wieder daheim gewerkt und habe nun endlich mein eigenes Weihnachtsgeschenk fertig! Vor Weihnachten hatte ich keine Zeit, darum beschenke ich mich heute mit meinem kleinen Lebkuchenmännchen, das gerade fertig geworden ist:

42d1a8acc83d IMG 20180113 183910

:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 21:46
@Lepus


*Hihihihi* - richtig süß isser geworden, der Kleine...oder ist´s gar ein Mädel?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 21:48
@Funzl
*drunter guck*
Es ist ein Männchen. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 21:50
Lepus schrieb:*drunter guck*
Huiii! schämst dich gar nicht?!
Lepus schrieb:Es ist ein Männchen. :D
:note:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 21:51
@Lepus


Bleibt "das Männchen" den stetig zu Hause, so auf der Couch oder so,oder wird er dein ständiger Begleiterer, so als Schlüsselanhänger, oder so?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 22:46
Funzl schrieb:Huiii! schämst dich gar nicht?!
Passt schon, wir kennen uns ja. :D
Funzl schrieb:Bleibt "das Männchen" den stetig zu Hause, so auf der Couch oder so,oder wird er dein ständiger Begleiterer, so als Schlüsselanhänger, oder so?
Als Schlüsselanhänger wäre er ein biiiiiiisschen zu groß.
Spoilerb27d8bb19629 IMG 20180113 224338

Er sitzt jetzt hinter mir auf dem Sofa.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 22:50
Lepus schrieb:Er sitzt jetzt hinter mir auf dem Sofa.
Schön, das er seinen Stammplatz gefunden hat. Sowas gefällt mir :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 22:52
@Funzl
Da wird er nicht bleiben:
Ich bin so begeistert, dass ich jetzt ein selbstgemachtes Kuscheltier habe, dass ich ihn einfach überallhin mitnehmen will. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 22:53
Lepus schrieb:dass ich ihn einfach überallhin mitnehmen will. :D
Ja, in der Whg / im HAus ist das ja okay......aber bitte nicht mit raus nehmen.......

Hast nich so´n Babyrucksack, wo du ihn vorne mit rumtragen kannst?

Bin mal für 20 Min. afk - Pflanzen versorgen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 22:55
@Funzl
Nope, sonst kommt er noch weg oder er krümmelt oder seine Zuckergussglasur schmilzt im Regen, der bleibt fein zu Hause. ^^

20 Minuten?
Hui, das sind viele Blumen. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:03
Lepus schrieb:Hui, das sind viele Blumen. :D
rund 80 Zimmerpflanzen
Lepus schrieb:der bleibt fein zu Hause. ^^
:lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:05
@Funzl
Hui!
Ich habe... *nachzähl*
Sechs, davon verabschieden sich gerade zwei, dann noch ein paar Kakteen und zwei Ableger von denen, die sich gerade verabschieden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:07
Lepus schrieb:Sechs, davon verabschieden sich gerade zwei, dann noch ein paar Kakteen und zwei Ableger von denen, die sich gerade verabschieden.
Schade...wenn da welche kaputt gehen.....ich hab letztes Jahr nen großen Kaktus verloren - der war weit über 60 Jahre alt, knappe 70...das tut schon irgendwie weh...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:14
@Funzl
Es sind nur einjährige Pflanzen gewesen und ich hab ja Abkömmlinge, an denen werde ich wohl mehr hängen.
Allerdings habe ich keinen grünen Daumen und bin es gewohnt, wenn sich welche verabschieden.

Aber so ein alter Kaktus, der dann weg ist, da würde ich auch trauern. :(

Seitdem ich aus meinem Elternhaus ausgezogen bin, vermisse ich eine Pflanze, die immer bei mir im Zimmer stand und hatte mich gefragt, was aus ihr wurde.
Hab also mal meine Mutter gefragt und sie sagte, sie stünde nicht mehr bei mir im Zimmer... -.-
Dann meinte sie, sie steht jetzt im Wohnzimmer, weil sie verdammte zwei Meter groß wurde! :D
Vermutlich, weil sie meinen bösen Einflüssen nicht mehr ausgesetzt ist, schätze ich...

Meine Mutter: Kann selbst aus einem Billy-IKEA-Spanplatten-Schrank noch einen Setzling ziehen. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:27
Lepus schrieb:Kann selbst aus einem Billy-IKEA-Spanplatten-Schrank noch einen Setzling ziehen. :D
LOOOOOOL! Astrein!

Was war das für eine Pflanze, die da zwei meter groß wurde?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:32
Funzl schrieb:Was war das für eine Pflanze, die da zwei meter groß wurde?
Ich weiß leider nicht, wie der Name lautet.
Sie ist grün, hat keine Blüte und es hängen immer mehrere Blätter an einem Ästchen (nein, nicht das zum rauchen, aber so ähnlich).


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:36
Lepus schrieb:Sie ist grün, hat keine Blüte und es hängen immer mehrere Blätter an einem Ästchen
Benjamin?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:38
@Funzl
Nein, ein Ficus ist es nicht.
Die kenne ich, da sind mir schon zwei von eingegangen. :D
Einer steht hier noch (noch!).


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2018 um 23:45
Lepus schrieb:Nein, ein Ficus ist es nicht.
Die kenne ich, da sind mir schon zwei von eingegangen. :D
Einer steht hier noch (noch!).
Hmm......frag doch mal nach


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jugendheim365 Beiträge